Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Welche ist die Richtige ?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Zwalo, 7 Juni 2007.

  1. Zwalo
    Benutzer gesperrt
    10
    0
    0
    in einer Beziehung
    Hallo, ich habe mich hierher getraut, weil ich seit einigen Tagen große Probleme in einer Beziehung habe.

    Ich habe meiner Freundin, mit der ich 1 1/2 Jahre zusammen bin, mitgeteilt, dass ich gerne einige tage Ruhe hätte, um mir über meine Gefühle klar zu werden.
    Ic war eigentlich glücklich, bis ich ein bisschen mit einer aus meiner Klasse geredet habe. Ich verstand mich super mit ihr und naja hab 1 Woche intensiv mit ihr gechattet und geredet.
    Dabei hat sie sich in mich verliebt und ich mich vermutlich auch in sie.
    Mein Problem dürfte deutich sein, ich steh zwischen 2 Frauen, ich weiß das es meine Schuld ist, aber darum geht es hier jetzt erstmal auch nicht, denn ich grübel schon seit Montag, aber de Schleier vor meinem Herzen verschwindet einfach nicht.
    Ich weiß nicht, wie ich rausfinden soll, für wen mein Herz schlägt.
    Meine Freundin liebt mich wirklich von ganzen Herzen und ich konnte es nicht ertragen, sie weinen zu hören, als ich ihr sagte, ich brauche etwas Zeit. Ich habe mit mehreren Leuten darüber gesprochen, alle meinten ich brauche Zeit, aber die Entscheidung liegt bei mir.
    Ja, dass weiß ich, aber ich weiß es nicht !
    Bitte helft mir !

    PS : Es mag so rüber kommen, als ob ich beide ausnutze oder verarsche, aber wer mich kennt, der weiß dass es nicht stimmt. Und ich will möglichst schnell Klarheit, für mich und vorallem für die Beiden, denn sie leiden sehr.
     
    #1
    Zwalo, 7 Juni 2007
  2. Person
    Person (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    91
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Erstmal muss ich dir sagen, dass es echt korrekt war, deiner freundin von vorne rein die "wahrheit" gesagt zu haben, so ersparst du ihr die überraschung und bist ehrlich zu ihr.

    Die antwort auf dein problem bzw. die lösung, kann denke ich keiner geben ausser du dir selbst.

    Du musst überlegen, ob es die lange Beziehung wert ist, wegen einer anderen, in die du anscheinend verliebt bist, aufzugeben.

    Die Frage, was die eine hat, was deine freundin nicht hat könntest du dir auch stellen. Aber hauptsächlich musst du dich fragen: Ist es wirklich" verliebtheit" oder eher nur eine art "anziehung". Bist du in das Mädl verliebt oder verstehst du dich halt nur sehr gut mit ihr??

    Frage dich das erstmal


    Wenn du sicher bist, dass du in sie verschossen bist, bleibt dir nur noch die antwort auf die Frage: Willst du deine Beziehung wegen dem mädchen aufgeben? Hätte die beziehung mit diesem mädchen mehr zukunft als deine jetzige beziehung? Was hat deine beziehung ausgemacht? Was macht deine freundin zu "deiner freundin"?

    Klar, gemischte gefühle und das für zwei personen ist nicht leicht, nur ist es das mädchen wert, deine beziehung zu beenden???
    Letztendlich stehst du vielleicht da, und denkst dir: ich hätte meine beziehung nicht aufgeben sollen....spätestens wenn du mit der "neuen" schluss hast, wirst du dir vielleicht vorwürfe machen.

    Ich will dich hier nicht manipulieren, aber dies sind fragen bzw gedanken, die ich mir stellen würde, bzw die mir durch den kopf gehen würden.

    Wenn du kein liebesgefühl mehr spürst für deine jetzige freundin, wäre die antwort und die lösung leichter. Es wäre nicht klug, deiner freundin "liebe vorzuspielen", nur wegen der beziehung oder aus angst, sie zu verletzen.

    Wenn du sie jedoch liebst bzw. noch liebst, würde ich mir erstmal gut gedanken machen.


    Wünsche dir viel glück und verstand für deine entscheidung. Die lösung für dein problem und die Antworten auf deine gedanken und fragen wirst du dir letztendlich nur selbst geben können.
     
