Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Welche Fußlänge haben Neugeborene?

Dieses Thema im Forum "Schwangerschaft, Geburt & Erziehung" wurde erstellt von krava, 19 Juli 2009.

1. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Hallo ihr Lieben

Ich mogel mich mal schnell hier zu euch, um euch zu fragen:

Welche Schuhgröße haben Neugeborene???

Also keine Frühchen, sondern sozusagen zum Termin (mehr oder weniger zumindest) geborene Babys. Welche Fußlänge haben deren Füße? 8cm oder schon mehr?

Und wie schnell wachsen die dann? Also die Söckchen vom Anfang, wie lange trägt er/sie die?

Sorry für die blöden Fragen, aber ich hab wirklich null Erfahrung mit Babys und in meinem Umkreis auch niemanden mit Kind, den ich fragen könnte (bzw. deren Babyzeit ist schon viel zu lange her).
    Ich wills wissen, um Socken für Babys aus meinen Wollresten stricken zu können bzw. um einem sehr guten Freund im September/Oktober welche zu schenken, wenn sein Sohn dann da ist. :smile:

Danke euch schon mal für Antworten! :smile:

krava, 19 Juli 2009
  2. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Schuhgröße 15-17 etwa, das ist so individuell wie die Körpergröße. 15-17 entspricht etwa 8,5 - 10 cm. Ich würde mich eher an der oberen Grenze orientieren, dann hat er länger was davon und kann sie auch noch im Winter tragen, wenn es ein bisschen länger kalt bleibt.

Miss_Marple, 19 Juli 2009
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  3. suziana
    suziana (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    289
    101
    0
    nicht angegeben
    aach wie süss..ich stehe ja total auf selbstgestrickte wollsöckchen
    wenn sie ein wenig zu gross sind,ist das ja nicht schlimm
    das baby liegt ja sowieso erstmal nur:smile:

suziana, 19 Juli 2009
  4. User 69081
    User 69081 (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.775
    298
    1.102
    nicht angegeben
    Total süße Idee!

Wenn du noch mehr Wollreste hast, kannst du noch Fäustlinge stricken. Meine Oma hat sie wie Socken gestrickt, nur ohne die Ferse.

User 69081, 19 Juli 2009
  5. little witch
    Verbringt hier viel Zeit
    287
    103
    1
    Verheiratet
    Also unserer hatte schon bei der Geburt wirklich große Füße also daher wie schon geschrieben eher an der oberen Grenze orientieren. Worauf du achten sollten, ist der Bund der Söckchen. Meine beste Freundin hat Noah auch Söckchen gestrickt und der Bund war relativ eng, sodass sie am Bein zu eng waren und er daher nicht lange was davon hatte...

little witch, 20 Juli 2009
  6. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund Themenstarter
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Okay, dann halte ich mich so an 9-10cm.
    Kann ja auch noch ein paar größere machen für später. :zwinker:

Ich hab schon ettliche Paare gestrickt und dann bei Ebay verkauft. Reich geworden bin ich dadurch nicht, aber hat mri trotzdem Spaß gemacht. Hab auch viel positives Feedback bekommen.

krava, 20 Juli 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten