Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
?

Anzug?!

Diese Umfrage wurde geschlossen: 10 Juni 2009
  1. Ja

    8 Stimme(n)
    47,1%
  2. Nein

    9 Stimme(n)
    52,9%
  • LOVE_BOY16
    LOVE_BOY16 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    424
    103
    1
    Es ist kompliziert
    8 Juni 2009
    #1

    Welche Klamotten für mündliche Abschlussprüfung?

    Hallo,

    wollte mal Fragen was ihr zu der Mündlichen Abschlussprüfung anziehen würdet?

    Jeans mit Hemd oder gleich nen Anzug?!


    Also ich bevorzuge den Anzug!

    Einzelhandeskaufmann - Ergebnis wird unmittelbar nach der Prüfung verkündet
     
  • 8 Juni 2009
    #2
    Ich würde Anzug anziehen, im konservativen Look.
     
  • stella2002
    Verbringt hier viel Zeit
    647
    103
    14
    vergeben und glücklich
    8 Juni 2009
    #3
    Ich hatte letzte Woche mündliche Prüfung (Kauffrau für Versicherungen und Finanzen)

    Ich hatte eine Jeans an, eine Bluse und darüber einen Blazer.
     
  • Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.925
    133
    57
    Verheiratet
    8 Juni 2009
    #4
    Ich würde mit deinen Mitprüflingen reden, wie die kommen.

    Bei uns (öffentlicher Dienst) waren die meisten Männer in schwarzer Jeans und Hemd. Einige hatten dann noch Jacket an, welches sie aber im Raum ausgezogen haben.
     
  • LOVE_BOY16
    LOVE_BOY16 (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    424
    103
    1
    Es ist kompliziert
    8 Juni 2009
    #5
    Also mein Sitznachbar wollte auch Anzug anziehen...

    weiß nicht ob das zu Overdress ist?!
     
  • User 37583
    User 37583 (38)
    Meistens hier zu finden
    3.354
    133
    19
    nicht angegeben
    8 Juni 2009
    #6
    Was trägst du denn bei der Arbeit? Wenn du da einen Anzug trägst, dann würde ich ihn auch in der Prüfung tragen, wenn nicht, dann würde ich es sein lassen.
     
  • LOVE_BOY16
    LOVE_BOY16 (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    424
    103
    1
    Es ist kompliziert
    8 Juni 2009
    #7
    Jeans + Hemd mit Weste drüber.

    Ist ne allgemeine Frage :smile:
     
  • 8 Juni 2009
    #8
    Overdressed ist meiner Meinung nach bei einem offiziellen Anlass durchaus besser, als underdressed.

    Aber natürlich ist es auch nicht verkehrt, sich hier an der Masse auszurichten, vorallem wenn die meisten keinen Anzug tragen und du sowieso nicht so gerne Anzüge trägst oder du dich darin noch zurecht finden musst, so ist es sicher besser, wenn du casual dahin gehst.
     
  • LOVE_BOY16
    LOVE_BOY16 (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    424
    103
    1
    Es ist kompliziert
    8 Juni 2009
    #9
    Soooo viele die Reinschauen aber nur 2 die bisher abgestimmt haben :frown: ?!?!


    Ich fühle mich wohl im Anzug :smile: also ich weiß das der Lehrer nen Anzug trägt...
     
  • LOVE_BOY16
    LOVE_BOY16 (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    424
    103
    1
    Es ist kompliziert
    8 Juni 2009
    #11
    Nee verkleiden tu ich mich nicht, mir geht es in erster Linie um ein gepflegtes Äußeres!

    ich fühle mich wie gesagt im Anzug wohl, Jeans ist mir persönlich mehr so Straßenlook... das wirkt dann wieder zu sportlich...

    Mir gehts wie gesagt um ein normales Auftreten :smile: nicht Arrogant sondern einfach der Situation angepasst...

    Aber Generell ist ein Anzug zu so einem Anlass doch geeignet oder?
     
  • User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.697
    398
    2.149
    vergeben und glücklich
    8 Juni 2009
    #12
    Ich finde gut, dass Du Dich da passend und gepflegt kleiden willst, und ich finde einen Anzug auch nicht overdressed für eine Abschlussprüfung - schon gar nicht, wenn Du Dich drin wohlfühlst. Vor allem nicht, wenn Du Dich in der Alternative underdressed fühltest. Lieber einen Tick zu edel als zu schlampig...

    Also votiere ich für den Anzug.
    Und viel Glück für die Prüfung :smile:.
     
  • LOVE_BOY16
    LOVE_BOY16 (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    424
    103
    1
    Es ist kompliziert
    8 Juni 2009
    #13
    Gut dann nehme ich auch den Anzug :smile:


    könnt gerne noch texten, werde dann berichten :smile:
     
  • bittersweet
    Verbringt hier viel Zeit
    339
    101
    0
    nicht angegeben
    9 Juni 2009
    #14
    Jetzt weiß ich nicht was ich morgen zu meiner mündlichen anziehen soll. Eigentlich wollt ich mich ganz normal anziehen. Gepflegt aber normal...aber wo ich das hier alle mit anzug und so lese?
    :ratlos:
     
  • Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.925
    133
    57
    Verheiratet
    9 Juni 2009
    #15
    @bittersweet
    Ich weiß nicht, ob es dir hilft. Zu meiner mündlichen Examensprüfung war ich in schwarzer Hose, Bluse und schwarze hochhackige Schuhe. Also auch nicht mega aufgebrezelt. Und ich hab mit ner Eins bestanden. Also -> ordentlich anziehen reicht aus, man soll schließlich mit seinem Wissen punkten :zwinker:
     
  • bittersweet
    Verbringt hier viel Zeit
    339
    101
    0
    nicht angegeben
    9 Juni 2009
    #16

    ok...danke :smile: , ich werd dann aber wohl auf meine eig. geplante jeans verzichten und zieh die hose von meinem hosenanzug an, dazu n schlichtes oberteil ohne auschnitt u.ä. ich hoffe, das geht in ordnung...

    hoffentlich punkte ich auch mit meinem wissen :zwinker: *panik*
     
  • Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.925
    133
    57
    Verheiratet
    9 Juni 2009
    #17
    Ich find es gut. Damit kannst du eigentlich nicht falsch liegen!

    Sicher tust du das :zwinker:
    Du kannst dir nicht vorstellen, wie aufgeregt ich war, aber nachher war alles halb so wild.
    Ich wünsch dir viel Erfolg!!!!!
     
  • bittersweet
    Verbringt hier viel Zeit
    339
    101
    0
    nicht angegeben
    9 Juni 2009
    #18
    und ob ich das kann, mir gehts nicht anders...:smile: Danke dir!!!
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste