Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Welche Konsole für Durchschnittszocker?

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von NetterKerl :), 16 April 2007.

  1. NetterKerl :)
    Verbringt hier viel Zeit
    210
    101
    0
    nicht angegeben
    Hallo Zusammen!

    Keine Angst, ich möchte jetzt wirklich nicht wieder die alte Diskussion aufwärmen, ob Playstation, X-Box oder Wii die leistungsfähigere Konsole ist.

    Nach dem Lesen der verschiedenen Forumsbeiträge, habe ich den Eindruck, dass wirklich viele Experten aus jedem Lager unter Euch sind.

    Ich möchte mir jedoch auch eine neue Konsole zulegen, und überlege schwer, ob ich wirklich die PS3 , oder jetzt die X-Box 360 bestellen sollte. Die Wii wäre auch eine Wahl. (Da hatte ich ja mal zu geschrieben)
    Auch nett wäre eine PSP. Halt eine mobile Konsole zum mitnehmen.
    Da könnte man auch mal draußen spielen bei dem schönen Wetter.

    Ich möchte mir demnächst keinen LCD oder Plasma-TV kaufen. Aber für mein Auge hätte ich gern auch was.
    Ebenso wenig benötige ich dann wohl ein Blueray-Laufwerk. Am liebsten spiele ich Ego-Shooter und Rollenspiele. Diese möchte ich dann gerne auch online zocken.

    Könnt ihr mir einen Rat geben, welche Konsole für mich da am Besten geeignet wäre? Ich denke nur, dass der höhere Preis für die PS3 bei mir garnicht lohnt.

    Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!


    Liebe Grüße
    Ein netter Kerl :smile:
     
    #1
    NetterKerl :), 16 April 2007
  2. Reliant
    Reliant (35)
    Sehr bekannt hier
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    gerade egoshooter und rollenspiele die auf der xbox 360 erscheinen kommen auch auf dem pc (zumindest die guten)
    die einzigen spiele die leider nicht auf dem pc erscheinen sind beat em ups alla doa und ko.

    wii ist irgendwie die interessanteste konsole von den spielen her, wen man spaß spiele will, ich glaub aber nicht das viele rps/es kommen werden.

    ps3 ist die konsole die meisten potential hat was die spiele betrifft meiner ansicht nach. also sowohl was rps (ost rps allerdings) als auch es bietet.

    ich würd aber gerade für jemanden der kein poweruser ist, eher einen pc empfehlen den kann man auch an den fernseher anschließen und hat mehr auswahl was spiele betifft und das beste aller welten.

    (ich würd mir nebenher ps3 oder wii zulegen aber dank des preises wart ich noch ab)
     
    #2
    Reliant, 16 April 2007
  3. NetterKerl :)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    210
    101
    0
    nicht angegeben
    Was meinen die anderen :zwinker:
     
    #3
    NetterKerl :), 16 April 2007
  4. N3sb1t
    Gast
    0
    XBOX360

    hat die qualitativ besten Spiele und das meiste Potential...

    PS3 is overpowered und zu teuer auserdem von der leistung weit unter einer 360:zwinker:
     
    #4
    N3sb1t, 16 April 2007
  5. Maximo-R-Park
    Verbringt hier viel Zeit
    94
    91
    0
    Single
    Also so wie ich das sehe wäre die XBox360 ganz gut für dich...

    Exklusive Spiele gibt es heute nicht mehr so viele (außer die ganzen Maskottchen-Games von Nintendo natürlich), wenn du also jetzt nicht unbedingt Final Fantasy brauchst könntest du also auf die PS3 gut verzichten finde ich was Rollenspiele angeht.

    Ich würde mal tippen(!!) das über 80 % des Line Ups von PS3 und XBox360 gleich sind. Und das wird sich auch in nächster Zeit nicht unbedingt großartig verändern weil die Developer ihre Games ja vielen Usern zugängig machen müssen um die großen Entwicklungskosten wieder einspielen zu können...

    Daher würd ich sagen ist die Sache relativ leicht: XBox360 Premium kostet "nur" noch 300 Euro, die PS3 600 Euro. HDMI gibts zwar zur Zeit nur für PS3 aber wenn du mit dem HD-TV eh noch warten willst spielt das keine Rolle. Und Blu-Ray ist auf einem Normal-TV eh witzlos.

    Ego-Shooter gibts auf der XBox schon jetzt massenhaft. Ein Nachteil der XBox ist aber natürlich das Online spielen im Gegensatz zur PS3 nicht kostenlos ist und pro Jahr wenn ich mich grade nicht total irre 60 Euro kostet.

    Beim Wii bist du aber was Ego-Shooter angeht (noch) nicht an der richtigen Adresse, wie es bei RPGs bei Wii aussieht weiß ich grade nicht.

    Ich würd dir also die XBox360 empfehlen um mich mal kurz zu fassen! :zwinker:
     
    #5
    Maximo-R-Park, 16 April 2007
  6. captainslater
    Verbringt hier viel Zeit
    65
    91
    0
    Single
    Xbox 360 oder Wii, aber ich glaube gelesen zu haben, dass du dir schon eine Wii bestellt hast :zwinker:
     
    #6
    captainslater, 16 April 2007
  7. NetterKerl :)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    210
    101
    0
    nicht angegeben
    Hallo,
    also bestellt habe ich noch nicht :smile:
    Nur mir eine Bestellung zusammengestellt, um zu sehen wie teuer es wird...

    Liebe Grüße

    Ein netter Kerl :smile:
     
    #7
    NetterKerl :), 17 April 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Welche Konsole Durchschnittszocker
MrBlau
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
19 Juli 2016
14 Antworten
Flake
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
6 Januar 2016
14 Antworten
BigDing
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
14 Juli 2008
6 Antworten
Test