Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

welche hautpillen gibt es?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von windrose, 5 September 2005.

Stichworte:
  1. windrose
    Benutzer gesperrt
    747
    0
    0
    nicht angegeben
    kann einer von euch mir sagen welche hautpillen es so gibt? hatte bereits belara und valette beide brachten unterschiedliche nebenwirkungen..danke
     
    #1
    windrose, 5 September 2005
  2. EisEngelxx
    EisEngelxx (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    275
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Das wären jetzt eigentlich die gewesen die ich geantwortet hätte!

    Welche Nebenwirkungen hattest du denn?
     
    #2
    EisEngelxx, 5 September 2005
  3. Sunny222
    Sunny222 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    336
    101
    0
    vergeben und glücklich
    es gibt noch die Diane 35, soll sehr gut für die Haut sein, hat allerdings starke Nebenwirkungen da diese Pille hoch dosiert ist.
     
    #3
    Sunny222, 5 September 2005
  4. rigo_fever
    rigo_fever (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    212
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Cyproderm. Ich habe bei dieser Pille keine Nebenwirkung und nach 3 MOnaten sind alle Pickel weg. Doch mir fällt ne Nebenwirkung ein: Ich habe etwas größere Brüste bekommen:zwinker:
     
    #4
    rigo_fever, 5 September 2005
  5. Ambergray
    Ambergray (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.927
    123
    6
    nicht angegeben
    Ich hatte schon die Diane 35, die als reine Hautpille gilt und zur Verhütung nicht verschrieben wird (laut Arzt). Hat aber hauttechnisch nichts gebracht.

    Belara und Valette hatte ich auch schon.

    Bis jetzt bin ich der Meinung, dass Valette hauttechnisch am meisten bringt, aber da reagiert ja jeder anders drauf.
     
    #5
    Ambergray, 5 September 2005
  6. windrose
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    747
    0
    0
    nicht angegeben
    vielen dank die valette war damals gamz pk ausser dass meine haut total trocken wurde und meine tage ausblieben :tongue:
    von belara ging mein scheidenpilz nicht weg...hm diane würd ich wohl auch net nehmen...alles schwierig
     
    #6
    windrose, 5 September 2005
  7. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Damit eine Pille als "Hautpille" gilt, muss sie antiandrogen wirken, d.h. also, dass sie den auch bei Frauen natürlich vorhandenen männlichen Sexualhormonen entgegenwirken muss. Um das zu erreichen gibt es drei verschiedene Gestagene, die so wirken:

    1. Chlormadinonacetat (z.B. Belara, Gestamestrol N, Neo-Eunomin, Ovosiston)
    2. Dienogest (z.B. Valette)
    3. Cyproteronacetat (z.B. Diane 35)

    In der genannten Reihenfolge nimmt die antiandrogene Wirkung zu, wobei die ersten beiden Gestagene auch rein nur zur Verhütung verschrieben werden, von der dritten sagt der Hersteller selbst, dass diese Pillen nur bei erwünschter, stark antiandrogener Wirkung verschrieben werden soll.
    Die Wirkung kann aber von Frau zu Frau ganz schön variieren, also kommst Du wohl ums Ausprobieren nicht rum.
     
    #7
    bjoern, 5 September 2005
  8. birdie
    birdie (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.939
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Zu der Sache mit Diane und den Nebenwirkungen wegen hoher Dosierung: Alles Quatsch. Ich nehm die und hab überhaupt keine, vom NuvaRing hatte ich schon welche. Also kann man das so net sagen...
     
    #8
    birdie, 5 September 2005
  9. windrose
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    747
    0
    0
    nicht angegeben
    ah es gibt aber auch noch die yasmin wie ich gerade erfahren habe die hat drospirenon
    und wa shaltet ihr davon dass man wegen einer hautpille nicht mehr so feucht wird und warum verleirt man oft die lust auf sex???
     
    #9
    windrose, 5 September 2005
  10. birdie
    birdie (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.939
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Also mit der Feuchtigkeit hab ich überhaupt kein Problem, und das mit der Lust... ich hab nicht so das geregelte Sexleben, und wenn ich dann mal Sex habe, dann bin ich ziemlich scharf drauf... :zwinker:
     
    #10
    birdie, 6 September 2005
  11. windrose
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    747
    0
    0
    nicht angegeben
    hmmm ok dann muss ich wohl echt ausprobieren schade nmur dass ich die pille voll zahlen muss teurer spass :/
     
    #11
    windrose, 6 September 2005
  12. birdie
    birdie (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.939
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Es gibt Generika von der Diane, die billiger sind als das Original, aber die gleiche Zusammensetzung haben. Ich hab die Midane, (bin allerdings aus Österreich), zahle ca. 20 Euro für drei Monate. Such mal ein bisschen rum, vielleicht findest du was....
     
