Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Welche Haarfärbung ist gut, brauch Hilfe??

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Milly77, 29 Juni 2005.

1. Milly77
    Milly77 (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    175
    101
    0
    Verliebt
    Hallo,
    ich wollt mal nen paar Tipps von Euch.

War heute beim Frisör. Habe mir nach langem mal wieder was abschneiden lassen. Aber nicht viel, nur bisschen.
    Vor ca. 5 tagen hab ich mir die Haare getönt. Habe als Ausgangshaare dunkelblond gehabt. Genommen hab ich das Movida von Garnier in schwarz. Leider hab ich das übersehen, das es nicht für meine Ausgangsfarbe geeignet war. Hat man zwar die Farbe gesehen, aber nach 2 Wäschen ist viel raus, und es sieht eher nach schockobraun aus.
    Nun hab ich mal geguckt bei Rossmann. In schwarz gibts keine Tönung weiter, nur blauschwarz. Will aber eben schwarz-tiefschwarz.
    Die haben aber bei Färbung ne Menge Auswahl. Nun meine Frage an Euch:

1.Kann ich nach 1 ner Woche Intensivtönung ne Färbung draufmachen?
    2.Gibt es eine die besonders pflegsam ist? Habe leider bisschen kaputte Haare.
    3.Welche Firma könnt ihr mir emfehlen, und evtl. ca.Preis?
    4.Wieviel Packungen muss ich nehmen bei langen Haaren von ca. 55 cm? Bei der Tönung hatte ich 2 P. genommen.

Danke Euch für Tipps...
    PS. schnell noch zu meinen Haaren, die sind fein, wenig haare (keine Fülle), 55 cm lang, sauglatt.
    Ist dringend, will Samstag auf Party, bis dahin will ich nachgefärbt haben.

Milly

Milly77, 29 Juni 2005
  2. Alvae
    Alvae (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.729
    121
    2
    vergeben und glücklich
    ja vision von schwarzkopf. nehm ich auch. ich brauche bei einer haarlänge von 92cm 2 packungen vision. ich färbe allerdings nur den ansatz. den rest töne ich entweder mit movida noch oder mit country colors.

zur pflege: nimm shampoos ohne die zusatzstoffe dimethicone, das sind silikone! die machen die haare kaputt! sind in sehr vielen kuren und spülungen drin und in shampoo.

ich empfehle das ultra beauty von garnier für cholriertes haar, als spülung die mit aloe vera von balea (dm) und 1x in der woche von guhl die 1-minute mandelhaarkur.

Alvae, 29 Juni 2005
  3. engel...
    engel... (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.541
    123
    3
    Single

Erstmal deine Fragen:
    1. Theoretisch ist das machbar, nach einer Woche Intensivtönung eine Färbung zu verwendet. Allerdings solltest du dir hierbei im Klaren sein, dass das deine Haare etwas mehr strapazieren wird, als wenn du länger warten würdest.
    2. Hm... Also Färbungen sind eigentlich grundsätzlich nicht soooo schonend für die Haare. Am Besten ist, du nimmst dir eine Färbung (z.B. eine die Glanz verspricht) und pflegst deine Haare regelmäßig mit Feuchtigkeitscremes zum Einmassieren und Ausspülen.
    3. Davon hab ich jetzt leider nicht so die Ahnung, bekomme meine Haare im von meiner Mama getönt/gefärbt, im Friseurgeschäft. Aber ich glaube, Wella ist ganz gut.
    4. Du kannst ja mal 3 Packungen kaufen. Mach dann einfach mal zwei an und wenn du merkst, dass du die 3. auch noch benötigst, machst du sie eben danach noch an. Wenn nicht: Heb sie auf, für den Fall, dass die Farbe langsam rausgeht.

Allerdings:
    Zu deinen Haaren muss ich sagen, dass ich viele Frauen kenne, die deinen Haartyp haben. Bei all denen hält keine Farbe/Tönung wirklich lange. Liegt an der Haarstruktur. Durch das Glatte ist es möglich, dass die Haare die Farbstoffe nicht richtig annehmen können und somit die "Bindung" nach ein paar Tagen loslassen.

