Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Welche Krankheit versteckt sich hinter ALS? Ich habe folgenden Satz erhalten: „Mein

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von xoxo, 12 Dezember 2008.

  1. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Welche Krankheit versteckt sich hinter ALS?

    Ich habe folgenden Satz erhalten: "Mein bester Freund hat heute ALS als Diagnose bekommen, tödlich und unheilbar."
    (Grammatikalische Fehler bitte in einer solchen Situation ungeachtet lassen.)

    Ich kann mit ALS nichts anfangen, auch wenn ich google scheint nichts gescheites dabei rauszukommen. :ratlos:
     
    #1
    xoxo, 12 Dezember 2008
  2. neverknow
    neverknow (28)
    Meistens hier zu finden
    1.093
    133
    27
    Single
    #2
    neverknow, 12 Dezember 2008
  3. xoxo
    Sophisticated Sexaholic Themenstarter
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Oh mein Gott. :-(

    Danke.
     
    #3
    xoxo, 12 Dezember 2008
  4. neverknow
    neverknow (28)
    Meistens hier zu finden
    1.093
    133
    27
    Single
    Ja, ist schrecklich :frown:
     
    #4
    neverknow, 12 Dezember 2008
  5. User 53338
    Meistens hier zu finden
    784
    128
    224
    offene Beziehung
    #5
    User 53338, 12 Dezember 2008
  6. Starla
    Gast
    0
    Wenn Du bei Google ALS eingibst, verrät Dir gleich der erste (!!!!!) Link, worum es sich handelt. Muss man sich denn ständig wichtigmachen wollen? :kopfschue

    @Bondage

    Vor Ewigkeiten hatte ich diese Seite durch Zufall mal gefunden und mich hat dieses Schicksal sehr berührt... da ich mir den Namen der Krankheit nicht gemerkt hatte, konnte ich die Seite nicht mehr wiederfinden. Danke für den Link :smile:
     
    #6
    Starla, 12 Dezember 2008
  7. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Ich war jetzt auch irritiert, dass das nicht gefunden wurde, weil Google bei der Eingabe von ALS sofort auf Wiki und eben diese Krankheit verweist :confused_alt:

    Aber egal. Ich hab von der Krankheit zwar auch schon gehört, aber mehr weiss ich nicht und Details sind mir nicht bekannt.
     
    #7
    Samaire, 12 Dezember 2008
  8. xoxo
    Sophisticated Sexaholic Themenstarter
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Off-Topic:
    Ich habe in der Aufregung ASL eingegeben.

    Meine Güte, komm' mal runter von deinem fiesen Trip und mir mehr als einmal unterstellen zu wollen, dass ich es nötig habe mich ständig wichtig zu machen.
     
    #8
    xoxo, 12 Dezember 2008
  9. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Ich finde es mittlerweile sehr auffällig, dass es bei bestimmten Mitgliedern immer wieder einige User auftauchen, die nichts Besseres zu tun haben, als diskrete Beleidigungen durch den Raum zu werfen. Sei es nun xoxo, cowgirl oder Nicole. Muss das denn sein? Und muss es bei einem solchen Thema sein? Ab und ab mag diese Kritik ja durchaus gerechtfertigt sein, da stimme ich auch zu, diverse Fragen/Mitteilungen bei immergleichen Benutzern sind lästig, um nicht zu sagen lächerlich. Aber das hier finde ich nun nahezu geschmacklos.
     
    #9
    User 12616, 12 Dezember 2008
  10. Starla
    Gast
    0
    Off-Topic:
    Ah ja, und wann Kritik gerechtfertigt ist und wann nicht, entscheidest Du allein? Das ist jawohl subjektiv! Ich schreibe NIE etwas gegen cowgirl oder Nicole und nur weil ich finde, dass sich xoxo ständig wichtigmachen will, heißt das nicht, dass ich ihr das auch ständig sage :ratlos: Sorry, aber da steigert ihr euch gerade in etwas rein, ich habe vielleicht 2x diesbezüglich etwas fallengelassen.

    Ich fände es nur pietätlos, wenn man sich auf Kosten solch eines ernsten Themas profilieren würde, aber wenn es doch nur ein Tippfehler war, ist doch alles in Butter. Zum Glück wurde es ja hier im Thema von xoxo dreimal hintereinander richtig geschrieben, so konnten andere danach googeln :zwinker:
     
    #10
    Starla, 12 Dezember 2008
  11. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Ich habe meine Äußerung nicht speziell auf dich bezogen. Aber du wirst mir wohl hoffentlich nicht widersprechen, wenn ich sage, dass die drei von mir genannten Personen in jedem ihrer Threads, mag er dämlich sein, oder auch nicht (wie, meiner Meinung nach z.B. dieser hier) immer mit einigen Kommentaren zu rechnen habe, die alles andere als freundlich ausfallen (und sich zudem nicht einmal wirklich mit dem Thema befassen.). Und dabei spielt es kaum eine Rolle, was sie schreiben, sondern allein darum, dass sie es sind.
    Nein, sicher entscheide nicht ich, wann Kritik gerechtfertigt ist und wann nicht. Aber ich denke, ein gewisses Maß an ethischen Prinzipien sollte genügen, um zu wissen, dass diese in manchen Fällen auch einfach mal heruntergeschluckt werden kann.

    EDIT: Deine Negativbewertung stammt im Übrigen nicht von mir.
     
    #11
    User 12616, 12 Dezember 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Welche Krankheit versteckt
Daylight
Umfrage-Forum Forum
20 Mai 2011
32 Antworten
Hedi134
Umfrage-Forum Forum
28 Mai 2011
94 Antworten