Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Welche Hand ?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Grinsekater1968, 7 März 2005.

?

Welche Hand bevorzugst Du ?

1. Rechtshänder

48 Stimme(n)
    87,3%
  2. Linkshänder

2 Stimme(n)
    3,6%
  3. Eigentlich Linkshänder, aber ich "wurde" umgelernt auf Rechts

3 Stimme(n)
    5,5%
  4. ich kann beides gleich gut (auch Schreiben ?)

2 Stimme(n)
    3,6%
  1. Grinsekater1968
    Chauvinist
    3.701
    0
    1
    nicht angegeben
    Ich kaufe gern im Lidl ein. Er ist preiswert und hat außerdem ganz leckeres Schokoladen-Eis. :zwinker:
    Außerdem hab ich zufällig festgestellt, daß dort der Apfelsaft ein Linksgewinde hat, d. h. man schraubt die Öffnung nach links auf ; mit der linken Hand bedient geht somit die Dreh-Richtung nach außen. Ich kann mit links sowieso viel besser und kräftiger zupacken als mit rechts.
    Ich habe mich oft gefragt, warum, wo ich doch mit rechts schreibe. Im Gespräch mit meinen Eltern kam vor kurzem heraus, daß ich früher alles mit Links zuerst angefaßt habe und es teilweise sogar nicht ohne Haue aus mir rausgetrieben wurde in den ersten Schuljahren (woran ich mich kaum noch erinnern kann).

Auf einmal macht es Sinn, daß ich bevorzugt mit links zugreife, mein Brot schmiere und schneide, linksseitig stärker jonglieren kann als rechts, eine Frau zum Höhepunkt fingere, mich selbst mit links befriedige, usw.
    Wie ist das mit Euch ?

Grinsekater1968, 7 März 2005
  2. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Ich bin eigentlich Rechtshänderin. Aber komischerweise mache ich Wasserflaschen, Schraubgläser etc... IMMER mit links auf. Mit rechts geht das gar nicht so richtig, da fühl ich mich, als ob ich nicht genug Kraft hätte (obwohl ich ja alles andere schon mit rechts mache, sowohl wenn's um Koordination, als auch wenn's um Kraft geht).

Sternschnuppe_x, 7 März 2005
  3. Chefbienchen
    0
    Linkshänder

Ich bin auch ein Linkshänder.
    Meine Eltern haben das früh gemerkt und mich auch nie gezwungen die rechte Hand für irgendwas zu benutzen.
    Trotzdem schreibe ich mit rechts, da ich in der Grundschule anfing seitenverkehrt zu schreiben. Ein Fehler der Grundschullehrer.
    Es gibt einen Test, mit dem du rausfindest ob du Linkshänder bist.
    Du brauchst nur einen Stift, 'ne Stoppuhr und kariertes Papier.
    Dann versuchst du innerhalb genau einer Minuten jeweils einen Punkt in ein Kästchen zu setzen. Soviel wie du schaffst. Das machst du einmal mit der linken und einmal mit der rechten Hand. Dann alle zählen, die Punkte müssen aber im Kästchen sein. Die Hand mit der du mehr geschafft hast, ist deine stärkere Hand. Viel Spaß beim ausprobieren.

Chefbienchen, 7 März 2005
  4. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    User 12616, 7 März 2005
  5. Grinsekater1968
    Chauvinist Themenstarter
    3.701
    0
    1
    nicht angegeben
    Hoops

:schuechte Danke !

Grinsekater1968, 7 März 2005
  6. Dreamerin
    Gast
    0
    bei mir genauso

Dreamerin, 7 März 2005
  7. lillakuh
    lillakuh (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.551
    121
    0
    Single
    ich bin eigentlich normaler rechtshänder..... hab aber die maus immer in der linken hand... *g*

lillakuh, 7 März 2005
  8. Dr. Tell me
    Verbringt hier viel Zeit
    199
    101
    0
    nicht angegeben
    ich weiss nicht wo es war aber grade gestern im fernsehen kam ein bericht darüber - linkshänder seien die kreativeren da die rechte hirnhälfte für kreativität und für die linke körperhälfte zuständig ist. die rechte hand und damit die linke hirnhälfte sei vorwiegend für mathematische aufgaben logik etc zuständig...
    kindern denen das linksschreiben ausgetrieben wurden mangelt es angeblich an selbstbewusstsein - sie haben oft psychische probleme...

ob was daran ist weiss ich nicht... bin rechtshänder - schon immer..

Dr. Tell me, 7 März 2005
  9. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    Kann ich nicht bestätigen..

ich bin Rechtshänder.. und mache manchmal Sachen mit links.. aber auch eher selten..

vana

[sAtAnIc]vana, 7 März 2005
  10. DieKatze
    DieKatze (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.966
    121
    0
    nicht angegeben
    Hallo!
    Bis zur Grundschule habe ich so ziemlich alles mit links gemacht....also malen und so. Als dann in der Grundschule alle mit rechts angefangen haben zu schreiben, bin ich auch auf die rechte Hand umgestiegen. Ich kann mit links und mit rechts schreiben, mit rechts aber schon schneller und besser. Flaschen öffne ich aber mit links...
    Viele Grüße

DieKatze, 7 März 2005
  11. starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.254
    121
    2
    nicht angegeben
    ich bin rechtshänder, jedoch steig ich komischerweise IMMER in den schuh mit dem linken bein und meine jacke zieh ich mir auch immer mit der linken hand zuerst an :grrr:

starshine85, 8 März 2005
  12. gluteus maxima
    Verbringt hier viel Zeit
    229
    101
    0
    nicht angegeben
    rechtshänderIN!!! :bier:

meine uhr trag ich aber rechts!!!! was sonst eigentl fast niemand sonst macht!!

gluteus maxima, 8 März 2005
  13. shabba
    Gast
    0
    bin rechtshaender, aber flaschen mache ich auch mit links auf. ^^

shabba, 8 März 2005
  14. superfalk
    superfalk (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    542
    101
    0
    Single
    Es kommt drauf an wo die Flasche steht.

Ich mach es mit beiden gleich gut. :grin:

superfalk, 8 März 2005
  15. Evilangel
    Gast
    0

Dito *gg*
    mich hat sonst immer dieses Aufziehdings von der Uhr gestört weil es sich in meine Hand bohrte wenn ich sie angewinkelt habe...inzwischen einfach Gewohnheit

Evilangel, 9 März 2005
  16. User 29377
    Meistens hier zu finden
    329
    128
    80
    nicht angegeben
    Also ich mach eigentlich alles eher mir rechts - außer schreiben/zeichnen/all sowas .... so voll die Mischform :grin:

User 29377, 9 März 2005
  17. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    hey stimmt...genauso isses bei mir auch...

~°Lolle°~, 9 März 2005
  18. Homerthilo
    Homerthilo (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    232
    103
    1
    in einer Beziehung
    Bin voll und ganz linkshänder.

Allerdings mache auch ich Wasserflaschen und Gläser usw. immer mit rechts auf, mit der rechten Hand kann ich fester zupacken, die linke ist eher für die feinmotorischen Sachen. SB natürlich auch mit links, obwohl ich es momentan auch mit rechts versuche, weil sonst die muskel so ungleich aussehen. :grin:

Homerthilo, 9 März 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...