    #12
    birdie, 6 September 2005
  13. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Drospirenon (Petibelle und Yasmin) wirkt nicht antiandrogen. Diese beiden Pillen können trotzdem etwas für die Haut bringen, da auch der Östrogenanteil eine leichte Wirkung in diese Richtung hat, ausgesprochene Hautpillen sind sie aber nicht.

    Zum Thema Kosten des Testens: Oft haben FAs kostenlose Muster der Pharmakonzerne, die sie zum Ausprobieren rausgeben.
     
    #13
    bjoern, 6 September 2005
  14. windrose
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    747
    0
    0
    nicht angegeben
    ich hab gelesen dass yasmin auch eine hautpille ist hm vll sollte ich die dann mal versuchen wenn sie keine richtige hautpille ist vll bekomme ich vojn ihr keinen pilz :smile:
     
    #14
    windrose, 6 September 2005
  15. windrose
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    747
    0
    0
    nicht angegeben
    #15
    windrose, 6 September 2005
  16. Beunrhigte
    Gast
    0
    ist aber trotzdem nicht ausdrücklich eine antiandrogene Pille!!
     
    #16
    Beunrhigte, 6 September 2005
  17. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Wie gesagt, die Yasmin kann schon etwas für die Haut bringen - und der Hersteller hat natürlich ein Interesse daran, diese Information herauszustellen... :zwinker:
    Überhaupt ist das Marketing in Bezug auf die Yasmin und die Petibelle ungewöhnlich ausgeprägt und tritt vor allem Studien breit, die gezeigt haben sollen, dass Drospirenon Wassereinlagerungen entgegenwirkt. Wieviel da dran ist, ist umstritten...
    Drospirenon zählt jedenfalls definitiv nicht zu den antiandrogen wirkenden Gestagenen.
     
    #17
    bjoern, 6 September 2005
  18. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Übrigens nehm ich die Valette und kann nicht behaupten, dass ich davon weniger feucht wäre oder weniger Lust auf Sex hätte, obwohl sie ja doch recht stark antiandrogen wirkt! :zwinker:

    Meine Haut ist aber viel besser davon geworden. Meine Schwester, die starke Akne hat, nimmt auch die Valette und seither ist es besser geworden. :smile:
     
    #18
    SottoVoce, 6 September 2005
  19. Biene24
    Biene24 (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    103
    103
    2
    Single
    Hallo WIndrose,
    ich nehme die Yasmin seit einem Monat und ich bin sehr zufrieden mit ihr. Meine FA hat sie mir empfholen, nachdem die Valette und auch die Belara bei mir nicht geholfen haben, was Regelschmerzn, Stärke der Blutung und auch Hautunreinheiten wie die Akne anbelangt. Ich habe sie mir dann bei *** EDIT *** bestellt. Es ist eine Firma in Holland und es gibt zwei Packungen die für ein halbes Jahr reichen. Kostenpunkt 44,24 € und dann 10,00 € Praxisgebühr. Ich finde es ist nicht zu teuer und ein Rezept muss auch nicht eingereicht werden.
    Hier nochmal die Adresse *** LINK ENTFERNT ***.

    EDIT: Tut mir leid, aber den Link musste ich entfernen. Wenn die ein verschreibungspflichtiges Medikament ohne Rezept rausgeben, dann ist das strafbar und wenn hier im Forum Werbung dafür gemacht wird, dann kann das für uns unangenehme Folgen haben. Sorry! Björn
     
    #19
    Biene24, 6 September 2005
  20. windrose
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    747
    0
    0
    nicht angegeben
    axo..ja die valette hatte ich ja auch aber da blieben meine tage des öfteren aus meine fa meinte diese pille sei dafür bekannt....alles blöde...
     
    #20
    windrose, 6 September 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - welche hautpillen gibt
~Sweety~
Aufklärung & Verhütung Forum
6 Januar 2008
15 Antworten
LaCoer
Aufklärung & Verhütung Forum
27 November 2007
6 Antworten
Ambrosia82
Aufklärung & Verhütung Forum
19 Februar 2007
6 Antworten