Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

welche Jahreszeit mögt ihr am liebsten?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von AlexS, 20 September 2006.

  1. AlexS
    AlexS (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1
    86
    0
    Single
    Hm, ich weiß zwar nicht ob diese Frage schonmal gestellt wurde, aber ich bin einfach mal so frei :smile:

    welche Jahreszeit mögt ihr am liebsten?

    -Frühling
    -Sommer
    -Herbst
    -Winter

    Ich persönlich liebe den Herbst und Winter am meisten, gefolgt vom Frühling. Den Sommer mag ich auch, solange es nicht wärmer wird als etwa 23 Grad :zwinker: zur Erklärung : Ich wohne unterm Dach :tongue: Und nach diesem Rekord-Juli bin ich auf den Sommer im Moment nicht so gut zu sprechen :zwinker: hatte in meiner Wohnung nie unter 33 Grad gehabt. Tag und Nacht.
    Noch kurz was ich am Winter liebe : die langen, kalten und klaren Nächte, die Gemütlichkeit, kein Schwitzen, keine Mücken, keine Fliege, den Schnee (wenn er denn mal fällt), Kamin-Feuer, sich schön ins Bett einkuscheln usw. usw. Aber in meinem Freundeskreis stehe ich irgendwie ziemlich alleine da. Die meisten sind absolute Sommer und Hitze-Freaks.

    Naja, ich bin mal auf eure Meinungen gespannt :cool1:
     
    #1
    AlexS, 20 September 2006
  2. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.923
    nicht angegeben
    Ich mag Frühling und Herbst am liebsten, weil mir dieses extrem Kalte bzw. extrem Warme nicht gefällt.
     
    #2
    User 12900, 20 September 2006
  3. enteo
    Gast
    0
    Ich liebe den Winter. :herz:

    Es ist so herrlich gemütlich wenn es draußen stürmt und schneit und drinnen ist es mollig warm. Danach folgen Frühling und Herbst. Beim Herbst ist es ähnlich wie beim Winter. Es ist einfach gemütlich drinnen wenn draußen so richtiges Dreckswetter ist. Außerdem finde ich die Spaziergänge umgeben von buntem Laub einfach total schön und romantisch. Beim Frühling ist es schön anzusehen wie langsam alles wieder zum Leben erwacht. Die ersten Bienen kommen raus, das Gras wächst langsam und hat noch dieses schöne Hellgrün. Sommer? Naja.. richtiger Sommer ist mir tagsüber zu warm. Aber die langen Sommernächte im Garten oder am Baggersee haben ja auch was.
     
    #3
    enteo, 20 September 2006
  4. Zuckerpuppe89
    Verbringt hier viel Zeit
    596
    101
    0
    nicht angegeben
    Mag alles nur den Herbst nicht!
    Den Winter liebe ich, weil ich den mit Schnee, Kamin, Skifahren und kuscheln verbinde und alles so hell scheint
    Den Frühling, weil dann meine Winterdepressionen verschwinden, die ich kriege wenn der Winter mir doch etwas zu viel wird und den Sommer weils eiunfach sooo schön warm ist
     
    #4
    Zuckerpuppe89, 20 September 2006
  5. AlexS
    AlexS (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1
    86
    0
    Single

    Du sprichst mir aus der Seele :smile: Stimmt, der Sommer hat meiner Meinung nach auch ein paar guten Seiten : Die Röcke werden kürzer bzw. die Kleidung der hübschen Damen etwas "luftiger" :grin:
     
    #5
    AlexS, 20 September 2006
  6. Mr. Keks Krümel
    Kurz vor Sperre
    2.700
    0
    2
    Single
    Ich mag den Herbst, weil man so schön depressiv wird,
    den Winter weil man immer jemanden zum kuscheln findet
    und den Frühling weil es da noch toll kühl ist.

    Sommerhitze hasse ich wie die Pest.
    Off-Topic:
    Obwohl ich die Pest nie hatte^^
     
    #6
    Mr. Keks Krümel, 20 September 2006
  7. mmchen
    mmchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    152
    101
    0
    Verheiratet
    Ich mag am liebsten den Frühling, wenn alles wieder grün wird, es warm wird, länger hell ist... ob das daran liegt, dass ich auch im Frühling geboren bin?
    Sommer mag ich auch, obwohl ich unterm Dach wohne, und es bei uns auch nicht mehr unter 30°C ging. Freibad, See etc hat doch auch was, abends grillen, es ist noch länger hell als im Frühling.
    Herbst ist doof, da regnet´s zu viel und die Bäume werden alle kahl. Und es ist viel zu früh dunkel, dass macht müüüde.
    Winter ist ok, aber nur, wenn es auch richtig kalt ist und Schnee liegt. Aber wenn dann auch nur nasskaltes Mistwetter ist, wie meistens hier... dann freu ich mich immer richtig drauf, wenn´s wieder Frühling wird.
     
    #7
    mmchen, 20 September 2006
  8. User 53227
    User 53227 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    629
    103
    12
    nicht angegeben
    Winter.. da steigt das Kuschelbarometer :herz:
     
    #8
    User 53227, 20 September 2006
  9. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Ich liebe den Herbst.

    Das hat sehr, sehr viele Gründe, aber der für mich wichtigste ist das LICHT. Ich weiß nicht, ob das außer mir überhaupt jemand sieht, wie sich das Licht über den Jahresverlauf ändert... Dunstig-staubig-grell im Sommer, der Himmel ist weiß oder ganz helles blau vor Hitze. Warm-golden-schimmernd im Herbst, die Luft ist klar und die Farben leuchten golden überhaucht. Kalt-klar-hell im Winter, die Farben sind gestochen scharf, die Luft ist wie zum Schneiden. Und hell-fröhlich-leuchtend ist es im Frühling, die Luft ist wieder sehr klar, der Himmel hoch und leuchtend blau... Dieses warm-goldene Herbstlicht gefällt mir einfach am besten... :herz:

    Außerdem liebe ich den Wind. Der einem die Haare zerzaust und unter die Jacken fährt. Womit man Drachen steigen lassen kann...

    Ich mag die Deko - die Kastanien, die Kürbisse, das bunte, rot-angehauchte Laub, die Weintrauben.

    Ich mag, dass die Tage angenehm warm sind, ohne zu heiß zu sein, und die Nächte angenehm abkühlen, so dass morgens ein frischer, klarer Tag heraufdämmern kann.

    ich mag es, dass das Wetter langsam schlechter und kälter wird, dass man sich gegen den Wind warm anziehen muss und vor dem Regen schützen muss. Ich liebe die ersten Regentage mit Dauerregen, wo man gemütlich drinnen sitzen und heißen Tee trinken kann...

    Nach dem Herbst ist die zweitliebste Jahreszeit der Winter, die drittliebste ist der Frühling und am "wenigsten" mag ich den Sommer - der ist mir zu heiß...
     
    #9
    SottoVoce, 20 September 2006
  10. Purzelmaus
    Purzelmaus (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    322
    101
    0
    vergeben und glücklich
    dito
     
    #10
    Purzelmaus, 20 September 2006
  11. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Normalerweise den Sommer, weil die Tage so schön lang sind. Aber extreme Hitze vertrag ich nicht, dann wirds ungemütlich.

    Den Winter mag ich, wenn ich nicht allein sein muss. Wenn man die kalte Jahreszeit zum Kuscheln nutzen kann, finde ich das schön. Alleine werde ich schnell mal depressiv. :frown:
    Spaziergänge im Schnee sind was Schönes! :smile:
     
    #11
    krava, 20 September 2006
  12. AncientMelody
    0
    Den Frühling mag ich am Liebsten... perfekt ist es, wenn die Sonne scheint und es knapp über 20°C warm ist...
     
    #12
    AncientMelody, 20 September 2006
  13. sweet-sunny
    Verbringt hier viel Zeit
    158
    101
    0
    Single
    ich mag den sommer und den winter

    den sommer weil man sich da so schön luftig anziehen kann, weil es ja so schön warm ist

    und den winter mag ich weil ich da snowboarden gehen kann
     
    #13
    sweet-sunny, 20 September 2006
  14. ankchen
    Gast
    0
    winter.
    der frühling nervt mich schon allein aufgrund der dummen vögel, die mir meinen schlaf rauben.
     
    #14
    ankchen, 20 September 2006
  15. Christian81
    Verbringt hier viel Zeit
    26
    86
    0
    nicht angegeben
    Den Winter.
     
    #15
    Christian81, 20 September 2006
  16. Scheich Assis
    Verbringt hier viel Zeit
    967
    113
    51
    vergeben und glücklich
    [x]Winter
     
    #16
    Scheich Assis, 20 September 2006
  17. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier
    4.941
    198
    652
    Single
    Ich mag den Sommer, aber nicht den von 2006! Der Juli wie ein überhitzter Brutkasten, der August wie Spätherbst. Erst der September wieder richtig schön. Auch den Frühling mag ich, aber 2006 war er viel zu sibirisch kalt und trübe. :geknickt:
     
    #17
    ProxySurfer, 20 September 2006
  18. JoKa
    Gast
    0
    naja, kann mich nich ganz entscheiden.
    einerseits ist der winter toll ^^
    >> kuscheln vorm kamin / fernsehen
    >> skifahren (oke hab ich noch nie gemacht :zwinker:)
    >> schnee

    und sommer rockt auch ^^
    >> sonne / strand / meer
    >> sau geiles feeling
    >> grillen und chillen mit freunden irgendwo in den kaparten
    >> uvm.

    mfg joka :smile:
     
    #18
    JoKa, 20 September 2006
  19. StolzesHerz
    Benutzer gesperrt
    1.273
    0
    0
    nicht angegeben
    Winter....:herz: ...liegt wohl auch daran, dass ich ein sehr emotionaler und melancholischer Mensch bin. Und dafür ist diese Jahreszeit die Beste!
     
    #19
    StolzesHerz, 20 September 2006
  20. AlexS
    AlexS (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1
    86
    0
    Single
    Ja, auch ein Grund wieso ich den Winter so liebe :smile:
     
    #20
    AlexS, 20 September 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - welche Jahreszeit mögt
die_venus
Umfrage-Forum Forum
26 November 2010
64 Antworten
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
12 Oktober 2009
31 Antworten
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
16 Januar 2009
28 Antworten
Test