Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • +Anna
    Gast
    0
    18 August 2007
    #1

    Welche Hunderasse?

    Hallo,

    ich hab eine Frage:
    Hat jemand ne Ahnung, wie sich die Rasse von diesem kleinen, weißen Hund mit Locken nennt?

    Ich glaub, der Hund in der Asperin(?) Werbung, die es mal gab, war so einer.. Ich bin mir aber nicht sicher.


    Liebe Grüße! :smile:
     
  • Gazalia
    Verbringt hier viel Zeit
    514
    103
    12
    Verheiratet
    18 August 2007
    #2
    Malteser? Cocker Spaniel? :ratlos:
     
  • haeschen007
    Verbringt hier viel Zeit
    1.409
    121
    0
    vergeben und glücklich
    18 August 2007
    #3
    Chihuahua, Malteser, Cocker Spaniel, Papillon, Zwergspitz, Tibet Terrier, West White Terrier, Yorkshire Terrier... es gibt viele kleine weiße Hunde. :zwinker:

    Kannst ja mal nach den Rassen googlen und dann schauen welcher passt.
     
  • +Anna
    Gast
    0
    18 August 2007
    #4
    Also, die sind ja alle klein und die meisten auch weiß aber so richtige Locken haben die nicht. Kann natürlich sein, dass die bei Wikipedia irgendwie nicht alle möglichen Bilder drin haben. :grin:

    Ich glaub, der den ich meinte, war noch nicht dabei.
    Obwohl dieser Tibet-Terrier dem schon sehr nahe kommt auf dem Foto.. xD Nur die richtigen Locken fehlen.
     
  • Numina
    Numina (31)
    ...!
    8.812
    198
    96
    Verheiratet
    18 August 2007
    #5
    Vielleicht ein Bologneser?
     
  • User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.545
    198
    117
    vergeben und glücklich
    18 August 2007
    #6
    Oder ein Havaneser oder ein Zwergpudel?
    Vielleicht war es ja auch ein Mischling?

    Wozu willst du das überhaupt wissen?
     
  • hilja
    hilja (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    83
    91
    0
    vergeben und glücklich
    19 August 2007
    #7
    Bichon Frisé?
     
  • Totenmond
    Totenmond (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    163
    101
    0
    Single
    19 August 2007
    #8
    coton de tulear!
     
  • Powerbienchen
    Verbringt hier viel Zeit
    486
    101
    0
    nicht angegeben
    20 August 2007
    #9
    Vlt weil sie sich den holen will, da er so gut zur Wohnzimmereinrichtung passt :grin: ....

    Nein im Ernst @TS wieso fragst Du? ...und gib uns doch mal ein Foto, dann können wir Dir genauer sagen, um welche Rasse es sich handelt.
     
  • +Anna
    Gast
    0
    21 August 2007
    #10
    Ich möchte vlt einen Hund haben. :grin: :smile:

    Und so einen wie ich meine, hab ich mal irgendwo an der Leine bei seinem Besitzer gesehen, also hab ich auch kein Foto.
    Wahrscheinlich war es wirklich ein Mischling.. :geknickt:

    Aber dieser Coton de Tulear (wie spricht man das aus? xD) is auch total niedlich..
     
  • User 78196
    Meistens hier zu finden
    728
    128
    190
    nicht angegeben
    21 August 2007
    #11
    Ist es vielleicht ein Westi?
    Das ist der Hund aus der "Cäsar"-Werbung.
     
  • User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.591
    298
    1.166
    nicht angegeben
    22 August 2007
    #12
    Die haben doch gar keine Locken, oder?
     
  • tomas
    Verbringt hier viel Zeit
    446
    101
    0
    Verheiratet
    22 August 2007
    #13
    sieht er so aus ?


    [​IMG]
     
  • +Anna
    Gast
    0
    23 August 2007
    #14
    Nee, aber so ähnlich.
    Die Form is ungefähr dieselbe. Aber der, den ich meine hat viel heftigere Locken. Also, so richtig. xD
    Hm..
     
  • Gazalia
    Verbringt hier viel Zeit
    514
    103
    12
    Verheiratet
    23 August 2007
    #15
    Na, du wirst auch so einen süßen Hund finden, leg dich doch nicht auf eine Rasse fest:zwinker:

    (meine Schwester wollte unbedingt einen Kleinspitz und wir sind dann extra von Wien bis ca. 200km nach Augsburg gefahren - das waren hin und zurück ca. 1300km an einem einzigen Tag:rolleyes: - nur für den kleinen Kläffer:grin: )
     
  • CCFly
    CCFly (37)
    live und direkt
    12.472
    218
    263
    Verheiratet
    23 August 2007
    #16
    evtl hat er sich mamis lockenstab geliehen? :grin:
     
  • Gazalia
    Verbringt hier viel Zeit
    514
    103
    12
    Verheiratet
    23 August 2007
    #17
    he he, genau:grin:
     
  • flottebiene2312
    Verbringt hier viel Zeit
    32
    93
    1
    Single
    24 August 2007
    #18
    Vielleicht ein Malti-Poo?
     
  • Powerbienchen
    Verbringt hier viel Zeit
    486
    101
    0
    nicht angegeben
    24 August 2007
    #19
    Ich finde, Du solltest erst mal schauen, welche Rasse, also welcher Typ von Hund zu Dir passt. Ich habe einen Rehpinscher; der ist total aufgedreht und mag nicht 10 Stunden auf dem Sofa liegen, sondern eher 10 Stunden durch den Wald rennen. Ich habe im Netz mal so Übersichten gefunden, welcher Rasse welche Eigenschaften besitzt. Sieh Dich doch mal um. http://www.hunderassen.org Hier ist der Fragebogen. Sonst kannst Du noch schauen unter:

    www.hunderassen.de
    www.hunde.com/hunderassen

    Vielleicht findest Du anhand der Fotos auch die Rasse, die Du mal gesehen hast.
     
  • +Anna
    Gast
    0
    25 August 2007
    #20
    Okay, Lockenstab, jetzt haben wir es. :smile: :grin:

    Naja, ich guck nochmal auf den Seiten und sonst hab ich halt Pech gehabt.

    Dankeee für die Hilfe :zwinker:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste