Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Welche Gründe zum Schlussmachen

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von CHaOtIn, 10 Oktober 2003.

1. CHaOtIn
    CHaOtIn (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    98
    91
    0
    nicht angegeben
    Hey Leute,

wollte einfach mal so von euch hören, wie viele Ex Freunde/innen ihr habt.. und wieso es dazu kam, dass ihr euch getrennt habt.. also aus welchem Grund und wer von euch beiden den Schlussstrich gezogen hat....!?

CHaOtIn, 10 Oktober 2003
  2. My_secret
    My_secret (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    138
    101
    0
    Single
    ich hab 2..
    1x hat er und 1x hab ich schluss gemacht

zu den gründen... mhm .. warum er damals schluss gemacht hat weiß ich auch noch nicht so recht... eigentlich meinte er weil er keine WE-Beziehung will (weil er zu der zeit zum bund musste), aber das kann nich ausschlaggebend gewesen sein, da er kurze zeit später wieder mit seiner ex zusammen war...:frown:

und ich hab schluss gemacht weil ich gemerkt hab, dass wir nicht zusammen passen und ich keine wirklichen gefühle für ihn hab..

My_secret, 10 Oktober 2003
  3. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Ich habe 3 Beziehungen gehabt, wobei nur eine länger war.
    Die erste haben beide beendet, im Streit.
    In der zweiten habe ich Schluss gemacht, weil ich gemerkt habe, dass es von vorne bis hinten nicht gepasst hat.
    Und die Dritte hatte mein Ex beendet, weil angeblich seine Gefühle für mich zurückgegangen sind.

User 7157, 10 Oktober 2003
  4. madison
    madison (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.852
    123
    5
    Verheiratet
    Über die Jahre ergaben sich so einige Gründe....

- weil wir uns auseinander entwickelt haben
    - weil's zu schnell ging mit der Beziehung
    - weil man nicht zusammen passt
    - weil was besseres kam
    - weil's langweilig geworden ist

wieviele jetzt mit mir oder ich mit ihnen schlussgemacht haben, das weiss ich echt nicht mehr

madison, 10 Oktober 2003
  5. SchwarzeFee
    0
    Ich hab auch zwei Exfreunde.

Der erste war mir zu eifersüchtig, sodass ich nach 2 Monaten einen kennenlernte und somit fremdging.
    Mit dem bin ich dann zusammen gekommen, aber weil der nach 4 Monaten zu wenig Zeit für mich hatte, ging ich wieder fremd.

War dann ein halbes Jahr solo.
    Kannte aber zu diesem Zeitpunkt schon meinen jetzigen Freund, mit dem ich zu derzeit über ein Jahr befreundet war. Sind dann zusammen gekommen und nun seit gut 2 Jahren glücklich. Ohne fremdgehen :zwinker:

SchwarzeFee, 10 Oktober 2003
  6. Miezerl
    Gast
    0
    hab 4..beim erstens...er versuchte sich durch mich an meine Freundin ranzumachen.
    nummer 2...ich verliebte in mich jemand anderes.
    3.er machte mir nur was vor punkto gefühle aber fürs angrabschen war ich ihm wohl gut genug..grrr
    4.nummer vier dachte wir passen so gut zusammen und die liebe würde sich von einstellen...tja und ich trottel war leider eben extrem in ihn ihn verliebt...:eek4:

Miezerl, 10 Oktober 2003
  7. chicka
    Gast
    0

das kenn ich von wo her....*HEUL*

chicka, 10 Oktober 2003
  8. ~VaDa~
    ~VaDa~ (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.430
    121
    0
    nicht angegeben
    Einen

Und deshalb,weil ich meinen Ex wieder zurückgenommen habe!

~VaDa~, 10 Oktober 2003
  9. Miezerl
    Gast
    0
    ooch nit traurig sein das geht vorbei [​IMG]

Miezerl, 10 Oktober 2003
  10. ogelique
    Verbringt hier viel Zeit
    4.767
    123
    1
    Verheiratet
    Ich habe 3.

Der erste war das komplette Gegenteil von mir - in absolut allem und es war mir schon von Anfang an klar, dass das nicht lange halten würde. Dann habe ich zum ersten Mal eine Freundin mitgebracht und die Beiden haben a bisserl miteinander geflirtet - dann hab' ich eben gedacht, dass ich mich mit sowas nicht abzugeben brauche... Und auf seine Annäherungsversuche bin ich dann auch nicht mehr eingegangen...

Der zweite hat mit mir Schluss gemacht, weil ihn die Entfernung angekotzt hat und weil wir beide nicht wirklich ineinander verliebt waren und einiges ziemlich schief gelaufen ist (darüber müssen wir heute immer noch lachen!).

Und mit dem letzten habe ich Schluss gemacht, weil einfach alles sich von supermegagut zu wahnsinnig schlecht gewandelt hat und meine Gefühle ihm gegenüber deshalb absolut abgekühlt sind.

ogelique, 10 Oktober 2003
  11. star88
    Gast
    0
    ich hatte bisher 2 Exfreunde...
    Der erste wohnte nicht allszu weit weg von mir (1,1km)..Ich habe Schluss gemacht nach 7,5 Monaten, weil ich ihn nicht mehr liebte..Doch das kam wohl auch eher daher, dass wir uns fast jeden Tag sahen, und das war zu viel des Guten :zwinker:
    Mein 2. Exfreund wohnte leider 330km von mir entfernt..Wir waren leider nur 4 Monate zusammen und ich machte halt wegen der Entfernung Schluss..Wir sahen uns höchstens einmal pro Monat :frown:
    Mit meinem jetzigen Freund ist alles einfach perfekt :smile:
    er wohnt nicht allzu weit weg und wir sehen uns mind. jedes Wochenende!

