Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

welche haarpflege bei naturlocken/wellen?

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von User 12900, 10 Mai 2006.

1. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.924
    nicht angegeben
    .........

User 12900, 10 Mai 2006
  2. User 12900
    where logic cannot intervene Themenstarter
    9.748
    598
    4.924
    nicht angegeben
    hat keiner IRGENDWELCHE Tipps?
    bin ich die einzige mit lockigen haaren? :smile:

User 12900, 11 Mai 2006
  3. cooky
    cooky (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    847
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Das beste bei Locken ist eigentlich, sie an der Luft trocknen zu lassen.

Ich mach das mit meinen Haaren immer so:

Ich mach die Haare nass, drück sie aus und massiere ein klein bißchen Spülung (von Lavera) ein - allerdings nur auf die Haare, nicht auf die Kopfhaut.

Dann shampooniere ich die Kopfhaut (aber nicht die Haare), und wasche dann alles aus.
    So schont man die Haarspitzen.

Anschließend Handtuch um den Kopf, so für 2 Minuten.
    Handtuch runter und dann NICHT KÄMMEN, sondern nur mit den fingern die Haare ordnen. Einfacher geht's mit einem Detangler-Spray. Und dann einfach lufttrocknen lassen.
    Wenn sie halb trocken sind geb ich manchmal noch Lockenspray rein und knete 1x durch.

cooky, 11 Mai 2006
  4. User 12900
    9.748
    598
    4.924
    nicht angegeben
    aber meine haare sind so viele oder so dick, dass lufttrockenen echt EWIG dauern würde..

User 12900, 11 Mai 2006
  5. cooky
    cooky (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    847
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wie lang sind denn deine Haare?

Draußen, im Sommer jetzt, trocknen Haare doch ratz-fatz eigentlich?! (Ok, ich hab ziemlich feine Haare, bei mir geht's wohl ziemlich schnell).

cooky, 11 Mai 2006
  6. User 12900
    9.748
    598
    4.924
    nicht angegeben
    ............

User 12900, 11 Mai 2006
  7. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    Also ich hätte auch nur den Tipp, an der Luft trocknen. Ansonsten benutze ich das Lockenshampoo von NIVEA, das finde ich toll! :drool:

Föhnst du dir die Haare mit so nem Lockenaufsatz? Das bringt bei mir nämlich viel.

Chérie, 11 Mai 2006
  8. cooky
    cooky (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    847
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Dann hast du doch ein schönes Experiment für den Samstag :zwinker:

Also bei mir ist es genau umgekehrt als bei dir -
    ich hab auch lange Haare (wie gesagt feine Haare), aber wenn ich die föhne seh ich aus wie ein explodierter Wischmob. Ich trockne immer an der Luft.

Zur Pflege - nun ist ja jedes Haar unterschiedlich, aber mit Shampoo allein ist meistens nicht viel zu machen.
    Zur "Pflege" gehört halt Spülung dazu - aber gerade wenn du viel föhnst, solltest du drauf achten, dass die Spülung silikonfrei ist.

Was auch noch geht, ist etwa 10 Minuten vorm Haarewaschen ein gaaanz bißchen Olivenöl in den Handflächen verteilen (aber wirklich wenig, nur 2-3 Tropfen), dann in die Haarenden massieren und anschließend waschen.

cooky, 11 Mai 2006
  9. fee1981
    fee1981 (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    522
    101
    0
    Verliebt
    Bei mir dauert es auch ziemlich lange bis sie trocken sind, wenn ich ich sie lufttrocken würde.

Ich nehme das Lockenshampoo von Nivea (kauf ich im Angbot gleich mehr von :zwinker: )

Ich kämme sie mit einem Lockenkamm, is ein billiges Plastikding.
    wenn ich sie wasche kämme ich sie unter laufendem Wasser schon ein mal durch...sonst ziept es sooooooooooooo doll.

Ins Handtuch gewickelt - eine rauchen - dann den Lockenschaum von Wellafelx (sind gelbe Wellen daruf :zwinker: ) einkneten und über Kopf föhnen, beim föhnen noch ein wenig kneten, danach auch noch mal und dann vielleicht noch Haarspray selbstverständlich auch von Wellafelx und fertig.

