• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Welche Hochsteckfrisur aber vorallem wie?

Ichicky
Benutzer33284  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo liebe Leser,

ich habe ein riesiges Problem.
Freitag ist Abschlußball und ich habe nach der Arbeit ganze 1,5 h Zeit um mich fertig zu machen...heißt duschen, anziehen, Haare, Make-Up
In der Zeit ist es natürlich unmöglich noch zum Friseur zu gehen.

Ich kann aber leider keine Hochsteckfrisuren.
Habt ihr Ideen wie ich das hinbekommen kann oder Tipps?
Oder welche Alternativen gibt es? Ihr seht ja auf meinem profilbild wie lang meine Haare sind(sind jetzt ca 4 cm länger)

Danke an euch
Ichicky
 
K
Benutzer60151  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
so wie es aussieht hast du doch schöne dicke haare und kannst sie auch offen tragen.
besorg dir doch (leihen?kaufen?) irgendwo so ne lockenbrennschere (einmal wirds wohl nicht so schlimm sein), dann hast du schnell schöne korkenzieherlocken. einmal vorher ausprobieren, und voila! Wenn die Haare dann offen nicht gefallen kannst du sie mit vielen Klämmerchen einfach kreuz und quer hochstecken.

oder hast du eine freundin die sowas schnell hinbekommt? oder kannst du mit wicklern auf die arbeit gehen?:eek:

Auf meinem Abiball waren auch viele vorher beim Friseur (ich auch). und- man hats kaum einem angesehen. Die Frisur ist nicht so wirklich wichtig würd ich sagen.

Viel Spass!
 
Ichicky
Benutzer33284  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
so wie es aussieht hast du doch schöne dicke haare und kannst sie auch offen tragen.
offen ist aber langweilig

besorg dir doch (leihen?kaufen?) irgendwo so ne lockenbrennschere (einmal wirds wohl nicht so schlimm sein), dann hast du schnell schöne korkenzieherlocken. einmal vorher ausprobieren, und voila!
Meinst du einen Lockenstab? Sowas hab ich. Das kann ich auch schnell allein, aber irgendwie sind die Locken dann noch 2-3h raus :schuechte
Wenn die Haare dann offen nicht gefallen kannst du sie mit vielen Klämmerchen einfach kreuz und quer hochstecken.
Das is ne gute Idee, danke

oder hast du eine freundin die sowas schnell hinbekommt?
haben alle noch kein Feierabend zu der Zeit
oder kannst du mit wicklern auf die arbeit gehen?:eek:
No comment :tongue:
Auf meinem Abiball waren auch viele vorher beim Friseur (ich auch). und- man hats kaum einem angesehen. Die Frisur ist nicht so wirklich wichtig würd ich sagen.
Also ich find zu nem schönen Outfit gehört auch ne schöne Frisur, oder lieg ich da so falsch?
 
S
Benutzer7522  (37) Sehr bekannt hier
  • #4
also generell am Vortag s letzte mal die Haare waschen!! dann hält es besser..

kannst net evtl in der Mittagspause gehn? :grin: oder dochzum Friseur und einfach ne halbe Std später zum Abschluss :zwinker:

ob die Frisur "wichtig" ist hängt von deinem Kleid ab.. wenn du n eher pompöses Kleid hast, darf die Frisur net so sehr auftragen und umgekehrt..

vielleicht machst du dir einen "normalen Dutt" und guckst das vorne Strähnen raushängen die du dann mitm Lockenstab machen kanns.. und du kanns dir ja von Studio dieses Lockenzeug da kaufen :smile: damit haben meine auch einiges gehalten..

vana
 
Ichicky
Benutzer33284  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Mir ist jetzt folgende Idee gekommen:

Ich dreh mir Donnerstag nach Feierabend die Haare ein und nehm die Lockenwickler erst vorm schlafen raus, so müssten sie doch den Freitag auch noch überstehen oder?
Hab solche Lockenwickler, die man ins heiße Wasser packt und dann ins trockene Haar dreht....

ich bin so ratlos :geknickt:
 
K
Benutzer60151  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
probieren kannst du es, mit den wicklern über nacht. dann besorg dir aber wirklich irgendeine fönlotion vom friseur, dass die locken richtig schön werden. und wickel die haare nur vorsichtig aus, und steck die einzelnen locken, ohne sie zu kämmen etc. am kopf einfach fest. sieht dann zwar ein bisschen nach nicht gekonnter hochsteckfrisur aus, aber für einen tag wird das wohl gehen!

je nachdem was du für ein kleid hast finde ich offene haare aber nicht langweilig... und zu dem lockenstab: ich hab selber nur so einen "fön-artigen", da hält auch nicht wirklich irgendwas. aber ich hab mal so ne richtige brennschere (metall, wo die haare drumgewickelt werden, und mit soner klemme festgeklemmt werden) probiert, da hielten die locken bis zum nächsten tag.

die idee mit dem mittags zum friseur gehen ist auch nicht schlecht. aber kannst du dir nicht vielleicht wirklich ab mittags frei nehmen?

hab grad gesehen dass du die wickler nicht über nacht drin lassen willst, ich denke dann bleiben die nicht bis freitag abend schön. dann kauf dir lieber viele papilotten (so dick wir möglich), da kannst du auch mit schlafen!
 
S
Benutzer7522  (37) Sehr bekannt hier
  • #7
ich würd heute zum Friseur gehn und nach Beratung fragen..

das Probestecken kostet meist nur 5euro.. so war es zumindest bei mir ^^ ..

vielleicht wäre ja auch eine "halboffene" Frisur was für dich? also so nur die oberen haare zusammenbinden und die unteren dann so n bissl eindrehen..

vana
 
K
Benutzer45886  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Hallo!
Ich hätte auch gesagt, dass Du einfach die Haare offen lässt und sie einfach nur schön frisierst bzw. fönst.
Oder kannst Du vielleicht eine 1/2 Stunde früher Feierabend machen?
Die Idee mit der Mittagspause ist auch gut - so hab ich das auch schon mal gemacht!
Wenn Du sie unbedingt hochstecken willst, nimm Dir mal einen Abend Zeit und probier einfach mal aus, was Du kannst bzw. was Dir gefällt ...

Ich hab mal ein bisschen was rausgesucht, vielleicht kannst Du da ja was nachmachen:







 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren