Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Welche Koalition erwartet ihr nach der Bundestagswahl?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 13 September 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    36
    nicht angegeben
    In 2 Wochen ist Bundestagswahl. Welche Koalition erwartet ihr denn nach dieser Bundestagswahl? Ich meine nicht die Koalition, die ihr euch wünscht, sondern die ihr für am wahrscheinlichsten haltet.
     
    #1
    Theresamaus, 13 September 2009
  2. Similar Threads
    1. Theresamaus
      Geschlossen

      Welches WM-Finale erwartet ihr?

      Theresamaus, 3 Juli 2010
      Antworten:
      50
      Aufrufe:
      1.402
      coolchica
      8 Juli 2010
    2. Theresamaus
      Geschlossen

      Welchen Koalitionspartner wünscht ihr euch für die bayrische CSU?

      Theresamaus, 29 September 2008
      Antworten:
      0
      Aufrufe:
      341
      Theresamaus
      29 September 2008
    3. Theresamaus
      Geschlossen

      Macht ihr Hamsterkäufe wegen der erwarteten Schneestürme?

      Theresamaus, 8 Januar 2010
      Antworten:
      25
      Aufrufe:
      844
      tiefighter
      10 Januar 2010
    4. stefan1985
      Antworten:
      10
      Aufrufe:
      791
      Garcon79
      13 August 2009
    5. Theresamaus
      Antworten:
      16
      Aufrufe:
      828
      sweetfeeling_w
      24 Januar 2011
  3. Guzi
    Verbringt hier viel Zeit
    692
    113
    26
    nicht angegeben
    Da fehlt schwarz-gelb-orange. :zwinker: Im Ernst, ich glaube, dass es wohl wieder eine große Koalition wird, auch wenn ich das sehr suboptimal finde.
     
    #2
    Guzi, 13 September 2009
  4. Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    118
    0
    36
    nicht angegeben
    Angela Merkel wird niemals die Piraten aufs Boot holen :frown: sondern sie mit der deutschen Marine bekämpfen:cry:
     
    #3
    Theresamaus, 13 September 2009
  5. drusilla
    Verbringt hier viel Zeit
    1.074
    123
    14
    vergeben und glücklich
    Ich befürchte Schwarz-Gelb.
     
    #4
    drusilla, 13 September 2009
  6. MrShelby
    Sehr bekannt hier
    1.518
    198
    870
    Single
    Das befürchte ich auch...aber trotzdem kann man ja dagegen anwählen. Zu glauben, dass alles schon gelaufen sei, hilft nur Westerwelle, Mißfelder und co.
     
    #5
    MrShelby, 13 September 2009
  7. gruschli
    gruschli (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    233
    103
    3
    Single
    ich halte eigentlich nur drei Möglichkeiten für realistisch:
    -schwarz-gelb (wird es auf jeden Fall, sofern es reicht)
    -schwarz-rot (alles bleibt so wie es ist)
    -schwarz-gelb-grün (wär sicher sehr interessant...)
    und in jedem Fall bleibt Merkel Kanzlerin...
     
    #6
    gruschli, 13 September 2009
  8. Feuer & Wasser
    Verbringt hier viel Zeit
    57
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ich würde mir rot-rot-grün wünschen, aber da wird wohl die SPD nicht mitspielen. - Also läuft's wohl auf schwarz-gelb oder schwarz-rot hinaus... ist also die Frage, ob Pest oder Cholera...
     
    #7
    Feuer & Wasser, 13 September 2009
  9. User 44981
    User 44981 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.294
    348
    2.206
    Single
    Entweder es reicht für Schwarz/Gelb oder es gibt wieder eine große Koalition.
    Bei diesen zwei Möglichkeiten hoffe ich aber auf Schwarz/Gelb, obwohl ich die CDU eigentlich extrem schlecht finde.

    Sehr gut würde mir eine Jamaika-Koalition mit möglichst kleinem Schwarz-Anteil gefallen... aber das ist ja äußerst unrealistisch.

    Das alles, sowie die durchaus ganz interessanten, aber noch unwahrscheinlicheren Möglichkeiten Schwarz-Grün, Ampel, sowie Gelb-Grün wäre aber noch deutlich besser als eine Regierungsbeteiligung der Linken in Form von Rot-Rot oder Rot-Rot-Grün...

