Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Welche Klamotten beim Joggen?

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Powerlady, 21 März 2006.

1. Powerlady
    Powerlady (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.613
    121
    0
    Verheiratet
    Hallo an alle Jogger!

Was tragt ihr dabei für Klamotten, wenn es noch ein wenig kühler ist?

Habt ihr so spezielle "Klima-Klamotten" oder normale Baumwollshirts?

Welche Hosen?

Würde mich mal interssieren, weil ich demnächst wieder anfangen will zu joggen! :zwinker:

Danke schonmal....

Powerlady, 21 März 2006
  2. PeterC
    PeterC (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    49
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Keine Baumwolle. Billige Laufklamotten aus dem Supermarkt.

PeterC, 21 März 2006
  3. Witwe
    Witwe (35)
    Benutzer gesperrt
    1.979
    0
    3
    nicht angegeben
    Puuh, ich hab jetzt nichts bestimmtes. Ich bin jemand, der im Schnee am liebsten durchs Shirt hetzt. Ansonsten nen einfaches Longsleeves, das die Feuchtigkeit gut aufsaugt.

Witwe, 21 März 2006
  4. concept
    Benutzer gesperrt
    720
    0
    0
    nicht angegeben
    ganz normale Trainingshose, ein normales T-Shirt und drüber eine sehr dünne und leichte Jacke.

concept, 21 März 2006
  5. Butterbrot
    Gast
    0
    Off-Topic:
    sorry den konnte ich mir jetzt nicht verkneifen. musste echt lachen :grin: danke :zwinker:

zum thema selbst kann ich leider nicht viel sagen, denn ich mache keinen sport :schuechte ich würde jedoch eine normale trainerhose, ein t-shirt, einen pulli darüber und wenn es wirklich kalt ist, noch eine windjacke darüber (natürlich mit löchern unter den armen :zwinker:) tragen.

Butterbrot, 21 März 2006
  6. Witwe
    Witwe (35)
    Benutzer gesperrt
    1.979
    0
    3
    nicht angegeben
    Rofl:zwinker:

Witwe, 21 März 2006
  7. diebels
    Benutzer gesperrt
    62
    0
    0
    nicht angegeben
    Ganz normales t-Shirt und Laufshorts

diebels, 23 März 2006
  8. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.212
    Verheiratet
    Ganz normales T-Shirt und eine Jogginghose. Denke wenn man ernsthaft vor hat zu joggen, dann sollte man am ehesten auf die richtigen Schuhe achten.

Subway, 23 März 2006
  9. Schäfchen
    Schäfchen (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.589
    123
    4
    Es ist kompliziert
    Also falls ich mich mal dazu durchringen kann, dann so ne Baumwoll-Jogginghose, ein T-Shirt und ggf. eine Sportjacke (ohne Klimazeugs) drüber...

Schäfchen, 23 März 2006
  10. User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.089
    168
    441
    nicht angegeben
    Winter:Ne normale billige Stoffhose, billige Laufschuhe (was jedoch nicht zur Nachahmung zu empfehlen ist!!), ein T-Shirt und evtl. ne Kapuzenjacke mit langen Ärmeln (die man so schön über die Hände ziehen kann).
    Im Sommer: Evtl. ne kurze Hose und n Top.
    Meistens jedoch die selben Klamotten wie im Winter, da ich nach ner Weile sowieso auf der gleichen "Betriebstemperatur" bin.

User 50283, 23 März 2006
  11. Powerlady
    Powerlady (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.613
    121
    0
    Verheiratet
    Danke schonmal für eure Antworten....:zwinker:
    Ich denke auch, das wichtigste sind gute, bequeme Laufschuhe und für Frauen ein Sport-BH!
    Aber ich wollte auch wissen, was ihr von diesen "Klima-Laufklamotten" haltet. Ob die wirklich besser sind, oder ob es normale Baumwoll-Shirts auch tun....

Powerlady, 23 März 2006
  12. diebels
    Benutzer gesperrt
    62
    0
    0
    nicht angegeben
    Kenne das nur von den Fussballklamotten her, die schweißabweisend sind. Aber ehrlich gesagt, merke ich da nicht DEN großen Unterschied. Somit tun es normale shirts auch und bei den shorts ist der innenslip dann sowieso aus baumwolle.

diebels, 23 März 2006
  13. strahlemann
    Verbringt hier viel Zeit
    216
    101
    0
    Single
    Egal, was man trägt, am wichtigsten sind die Laufschuhe. Da sollte man wirklich nicht sparen und lieber etwas mehr ausgeben (inklusive Videoanalyse und eventuell spezielle Einlagen). Die Beine werden es einem danken.

strahlemann, 23 März 2006
  14. Powerlady
    Powerlady (33)
    1.613
    121
    0
    Verheiratet
    Ja, die Schuhe! :zwinker:
    Ich hab mir letztes Jahr ein Paar günstige Laufschuhe so für den Anfang gekauft und bin mit diesen eigentlich den ganzen Frühling/Sommer/Herbst gut gelaufen. Hatte keine Beschwerden.
    Jetzt, wo ich weiß, dass es mir Spaß macht und ich dabei bleibe, habe ich schon überlegt mir bessere zu kaufen.
    Wieviel sollte denn ein guter Laufschuh mind. kosten? Kann man von günstigen Schuhen Fußschäden bekommen? :ratlos:

Powerlady, 24 März 2006
  15. strahlemann
    Verbringt hier viel Zeit
    216
    101
    0
    Single
    Vernünftige Schuhe kosten 80-160€. Wenn Du ernsthaft vorhast, öfter laufen zu gehen, würde ich erst beim Orthopäden die Füße auf Unregelmäßigkeiten (Senk-, Spreiz-, Hohl-, Knickfuß etc) checken lassen und dann erst mit den Einlagen zu einem guten Laufladen gehen.
    Selbst der beste Schuh läuft sich schlecht auf längeren Strecken ohne gute Einlagen (sofern nötig).

strahlemann, 24 März 2006
  16. Powerlady
    Powerlady (33)
    1.613
    121
    0
    Verheiratet
    Danke für die Tipps! :zwinker:
    Jetzt weiß ich schon, was ich mir zum Geburtstag wünsche.....:tongue:

Powerlady, 24 März 2006
  17. Rägetröpfli
    Verbringt hier viel Zeit
    545
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also da ich etwas joggingfaul bin kann ich da nicht so mitreden. Wenn ich dann mal gehe, tuns für mich ein Baumwolltshirt und eine Sporthose, Sport-BH und natürlich Joggingschuhe.

Funktionsunterwäsche hab ich nur beim Skifahren an, und da möchte ich die nicht mehr missen. Geben schön warm und sehr angenehm zum tragen :smile:

Rägetröpfli, 24 März 2006
  18. tiburon76
    Verbringt hier viel Zeit
    20
    88
    0
    Single
    richtig, auf jeden fall gute laufschuhe. 100 euro aufwärts musst du da aber anlegen. am besten im fachgeschäft beraten lassen.

ich bin pro funktionsklamotten. teuer, aber gut, gerade, wenn man viel schwitzt. die dinger saugen keinen schweiß auf und tragen sich absolut bequem. und die winterteile halten besser warm, als man denkt.

kann aber gar nicht mehr vergleichen, weil ich kaum noch weiß, wie es ohne solches zeug ist :zwinker:

tiburon76, 24 März 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...