Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
?

Welche Gesellschaftsspiele beherrscht ihr?

  1. Schach

    43 Stimme(n)
    56,6%
  2. Dame

    44 Stimme(n)
    57,9%
  3. Mühle

    57 Stimme(n)
    75,0%
  4. Backgammon

    19 Stimme(n)
    25,0%
  5. Halma

    25 Stimme(n)
    32,9%
  6. Schafkopf

    9 Stimme(n)
    11,8%
  7. Skat

    19 Stimme(n)
    25,0%
  8. Monopoly

    68 Stimme(n)
    89,5%
  9. Mensch ärgere dich nicht!

    72 Stimme(n)
    94,7%
  10. Mau-Mau

    60 Stimme(n)
    78,9%
  11. Rommé

    44 Stimme(n)
    57,9%
  12. Uno

    66 Stimme(n)
    86,8%
  13. Kniffel

    60 Stimme(n)
    78,9%
  14. Scrabble

    56 Stimme(n)
    73,7%
  15. Memory

    69 Stimme(n)
    90,8%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  • brainforce
    brainforce (35)
    Beiträge füllen Bücher
    5.447
    248
    568
    nicht angegeben
    1 April 2010
    #1

    Welche Gesellschaftsspiele beherrscht ihr?

    Welche Gesellschaftsspiele beherrscht ihr?
     
  • Sit|it|ojo
    Gast
    0
    1 April 2010
    #2
    Pokern, Skart, Rome, Kniffeln, Schach, Schwimmen, Backgammon, Mühle ach etliches...
     
  • aiks
    Gast
    0
    1 April 2010
    #3
    Halma und Schafkopf hab ich noch nie gehört und Mau Mau kenn ich auch nur von Hörensagen :smile:
     
  • MsThreepwood
    2.424
    1 April 2010
    #4
    Von den oben genannten alle bis auf Schafkopf, Backgammon und Skat.
     
  • brainforce
    brainforce (35)
    Beiträge füllen Bücher Themenstarter
    5.447
    248
    568
    nicht angegeben
    1 April 2010
    #5
    Halma gibts in jeder Spielesammlung

    Schafkopf ist das bayerische Spiel überhaupt - "verwandt" mit Skat, Doppelkopf etc. - da gibts sogar richtig "kultige" Turniere am Wochenende in Sportheimen etc. - mit Preisen und allen was dazu gehört.

    Es lohnt sich auf jeden Fall Schafkopf zu erlernen - auch als Nichtbayer!:smile:
     
  • User 38494
    Sehr bekannt hier
    4.061
    168
    513
    Verheiratet
    1 April 2010
    #6
    Off-Topic:
    halma ist das mit den langen zahnstochern.
    schafskopf ist so was ähnliches wie doppelkopf.
    maumau ist das idiotenspiel, wo man bei ner gelegten 7 zwei ziehen muss, bei ner 8 aussetzen muss und bei nem bauern sich ne farbe wünschen darf. :zwinker:
     
  • brainforce
    brainforce (35)
    Beiträge füllen Bücher Themenstarter
    5.447
    248
    568
    nicht angegeben
    1 April 2010
    #7
  • ülpentülp
    0
    1 April 2010
    #8
    wow! bis jetzt der einzige, der neben anderen , skat kann. :zwinker:

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 21:08 -----------

    das mit den langen stäbchen is mikado :zwinker:
     
  • User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.103
    168
    441
    nicht angegeben
    1 April 2010
    #9
    Aus der Liste kann ich nicht: Rommé, Schafskopf, Skat und Backgammon. Außerdem noch: Die Siedler vo Catan. Ich weiß echt nicht, wie oft ich das schon gespielt habe, aber sogar meine 7-jährigen Babysittkinder können das besser als ich. Mir ist bzw. wird das System einfach nicht klar.
    Oh, aber dafür schlag ich euch alle in Mau-Mau!
     
  • brainforce
    brainforce (35)
    Beiträge füllen Bücher Themenstarter
    5.447
    248
    568
    nicht angegeben
    1 April 2010
    #10
    Mau-Mau ist auch ein ein 90%iges Glücksspiel:tongue: - da lob ich mir doch Schafkopf - ein Spiel für geborene Strategen und Taktiker mit einem kleinen Glücksfaktor.:smile:
     
  • ülpentülp
    0
    1 April 2010
    #11
    da muss ich dir widersprechen. man kann das auch stratekisch spielen. :zwinker::jaa:

    :grin:
     
  • aiks
    Gast
    0
    1 April 2010
    #12
    Doppelkopf hab ich auch noch nie gehört :grin:
     
  • Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.386
    348
    4.771
    nicht angegeben
    1 April 2010
    #13
    Von der Liste da oben kann ich einfach mal alle :smile:

    Aber manches seid Kindertagen nicht gespielt.
     
  • ülpentülp
    0
    1 April 2010
    #14
    Off-Topic:
    also seit wann genau? :grin:
     
  • User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.103
    168
    441
    nicht angegeben
    1 April 2010
    #15
    Möglich, dass ichs aus diesem Grund dazu geschrieben habe. Hm, andererseits kann man auch da wunderbar herumtaktieren...
     
  • Riot
    Gast
    0
    1 April 2010
    #16
    Mühle, Mensch ärger dich nicht, Monopoly, Uno, Scrabble und Memory von den genannten.

    Ansonsten beherrsche ich noch einige andere (zB Mastermind, Einfach Genial, Carcassonne, Phase 10 usw.), aber die typischen Kartenspiele kann ich alle nicht. :ashamed:
     
  • donmartin
    Gast
    1.903
    1 April 2010
    #17
    ALLES, ausser Schafkopf, Backgammon, Mühle und Skat.....

    Und noch 2 Millionen anderer Spiele, mit denen wir aufgewachsen sind..... :zwinker:

    Off-Topic:
    :ashamed: Mühle soll simple sein....aber das habe ich noch nie kapiert, beim Skat komm ich übers Reizen nicht hinaus....das wird mir dann zu hektisch....
     
  • ülpentülp
    0
    1 April 2010
    #18
    Off-Topic:
    donmartin . du kannst keen skat? nee, ne? und mühle is einfach. so wie 4 gewinnt. *gg*
     
  • donmartin
    Gast
    1.903
    1 April 2010
    #19
    4 Gewinnt...ja das kann ich..... :grin: und "Schocken" mit Würfeln und Bierdeckeln...das kenn ich noch....

    Off-Topic:
    Nein. Noch nie Skat gespielt, geh nicht in Kneipen, fahre kein Auto oder Motorrad, hab nix mit Fussball am Hut, feiere keinen Vatertag...... eben ein bisschen anders als andere.....
     
  • User 49007
    User 49007 (30)
    Sehr bekannt hier
    2.993
    168
    299
    Verheiratet
    1 April 2010
    #20
    alles ausser: rommé kniffel mau mau schafkopf und skat..abgesehen von skat hab ich vom rest noch nie was gehört
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste