Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Welche ist eure lieblings "Borg" Folge bei STAR TREK?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von NCISFan, 4 Oktober 2007.

?

Welche ist eure lieblings "Borg" Folge bei STAR TREK?

  1. Regeneration (STAR TREK: Enterprise)

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Zeitsprung mit Q (STAR TREK: The Next Generation)

    6,7%
  3. In den Händen der Borg / Angriffsziel Erde (STAR TREK: The Next Generation)

    40,0%
  4. Ich bin Hugh (STAR TREK: The Next Generation)

    6,7%
  5. Angriff der Borg, Teil 1 & 2 (STAR TREK: The Next Generation)

    0 Stimme(n)
    0,0%
  6. Skorpion, Teil 1 & 2 (STAR TREK: Voyager)

    20,0%
  7. Die Drohne (STAR TREK: Voyager)

    6,7%
  8. Das Ungewisse Dunkel, Teil 1 & 2 (STAR TREK: Voyager)

    0 Stimme(n)
    0,0%
  9. Unimatrix Zero, Teil 1 & 2 (STAR TREK: Voyager)

    6,7%
  10. Endspiel, Teil 1 & 2 (STAR TREK: Voyager)

    13,3%
  1. NCISFan
    Benutzer gesperrt
    162
    0
    0
    nicht angegeben
    Noch mal eine Frage zu STAR TREK. Möchte mal, bitte, von euch wissen welche eure lieblingsfolge ist mit den Borg? Und auch warum gerade die?

    Also meine ist:

    "In den Händen der Borg / Angriffsziel Erde)

    Ich finde das es sich bei dem Zweiteiler handelt der alles in den Schatten stellt was je in einer TV Serie damals zu sehn war.

    Die Tricks hatten Kinoniveau, gleichsam überragend war die für den Zweiteiler koponierte Musik. Zusammen betrachtet hatte "In den Händen der Borg / Angriffsziel Erde" schon Spielfilmqualität, nicht zuletzt bedingt durch die Tatsache, dass man eine Handlung von derartiger Brutalität nicht unbedingt in einer TV-Serie im Stile von STAR Trek erwartet.

    Alleine der Anblick der zerstörten Raumschiff-Flotte machte klar, wie verheerend diese Schlacht getobt hatte.
     
    #1
    NCISFan, 4 Oktober 2007
  2. Deepstar
    Deepstar (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    177
    101
    0
    Verliebt
    Eigentlich ist mein Favorit "Der erste Kontakt", ja ganz richtig, der Kinofilm *g*.

    Aber gut.

    Leider gebe ich zu den Zweiteiler "Das ungewisse Dunkel" leider noch nie komplett gesehen zu haben, weiß daher nicht wie die Folge ist oder worum es in ihr geht.

    Ansonsten ist mein Favorit ganz klar "Skorpion", ich liebe diese Folge mit Spezies 8472, einfach ein Gegner vor dem sogar die Borg Angst haben. Ich fand die Story der Folge ganz gut wo die Borg in einem Krieg verwickelt sind und auf der Seite der Verlierer stehen, ebenso finde ich der Gedanke einer Allianz zwischen der Föderation und den Borg durchaus reizvoll. Eigentlich hat mir das zuschauen der Folge immer Spaß bereitet und fand die Folge besser als alle anderen Borg Folgen (vom Kinofilm mal abgesehen :smile:).
     
    #2
    Deepstar, 4 Oktober 2007
  3. NCISFan
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    162
    0
    0
    nicht angegeben
    "Der erste Kontakt" ist auch wirklich einer der besten STAR TREK Kino Filme.
    Alleine schon wegen der Borg-Königing und wie Sie sich an Data ran macht obwohl Sie Jean-Luc haben will.

    Was ich sehr schade finde ist, das die Borg nie in STAR TREK: Deep Space Nine zu sehn waren. Da es meine Lieblings Serie ist.
     
