Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • kleineUlknudel
    Benutzer gesperrt
    444
    0
    0
    Single
    27 Februar 2006
    #1

    welche Kondome könnt ihr empfehlen?

    -.----
     
  • Dubiduh
    Gast
    0
    27 Februar 2006
    #2
  • birdie
    birdie (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.938
    121
    0
    vergeben und glücklich
    27 Februar 2006
    #3
    Im Sexshop gibts Kondome im 100er Pack um 25 oder 30 Euro. Ich hab erst letztens welche von London gekauft, weil ich auch die Pille abgesetzt habe. Denen im Sexshop kannste eigentlich schon vertrauen, die verkaufen nicht nur Ramsch. Wennst ein bisschen auf die MArke schaust gehts schon ganz gut.

    Reißen tun die meistens nur dann, wenn schon eine kleine MAterialschwäche da ist oder so. Ich hab eben auch mit nem total scharfkantig eingerissenen Fingernagel im Gummi rumgekratzt und es ist auch nix passiert. Also würd ich wirklich sagen, dass es Pech ist und man echt schon kaputte/überstrapazierte Gummis erwischen muss, damit sie reißen. Mein Freund hat in seiner letzten Beziehung 5 Jahre lang mit Kondom verhütet und ihnen ist NIE etwas kaputtgegangen.
     
  • Finja
    Finja (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    881
    101
    0
    nicht angegeben
    27 Februar 2006
    #4
    Also prinzipiell durch Anwendungsfehler, d.h. wenn z.B. im Reservoir Luft drinnen bleibt.
    Oder auch, wenn z.B. in der Verpackung ein Loch war, und das Kondom ein wenig ausgetrocknet ist.
    Oder natürlich, wenn das Kondom schon abgelaufen ist, dann wirds einfach porös.
    Und es kann schon durch Fingernägel reißen (hab das auch mal ausprobiert :zwinker:) ...und zwar, wenn der Fingernagel nicht gut gefeilt ist, sonder evt. ne Kante hat, wo das Kondom hängen bleibt.

    ...da gibts sicher noch andere Möglichkeiten, aber da muss es meistens schon wirklich sehr blöd hergehen, d.h. wahrscheinlich mehrere Faktoren zusammen spielen.
     
  • kleineUlknudel
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    444
    0
    0
    Single
    27 Februar 2006
    #5
    !

    -::--.
     
  • Dubiduh
    Gast
    0
    27 Februar 2006
    #6
    Immer schön das Reservoir zudrücken, überrollen und dann sollte eigentlich nichts passieren, da hier der meist gemachte Fehler wohl liegen mag. :smile:

    Mir ist auch noch nie eines gerissen. Hab zwar mit meiner Freundin erst zweilmal geschlafen, aber natürlich vorher oft und viel mit den Dingern rumprobiert. Hab auch schon mal übergezogen, ohne das Reservoir zusammenzudrücken, hat auch gehalten. Dennoch sind die Dinger, wenn man sie richtig überzieht und während des GVs den Sitz überprüft wohl sehr sicher.

    Toi, toi, toi!! :smile:
     
  • kleineUlknudel
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    444
    0
    0
    Single
    27 Februar 2006
    #7
    ok danke...:smile: beruhigt mich :smile: welche benutzt ihr denn ?
     
  • f.MaTu
    f.MaTu (32)
    Benutzer gesperrt
    4.838
    123
    5
    nicht angegeben
    27 Februar 2006
    #8
  • kleineUlknudel
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    444
    0
    0
    Single
    27 Februar 2006
    #9
    sry voll vergessen,.vielen dank
     
  • Dubiduh
    Gast
    0
    27 Februar 2006
    #10
    Haben Durex gehabt, meine Freundin war aber nicht zufrieden, also hab ich mir jetzt Blausiegel gekauft, aber noch nicht ausprobiert, da wir gerade leichte Probleme mit ihrer Verhütung haben. (Sie verträgt die Pille nicht)
     
  • kleineUlknudel
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    444
    0
    0
    Single
    27 Februar 2006
    #11
    sind euch nur kondome zu unsicher ???
     
  • Dubiduh
    Gast
    0
    27 Februar 2006
    #12
    ja. der PI ist zu hoch. Meine Freundin will auf Nummer sicher gehen. Sprich nen PI von < 1 :smile:
     
  • kleineUlknudel
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    444
    0
    0
    Single
    27 Februar 2006
    #13
    .-.-.-
     
  • Kuscheltier
    Verbringt hier viel Zeit
    353
    101
    0
    vergeben und glücklich
    27 Februar 2006
    #14
    Schonmal beim FA deswegen gewesen?
    Es gibt doch noch andere sichere Verhütungsmittel wie Spirale oder so.
    Lasst euch doch beraten; wozu gibt es denn Ärzte :zwinker:
     
  • kleineUlknudel
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    444
    0
    0
    Single
    27 Februar 2006
    #15
    ....
     
  • Kuscheltier
    Verbringt hier viel Zeit
    353
    101
    0
    vergeben und glücklich
    27 Februar 2006
    #16
    Was verträgst du denn an der Pille nicht, oder wie macht sich das bemerkbar?
    Ich würde trotzdem zum FA gehen, da 'ne Beratung vielleicht doch sinnvol wäre, aber ist ja deine Entscheidung :zwinker:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste