Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Welche Frau? Zwickmühle :(

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Atze, 18 Dezember 2006.

  1. Atze
    Atze (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    306
    101
    0
    nicht angegeben
    Hallo zusammen,

    ich hab ein Problemchen. Momentan bin ich Single und ich habe Kontakt zu einen "scheinbar" sehr netten Mädel aufgenommen. Ich hab keine Ahnung, ob aus uns was werden kann. Ich weiss noch nicht einmal, ob sie was von mir möchte. Sie hat zumindest auf die Frage nach einem 2. Date nicht nein gesagt. Nun das Problem. Meine Ex Freundin hat sich auch gemeldet. Sie weiss, dass sie sehr viel Falsch gemacht hat und dass ich ein komplett falsches Bild von ihr habe. Jetzt bittet sie um eine 2. Chance. Was soll ich jetzt bloß tun? Mein Herz ist "verwirrt".
     
    #1
    Atze, 18 Dezember 2006
  2. CrushedIce
    CrushedIce (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    806
    113
    53
    Single
    ja, was willst du jetzt hören? soll ich sagen, nimm die "neue"? das musst du schon selbst wissen. ich glaub, da können wir dir nicht wirklich helfen! wie denn auch....?
     
    #2
    CrushedIce, 18 Dezember 2006
  3. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    wenn du nicht klar trennen kannst zu welcher du gehen willst, dann ist es weder die neue noch deine ex.
     
    #3
    SpiritFire, 18 Dezember 2006
  4. Neox-xSeki
    Neox-xSeki (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    177
    101
    0
    Verlobt
    Wie falsches Bild oO

    Die Situation ist wirklich nicht leicht und man kann auch nicht sofort entscheiden wem man eine Chance gibt und wem nicht.
    Liebe muss sich ja entfalten normalerweise :smile:

    Ich würde sofort mit meier Ex reden und mir ein klares Bild machen ob sich da wirklich viel verändert hat. Es scheint auch so als würdest du sie noch lieben.
    Vieleicht wird dieses Gespräch dich ein Stück weiter bringen
    vg
    mfg seki
     
    #4
    Neox-xSeki, 18 Dezember 2006
  5. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    oh da wird dir leider keiner so richtig weiterhelfen können... das musst du allein entscheiden!

    Was empfindest du denn für die 2?
    Warum war mit deiner Ex schluß? Hatte ja bestimmt Gründe!

    Ich persönlich finde, dass "aufegwärmte" Beziehungen meistens nicht besonders gut funktionieren.... klar gibts da auch Gegenbeispiele...

    Aber was Neues ist ja nie verkehrt und du könntest ihr ja zumindest mal ne Chance geben...
     
    #5
    User 48246, 18 Dezember 2006
  6. Solloki
    Solloki (36)
    Sehr bekannt hier
    599
    178
    741
    Verheiratet
    Ich denke mir, dass du deine Ex eigentlich ad acta gelegt hast. Sonst würdest du ja sicher nicht nach was neuem suchen. es amg verführerisch sein zum altbekannten und scheinabr sicheren zurück zu gehen. Aber denke drüber nach, was dir an deiner ehemaligen Beziehung gefallen hat und ganz besonders was nicht.
    Und dann entscheide dich. beides kannst du nicht haben. Aber wenn du schon überlegst zurück zu gehen, dann bist du doch noch nicht so richtig drüber weg. Und das musst du sein, wenn du dich auf was neues einlassen willst.
     
    #6
    Solloki, 18 Dezember 2006
  7. Atze
    Atze (35)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    306
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich war lediglich 2 Monate mit meiner Ex zusammen. Das Problem ist, dass sie nach ca. einem Monat sich komplett "geändert" hat. Man muss dazu sagen, dass sie Prüfungsstress hatte. Am Schluss der Beziehung meinte sie, dass sie nicht wisse, weshalb sie überhaupt mit mir zusammen ist. Ich habe sie als kaltherzig abgestempelt. Jetzt meldet sie sich wieder und meint, dass sie damals einen fehler gemacht hat und dass sie wegen dem Stress so reagiert hat (es ist erst ihr 2. Beziehung - 6 Jahre mit einem fremdgeher - sie ist 23). Ich weiss auch, dass sie in sachen beziehung noch sehr viel lernen muss. jetzt meint sie, dass ich das völlig falsche bild von ihr habe.
    Na Klasse! "Und nun Atze - wofür entscheidest du dich?"
    Ich hatte mit ihr abgeschlossen und auf einmal kommt dieser besinnungswechsel von ihr. Ist er wahr oder spielt sie mir nur was vor, dass sie mich zurückbekommt.
     
    #7
    Atze, 18 Dezember 2006
  8. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    ob es wahr ist oder nicht kann sein.....
    kann aber auch sein, dass sie sich einfach keine mühe machen möchte sich was neues zu suchen.....also graben wir den ex wieder aus.

    entscheide dich weise......denn möglicherweise vergibst du deine chance mit der neuen.

    aufgewärmtes schmeckt meist nicht mehr gut. (es gibts aber genug, die durch die 2te chance ne tolle Beziehung haben)
     
    #8
    SpiritFire, 18 Dezember 2006
  9. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    Wenn du es nicht weißt, würde ich von beiden abraten.
     
    #9
    Chocolate, 18 Dezember 2006
  10. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Sehe ich auch so.
    Man soll nicht abwägen,welche denn die und jene Vorteile,Angewohnheiten,etc hätte. Wenn mn sich für jemanden entscheidet, dann musst du ein klares Gefühl dabei haben. Alles andere Wischiwaschi wird dich nicht glücklich machen - und die Mädels auch nicht.
     
    #10
    SexySellerie, 18 Dezember 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Welche Frau Zwickmühle
azarel250
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 Dezember 2016 um 13:12
7 Antworten
dfjk
Beziehung & Partnerschaft Forum
26 November 2016
16 Antworten