Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Welche Fragen sollte man in einer Beziehung lieber nicht stellen?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Sabrina, 4 August 2001.

1. Sabrina
    Sabrina (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.560
    123
    1
    Verheiratet
    Hier bin ich nochmal vor meinem Urlaub. Und da ich dann ab nächster Woche Dienstag auch keine Chance mehr habe ins Internet zu kommen (jedenfalls diesen Monat nicht mehr)
    hoffe ich das viele antworten. :loch:

Ja, also ich möchte wirklich mal wissen, ob es Fragen gibt, die man in einer Beziehung lieber nicht stellen sollte. Es heisst ja immer, man soll sich alles sagen ... :blablabla:
    Am besten gebe ich euch sogar mal ein Beispiel, damit ihr wisst was ich meine.

Gestern hatte ich Kontakt zu meinem Freund der ja im Urlaub ist. Ich habe ihn gefragt, ob er sich auch wieder mit seiner Ex-Freundin getroffen hätte?! Daraufhin sagte er Ja und das er gewettet hat, dass diese Frage kommt.
    Ja, dann hab ich ihn noch gefragt ob er ihr wieder hinterherrennen musste, weil sie sich bei ihm nicht mehr gemeldet hat und er nun wieder den ersten Schritt gemacht hat und sie unbedingt sehen wollte. :rolleyes: na ja, und so weiter. Dann später hatte ich gefragt, ob sie ihn eigentlich noch liebt und ob sie weiss das er ne Freundin hat.
    Daraufhin meinte er, ich soll aufhören ihn auszuquetschen, das könne er nicht leiden.

Hmm... da war ich ziemlich erstaunt, weil ich das auch garnicht böse gemeint habe, es interessiert mich nunmal und ich denke, ich habe doch schon das Recht auch mal Fragen zu stellen ohne das es immer heisst ich würde ihn ausquetschen. Find ich echt doof!

Und darum frage ich mich nach der ganzen Sache, erstens: Was das sollte?
    Und zweitens: Es heisst doch immer man kann sich vertrauen, alles erzählen... gibt es wirklich so Dinge die man nicht fragen sollte?
    Ich finde es eher hart diese geheimtuerei, dass er mir nichts von der Ex sagt oder auch sonst so, da denkt man sich doch schon eher: Na warum ist denn alles so Geheim???????

So, und darum will ich mal von euch wissen, ob ihr die Situation versteht, ob ihr das kennt und ob ich mir in Zukunft solche Fragen wohl lieber sparen sollte?
    ärger haben wir nicht, ich habe dann auch schnell das Thema abgebrochen, weil ich fande, das ist es nicht Wert zu diskutieren wenn er im Urlaub ist.
    Aber ich möchte die Sache auch verstehen können und dazu brauche ich euch.

Bis dann
    Sabrina

<FONT COLOR="#800080" SIZE="1">[ 04. August 2001 14:13: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von Sabrina ]</font>

Sabrina, 4 August 2001
  2. Lisa
    Verbringt hier viel Zeit
    566
    101
    0
    nicht angegeben
    Hallo Sabrina!!!

Ich kann verstehen, was du meinst!! Meinem Ex-Freund hab ich auch immer wahnsinnig viele, für ihn allerdings nervende, Fragen gestellt. Als wir noch zusammen waren, hab ich ihn mal so Sachen gefragt, wen er von seinen Ex-Feundinnen und mich am Hübschesten fand oder ob er es sich vorstellen könne, sich wieder in eine dieser Mädels zu verlieben, warum er in bestimmte Mädels verliebt war und was ihm an ihnen gefallen hat usw.
    Auch als ich mal im urlaub war, und ich wusste, dass er an einem Tag evtl was mit seiner Ex unternimmt, hab ich ihnauch gefragt, ob er sie gefragt hat ob sie was unternehmen wollen oder ob sie gefragt hat, ob er sie noch hübsch findet und so ein Kram.
    Meistens kamen dann so Antworten wie "Darauf antworte ich jetzt nicht" oder "Was spielt das für eine Rolle".
    Er hat auch oft gesagt, wie nervend er das findet, vielleicht war das auch ein Grund, dass unsere Beziehnung zu ende gegangen ist. :cry:
    Für ihn war das meistens sowas wie ein Vertrauensbruch oder übertriebene Eifersucht.

