Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Welche Frisur?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Yana, 22 September 2003.

1. Yana
    Verbringt hier viel Zeit
    1.591
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Aus aktuellem Anlass mal eine Umfrage zum Thema Frisuren :smile:.

Ich war heute beim Friseur und hab nun einen schulterlangen Stufenschnitt.. bin damit aber nicht so zufrieden, weil ich recht dünne Haare hab und mir da n bisschen das Volumen fehlt *grml* war wohl ne Fehlentscheidung..

Ich suche nun ein paar Anregungen fürs nächste mal, was man denn noch so alles mit Haaren anstellen kann *g*.

Also, was tragt ihr für Frisuren? Könnt ihr was empfehlen? Sind eure Frisuren pflegeleicht und einfach zu stylen? Das ist ja immer wichtig.. :smile:

Männer dürfen selbstverständlich ebenso gern antworten, obwohl der Großteil von euch wohl kurzes Haar haben dürfte :grin:..

Yana, 22 September 2003
  2. Bea
    Bea (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.311
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich hab lange Haare *g* Am liebsten hab ich 'nen etwas komplizierteren Französischen Zopf ;-) Allerdings kann den nur eine einzige bekannte von mir flechten *schnüff* und die treff ich relativ selten :zwinker:

Ich lass sie mir jetzt dann demnächst ein ganzes Stück schneiden, weil sie's mal wieder (leider) nötig haben. Allerdings nehm ich da das, was ich die letzten drei Jahre schon hab: Stufenweise nach hinten verlängern, vorne der pseudo-ponny muss über die Ohren gehen, damit ich ihn zurückstecken kann *g*
    Gestylt wird da gar nix, is zu viel aufwand...

Bea, 22 September 2003
  3. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    jaja, den französischen Zopf kenn ich auch, den hat mir meine Mutter jeden Tag geflochten, also ich noch gaaaaaaaanz lange Haare hatte.

Ich hab keine dünnen Haare und dazu noch Locken, kann also von mir nicht auf Dich schließen.

Meine Mutter hat jedoch auch recht dünne Haare und die hat sie nicht schulterlang sondern so bissel länger als die Ohren und dann stufig und strähnig geschnitten und mit Haafestiger sieht das eigentlich immer sehr hübsch aus.

Chérie, 22 September 2003
  4. Chilly
    Chilly (34)
    Benutzer gesperrt
    1.230
    0
    1
    nicht angegeben
    was ist denn ein französischer Zopf? Son Bauernzopf?

Ich habe meist so einen Langhaarschnitt, ein wenig stufig, aber nicht zu sehr weil sonst franst es so leicht aus und wird dünn!
    Vorne habe ich die Haare etwas lockerer, also keine Elvistolle, aber son bißchen stehen müssen sie schon....ein BIßCHEN wohlgemerkt *gg*

@Yana: Hast es schon mit Toupierkamm versucht? Oder Rundbürste beim Fönen? Oder diese tollen Friseurprodukte von Wella System Professional? Gibts bestimmt auch was für mehr Volumen! Zu was für nem Friseur gehst denn? Habe die Erfahrung gemacht dass die Salons die nen Vertrag mit nem großen, bekannten Unternehmen haben besser sind...

Chilly, 22 September 2003
  5. supergirl_007
    0
    Also ich hab auch lange Haare, hab sie mir aber vor kurzem auch wieder n bissl schneiden lassen.
    Jetz sind sie n bissl abgestuft und fallen auch wieder schöner. Eigentlich wollt ich se ned schneiden lassen aber mei die Spitzen warn mal wieder n bissl kaputt *schnief*
    also ich mach mir manchmal (wenn ich wieder so meine Anfälle hab und mein da ist kein Volumen) immer so n bissl Schaum rein und dann gibt des eigt. scho immer n schönes Volumen...!
    :smile:

supergirl_007, 22 September 2003
  6. Yana
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.591
    121
    0
    vergeben und glücklich
    @Chilly: Toupierkamm hab ich noch nicht ausprobiert, dafür aber Rundbürste (mit der föhn ich immer) und diverse Stylingprodukte.
    Ich war lange Zeit bei nem relativ teuren Qualitätsfrisör. Die haben zwar ne gründliche Arbeit gemacht aber meine Frisuren gefielen mir trotzdem nie 100% bzw. ich habs hinterher selbst nie so hingekriegt mitm stylen wie es eigentlich sein sollte :smile:. Demnach hat sich zu heute auch nich groß was verändert :zwinker:.
    Ich war bei so nem Cut and Go Dingens, mich hat der Schnitt nur 10 € gekostet was will man da sagen..*g*.

Yana, 22 September 2003
  7. Liza
    Liza (32)
    im Ruhestand
    2.206
    133
    47
    nicht angegeben
    Ähm - ich habe einfach nur lange Haare, ungefähr bis zu den Achseln. Ohne irgendwelche Stufen oder irgendein Styling. Gilt wahrscheinlich nichtmal als Frisur :zwinker:.

Hm... wenn ein Mädchen dünne, glatte und sehr schwere Haare hat, finde ich persönlich: Je länger, desto besser.

