Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Welche Gesichtspflege verwendest du?

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von GreenEyedSoul, 19 Dezember 2008.

1. GreenEyedSoul
    0
    Hallo :smile:

Ich bin nicht mehr mit meiner Gesichtspflege-Serie von Mary Kay zufrieden und bin jetzt auf der Suche nach etwas Neuem.
    Deswegen wollte ich mich mal ein bisschen umhorchen, was es alles Gutes gibt. :smile:

Was für einen Hauttyp habt ihr?
    Welche Gesichtspflege benutzt ihr?
    Was kostet sie und wie lange hält sie bei euch in etwa, bis sie aufgebraucht ist?
    Wie zufrieden seid ihr damit?
    Benutzt ihr noch andere Produkte dieser Marke? Wenn ja, welche?

GreenEyedSoul, 19 Dezember 2008
  2. Summergirl91
    0
    Ich glaube Mischahut nennt man das, nicht perfekt rein halt, aber auch nicht wirklich schlimm.
    Ich benutze Gesichtspflege von Jeunesse, gibts im Müller. Bin ganz zufrieden damit kostet glaub ich so um die 8 euro, iwe lang es hält weiß ich leider nicht.
    Hab auch Gesichtswasser, Peeling, Gesichtscreme und tönende Creme davon.

Summergirl91, 19 Dezember 2008
  3. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Was für einen Hauttyp habt ihr? fettig, großporig
    Welche Gesichtspflege benutzt ihr? Eucerin
    Was kostet sie und wie lange hält sie bei euch in etwa, bis sie aufgebraucht ist? das Peeling kostet je nach Apotheke 7-11 Euro, das Gesichtstonic ebenfalls und die Feuchtigkeitscreme auch so um den Dreh. Meine erste Peelingtube hat so ca. 5 Wochen gereicht (tägliche Anwendung), meine erste Flasche Gesichtstonic hab ich noch (Anfang Oktober gekauft) und die Creme auch (die ist aber jetzt fast leer).
    Wie zufrieden seid ihr damit? Wunder kann wohl keine Pflegeserie vollbringen, aber ich bin zufrieden.
    Benutzt ihr noch andere Produkte dieser Marke? Wenn ja, welche? Eben das Tonic und die Feuchtigkeitscreme, mehr aber nicht.

krava, 19 Dezember 2008
  4. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.924
    nicht angegeben
    Was für einen Hauttyp habt ihr? würde sagen normale Haut
    Welche Gesichtspflege benutzt ihr? Von Apotheker Scheller die Ananascreme (ist zwar für Misch- bis unreine Haut, aber für mich ist sie trotzdem die beste - habe auch die für trockene und normale Haut getestet, aber die waren mir zu schmierig)
    Was kostet sie und wie lange hält sie bei euch in etwa, bis sie aufgebraucht ist? kostet ca. 7-8 Euro und hält ca. 3 Monate (75ml)
    Wie zufrieden seid ihr damit? sehr zufrieden (ich muss Creme benutzen, da mein Gesicht sonst total trocken ist und spannt)
    Benutzt ihr noch andere Produkte dieser Marke? Wenn ja, welche? nein, ich habe die Erfahrung gemacht, dass zu viel Cremes, Peelings, etc. meine Haut total unrein machen :ratlos:

User 12900, 19 Dezember 2008
  5. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    trocken und sensibel

Avene

Was kostet sie und wie lange hält sie bei euch in etwa, bis sie aufgebraucht ist?
    Habe so eine Reinigungsmilch, die hält etwa 3 Monate und kostest ca. 15€. Cremes benutze ich im Winter nur vom Hautarzt, im Sommer ne Sonnenemulsion, auch von Avene, die kostet auch ca. 15€ und hält dann jeweils von April/Mai bis September/Oktober problemlos, manchmal hält sie auch zwei Sommer lang.

zufrieden bis sehr zufrieden

Thermalwasserspray zum Erfrischen im Sommer, Cold Cream für die Hände im Winter, Cicalfate (Zinksalbe) bei Rötungen u.ä.