Ich persönlich finde, dass man den partner alles fragen können sollte, auch solche Fragen! Denn wenn man geliebt wird, kann derjenige auch dazu stehen und Fragen beantworten.

Ich würde das jedenfalls machen.

Habe mich oft gefragt, ob er mich eigentlich liebt, wenn er so abweisend auf gewisse Fragen reagiert hat. War deswegen auch oft sehr eifersüchtig.

Vielleicht ist das halt bei den Männern anders :confused: Die wollen halt nicht mit Fragen genervt werden :rolleyes2:

Was mich vor allem jetzt, wo wir nicht mehr zusammen sind, enttäuscht hat, war als ich ihm neulich mal gefragt hab, ob er sich vorstellen kann sich wieder in mich zu verlieben, er genauso wie damals reagiert hat als wir noch zusammen waren :frown:

Du solltest deine Neugier und grad solche Fragen wohl lieber lassen, auch wenn´s schwer fällt! Vielleicht solche Fragen lassen, die verflossene Beziehungen betreffen, ausser wenn er selbst darüber redet.

<FONT COLOR="#800080" SIZE="1">[ 04. August 2001 17:00: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von Lisa ]</font>

Lisa, 4 August 2001
  3. Slipknot
    Gast
    0
    -

<FONT COLOR="#800080" SIZE="1">[ 04. August 2001 22:27: Beitrag 2 mal editiert, zuletzt von Slipknot ]</font>

Slipknot, 4 August 2001
  4. Sabrina
    Sabrina (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.560
    123
    1
    Verheiratet
    Wow, mit dem Gedanken dass mein Freund fremd geht, gehts mir ja gleich schon viiiiiiel besser. :flennen:

Er will das ich ihm vertraue, und das tu ich ja auch, aber wenn du nach so ner doofen Antwort von ihm schon denkst, er könnte ja fremdgehen...toll...was soll ich da nur denken????

Sabrina, 4 August 2001
  5. Bunny
    Gast
    0
    Hi Sabrina,

dein Freund geht nicht fremd!! Die Antwort oben war wirklich überflüssig.

Aber ich verstehe deinen Freund auch nicht, allerdings verstehe ich vieles von ihm nicht, und warum du alles einfach so mit dir machen lässt (Bsp. als er vor dir so in der Art gesagt hat "boah ist die scharf").

Aber mach dir mal keine Sorgen, wegen seiner Antwort. Er scheint einfach so zu sein.

Ciao und schönen Urlaub. (wohin gehts? Amerika?, oder verwechsel ich da was?)

Bunny, 4 August 2001
  6. Florian_PL
    Florian_PL (33)
    Planet-Liebe-Team
    Administrator
    504
    228
    1.562
    nicht angegeben
    Er hat ja nur seine Meinung gesagt, wie er denken würde.

Bin übrigens auch der Meinung, dass ihr eure Freunde zu sehr ausquetsch! Man muss nich gleich aus eine Mücke einen Elephanten machen. Aber is halt auch nur meine Meinung dazu! :zwinker:

CU

Crazy-Achmet

Florian_PL, 4 August 2001
  7. Bunny
    Gast
    0
    So eine Antwort verunsichert aber mehr als sie hilft. Meine ich zumindest.

Bunny, 4 August 2001
  8. Slipknot
    Gast
    0
    Tach,

Normalerweise bin ich ja dagegegen seine Beiträge zu editieren/zensieren da man zu seiner Meinung stehen soll, ich mache aber hier eine Ausnahme.

Ich wollte dich, Sabrina, damit jetzt nicht irritieren. War wohl ein bißchen unüberlegt, hätte ich besser bei mir behalten. Du siehst das schon richtig, in einer Beziehung ist Vertrauen wichtig. Also Sorry an dich wollte wirklich nicht dir deibe Laune vermiesen.

Bunny: Bleib locker Alter :zwinker:

Slipknot, 4 August 2001
  9. Bunny
    Gast
    0
    Bin ganz locker und entspannt, oder hast du was anderes gedacht? :grin:

Bunny, 4 August 2001
  10. Slipknot
    Gast
    0
    Dann ist ja gut :grin:

Slipknot, 4 August 2001
  11. Sabrina
    Sabrina (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.560
    123
    1
    Verheiratet
    @ Slipknot

Nein, ist doch kein Problem. Bin auch garnicht sauer. Ich finde auch, dass jeder seine Meinung sagen sollte, und wenn du denkst mein Freund könnte ja fremd gehen ist das ok, und es war auch kein Angriff an dich als ich geschrieben habe, jetzt geht es mir schon viiiiiel besser...
    Natürlich bin ich traurig wenn ich darüber nachdenke, aber es ist absolut ok.
    Ich glaube auch NICHT das er das machen würde.

@ Bunny

Hast schon recht, es geht nach Amerika!!! :loch: Freu mich auch schon wahnsinnig darauf.
    Danke für deine Antwort, ich dachte schon, mir würde niemand antworten (du kennst das ja auch :zwinker: ).

Na ja, ich muss wohl solche Fragen dann lassen. Aber...bin doch so neugierig. :grin:
    Ich will meinem Freund einfach alles erzählen und fragen können. So wars damals sogar schon, weiss nicht wieso ihn das jetzt stört, vielleicht kommt es zu oft vor?? :confused:

Sabrina, 5 August 2001
  12. Diamant
    Gast
    0
    Naja Sabrina, ich bin der Meinung das man sich in einer Beziehung eigentlich alle Fragen stellen kann.

Allerdings ist es schon ganz schön nervend wenn man immer wieder auf ein relstiv unangenehmes Thema angsprochen wird.(Ich behaupte mal das das Thema Ex unangenehm und schwierig ist, da der Partner da alles sehr leicht falsch verstehen kann.)

Das dein Freund abgelenkt hat hat wahrscheinlich damit zu tun das er nicht will das du dir zu sehr Sorgen machst.
    Ob das nun positiv oder negativ zu bewerten ist bleibt wohl dir überlassen.

p.s. Ich wünsch dir noch ne schöne Reise. Lass es dir gut gehn!

Diamant, 5 August 2001
  13. Angelina
    Gast
    0
    Hallo Sabrina!

Ja ich bin auch mal wieder da!
    Und ich sehe das auch so,
    dass du dir keine Gedanken machen sollst! :zwinker:

Dein Schatz wollte wohl wirklich nicht das erreichen, was er damit erreicht hat, nämlich das du dir nun so viele Gedanken machst! Nein ich glaube nicht das er fremd geht und sollte er es doch tun, dann war er es nicht wert! :zwinker: Ich weiss einfacher gesagt - aber ich weiss sonst auch keinen Rat außer das du es locker nehmen musst und dir nicht den Kopf darüber zerschlagen sollst! Also TAKE IT EASY!
    Freu dich auf America, deinen Geburstag und alles drum und dran!
    Bis dann *knuddelzzzz* Angie!

Angelina, 5 August 2001
  14. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Um mal aufs eigentliche Thema zurückzukommen (hihi), hier meine Antwort:

An und für sich bin ich der Meinung, dass man in einer Beziehung über alles reden können sollte und dementsprechend auch alle Fragen stellen können sollte - ich schreib jetzt bewußt immer "sollte", weil ich auch der Meinung bin, dass man durch unüberlegte Aussagen und Fragen genauso viel kaputt machen kann, wie durch Taten... man sollte ein Gefühl dafür entwickeln, was man wann sagen kann und was vielleicht doch net sooo wichtig ist und unter Umständen dann nur nach hinten losgeht.
    Ich selbst verkneif mir auch ab und an Kommentare oder Fragen, nicht weil ich net anecken möchte oder ähnliches, sonder weil mir bei näherer Überlegung auffällt, dass sie net unbedingt nötig sind etc. (wie schon gesagt, das Gefühl muß man entwickeln).

Teufelsbraut, 5 August 2001
  15. Slipknot
    Gast
    0
    @ Sabrina:
    Dann ist ja denke ich mal alles geklärt. Ich denke eigentlich gar nicht mal das dein Freund fremdgeht, das dachte ich halt nur als ich die 2 Sätze da oben gelesen hab. Viel Spaß im Urlaub!

Slipknot, 6 August 2001

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...