MFG, real-angel :engel:

star88, 11 Oktober 2003
  12. SoMa
    Gast
    0
    Ich habe das Glück, noch keine Trennung hinter mir zu haben.
    Finde Trennungen eigentlich sehr traurig - wenn man bedenkt, wie viel schönes man wohl zusammen erlebt hat.

Daher gibts auch keinen Grund.

Bin nun (fast) ein Jahr glücklich mit meinem Sternchen zusammen - und so soll es auch bleiben :grin:

SoMa, 11 Oktober 2003
  13. chicka
    Gast
    0
    jetzt simma also wieder zam..ich hoffe nur dass es dies mal funktoniert gg

chicka, 11 Oktober 2003
  14. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Naja, ich hab bisher nur eine wirklich lange Beziehung gehabt. Alles andere war maximal 2 Monate lang und ging meist daran kaputt, dass ich mich hab beeinflussen lass, er hatte keinen Nerv mehr bzw wir waren einfach zu jung und es ist irgendwie total dämlich gewesen. Einmal wars auch, weil ich für jmd anderen noch Gefühle hatte.

Naja, und bei dieser einen langen Beziehung hab letzendlich (immer) ich Schluss gemacht. Am Ende war primär der Grund, dass die Gefühle einfach weg waren. Hinzu kam, dass ich das Gefühl hatte, was zu verpassen, was erleben, Spaß (auch oder vorallem im Punkto Sex) haben wollte.
    Früher war auch noch Trennungspunkt, dass ich mir zeitweise der Gefühle nicht sicher war und die Entfernung spielte auch eine Rolle. Außerdem gabs eine Zeit, wo er mich ziemlich vernachlässigt hat etc. und es Probleme mit Alkohol und soweiter gab.

Also sehr verschieden, aber letzendlich ausschlaggebend für die allerletzte, endgültige Trennung waren die Gefühle, die nicht mehr da waren.

MooonLight, 11 Oktober 2003
  15. *jO*
    *jO* (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    299
    101
    0
    Single
    1

Weil ich ihn nicht mehr liebte, aber ihn unendlich doll lieb habe...!!!

*jO*, 11 Oktober 2003
  16. liebes mädel
    Verbringt hier viel Zeit
    26
    86
    0
    Single
    also ich hatte bis jetzt 3 richtige beziehungen....(nagut, die eine davon HAB ich noch :eckig: )
    also meine erste beziehung: wir waren 2 monate, ziemlich glücklich zusammen, wäre gern mit ihm länger zusammen gewesen, doch er hat dann schluss gemacht, die wirklichen gründe hab ich nie erfahren...

dann die zweite: ein verehrer, der mir 1 1/2 jahre regelrecht hinterhergerannt ist...mit ihm war ich auch 2 monate zusammen, die beziehung, war nciht so toll, weil ich eher aus mitleid mit ihm zusammen war...scheiße von mir, ich weiß....

dann meine dritte: naja, mit ihm bin ich jetzt fast 2 monate zusammen und ich hoffe, es endet nicht jetzt bald....

so, das ist mein liebesleben, kurz zusammengefasst...

liebes mädel

liebes mädel, 12 Oktober 2003
  17. LuvYa
    LuvYa (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    32
    91
    0
    Verlobt
    also bisher hatte ich nur 2 beziehungen und mit dem einen bin ich immernoch zusammen...
    mit meinem ersten gings deshalb auseinander, weil ich meinen jetztigen schatz kennen gelernt hab...

LuvYa, 12 Oktober 2003
  18. Tiffi
    Tiffi (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.091
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Fremdgehen und Eifersucht und Auseinanderleben.

Tiffi, 13 Oktober 2003
  19. Tropical_Night
    Verbringt hier viel Zeit
    218
    101
    1
    vergeben und glücklich
    hmm...

hatte bis jetzt 2 längere beziehungen und bin jetzt an der dritten. die letzten beide male hab ich schluss gemacht...

1. hat es einfach nicht mehr gestimmt, die beziehung ist eingeschlafen und es war nur noch langweilig

2. bin ich und er gleichzeitig fremd gegangen, da wir 1 jahr lang nur noch fast täglich gestritten haben und ich einfach die nase voll hatte...

gründe gibt es unendlich viele... es muss einfach richtig schluss gemacht werden und vor allem sollten die gründe offen auf den tisch gelegt werden, alles andere ist unfair!

Tropical_Night, 13 Oktober 2003
  20. Fabian45
    Gast
    0
    Hi,

obwohl bereits über 20 Jahre verheiratet kam vorher noch einiges zusammen:

Meine erste große Liebe ging laufend fremd :flennen: und als ich es wagte etwas dagegen zu sagen gab sie mir den Laufpass.

Dann war ich bereits einmal verlobt und meine Verlobte hatte einen Anderen. Ich hatte dann gekämpft wie ein Löwe und sie zurückerobert. Aber wenn einmal der Wurm drin ist - es hielt nur noch 2 Monate.

Aber ich wurde nicht nur sitzengelassen. Ich musste auch einige Male die Notbremse ziehen, weil ich nach dem besseren Kennenlernen gemerkt hatte, dass es nichts mehr wird.

Im Nachhinein war ja alles gut so, denn sonst hätte ich ja wohl meinen Schatz gar nicht kennengelernt.

Fabian45, 13 Oktober 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...