Hatte schon diverse billige Haarprodukte, aber die finde ich alles fürn A****! ich finde die haben die Haare auch kaputt gemacht.

Hatte meine Haare bis vor kurzem noch sehr lang (etwa bis zum Ellenbogen) aber sie hingen einfach nur langweilig runter teilweise total platt.....hab mich dann dazu entschlossen sie kürzen zu lassen, nun sind sie etwa schulterlang, war anfangs ganz traurig :cry:
    und an weniger Schaumfestiger musste ich mich auch erst noch gewöhnen. :grin:

P.S. natürlich mit einem Defuser föhnen

fee1981, 11 Mai 2006
  10. *Luna*
    *Luna* (34)
    Meistens hier zu finden
    2.674
    133
    14
    Single
    Also ich kann meine Haare auch net Luft trocknen lassen...
    1. werden die Locken dann net so schön
    2. und halten dann auch net so lang(sprich nach paar std.hängen die sich raus)
    Also ich wasch meine Haare ca.alle 2 Tage.
    Nach dem waschen benutze ich den Schaumfestiger von Wella "Shock waves" (echt verdammt gut das Zeug..kann ich echt jedem empfehlen..hält voll gut..un Power locken kostet 2,99).
    Dann fön ich meine Haare kopfüber mit einem Lockenaufsatz mit der kleinsten Stufe(weil is ja net so gut das fönen)un knete die Haare noch etwas mit den fingern dabei.
    Dann nehm ich etwas Gel..vereibe es in den Händen..und dann knete ich mir das ins Haar.Eventuell nehm ich noch etwas Haarspray..fertig!
    Und kann noch ein Tipp geben alle 6.Wochen zum Friseur gehen un Spitzen schneiden lassen..is bei lockigem Haar sehr angebracht..da sie sich sonst aushängen un immer etwas stufig schneiden lassen.Und benutze 1mal im Monat eine Haarkur.

*Luna*, 12 Mai 2006
  11. Cora
    Cora (57)
    Verbringt hier viel Zeit
    985
    103
    2
    Verheiratet
    Meine Haare sind sehr lockig und ich fön sie immer glatt, sonst seh ich aus wie ein Mob.
    Ist draussen feuchtes Regenwetter, hilft auch das nix und der Gang zur Mülltonne reicht schon aus um mobähnliche Züge anzunehmnen :-D
    Was einigermaßen hilft ist Gliss Kur Hair Repair Aroma Shampoo gegen störrisches sprödes Haar. Das bändigt ein wenig.

Ist das Wetter trocken, benutz ich Head& Shoulders und anschließend ne normale Spülung...und glatt fönen natürlich.

Cora, 12 Mai 2006
  12. stillness
    Verbringt hier viel Zeit
    82
    91
    0
    nicht angegeben
    Die Lösung heißt.....

Trockenhaube....klingt komisch ist aber super....nach dem Haare waschen für 15-20 Min drauf und deine Haare sind so gut wie trocken und du hast Locken pur ! Davor mach ich aber immer noch das Zeug hier drauf John Frieda "Frizz Ease Lockenpracht Hairstyling - Schaum", gibts bei dm....das Zeug ist ein wahres Wunder.... Hatte früher meistens immer glattes Haar (dank Glätteisen) hab mich aber dann gott sei dank für meine Naturlocken/Wellen entschieden......und ich bin auch jetzt superglücklich damit...:smile:

lg stillness

stillness, 12 Mai 2006
  13. erdnüsschen
    Verbringt hier viel Zeit
    43
    91
    0
    vergeben und glücklich
    bei naturlocken bzw. -wellen ist ja nach dem föhnen immer das problem, dass die recht schnell strohig aussehen und extrem trocken werden. dagegen hilft dann 1. nur halbtrocken föhnen, dann mit wachs die locken rausarbeiten und rest so trocknen lassen, ned mehr durchbürsten oder so

und gegen des strohig werden gibts ein ganz billiges, aber sehr wirksames hausmittel ... mayonaise ... klingt vll. eklig, is aber sehr gut. einfach in die haare einkneten, alufolie drüber (hält warm und des zeug zieht besser ein), 20 min mind. einwirken lassen, danach haare waschen. das machste 1x im monat, des sollt reichen

erdnüsschen, 13 Mai 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...