Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Welche Kommunikationsmöglichkeit bevorzugt ihr in einer Beziehung?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von ogelique, 25 November 2004.

  1. ogelique
    Verbringt hier viel Zeit
    4.767
    123
    1
    Verheiratet
    Hi!

    Die Frage steht eigentlich schon oben, und hier hätte ich gern die Erläuterungen dazu :smile:
     
    #1
    ogelique, 25 November 2004
  2. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Von Angesicht zu Angesicht > Telefon > Brief > eMail > Instant-Messanger > SMS

    Hoffe ich habe die Frage richtig verstanden?
     
    #2
    Mr. Poldi, 25 November 2004
  3. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    alle :zwinker:

    naja, direkter kontakt is natürlich am besten.
    sms is für kurze nachrichten gut, icq auch, und eben billiger als sms.
    telefon is für längere gespräche toll.
    briefe sind romantisch und schön, freu mich immer, wenn ich einen bekomme.
    und sie sind gut wenn man durcheinander ist und seine gedanken geordnet vermitteln will... :cry:
     
    #3
    JuliaB, 25 November 2004
  4. ogelique
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4.767
    123
    1
    Verheiratet
    stimmt. Vor allem, weil man da sooo viel Zeit dafür hat.

    @Kirby: Du hast es schon richtig verstanden, direkte Kommunikation gehört aber ausdrücklich nicht zu den Optionen :zwinker:
     
    #4
    ogelique, 25 November 2004
  5. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Hm, ich chatte gerne.. also wenn er auch ICQ hat o.Ä. find ich das schon ganz gut..
    SMS ist auch okay..
    Telefonieren ist so eine Sache.. mach ich an für sich auch ganz gern, kommt aber auf den Partner an..
    Es verlagert sich.. mit dem einen isses mal mehr das..

    Briefe sind toll, klar.. Aber oft kommt das bei 'Nahbeziehungen' eher nicht vor.
     
    #5
    MooonLight, 25 November 2004
  6. ogelique
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4.767
    123
    1
    Verheiratet
    ich telefoniere am liebsten :smile:
    Es gibt nichts Schöneres, als ein Gute-Nacht-Anruf mit jemandem, mit dem man super gut reden kann...

    SMS ist irgendwie nervig und im Endeffekt teuer und Chatten ganz gut, nur leider nicht soooo persönlich wie Telefon
     
    #6
    ogelique, 25 November 2004
  7. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Rechnung Telekom: 43,68 € (Nur Telefongebühren)
    Frage beantwortet ? :zwinker:
     
    #7
    waschbär2, 25 November 2004
  8. glashaus
    Gast
    0
    Am liebsten ist mir knutschen, anschauen und anfassen. Wenn das nicht geht bin ich für telefonieren :smile: SMS können aber auch sehr schön sein...
     
    #8
    glashaus, 25 November 2004
  9. User 15156
    Meistens hier zu finden
    3.387
    148
    170
    vergeben und glücklich
    ich find telefon am schönsten und danach icq :smile:
     
    #9
    User 15156, 25 November 2004
  10. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Hauptsächlich Telefon und ICQ ... und zwischendurch dann SMS :zwinker:

    Juvia
     
    #10
    User 1539, 25 November 2004
  11. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    nö, die kommt bei mir auch zusammen, obwohl ich mehr über icq quatsche, als zu telefonieren :zwinker:

    was sollte uns das denn sagen, dass du telefon bevorzugst?
     
    #11
    JuliaB, 25 November 2004
  12. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Find ich jetzt ehrlich gesagt nicht ungwöhnlich hoch die Rechnung.

    Also wir schreiben eigentlich täglich über ICQ... wenn wir zu Hause sind, läuft sowieso immer der Rechner und von daher ergibt sich das. Telefonieren tun wir eher unregelmäßig. Muss aber manchmal einfach sein die Stimme von dem anderen zu hören oder wenn es halt was wichtiges zu besprechen gibt. Und SMS sind halt nur zwischendurch, wenn man grad unterwegs ist und irgendwas sagen (bzw. schreiben) will.
     
    #12
    User 7157, 25 November 2004
  13. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    Wenn wir nur ein bis zwei Wochen getrennt sind brauche ich keinen Kontakt, vielleicht eine SMS oder einmal telefonieren, das muss reichen! Ist ja nicht lange.
     
    #13
    Honeybee, 25 November 2004
  14. ogelique
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4.767
    123
    1
    Verheiratet
    wirklich nicht?

    eine bis zwei Wochen - da müsste ich jeden zweiten Tag von ihm hören...
     
    #14
    ogelique, 25 November 2004
  15. sprotte
    sprotte (43)
    Verbringt hier viel Zeit
    287
    103
    10
    nicht angegeben
    egal, hauptsache kontakt und man denkt aneinander :smile:
     
    #15
    sprotte, 25 November 2004
  16. Iya
    Iya
    Gast
    0
    Naja, mein Freund und ich sehen uns nur am WE und telefon is definitiv zu teuer, weil es dann kein Ortsgespräch wär und wir (wenn) ziemlich lang telefonieren.. deshalb ist eigentlich immer ein ICQ Fenster bei uns offen *gg*
    Und auch ab und an mal ne sms :smile:
     
    #16
    Iya, 25 November 2004
  17. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    wenn man zusammenwohnt ist man eher froh, ein/zwei Wochen mal weg zu sein :grin:
     
    #17
    Honeybee, 25 November 2004
  18. ogelique
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4.767
    123
    1
    Verheiratet
    genehmigt :zwinker:
     
    #18
    ogelique, 25 November 2004
  19. Telefon. Wenn weit weit auseinander wohnt, kann man wenigstens die Stimme des anderen hören.
     
    #19
    Perfect Gentleman, 25 November 2004
  20. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    bei uns läuft's hauptsächlich über sms, ab und zu auch über telefon oder n messenger...

    sich sehen ist mir natürlich lieber :zwinker:
     
    #20
    ~°Lolle°~, 25 November 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Welche Kommunikationsmöglichkeit bevorzugt
SilentBob81
Liebe & Sex Umfragen Forum
2 August 2016
15 Antworten
Isaac_Karuzo
Liebe & Sex Umfragen Forum
19 November 2015
24 Antworten