    #3
    NCISFan, 4 Oktober 2007
  4. Strider
    Strider (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    403
    103
    6
    vergeben und glücklich
    "In den Händen der Borg/Angriffsziel Erde" finde ich auch am Besten. Allerdings mag ich auch "Ich bin Hugh" sehr. Zu TNG-Zeiten konnte man sich wenigstens noch vor den Borg fürchten, bei Voyager flogen sie ja schon beinahe grinsend an einem Dutzend Würfeln vorbei.
    Zu DS9 hätten die Borg irgendwie nicht gepasst, wer es nachholen will, kann sich mal die "Mission Gamma"-Bände durchlesen, offenbar haben die Borg tatsächlich auch mal im Gamma-Quadranten vorbeigeschaut :smile: .
     
    #4
    Strider, 4 Oktober 2007
  5. cactus jack
    Verbringt hier viel Zeit
    188
    101
    0
    Single
    angriffsziel erde ist einfach der hammer. hätte gut ausgebaut einen besseren kinofilm ergeben wie "der erste kontakt".
     
    #5
    cactus jack, 4 Oktober 2007
  6. kell
    Verbringt hier viel Zeit
    117
    101
    0
    Single
    Meine Lieblings Borg-Folge ist Skorpion. allerdings nicht wegen Den Borg, sonder mehr wegen 8472.
    In der Folge hat man mal gesehen das die Borg nicht die stärkste "Spezies" in dem Universum ist.
     
    #6
    kell, 4 Oktober 2007
  7. Dirac
    Dirac (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    793
    113
    33
    Single
    Dir ist aber schon klar, dass Spezies 8472 aus dem fluiden Raum kommt, der nicht zu unserem Universum gehoert? :zwinker:
    Ausserdem sind die maechtigsten Wesen sowieso nicht die Borg sondern die Q. :engel: :tongue:
     
    #7
    Dirac, 4 Oktober 2007
  8. NCISFan
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    162
    0
    0
    nicht angegeben
    @cactus jack:

    darf ich dich fragen was du mit "gut ausgebaut" meinst? Also ich finde er hatte schon Kinoqualität.

    Gut die Schlacht bei Wolf 359 hat man erst in der Pilotfolge von STAR TREK: Deep Space Nine gesehn.

    Die Q sind die mächtigsten aber nicht so brutal wie die Borg.
     
    #8
    NCISFan, 4 Oktober 2007
  9. tortenesser
    Verbringt hier viel Zeit
    404
    113
    75
    nicht angegeben
    Wunderbar und fast wörtlich zitiert aus "Das Star Trek Universum" von Ralph Sander.:tongue:
    Stimmt aber trotzdem.

    Ich denk mal, das ist auch meine Lieblings Borg Folge. Bei den ganzen Folgen bei Voyager waren sie einfach zu inflationär und einfallslos eingesetzt, da wären einfach ein paar Folgen weniger gut gewesen. (Voyager war allerdings ohnehin nie so wirklich mein Fall...)

    Auf Platzt 2 folgt bei mir Regeneration. War glaub ich seit Jahren die unheimlichste Borg Folge, nicht zuletzt, weil sie in dieser Folge doch relativ dezent eingesetzt wurden.
     
    #9
    tortenesser, 4 Oktober 2007
  10. NCISFan
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    162
    0
    0
    nicht angegeben
    Ja aber besser hätte man es ja nicht schreiben können. Darum hab ich es auch übernommen.

    Also ich denke man hätte aus der "Enterprise" Folge mehr machen können.

    Wo wir schon bei "Enterprise" sind so schlächt war die Serie gar nicht. Wenn alle Folgen so gut wie die der 4. Staffel gewessen weren dann hätte Sie auch länger gelaufen.
     
    #10
    NCISFan, 4 Oktober 2007
  11. kell
    Verbringt hier viel Zeit
    117
    101
    0
    Single
    Mir ist schon klar das die Spezies 8472 aus dem Flüssigraum kommen. Allerdings wurden sie ja von den Borg in "unser" Universum geholt und sind seit dem Zeitpunkt auch in unserem Universum vertreten, oder sehe ich das jetzt falsch???

    Un was die Q angeht, klar sind die die mächtiges Wesen, das werde ich auch nie bestreiten.
     
    #11
    kell, 6 Oktober 2007
  12. Dirac
    Dirac (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    793
    113
    33
    Single
    Ihr Lebensraum ist nach wie vor der fluide Raum, sie ziehen sich am Ende der Doppelfolge "Skorpion" ja auch wieder in selbigen zurueck. Allerdings wissen sie seitdem von unserem Universum und wie man dorthin gelangt und tauchen daher spaeter erneut auf. Gibt auch eine Folge (weiss nicht mehr wie sie heisst) in der sie die Gestalt von Menschen und anderen Foederationsmitgliedern annehmen koennen und eine Art "Trainingslager" gebaut haben, um die menschlichen Verhaltensweisen etc. zu perfektionieren. Ziel war es, die Foederation zu unterwandern und zu erobern, aber die Voyager durchschaut das und am Ende schaffen sie es glaube ich, eine friedliche Uebereinkunft zu arrangieren. Was natuerlich bloedsinnig ist wenn man das agressive Auftreten vorher bedenkt ("Die Schwachen werden zu Grunde gehen"), aber so ist Voyager halt. :grin:
     
    #12
    Dirac, 8 Oktober 2007
  13. User 67627
    User 67627 (46)
    Sehr bekannt hier
    3.244
    168
    466
    vergeben und glücklich
    Ich mag am liebsten :Ich bin Hugh :smile:

    Das war so süss und ich musste tatsächlich weinen :schuechte
     
    #13
    User 67627, 8 Oktober 2007
  14. Ike
    Ike (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    559
    103
    3
    Single
    Amen Bruder, Amen. Die 4. Staffel war wirklich hervorragend.
    (Bis auf die letzte Folge.)
     
    #14
    Ike, 8 Oktober 2007
  15. kell
    Verbringt hier viel Zeit
    117
    101
    0
    Single
    Die Folge die du meinst heißt: In Fleisch und Blut
    Und es gab noch eine andere Folgen in der 8472 vorkam: Die Beute
     
    #15
    kell, 8 Oktober 2007
  16. Miezekatze
    Miezekatze (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    66
    91
    0
    nicht angegeben
    Ich habe jetzt mal für "Die Drohne" (VOY) gestimmt, obwohl ganz dicht dahinter auch "Unimatrix Zero" (VOY) liegt.

    "Die Drohne" finde ich etwas interessanter, weil dort einfach mal eine andere Seite der Borg gezeigt wird, nämlich dass man sie auch nach ihrem Vorbild "erziehen" kann und dass in diesen Kreaturen durchaus etwas positives stecken kann - das ist ja eigentlich ständig die Message von Star Trek. :zwinker: Außerdem sind dort einige witzige Wortwechsel zu finden.

    "Unimatrix Zero" finde ich einfach mal richtig genial - zusammen mit einem klingonischen, vom Kollektiv befreiten Borg-Kubus-Captain einen taktischen Kubus vernichten - geil. :grin:
     
    #16
    Miezekatze, 20 November 2007
  17. Kenshin_01
    Kenshin_01 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.453
    123
    1
    Verliebt
    Hm.. kann mich da jetz ned so entscheiden.. hab die Folgen auch schon ewig nimmer gesehen... Sind eigentlich alle gut. Kenn halt nur den Film und die TNG/VOY Folgen.

    Off-Topic:
    Was treibt ein NCIS'ler mit Startrek? Das ja ... :tongue:
     
    #17
    Kenshin_01, 20 November 2007
  18. Strider
    Strider (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    403
    103
    6
    vergeben und glücklich
    In der Originalserie und bei DS9 sind die Borg auch nie aufgetaucht (zumindest nicht in der Fernsehserie - gibt ja noch die Romanreihe :zwinker: ).
     
    #18
    Strider, 20 November 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Welche lieblings Borg
LULU1234
Umfrage-Forum Forum
25 Januar 2016
11 Antworten
anonym0815
Umfrage-Forum Forum
18 Oktober 2015
5 Antworten
MrShelby
Umfrage-Forum Forum
11 Oktober 2015
59 Antworten