Bei leichten Haaren liebe ich so richtige Kurzhaarschnitte. Natürlich braucht man das richtige Gesicht dazu, am besten kein Mondgesicht - aber dann finde ich es wunderschön! Ich mag kurze Haare an Frauen sowieso meistens lieber als lange... ich finde das viel ausstrahlungskräftiger und erotischer. Ich selbst hab auch nur deshalb lange Haare, weil ich zugeben muss, dass kurze Haare mir bedauerlicherweise nicht stehen würden.
    Ich rede jetzt von keinem 4 - Millimeter - Schnitt - aber so fünf Zentimeter lange Haare, am besten noch schön wuschelig und/oder stachelig, finde ich unglaublich anziehend.
    Wenn ich irgendwann mal was Ernsthafteres mit einer Frau haben sollte, will ich eine mit kurzen Haaren. Jawoll :zwinker:.

Liza, 22 September 2003
  8. Chilly
    Chilly (34)
    Benutzer gesperrt
    1.230
    0
    1
    nicht angegeben
    wuuuah 10 Euro...wow...*g*

sagt mal bitte alle wieviel euch so ein Friseurgang kostet und wie lang die Haare sind....!

(und nicht "ääätsch gaa nix meine Mama schneidet" oder so :grin:)

Chilly, 22 September 2003
  9. Yana
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.591
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Hätte ich also doch bei meiner Kurzhaarfrisur bleiben sollen hm? Die fand ich nämlich auch immer klasse, das einzige was mich gestört hat war, dass man ständig zum nachschneiden musste, sonst hätte das nach nix ausgesehen..

Hab mich dann letztes Jahr entscheiden die Haare wachsen zu lassen *hmpf* das ist einfach nicht ideal.., aber wenn ich sie jetzt wieder ganz kurz schneide wären ja alle Mühen um sonst.. hilfä.

*Dumdidum* ja es gibt schon Probleme ich weiss.. aber es nervt mich gerade einfach extrem. Vielleicht versteht mich ja jemand *g*..

Btw: Im alten Laden hat mich ein Schnitt immer 30-40€ gekostet, hab da also heut enorm gespart :grin:.

Yana, 22 September 2003
  10. Miezerl
    Gast
    0
    was jede frisur aufpeppt sind stränchen..aber wenn dann mäschen nicht tönen ist für die haare besser...

Miezerl, 22 September 2003
  11. *nulpi*
    *nulpi* (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    712
    101
    0
    Single
    Gerade Stufen machen doch Volumen... Strähnchen übrigens auch.
    Ich hab zur zeit mittellange haare (aber schon ein gutes stück über die schultern), die ganze leicht gestuft sind, nur so dass die spitzen einen bogen ergeben wenn ich die haare aufhab.

*nulpi*, 22 September 2003
  12. Luzi
    Gast
    0
    Ich hab auch eine keine-Frisur... *gg* Einfach nur lange Haare. Bin grad fleißig am wachsen lassen, da ich finde: entweder ganz kurze oder ganz lange Haare, sonst ist es langweilig. *g* Besondere Schnitt-Tipps hab ich aber nicht... aber kurze Haare schauen bei manchen echt super aus! :smile:

Luzi, 22 September 2003
  13. Chicy
    Gast
    0
    Das ich zu wenig Volumen hätte davon kann ich nicht sprechen! Ich habe eher schon fast zu viel! Ich nehme daher auch Produkte um sie zu glätten, natürlich vorher ein Pflegeshampoo, Pflegespülung und noch 2 Glättmittelchen *gg* Hat noch wer von euch das Problemchen mit zu viel Volumen! Was nehmt ihr dagegen? Manchmal gehen sie mir ziemlich am Geist *grrr*
    Also: ich hab sie ziemlich lang (über die Schultern) und vorne stufig!
    Und beim Frisör zahl ich so € 30,-- aber ohne Föhnen und Waschen :zwinker:
    Aber wenn ich alles mache (waschen – schneiden – färben – föhnen) kanns schon € 50 – 60 kosten :zwinker:

Chicy, 23 September 2003
  14. User 4590
    User 4590 (33)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.102
    598
    9.730
    nicht angegeben
    Meine Haare sind so ein Mix aus lockig und glatt und ich hab auch eher viel Volumen, damit hatte ich früher immer hübsch zu kämpfen. Ich wollte meine Haare ganz glatt haben, aber das hab ich nie geschafft, die widerborstigen Dinger haben sich immer wieder am Ansatz und an den Spitzen gekräuselt. Irgendwelche Glatt-Effekt-Produkte haben da auch nix gebracht, geändert hat sich erst was, als ich angefangen hab, die Pille zu nehmen. Seitdem sind meine Haare ganz brav, schön glatt, aber trotzdem noch mit Volumen. :zwinker:
    Meine Frisur ist momentan ein kinnlanger Stufenschnitt, ich find kürzere Haare einfach praktischer. Für einmal Waschen-Schneiden-Föhnen zahl ich beim Friseur ca. 22 €. Das Färben erledige ich immer selber, das spart Geld und klappt besser als beim Friseur.

User 4590, 23 September 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...