    Letztendlich gibt es aber sowieso überhaupt keine mögliche Koalition, der ich zutraue, dringend notwendige Reformen durchzufürhen, die den Untergang des deutschen Staates mit sehr viel Glück noch verhindern könnten. - Von daher ist der Ausgang der Wahl schon fast egal.
     
    #8
    User 44981, 13 September 2009
  10. Papier
    Gast
    0
    Es gibt nur 2 realistische Optionen:

    Schwarz-Gelb
    Schwarz-Rot

    Alles andere ist programmatisch unmöglich, ändern wird sich sowieso nix, weder wird sich die FDP mit ihren Vorstellungen gegen die CDU durchsetzen noch wird es einen programmatischen Umschwung bei der großen Koalition geben.
     
    #9
    Papier, 13 September 2009
  11. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier
    4.985
    198
    671
    Single
    Ich erwarte die Koalition Linkspartei/Piraten. Das würde mich freuen! :jaa:
     
    #10
    ProxySurfer, 13 September 2009
  12. User 37284
    User 37284 (32)
    Benutzer gesperrt
    12.769
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Sehr realistisch...

    Hauptsache keine Linkspartei! :grin: Aber ich erwarte schwarz-gelb, auch wenn ich das nicht hoffe.
     
    #11
    User 37284, 13 September 2009
  13. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier
    4.985
    198
    671
    Single
    War ja satirisch gemeint...:zwinker:
     
    #12
    ProxySurfer, 14 September 2009
  14. User 37284
    User 37284 (32)
    Benutzer gesperrt
    12.769
    248
    474
    vergeben und glücklich
    :tongue::tongue:
     
    #13
    User 37284, 14 September 2009
  15. Garcon79
    Benutzer gesperrt
    42
    118
    84
    nicht angegeben
    Also meiner Meinung nach sind nur drei Szenarien realistisch:
    - Wenn es für Schwarz-Gelb rechnerisch reicht, kommt Schwarz-Gelb.
    - Wenn es für Schwarz-Gelb rechnerisch nicht reicht, reicht es logischerweise rechnerisch für Rot-Rot-Grün. Entgegen aller Beteuerungen wird die SPD dann sehr genau überlegen, ob sie das nicht doch macht.
    - Wenn sich die SPD nicht gleich traut, eine Linkskoalition zu schmieden, dann wird die Große Koalition vorübergehend weitermachen. Nach ein bis zwei Jahren wird die SPD die Koalition dann aus irgendeinem fadenscheinigen Grund platzen lassen und mit Grünen und SED/PDS/Linke zusammengehen.
     
    #14
    Garcon79, 14 September 2009
  16. Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    118
    0
    36
    nicht angegeben
    Und was sagt ihr jetzt nach dem TV-Duell von gestern Abend? Steinmeier hat doch nicht klar gesagt mit welcher Partei er koalieren will. Mit der Linkspartei will er nicht, genauso wenig mit der FDP. Bleibt ihm also nur die CDU oder die Grünen. Merkel will die große Koalition beenden, aber hat nicht klar gesagt, dass sie mit der FDP koalieren will. Also wollen die beiden eine Forsetzung der großen Koalition? Dann würden sie beide weiterhin in der Regierung sitzen :grin:
     
    #15
    Theresamaus, 14 September 2009
  17. Guzi
    Verbringt hier viel Zeit
    692
    113
    26
    nicht angegeben
    Haben wir beide ein anderes Duell gesehen? Sie hat gesagt, dass sie schwarz-gelb möchte und darauf hinarbeitet. Sie hat nur nicht ausgeschlossen, dass es wieder eine große Koalition geben könnte - genau wie Steinmeier es nicht ausgeschlossen hat. Zwar würden beide lieber darauf verzichten, aber wenn es dann im Endeffekt ums Regieren geht, werden sie sich auch darauf wieder einigen.
     
    #16
    Guzi, 14 September 2009
  18. DocNo
    Gast
    0
    im gefühl habe ich, dass es für Schwarz-Gelb knapp wird ... ich aber dennoch drauf hoffe .... aber letztendlich ... naja .. schuen wir einfach mal :-D
    Frag mich nur, wann ich endlich meine Wahlbenachrichtigung bekomme ^^
     
    #17
    DocNo, 16 September 2009
  19. User 77547
    Beiträge füllen Bücher
    2.525
    248
    1.844
    Verheiratet
    Ich befürchte, es wird ganz knapp für Schwarz-Gelb reichen :-(
     
    #18
    User 77547, 16 September 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
die Fummelkiste