Samaire, 19 Dezember 2008
  6. User 32843
    User 32843 (29)
    Meistens hier zu finden
    1.401
    148
    220
    nicht angegeben
    Was für einen Hauttyp habt ihr? Extrem trocken, fettet aber schnell im Gesicht.
    Welche Gesichtspflege benutzt ihr? Feuchtigkeitsfluid von Lavera, die Aloe Vera Serie
    Was kostet sie und wie lange hält sie bei euch in etwa, bis sie aufgebraucht ist? Ich weiss nicht genau wieviel sie kostet, aber ich komme mit einer Tube ungefähr 2 Monate aus.
    Wie zufrieden seid ihr damit? Sehr, auch wenn sie mir jetzt im Winter etwas zu wenig reichhaltig ist.
    Benutzt ihr noch andere Produkte dieser Marke? Wenn ja, welche? Ja, das Reinigungsgel, das Gesichtswasser, die Augencreme, die Pflegecreme und einen Teil der dekorativen Kosmetik.

User 32843, 19 Dezember 2008
  7. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    Was für einen Hauttyp habt ihr?Mischhaut, manchmal Unreinheiten
    Welche Gesichtspflege benutzt ihr?Eucerin
    Was kostet sie und wie lange hält sie bei euch in etwa, bis sie aufgebraucht ist?weiß jetzt die Preise nicht (ist aber nicht billig), aber ich komme sehr lange damit aus
    Wie zufrieden seid ihr damit?sehr zufrieden
    Benutzt ihr noch andere Produkte dieser Marke? Wenn ja, welche?Gesichtstonic und Creme

User 75021, 19 Dezember 2008
  8. neverknow
    neverknow (28)
    Meistens hier zu finden
    1.093
    133
    27
    Single

Komplizierte Mischhaut. Meine Haut glänzt einerseits von Natur aus sehr schnell und ziemlich stark, gleichzeitig ist sie insbesondere nach dem Waschen total empfindlich und trocken, "platzt" leicht auf bzw. wird rissig ... :geknickt:
    Zudem hab ich leicht unreine Haut, Mitesser und so.

Yves Rocher!
    Und total zufrieden :smile:
    Ich benutze morgens und abends dieses Waschgel, morgens diese Creme und abends diese Creme. Die erste Creme mattiert vor allem, die zweite macht die Haut allgemein ebenmäßiger, kleinere Poren usw.
    Ich weiß nicht, ob es an allen 3 Komponenten oder an einer einzelnen liegt, aber seit ich diese Kombination benutze (Dezember 2006) hat sich meine Haut auf jeden Fall verbessert. Haben mir auch Freunde und Familie schon bestätigt. Das wichtigste ist, dass meine Haut jetzt nicht mehr so glänzt! Früher musste ich mich echt alle 2h nachpudern, weil man sich sonst in meiner Stirn spiegeln konnte :ratlos: heute pudere ich mich morgens um 8, und wenn ich um 16 Uhr nach Hause komme, ist mein Gesicht immer noch halbwegs matt. Das ist echt klasse.

Das Waschgel kostet 3,60€ und hält ca. einen Monat, die Cremes kosten jeweils 5,75€ und halten 4-6 Monate. (Ich benutze ja jede Creme nur einmal täglich.)

Ist jetzt nicht total spottbillig, aber wirklich noch im Rahmen. Und das ist mir reinere Haut auf jeden Fall wert. Zudem verzichtet Yves Rocher auf Tierversuche und versucht zumindest so halbwegs ökologisch zu produzieren.

Hab ich ja oben schon geschrieben: sehr! Ich will jetzt nicht hier uneingeschränkt Werbung für Yves Rocher machen :tongue: ich find manche von deren Produkten eher doof, aber diese Gesichtspflege-Kombination wirkt bei mir halt echt gut.

Hab schon einiges probiert, manches hat mir nicht so gut gefallen, anderes schon. Ihre Frucht-Duschgels fand ich früher mal gut, mittlerweile riechen die mir irgendwie zu intensiv.
    Gut find ich die Sonnenmilch, das Aprés-Sun-Öl und die Hand- und Fußpflegecremes. Außerdem überhäuft Yves Rocher einen echt immer mit Geschenken, insbesondere bei der Online-Bestellung.

Mein Lieblingsprodukt neben der Gesichtspflege ist aber die grandiose Fuß-Deo-Creme :grin: die ist echt unheimlich gut. Seit ich die kenne, riechen meine Füße 24/7 nach Lavendel und Minze, genauso wie meine Schuhe. Schwitzfüße gibts nicht mehr. Ich liebe diese Creme :grin:

neverknow, 19 Dezember 2008
  9. User 64981
    User 64981 (29)
    Meistens hier zu finden
    566
    148
    244
    vergeben und glücklich
    Was für einen Hauttyp habt ihr? fettige und trockene haut
    Welche Gesichtspflege benutzt ihr? im moment die gesichtscreme von bübchen
    Was kostet sie und wie lange hält sie bei euch in etwa, bis sie aufgebraucht ist? pröbchen, 45 ct (?), und hält gut ne weile, da ich sie aber auch nicht täglich benutze.
    Wie zufrieden seid ihr damit? sehr . sie fettet da, wo sie fetten muss, zieht sehr schnell ein und riecht super
    nein. kommt aber wohl noch, wenn ich ma kinder haben sollte *g*

