Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Welche kleinen Gesten freuen euch?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von User 16687, 20 Dezember 2005.

  1. User 16687
    Verbringt hier viel Zeit
    809
    103
    5
    nicht angegeben
    Hallo,


    ich war heute alleine in der Stadt unterwegs und bin dann irgendwie darauf gekommen, darüber nachzudenken welche kleinen Gesten von fremden Menschen mich freuen.

    Sind echt wirkliche Kleinigkeiten, aber sie verbessern die Laune doch irgendwie ungemein. Sind aber leider keine Selbstverständlichkeiten.

    z.b.
    einfach nett lächeln
    danke sagen, wenn man die Tür aufhält
    die tür aufhalten
    Beim Autofahren mitdenken
    sich beim autofahren bedanken
    Anzeigen, wenn man aus der Parklücke rausfährt, damit man nciht vorbeifährt


    wie seht ihr das? ist euch sowas egal?
    Gibts da für euch noch andere Dinge?

    ciao
     
    #1
    User 16687, 20 Dezember 2005
  2. ericstar
    Verbringt hier viel Zeit
    418
    101
    0
    nicht angegeben
    alles das, was du schon genannt hast, außerdem kann man leute auf dinge aufmerksam machen, wenn sie zum beispiel vergessen haben, die autoscheinwerfer anzumachen oder sie einen gegenstand aus ihrer einkaufstüte verloren haben etc etc. im supermarkt kann man sie vorlassen wenn man selbst mehr artikel hat, auf stark befahrenen straßen kann man fahrzeugen, die von seitenstraßen einbiegen wollen, die vorfahrt gewähren etc...

    ich halte das alles für genauso selbstverständlich, wie ihnen die tür aufzuhalten etc., jemand, den ich im bus nur vom sehen kenne aufzuwecken, falls er die haltestelle sonst verschlafen würde.

    natürlich sollte sich das alles in grenzen halten, ich bin kein barmherziger samariter aber ich kann dir eins sagen: wenn du freundlich zu anderen leuten bist, dann bist du glücklicher mit dir selbst. schon verrückt nun hab ich hier nen halben aufsatz geschrieben ;-)
     
    #2
    ericstar, 20 Dezember 2005
  3. succubi
    Gast
    0
    einfach wenn jemand hilfsbereit is oder sich auch mal bedankt (oder zumindest lächelt) wenn man seinerseits hilfsbereit war.

    und manchmal bin ich sogar dankbar wenn sich in der bahn oder u-bahn eine(r) so neben mich setzt/stellt das er mich nicht berührt, denn das hass ich wie die pest... :grrr:
     
    #3
    succubi, 20 Dezember 2005
  4. Neugierix
    Verbringt hier viel Zeit
    448
    101
    0
    Verliebt
    Ichhab mal ganz lange in der Bahn dasselbe überlegt und dann hab ich beim aussteigen einfach der finster dreinschauenden Frau gesagt, dass ihre Schuhe wirklich spitze aussehen :eek4: sie hat erst erstaunt geschaut aba dann gelächelt und sich bedankt :smile2: Ich weiß nicht ob jeder so eagieren würde, aber wenn das bei mir wär machen würde, den ich nich kenne, dann würd ich mich auch freun :zwinker:
     
    #4
    Neugierix, 20 Dezember 2005
  5. succubi
    Gast
    0
    hm, wenn ich WIRKLICH mies drauf wär und deswegen finster schaun würd, dann würd mich das kompliment eines fremden menschen auch nicht jucken. *g*
    manchmal is man halt in gedanken und schaut bös drein... oder man schaut einfach von natur aus so. :grin: bei mir dachten schon öfter leute ich sei schlecht gelaunt, dabei schau ich halt mal so wenn ich geistesabwesend bin oder einfach nur dasitz und ausm fenster schau.

    aber naja, in deinem fall hat es sie wohl zumindest gefreut - egal in welcher stimmung sie eigentlich war. :zwinker:
     
    #5
    succubi, 20 Dezember 2005
  6. 26Berlin01
    Gast
    0
    ..ohhjaaaa, ein Trauma, wenn auch bei mir nicht bei allen Menschen gleichermaßen ausgeprägt.. ..vor Jahren nahm ein Typ im Bus neben mir platz und begann nur kurze Zeit später meine Hand mit dessen Zeigefinger zu streicheln, puh, puh :grin: , war das ekelhaft..
     
    #6
    26Berlin01, 20 Dezember 2005
  7. ericstar
    Verbringt hier viel Zeit
    418
    101
    0
    nicht angegeben
    @berlin01
    ich glaub dann wär aber die bombe hochgegangen
     
    #7
    ericstar, 20 Dezember 2005
  8. 26Berlin01
    Gast
    0
    :grin: ...um ehrlich zu sein, viel es mir damals schwer, überhaupt die richtigen Worte zu finden, so überrascht war ich.. :madgo:
     
    #8
    26Berlin01, 20 Dezember 2005
  9. succubi
    Gast
    0
    Off-Topic:
    neben mir sind schon alle möglichen unangenehmen personen gesessen... angefangen von alten die geschnauft haben wie dampflokomotiven sodass ich mich nicht mehr auf mein buch konzentrieren konnte, leute die gestunken haben das es einer sau graust, leute die einfach geistesgestört waren...
    das highlight war eine frau die absichtlich laut gehustet und aufgezogen hat... aber richtig laut - ich hatte nach 5 minuten kopfweh... ich dachte der höhepunkt is das sie unter ekelhaftesten geräuschen in ein schon leckes taschentuch gespuckt hat... doch falsch: der clou war als sie angefangen hat einfach den leuten ins gesicht zu husten. teilweise richtig aggressiv, also das sie wirklich aufgestanden is und durch die reihen gegangen is und jedem den sie erwischt hat mitten ins gesicht gehustet hat... gut das sie auf einmal dann nicht mehr da war... ich hatte schon jedes mal schweißausbrüche. *g*

    oder der nette fette herr von dem ich wusste ER is da ohne aufzublicken, weil's mir meine nasenschleimhäute verätzt hat und ich gleichzeitig einen würgereiz unterdrücken musste...


    oder ältere feine damen mit pelzmänteln die riechen wie wandelnde mottenkugeln - auch was feines.

    oder 150kg-personen die sich halb auf dich setzen ohne dich überhaupt wahrzunehmen - aber hauptsache für sie isses bequem. diese taktik verfolgen übrigens auch öfter männer zwischen 40 und 60 jahren, die allerdings normalgewichtig bis leicht übergewichtig sind... für diese zielgruppen scheine ich zeitweise unsichtbar zu sein...
     
    #9
    succubi, 20 Dezember 2005
  10. Jay-J
    Kurz vor Sperre
    908
    0
    0
    Verheiratet
    ein geiles lächeln der angebeteten in meine richtung *schwärm*
     
    #10
    Jay-J, 20 Dezember 2005
  11. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    neulich bin ich aus einem zug ausgestiegen und vom gleis zum bahnhof gelaufen, ein älterer herr hielt mir die tür auf, ich bedankte mich und lächelte und dann sah ich, wie sich auch sein gesicht zu einem lächeln verzog. da ging es mir echt den rest des tages lang gut.

    ich leb auf nem dorf und da grüßt man jede person, egal ob man sie kennt mit
    "morgen"
    "tag"
    "abend"
    und die leute grüßen einen zurück.
    bringt immer gute laune!
     
    #11
    xoxo, 21 Dezember 2005
  12. girl1991
    girl1991 (24)
    Verbringt hier viel Zeit
    435
    101
    0
    vergeben und glücklich
    *unterschreib*

    zu mir hat mal eine fremde frau einfach so auf der strasse gesagt wow du bist hübsch!

    das war echt total süß :smile:
     
    #12
    girl1991, 21 Dezember 2005
  13. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Ist bei mir genauso :smile:
     
    #13
    Numina, 21 Dezember 2005
  14. Tinkerbellw
    Meistens hier zu finden
    2.998
    148
    94
    nicht angegeben
    Nette Sachen von Fremden hmmm na ja wahrscheinlich das ältere Ehepaar das der armen kleinen verpeilten Tinker ihre Ec-Karte hinterhergebracht hat nachdem sie sie im Automaten hat stecken lassen :eek:
    Ansonsten ja passiert mir öfter das fremde Leute sehr nett zu mir sind , bin ich aber auch! Hab letztens nach dem einkaufen ner Frau alle meine Weihnachtslose geschenkt, weil ich in der Stadt eh nie einkaufen geh und von der Auslosung eh nichts mitbekomme.
    Und sage auch immer brav danke wenn wenn mir jemand die Tür vom PArkhaus aufhält.
     
    #14
    Tinkerbellw, 21 Dezember 2005
  15. Terrortussi
    Verbringt hier viel Zeit
    237
    101
    0
    Verlobt
    ich schließe mich dem genannten größtenteils an und füge noch hinzu:

    wenn einem jemand einfach so was mitbringt, z.b. wenn ein/e freund/in sich ein getränk holt und einem einfach eins mitbringt oder, was mich auch immer sehr freut, wenn mein freund an der tankstelle zahlen geht und mir eine kleinigkeit mitbringt (schokoriegel oder so) oder wenn wir beim zappen was erwischen, das mich interessiert und er von sich aus daran denkt, dass ich das gern sehen würde und nicht weiter schaltet etc. etc. etc.
    :zwinker:

    mfg,
    terrortussi
     
    #15
    Terrortussi, 21 Dezember 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Welche kleinen Gesten
Benutzerkonto
Umfrage-Forum Forum
1 Oktober 2016
3 Antworten
Lui
Umfrage-Forum Forum
13 Mai 2016
19 Antworten
sum.sum.sum
Umfrage-Forum Forum
4 Juni 2003
15 Antworten