Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Welche Frage ist euch ein Date wert?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Daucus-Zentrus, 3 August 2001.

  1. Daucus-Zentrus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.035
    121
    1
    nicht angegeben
    Diese Unfrage richtet sich jetzt eigentlich an die Mädchen, aber die Jungen können natürlich gern ihre Erfahrungen schreiben.

    Erst einmal die Ausgangssituation: Ihr und ein Junge kennt euch bisher oberflächlich, vom Sehen, habt ein paar mal miteinander gesprochen. Nun will der Junge ein Date mit euch, weil er euch bisher sehr sympathisch findet und euch besser kennen lernen will.

    Nun die Frage: Wann sind seine Chancen auf ein Date mit euch am größten? Steht ihr eher auf eine seriöse und vorsichtige Anfrage? Oder hätte er die besten Chancen mit einer "mutigen" Aktion in der Öffentlichkeit? Oder wäre eine "normale" Frage am Erfolg versprechensten, vielleicht wie "Meine Freunde und ich wollen heute da-und-da hin. Willst du vielleicht mitkommen" ? Oder ist die richtige Art der Frage vom Eindruck abhängig, den ihr von dem Jungen habt?
     
    #1
    Daucus-Zentrus, 3 August 2001
  2. Diamant
    Gast
    0
    Naja, ich finde es kommt wohl ganz auf die Situation das Mädel und vor allem den Burschen an. Da ist es vorallem wichtig wie er ist. Wenn er mir sympathis ist dann ist es eigentlich ziemlich egal wie er fragt, dann würde ich wahrscheinlich so oder so mitkommen.
    Wenn er mir weniger sympathischist dann muss es schon eine besonders originelle bzw beeindruckende Art der Fragwestellung sein die mich eventuell dazu bewegen würde mir zu denken "Na geben wir ihm ne Chance".

    Naja, letztendlich hängt es immer von den Personen ab...
     
    #2
    Diamant, 5 August 2001
  3. Prinzessin
    Gast
    0
    Guten Morgen *nochmüdeis*
    Also, keiner muß sich den halben Arsch aufreissen, im ein Date zu bekommen. Mir persönlich is die normale Frage am allerliebsten, da fühlt man sich nicht so unter Druck. :loch:

    Genauso normal sollte dann auch das Date ablaufen. Kein megateures Restaurant oder son Mist, man muß sich ja schließlich wohlfühlen (sonst isses Essig mit der Weiterführung :grin: )

    Immer schön locker bleiben und einfach drauflosfragen, dann klappt das schon...

    Bussi, yours princess
     
    #3
    Prinzessin, 5 August 2001
  4. Daucus-Zentrus
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.035
    121
    1
    nicht angegeben
    Danke euch beiden für eure Meinung.
    Aber wie ist das denn bei den anderen? Oder fragt ihr "immer" die Jungs nach nem Date?
     
    #4
    Daucus-Zentrus, 5 August 2001
  5. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Also mir ist eine "normale" Frage bzw. einladung auch am liebsten - er braucht net den einen Kasperl runterreißen oda auf mega-cool machen, nur damit ich mitkomm... wenn er mir sympatisch ist, steig ich auf jeden Fall darauf ein.

    Am besten gefällt mir persönlich dann auch, wenn er sagt (so wie du vorgeschlagen hast, Daucus: Meine Freunde und ich wollen heute da-und-da hin. Willst du vielleicht mitkommen?
    Das ist irgendwie unverbindlicher bzw. lockerer und ich zb vermute hinter sowas dann nicht gleich die Mega-Anmache *zwinker* und fühl mich auch wohler.
     
    #5
    Teufelsbraut, 5 August 2001
  6. Suzie
    Gast
    0
    Hi!
    Mir persönlich ist eine ganz normale Frage am liebsten. Macho-Getue stößt mich eher ab - und die Jungs, die so tun, als würden sie einem einen Gefallen tun, weil sie sich dazu herablassen, einen einzuladen, und sich ja für ach so toll halten haben bei mir überhaupt keine Chancen (ok, hat im Moment sowieso keiner, weil ich den liebsten und süßesten Schatz überhaupt hab, aber mal so rein hypothetisch gesprochen jetzt...).
    Ein ganz normales: "Hättest du Lust, mal mit mir was trinken/ins Kino zu gehen?", reicht mir schon. Vorausgesetzt, derjenige ist mir sympathisch und kein Wildfremder mehr für mich.
    Meinen jetzigen Freund kannte ich schon 'n bißchen (wir sind im selben Sportverein), wir haben uns im Training gesehen und uns öfter mal und mit der Zeit immer länger unterhalten, und irgendwann hat er mich dann einfach gefragt, ob ich mal Lust hätte, was mit ihm zu unternehmen. Bei ihm hat's geklappt! :grin:
    Allerdings - ich finde, die Frage sollte in einem ruhigen Moment gestellt werden, und nicht unbedingt, wenn 1000 Leute drumherum sind und das ganze vielleicht sogar noch kommentieren.
    Und zu der Frage, ob man sich gleich alleine treffen sollte oder erst mit Freunden ("Wir gehen heute abend weg, kommst du mit?"), würde ich sagen: Es kommt auf die Situation an, wie gut man sich schon kennt und wo man sich kennenlernt.
    Lernt man sich beispielsweise im Schwimmbad oder so kennen und beide sind mit Freunden da und man lernt auch gleich seine Freunde ein bißchen mit kennen, dann ist es ok zu sagen: "Kommst du mit heute abend."
    Wenn man sich aber kennenlernt, wenn man alleine ist (war bei meinem Freund und mir so - es waren halt keine 2 Cliquen, die sich kennengelernt haben, sondern nur wir beide), dann ist es glaube ich besser, wenn man sich auch alleine verabredet. Denn - seine Freunde kenne ich ja noch weniger, und wenn man mit vielen Leute zusammen weg ist, ist es nicht so leicht, sich kennenzulernen, wie wenn man alleine ist. Alleine hat man viel mehr Zeit und Ruhe, sich zu unterhalten und näher kennenzulernen und muß sich nicht noch mit lauter Freunden beschäftigen. Und ich glaube, wenn man alleine ist, sind die Gesprächsthemen oft auch ganz anders, nicht so oberflächlich, man kommt sich schneller näher.

    Das wär meine Meinung...

    viele Grüße,
    Suzie
     
    #6
    Suzie, 5 August 2001
  7. Angelina
    Gast
    0
    Hi!

    Also ich finde,
    dass ein Junge schon die Frage stellen soll.
    Mir kommts zwar irgendwie schon drauf an,
    WIE er die Frage stellt,
    aber mehr wie er die Frage stellt in der Situation in der wir gerade sind.


    Insgesamt würde ich dir raten ganz normal zu fragen und einfach frei Schnautze (sozusagen)! Denn ein gestammeltes "Willste ein date mit mir!" kommt wohl nicht gerade so toll. Versuch einfach so zu bleiben wie du bist. So wie sie dich kennt und vielleicht auch mag. Frag sie einfach. Ein Date ist doch kein Heiratsantrag. Es ist NUR ein Date! :zwinker: Also KOPF HOCH, ALLEN MUT ZUSAMMEN NEHMEN UND NACHFRAGEN!

    Bye und liebe Grüße, Angie!
     
    #7
    Angelina, 6 August 2001
  8. Daucus-Zentrus
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.035
    121
    1
    nicht angegeben
    @Angie: Erst einmal: meine Frage hat keinen aktuellen Hintergrund; ich habe bisher immer versucht natürlich zu bleiben. Es hat mich nur mal so interssiert, was euch am besten gefällt, wobei klar ist, dass man daraus nichts allgemeines ableiten kann!
    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR> Ein Date ist doch kein Heiratsantrag. [/quote] Das scheinen manche Mädchen, aber auch Jungen, nicht ganz zu wissen. Ich hab da so meine Erfahrungen...

    An alle, die noch nicht geantwortet haben: Bitte postet doch noch eure Meinung zum Thema!
     
    #8
    Daucus-Zentrus, 6 August 2001
  9. User 631
    Verbringt hier viel Zeit
    547
    103
    6
    nicht angegeben
    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Diamant:
    [QB]"Na geben wir ihm ne Chance".
    QB][/quote]

    Machst du das in der Gruppe aus? :grin: Aber mal mein Senf:

    Wenn man ein wenig originell oder wenigstens ehrlich an die jungen Damen herangeht, dann kriegt man kaum ein böses Wort ab. Ist jedenfalls meine Erfahrung.
     
    #9
    User 631, 6 August 2001
  10. Bunny
    Gast
    0
    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>An alle, die noch nicht geantwortet haben: Bitte postet doch noch eure Meinung zum Thema![/quote]

    Meine Meinung zum Thema ist, dass es alles nicht wert ist!
     
    #10
    Bunny, 6 August 2001
  11. Angelina
    Gast
    0
    Mhm!
    Falls du es irgendwie anders aufgenommen hast als es gemeitn war.. es war lieb und keinesfalls böse gemeint.
    Wollte ich nur nochmal klar stellen
    und keine Angst ich weiss schon wie du es gemeint hast!

    Bye Angie!
     
    #11
    Angelina, 7 August 2001
  12. Daucus-Zentrus
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.035
    121
    1
    nicht angegeben
    @Angie: Weiß nich, ob du jetzt mich meintest, aber wir wissen ja dann wie es gemeint ist.. :zwinker:
     
    #12
    Daucus-Zentrus, 7 August 2001
  13. DocDebil
    DocDebil (42)
    im Ruhestand
    1.048
    248
    447
    nicht angegeben
    Welche Frage mir ein Date wert wäre...:

    "Hallo, bin ganz neu in der Stadt. Muss ein Jahr hier wohnen, weil mein Modelvertrag das vorschreibt - hast Du Lust mir einwenig hier zu zeigen?"

    "Hi. Ich hab schon viel von Dir gehört - doch endlich erwische ich Dich einmal persönlich. Hab erfahren, dass Du nicht so gut kochen kannst. Würde Dich gerne mal bekochen um mehr von Dir erfahren zu können..."

    "Hab bei einem PsychologieContest eine Reise für zwei nach Teneriffa gewonnen. Aber ich weiss nicht mit wem - keiner interessiert sich für mich, weil ich langweilig, nachdenklich und abweisend bin. Dabei bin ich im Urlaub genau das Gegenteil!"

    :grin: :grin: :grin:
     
    #13
    DocDebil, 7 August 2001
  14. Daucus-Zentrus
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.035
    121
    1
    nicht angegeben
    ...jaja, ich bin mir sicher, dass (auch andere - Debilchin) Frauen da sofort mitkommen würden.. nur: solche Sprüche würd ich mir nicht antun! :grin:
     
    #14
    Daucus-Zentrus, 7 August 2001

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Welche Frage euch
Nathas
Aufklärung & Verhütung Forum
8 November 2016
4 Antworten
kaninchen2710
Aufklärung & Verhütung Forum
5 August 2016
4 Antworten
steve2485
Aufklärung & Verhütung Forum
17 Mai 2016
17 Antworten