hab vorher die gesichtscreme von dm gehabt, die aber nicht so toll ist für mich. davor hatte ich ausm müller von dr scheller diese creme für empfindliche haut, war primasuper, ist mir aber echt zu teuer. nun hab ich vor kurzem eben dieses pröbchen bei dm geholt von dieser babycreme und bin echt begeistert. trage die creme nach dem duschen auf, und meine haut im gesicht bleibt superglatt und geschmeidig, fettet nicht...einfach toll :smile:
    ansonsten nutze ich von dm noch die tönende hautcreme, die auch super ist. aber die nehme ich nur dann, wenn ich mich allgemein schminke :zwinker:

User 64981, 20 Dezember 2008
  10. *PennyLane*
    0
    Sehr fettige Haut.
    http://www.thebodyshop.de/web/tbsde...rr_category=gesicht&subcatID=gesicht_tea_tree
    Davon (nicht abgebildet) ein schäumendes Reinigungsgel, Tages- und Nachtcreme.
    Pro Produkt etwa 10 Euro. Ich finde, das ist noch im Rahmen für schwierige Haut. Die Sachen halten jeweils ca. 1,5 Monate, wobei der Reinigungsschaum etwas schneller leer ist.
    Grundsätzlich bin ich mit allen Bodyshopprodukten sehr zufrieden, allerdings sind die Hautunreinheiten auch hier von nicht weggegangen. :cry:
    Benutzt ihr noch andere Produkte dieser Marke? Wenn ja, welche?[/QUOTE]
    Die Body Butter, Shampoo, Makeup.

*PennyLane*, 20 Dezember 2008
  11. Ich_Tarne_Eimer
    Verbringt hier viel Zeit
    379
    103
    1
    Es ist kompliziert
    Mischtyp
    Eucerin ph5 Waschlotion, Babypuder, Teebaumöl
    Waschlotion hält lange...rießen Packung, wenig Verbrauch....Preis weiss ich gerad garnicht, weil die wirklich so ewig hält, dass der letzte Kauf schon so lnge zurück liegt.
    gut....
    Shampoo

Ich_Tarne_Eimer, 20 Dezember 2008
  12. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Was für einen Hauttyp habt ihr? Trockene Haut.
    Welche Gesichtspflege benutzt ihr? Bebe Gesichtssalbe gegen trockene Haut
    Was kostet sie und wie lange hält sie bei euch in etwa, bis sie aufgebraucht ist? :confused: glaub so um die 3Euro 3-4Monate ca.
    Wie zufrieden seid ihr damit? Bin sehr zufrieden, mein Gesicht ist danach geschmeidiger und nicht so verspannt.
    Benutzt ihr noch andere Produkte dieser Marke? Wenn ja, welche? Nein. __________________

capricorn84, 20 Dezember 2008
  13. User 49007
    User 49007 (29)
    Sehr bekannt hier
    2.977
    168
    299
    Verheiratet
    Was für einen Hauttyp habt ihr? trocken, sensibel
    Welche Gesichtspflege benutzt ihr? Avène
    Was kostet sie und wie lange hält sie bei euch in etwa, bis sie aufgebraucht ist? Kosten? Keine Ahnung! Hält aber schon etwa 3 Monate
    Wie zufrieden seid ihr damit? seeehr zu frieden damit:smile:

User 49007, 20 Dezember 2008
  14. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    Was für einen Hauttyp habt ihr? - Mischhaut. Allerdings hatte ich vor 2 Jahren starke Probleme mit perioraler Dermatitis und musste aus dem Grund meine Gesichtspflege umstellen.
    Welche Gesichtspflege benutzt ihr? - Die Waschemulsion von SebaMed und Nivea Soft Creme.
    Was kostet sie und wie lange hält sie bei euch in etwa, bis sie aufgebraucht ist? - SebaMed kostet um die 4-5 Euro und hält etwa 6-7 Monate. Nivea Soft kostet etwa 3 Euro und hält etwa genauso lang. Vielleicht sogar länger.
    Wie zufrieden seid ihr damit? - Es ist ok. Keine Probleme mehr mit PDerm, allerdings erscheint mir dir Haut nicht mehr so rein. Kein Wunder: kein Gesichtswasser oder andere schärferen Reinigungsmittel mehr
    Benutzt ihr noch andere Produkte dieser Marke? Wenn ja, welche? - Nein, nichts sonst. Bis auf das Gesicht ist meine Haut recht unproblematisch.

Chérie, 20 Dezember 2008
  15. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    > Eher fettige Haut.

-> Wechselnd, meistens etwas von Lush (derzeit Mud Flats) und das Sebamed Clear Face Waschstück, anschließend zur Zeit Nivea Soft, ansonsten diverse Fluids bzw Gelcremes.

-> Sebamed kostet 2-3 Euro, Mud Flats so um die 5 Euro, hält jeweils ein paar Monate.

-> Sehr zufrieden.

-> Also, von Lush benutze ich vor allem die Haarsachen und Duschgels, die rentieren sich auch, weil sie sehr güt für mich sind und gleichzeitig sehr lange halten, sodass sie im Endeffekt gar nicht so teuer sind.

Ginny, 20 Dezember 2008
  16. Cornflakes
    Gast
    0
    eher normale Haut denke ich
    im Winter benutze ich diese hier
    http://www.yves-rocher.de/images/catalog/products/zoom/81485.jpg
    und im Sommer diese hier
    http://www.yves-rocher.de/images/catalog/products/zoom/39950.jpg
    Die Wintercreme kostet momentan 7,45, sonst 14,90 die Sommercreme auch in dem Dreh denke ich

Ich habe bei beiden noch den ersten Topf, bei mir ist sowas superergiebig

Ich bin sehr zufrieden damit
    Von der rosanen Wintercreme nichts, von der Sommercreme alles was geht :grin: War mal im Angebot ein ganzes Set, welches ich mal mitgenommen habe

Ich gebe den Cremes im übrigen die Namen, ist bei mir Winter- und Sommercreme halt :grin:

Cornflakes, 20 Dezember 2008
  17. *Sunshine*
    Verbringt hier viel Zeit
    765
    103
    10
    vergeben und glücklich
    normale bis fettige Haut
    Clinique 3-Phasen-Pflege also Waschgel, Gesichtswasser und Creme bzw.gel
    Die Preise hab ich leider nicht im Kopf ist aber nicht ganz billig, ich benutze es täglich und es hält so 6 Monate
    Sehr zufrieden, ich denke ich hatte noch nicht besseres, es lohnt sich ein bisschen mehr dafür auszugeben
    Augen Make-up entferner, ein paar Make-up Produkte

*Sunshine*, 21 Dezember 2008
  18. User 39498
    User 39498 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    2.684
    348
    3.387
    Verheiratet

- normale bis fettige Haut mit Unreinheiten und ab und zu nen Pickel

- Vichy Normaderm

- Waschgel: ca. 12 Euro, hält 2-3 Monate; Tagescreme: ca. 15 Euro, hält 5-6 Monate; Nachtcreme: ca. 15 Euro, hält 4-5 Monate

- total zufrieden.. mein Hautbild hat sich sehr gebessert und ich bekomme nur noch alle paar Monate mal nen richtigen Pickel, die Unreinheiten sind weniger geworden und meine Haut wird langsam glatter..

- Bisher nicht, aber ich denke darüber nach mal das Waschpeeling auszuprobieren um ab und zu eine noch "porentiefere" Reinigung zu haben :smile:

User 39498, 21 Dezember 2008
  19. Asti
    Verbringt hier viel Zeit
    1.686
    123
    14
    nicht angegeben
    Was für einen Hauttyp habt ihr? Sensible Mischhaut
    Welche Gesichtspflege benutzt ihr? Babylove Seifenstück, Alverde Oliven Tagescreme
    Was kostet sie und wie lange hält sie bei euch in etwa, bis sie aufgebraucht ist? Liegt im bezahlbaren Rahmen. Die Seife 45 Cent, die Creme 3,29 €. Halten beide so 3 Monate.
    Wie zufrieden seid ihr damit? Ziemlich zufrieden.
    Benutzt ihr noch andere Produkte dieser Marke? Wenn ja, welche? Teilweise Haarpflege von Alverde.

Asti, 21 Dezember 2008
  20. GreenEyedSoul
    0
    Kennt jemand die Produkte der Eigenmarke von Rossmann "Alterra"?
    Das ist Naturkosmetik und dafür bzw. auch generell sehr günstig (zwischen 2 und 5€).

Habt ihr das schonmal getestet?

GreenEyedSoul, 5 März 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...