Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Welche Hymne die schönste??

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Fördefeger, 2 Juni 2006.

?

Welche Hymne am schönsten?

  1. Deutschland

    20,4%
  2. Frankreich

    10,2%
  3. Portugal

    2,0%
  4. England

    12,2%
  5. Argentinien

    4,1%
  6. Mexiko

    2,0%
  7. Italien

    18,4%
  8. Japan

    0 Stimme(n)
    0,0%
  9. Brasilien

    2,0%
  10. sonstige

    28,6%
  1. Fördefeger
    Verbringt hier viel Zeit
    322
    101
    0
    nicht angegeben
    #1
    Fördefeger, 2 Juni 2006
  2. thomHH68
    thomHH68 (48)
    Verbringt hier viel Zeit
    858
    103
    2
    nicht angegeben
    Hab zwar jetzt nicht alle 32 im Ohr, aber mein "Favorit" ist die Japans: die hat so'n bisschen was eindringliches. Die für mich schönsten Hymnen gehören aber zu dem Ländern, die nicht an der WM teilnehmen...
     
    #2
    thomHH68, 2 Juni 2006
  3. Kleeneflocke
    0
    1. Italien
    2. England
    3. Japan

    Italien ist echt klasse, vorallem weil sie eher fröhlich ist. :smile:
     
    #3
    Kleeneflocke, 2 Juni 2006
  4. FreeMind
    Gast
    0
    Russland, in der Vocal Version ;-)

    Die hat sowas kraftvolles. Die Deutsche gefällt mir auch sehr gut. Ansonsten mag ich auch die schottische, die Dudelsäcke da sind klasse.

    Gruss
    AleX
     
    #4
    FreeMind, 2 Juni 2006
  5. Schäfili
    Schäfili (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    40
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Italien??? Die fiel mir immer direkt als die Schrecklichste ein!!! :wuerg:

    Portugals ist die Schönste :herz:
     
    #5
    Schäfili, 2 Juni 2006
  6. thomHH68
    thomHH68 (48)
    Verbringt hier viel Zeit
    858
    103
    2
    nicht angegeben
    Genau die hab ich gemeint!
     
    #6
    thomHH68, 2 Juni 2006
  7. desh2003
    Gast
    0
    Vorweg: Ich kenne beileibe nicht alle Hymnen.

    Aber immer wenn ich andere Hymnen höre, denk ich mir, wie kann man sowas Verqueres als Nationalhymne haben. Da find ich die Deutsche zwar nicht sehr berauschend aber immernoch die schönste. Sie ist einigermaßen harmonisch und in sich geschlossen.
     
    #7
    desh2003, 2 Juni 2006
  8. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Mein absoluter Favorit ist nicht dabei - die russische. Höre ich fast täglich und ist bei mir auf jeder Playlist dabei. Ich kann sie sogar inzwischen mitsingen, obwohl ich kein russisch kann. :grin:
    Von den anderen kenne ich nicht alle, deswegen kann ich mich da nicht festlegen.
     
    #8
    Ginny, 2 Juni 2006
  9. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    die holländische :herz:
     
    #9
    Piratin, 2 Juni 2006
  10. taitetú
    taitetú (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    273
    101
    0
    nicht angegeben
    ich kenn leider die meisten Hymnen nicht - aber Italien ist toll (war schon bei den olympischen Spielen immer klasse, wenn die Italiener was gewonnen haben) und außerdem Mexiko: wenn da viele mitsingen beim Refrain...mexicanos al grito de guerra... - ich glaub ich muss nochmal in den nächsten Tagen den Text studieren, damit ich wieder mitsingen kann...
     
    #10
    taitetú, 2 Juni 2006
  11. Dirac
    Dirac (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    793
    113
    33
    Single
    Die von Frankreich, gefolgt von Italien und USA. Die deutsche Hymne ist irgendwie langweilig, keine Ahnung wieso.
     
    #11
    Dirac, 2 Juni 2006
  12. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.329
    248
    623
    vergeben und glücklich
    ferrari sei dank kannich die italienische echt nimmer hören!!
     
    #12
    Sonata Arctica, 2 Juni 2006
  13. Spaceflower
    Meistens hier zu finden
    2.176
    133
    50
    Single
    da ich keine kenne - schweizer hymne :grin:
     
    #13
    Spaceflower, 2 Juni 2006
  14. Fördefeger
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    322
    101
    0
    nicht angegeben
    Deswegen sind ja weiter oben einige verlinkt :smile:
     
    #14
    Fördefeger, 2 Juni 2006
  15. evita
    evita (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    450
    101
    0
    nicht angegeben
    Die Argentinische Nationalhymne ist wohl mit Abstand die coolste aller Nationalhymnen....:tongue:

    Warum?

    Diese Nationalhymne dauert in Originalfassung Ewigkeiten, steigert sich immer wieder ins Unermessliche, ohne auf den Punkt zu kommen, hat symphonische Zwischenspiele, die schon an sich mehrere Minuten dauern... Sie ist sowas von aufgebläht, dass es schon fast wieder cool ist.

    ... Ich kann sogar den ganzen Text auswendig :ratlos: naja...jeder kann was....
     
    #15
    evita, 2 Juni 2006
  16. Thomaxx
    Gast
    0
    #16
    Thomaxx, 2 Juni 2006
  17. Carrie White
    Verbringt hier viel Zeit
    140
    101
    0
    Single
    1.Frankreich
    2.Portugal
    3.Brasilien
    4.Spanien
    5.Deutschland
     
    #17
    Carrie White, 2 Juni 2006
  18. simon1986
    simon1986 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.536
    398
    2.015
    Verlobt
    1. Italien

    2. Mexico

    3. Frankreich (aber OHNE den Text. Bei den andern verstehe ich ihn zum Glück nicht)
     
    #18
    simon1986, 2 Juni 2006
  19. Shamrock
    Verbringt hier viel Zeit
    253
    101
    0
    nicht angegeben
    #19
    Shamrock, 4 Juni 2006
  20. Til
    Til (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    145
    101
    0
    nicht angegeben
    Interessant :grin: .

    Ich mag die deutsche Hymne am liebsten, einfach weils die deutsche ist.
     
    #20
    Til, 4 Juni 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Welche Hymne schönste
Shine_X
Umfrage-Forum Forum
29 Oktober 2016
33 Antworten
Elsa17
Umfrage-Forum Forum
20 Juni 2016
81 Antworten
SunnyBee85
Umfrage-Forum Forum
31 Juli 2005
10 Antworten