    #2
    Person, 7 Juni 2007
  3. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Also ehrlich gesagt finde ich es schon ziemlich merkwürdig, dass du wegen eines intensiveren Chatgesprächs gleich deine ganze 1,5-jährige Beziehung in Frage stellst.

    Natürlich klingt die Neue grad bestimmt total interessant und verführerisch, und ihr hattet bestimmt auch super viel zu reden, weil man sich ja noch nicht so gut kennt, und ich gehe auch mal davon aus, dass sie sich von ihrer besten Seite gezeigt haben wird - aber: irgendwann ist auch sie nicht mehr neu und so interessant, und wahrscheinlich hat sie auch einige Macken, von denen du noch nicht weißt und vielleicht würdet ihr euch ja gar nicht so gut verstehen, wenn ihr euch besser und länger kennen würdet.

    Damit will ich sagen, dass du dir wirklich sehr gut überlegen solltest, wegen so einer Bekanntschaft deine Beziehung wegzuschmeißen. Klar, dass ist jetzt alles viel spannender als mit deiner Freundin, aber solltest du mit dieser Person eine so lange Beziehung führen, sähe die Welt auch schon wieder ganz anders aus. Also vergiss nicht das alles in den richtigen Relationen zu sehen!

    ... und lass deine Freundin nicht länger als nötig zappeln. Ich weiß leider selbst wie scheiße es ist so in der Luft zu hängen!
     
    #3
    User 7157, 7 Juni 2007
  4. Zwalo
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    10
    0
    0
    in einer Beziehung
    hallo, danke für die antworten, ich werde mir das alles noch einmal durch den kopf gehen lassen, besonders auch die fragen von euch.

    Aber wenn ich mit meiner Freundin wieder zusammenkomme, habe ich Angst, dass, wenn ich sie umarme oder wir kuscheln ich dann an die aus meiner Klasse denke.
    Wie könnte ich dagegen vorgehen und wie bekomme ich sie aus dem Kopf ?

    Ich glaube mein problem ist eigentlich, dass ich mich garnicht entscheiden WILL, weil ich dann eine Person verlieren würde.
    Mein Kopf sagt mir : Entscheide dich endlich, aber mein Bauch und mein Herz wollen das nicht. So entsteht eine Blockade und ich komme nicht weiter ... :ratlos:
     
    #4
    Zwalo, 8 Juni 2007
  5. Zwalo
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    10
    0
    0
    in einer Beziehung
    könnt ihr mir noch weitere Tipps geben ?
    mfg
     
    #5
    Zwalo, 8 Juni 2007
  6. 21:31
    21:31 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    296
    101
    0
    Single
    jeglichen Kontakt abbrechen, Icq-nr. löschen, ihr in der Schule aus dem weg gehen, viel Zeit mit deiner Freundin verbingen ( vllt mal wieder was besonderes? Wellnessbad, Picknick am See etc )
     
    #6
    21:31, 8 Juni 2007
  7. diavola
    diavola (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    612
    103
    1
    Verliebt
    dito, eine woche intensiver geratscht, meistens übers internet und schon ist eine eineinhalbjährige Beziehung gefährdet? darf man fragen, wie alt ihr seid? denn wenn die Beziehung glücklich UND erwachsen war, dann kann sowas eigentlich nicht erschüttern...
     
    #7
    diavola, 9 Juni 2007
  8. Zwalo
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    10
    0
    0
    in einer Beziehung
    ich bin 17, sie ist 16.
    Nun ja, es hat eine etwas andre Vorgeschichte, denn sie war schon einmal in mich verliebt und ich war nicht bereit dafür ( war 14 ) und mit 15 1/2 habe ich 4 Wochen um sie gekämpft, sie aber nicht bekommen.
    Und dieses Chatten, reden und telefonieren geht seit ca. 2 1/2 Wochen intenvis, davor auch nicht.

    Und natürlich, ich bin total unerfahren in Sachen Liebe, ist meine erste Beziehung die lange dauert.
     
    #8
    Zwalo, 9 Juni 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Welche Richtige
unentschieden07
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Dezember 2016
15 Antworten
oblivion97
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 September 2016
4 Antworten
unentschieden07
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 August 2016
8 Antworten