Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Welche Google-Angebote verwendet ihr?

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von User 64931, 17 Juni 2008.

  1. User 64931
    User 64931 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    745
    113
    81
    Verheiratet
    Google bietet ja inzwischen mehr und mehr Funktionalität.
    Fast alles was es gibt findet ihr hier: Google-Produkte.

    Was aus o.g. Link verwendet ihr häufiger, seltener?

    Ich fang mal an:
    o Google-Suche
    o Gmail-Account (benutze ich natürlich häufiger :tongue:)
    o Google-Reader für RSS-Feeds
    o Text & Tabellen (seltener)
    o Google Maps (seltener)
    o YouTube (seltener)

    Falls ihr noch Funktionalität kennt, die nicht auf der o.g. Seite gelistet ist (wie z.B. der Google Reader), schreibt sie doch bitte auch auf (auch wenn ihr sie nicht benutzt).
     
    #1
    User 64931, 17 Juni 2008
  2. LadyMetis
    LadyMetis (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.372
    123
    3
    Verheiratet
    o Google-Suche: oft
    o Gmail-Account: nie
    o Google-Reader für RSS-Feeds: nie
    o Text & Tabellen: nie
    o Google Maps: selten, kommt aber vor
    o YouTube: nie
     
    #2
    LadyMetis, 17 Juni 2008
  3. User 64931
    User 64931 (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    745
    113
    81
    Verheiratet
    :tongue: Du sollst das nicht aus meiner Liste nehmen (ist ja nur ein Bruchteil :zwinker:), sondern aus dem was Google alles anbietet (siehe Link). Und nur das, was du auch tatsächlich verwendest :smile:
     
    #3
    User 64931, 17 Juni 2008
  4. Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.918
    133
    57
    Verheiratet
    o Google-Suche: täglich
    o Gmail-Account: nie
    o Google-Reader für RSS-Feeds: nie
    o Text & Tabellen: nie
    o Google Maps: gelegentlich
    o YouTube: fast täglich

    Google Analytics: täglich
     
    #4
    Schmusekatze05, 17 Juni 2008
  5. User 20526
    Verbringt hier viel Zeit
    649
    113
    26
    Verheiratet
    Ich bin (leider?) inzwischen ein echtes Opfer des Google-Monopols...

    Suche: immer
    Gmail: immer
    Bilder: immer
    iGoogle + Gadgets (zB Bahnplan): oft
    Maps: oft als Ersatz für GoogleEarth
    Picasa: oft, weil die Alben sehr praktisch sind
    News: fast jeden Tag
    YouTube: jeden Tag
    Groups: selten, hab eine für meinen eigenen Newsletter
    Kalender: zumindest angefangen hab ich mal, aber nicht weiter benutzt
    Orkut: wieder abgemeldet, weil langweilig
    Text & Tabellen: selten
    mobil-Mail: geht leider grad nicht mit meinem Handy

    Rest: noch nie

    Erschreckend! :eek:
     
    #5
    User 20526, 17 Juni 2008
  6. wellenreiten
    Benutzer gesperrt
    1.392
    123
    17
    nicht angegeben
    ich such nur.
     
    #6
    wellenreiten, 17 Juni 2008
  7. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Suche
    Google Earth
    You Tube
     
    #7
    User 37284, 17 Juni 2008
  8. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Google-Suche (sehr häufig)
    Picasa (tolles Programm)
    Maps, Earth (hin und wieder, aber selten)
     
    #8
    Klinchen, 17 Juni 2008
  9. Félin
    Félin (30)
    Meistens hier zu finden
    1.302
    133
    26
    offene Beziehung
    Google-Suche: sehr häufig
    Google-Mail: sehr häufig
    Google-Reader: sehr häufig

    Google-Maps: hin und wieder
    Google-News: hin und wieder
    Picasa: hin und wieder
    Buchsuche: hin und wieder
     
    #9
    Félin, 17 Juni 2008
  10. Miaumiau
    Gast
    0
    -Websuche - täglich, ist meine startseite
    -Bildersuche - täglich
    -youtube - täglich
    -Google Maps - hin und wieder
    -Google Earth - hin und wieder, eher zur unterhaltung
    -Google Toolbar - einfach nur geil, wenn die mal weg ist, komme ich im netz nicht mehr klar :zwinker:
    -Picasa - sehr praktisch, etwa wöchentlich
    -Google Übersetzer - hin und wieder zur belustigung, gebraucht hab ichs noch nie :grin:

    Die meisten Großkonzerne sind mir sehr unsympathisch, aber bei Google hält sich die Anipathie in Grenzen. Finds echt praktisch und einfach - man könnte mich als süchtig bezeichnen. Viele Websites besuche ich fast nur noch "über" Google :zwinker:
     
    #10
    Miaumiau, 17 Juni 2008
  11. User 24257
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    101
    0
    nicht angegeben
    Suche
    Maps
    Earth
    Youtube
    News
    Mail (manchmal, als webspeicherplatz)
    Translator (manchmal, wenn Engadget & Co da hin verlinken)

    Woha...Google ist einer der schlimmsten Konzerne, die es gibt:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Google#Google_in_der_Kritik
    http://www.google-watch.org/
    http://www.google-watch.org/bigbro.html

    Viel beängstigender als andere. Ganz besonders, weil Google eine Monopolstellung auf Wissen und Zugang zu Wissen aufgebaut hat.
     
    #11
    User 24257, 17 Juni 2008
  12. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Ich benutze bis jetzt nur die Websuche, Bildersuche, News, youtube und Videos.
     
    #12
    Ginny, 17 Juni 2008
  13. Mìa Culpa
    Gast
    0
    ....
     
    #13
    Mìa Culpa, 17 Juni 2008
  14. User 41772
    User 41772 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.562
    123
    2
    nicht angegeben
    - maps (häufig)
    - websuche (quasi dauernd)
    - bildersuche (selten)
    - youtube (ab und zu)
    - webmaster-tools (in letzter zeit relativ selten)
    - analytics (in letzter zeit relativ selten)
    - toolbar (eigentl nie, ab und zu zum pagerank nachschauen)
     
    #14
    User 41772, 17 Juni 2008
  15. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    o Google-Suche sowieso
    o Gmail-Account ebenfalls ja
    o Google-Reader für RSS-Feeds
    o Text & Tabellen
    o Google Maps ab und zu
    o YouTube oft
    o Google Earth ab und zu, eher selten
     
    #15
    Samaire, 17 Juni 2008
  16. stega
    stega (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    249
    103
    6
    Single
    o Google-Suche
    o Gmail-Account
    o Google-Reader für RSS-Feeds
    o Google News
    o Text & Tabellen
    o Google Maps
    o Google Earth
    o Google Analytics für die Homepage
    o Google Calendar
    o YouTube
    :smile:

    sie kennen mich sozusagen :zwinker:
     
    #16
    stega, 18 Juni 2008
  17. User 64931
    User 64931 (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    745
    113
    81
    Verheiratet
    Das mag ja sein, aber die anderen Konzerne (v.a. Microsoft) sind doch selbst dran schuld... Wenn die es nicht hinbekommen ein ähnlich gutes Angebot auf die Beine zu stellen.
    Ich nehm als Beispiel einfach mal Gmail: Gratis Webmail mit >5 GB Speicherplatz sowie POP3 und IMAP Zugriff. Außerdem ist die Weboberfläche nicht mit (Grafik)-Werbung zugepflastert und lädt schnell. Und es hat eine extra Oberfläche für Handys.
    Welcher anderer Freemail-Anbieter hat so ein Angebot? Keiner (bzw. nicht das ich einen kennen würde...).
     
    #17
    User 64931, 18 Juni 2008
  18. User 24257
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    101
    0
    nicht angegeben
    Es geht mir ja nicht darum, daß das arme Microsoft jetzt Kunden oder Umsatz verliert. Das ist mir scheißegal. Nur sollte man Google nicht in den Himmel loben und vor allem nicht dem Motto "Don't be evil" blauäugig vertrauen.

    google handelt in keiner Weise anders als andere große Konzerne. Das Problem ist nur, daß Googles Angebote so gut sind, daß sie inzwischen eben eine m.E. zu große "Macht" aufgebaut haben. Mit einer Art Monopol auf das Wissen (und nicht viel anderes ist es, wenn ich alles, was ich im Netz suche über Google suche) kann man viel steuern. Das kann auch gefährlich werden.
    In den USA gibts jetzt "Google Health". Da kann man im Prinzip seine ganze Krankengeschichte inkl aller Diagnosen und Rezepte etc bei Google speichern. Mal ehrlich: In Verbindung mit dem Zugriff auf Emails und auf die Sichgeschichte der Leute kann man da schon sehr sehr viel anfangen.

    Ich selbst nutze ja auch viele Google-Angebote. Hauptsächlich deshalb, weil kein vergleichbares Angebot existiert. Aber ich versuche dennoch, Google zu vermeiden wo ich kann und lösche auch nach jeder Session meine Google-Cookies (die ansonsten meine Suchgeschichte bis zum Jahre 2038 speichern würden, s. Link oben). Sind alles so Kleinigkeiten, die man der Vorsicht halber vielleicht in Betracht ziehen sollte.
     
    #18
    User 24257, 19 Juni 2008
  19. perfekt.blöd
    Verbringt hier viel Zeit
    194
    101
    0
    nicht angegeben
    Google Suche|Bildersuche- regelmäßig
    Google Maps- ab und an
    You Tube- sehr selten
     
    #19
    perfekt.blöd, 19 Juni 2008
  20. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.092
    348
    2.105
    Single
    Ich verwende die Google Suche, Google Maps, Google Earth und Youtube.

    Und ich kann nicht ausschließen, dass ich noch andere Dienste von Google nutze, von denen ich einfach nicht wieß, dass sie zu Google gehören :grin:
     
    #20
    User 44981, 19 Juni 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Welche Google Angebote
Dr.evil
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
19 Juli 2015
10 Antworten
Ostwestfale
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
17 November 2014
15 Antworten
MrShelby
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
20 Juli 2014
7 Antworten
Test