Viel Glück !

engel...

engel..., 29 Juni 2005
  4. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    Intensive Tönungen sind eigentlich Stufe zwei und halten bis zu 24 Haarwäschen.. bzw. bei mir wächst selbst die Stufe raus - ohne das es durchs Waschen rausgeht G*

ich kann Lóreal Excellence Creme und Country Colours empfehlen..

aber dieses Diamant Brillance oder wie des heisst is für mich der grösste scheiss..

Coleur Experte ist auch nicht schlecht... Casting is eig auch gut, aber hab ich schon länger nicht mehr genommen..

vana

[sAtAnIc]vana, 29 Juni 2005
  5. Milly77
    Milly77 (39)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    175
    101
    0
    Verliebt
    Danke für eure Antworten.

Hab mich nun für Schwarzkopf - Revital Farbcreme entschieden.
    Bin mal die Ladenregale abgegangen, gibt zwar von Anderen Firmen, aber dahat mir die Farbe nicht so gefallen. Und ich denke für meine dünnen Haare ist das Produkt ok. Ist mit Haaraufbauung und Haarfüller.

Noch ne Frage, wie mach ich das dann mit dem Ansatz wenn die Haare wachsen? Wenn ich dann die Farbe draufmach, sieht man dann den Übergang oder ist es nicht zu sehen? Und ich muss doch dann keine ganze Packung nehmen, wie mach ich das mit dem Anrühren? Den Rest kann ich ja nicht aufheben, soll ich dann nur ne halbe Mischung machen?

Milly

Milly77, 29 Juni 2005
  6. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    Mir wären die ganzen Tönungspackungen viel zu teuer! Ich rühre mein Zeug selbst an und komme dabei auf ca 2 Euro pro färben! :grrr:

Honeybee, 29 Juni 2005
  7. Milly77
    Milly77 (39)
    175
    101
    0
    Verliebt
    Mit was rührst das denn an?? Und so billig? Ich hab jetzt für 2 Packungen Färbung zusammen 10 € bezahlt (Angebot, sonst eine 9 €). Für die Tönung was ich drauf hatte hab ich 8 € für 2 bezahlt.
    Wie bekomm ich für 2 € Haare gefärbt? Hm, kannst ja mal verraten, ist ja dann sau billig.

Milly

Milly77, 29 Juni 2005
  8. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    Hier
    http://www.basler-haarkosmetik.de/

einfach Farbe kaufen und Cremeoxyd, dazu noch ein Becherchen und Plastikhandschuhe und selbst anrühren :smile:

Conditioner für danach hat man ja eigentlich auch so daheim oder?

Honeybee, 29 Juni 2005
  9. Milly77
    Milly77 (39)
    175
    101
    0
    Verliebt
    hm, kommt man ja auch nicht billig. Habe mal eben geguckt. Eine 60 ml Tube Farbe kostet da 3 €. meine Komplettpackung kam 5 € inkl allem. Also lohnt nicht...

Milly77, 29 Juni 2005
  10. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    ich hab so BH Verschluss lange Haare und nehme immer nur 30ml, reichen auch :smile:

Honeybee, 29 Juni 2005
  11. Milly77
    Milly77 (39)
    175
    101
    0
    Verliebt
    Ich hab auch ungefähr die Länge. Aber 30 ml ?? Habe heute 120ml gehabt, und war schon sehr knapp. Dachte schon das es nicht reicht, aber hats dann zum Glück doch.
    Meintest Du vielleicht 30 für den Ansatz? Das könnt ich noch verstehen.

Milly

Milly77, 29 Juni 2005
  12. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    dazu kommt ja dann noch 30ml oder sogar noch mehr von dem Oxyd dazu. Und ich schmier mir das in die gesamte Länge und es reicht locker :ratlos:

Honeybee, 30 Juni 2005
  13. Milly77
    Milly77 (39)
    175
    101
    0
    Verliebt
    hm, klar kommt das noch zu. Aber ich hatte ja 120 ml Farbe plus das Zeugs noch. Bin ich wohl zu blöde zum Färben :rolleyes2 . Naja, nu ist die Farbe drinn.
    Ist jedenfalls billiger noch, als beim Frisör. Da wird man schon ne Menge Geld los.
    Danke Dir aber für deine Antworten :smile:

Und ne Gute Nacht, werd nur schnell noch mal kurz durchgucken, dann Bettchen

Milly

Milly77, 30 Juni 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...