Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Welche Langenscheidt-Wörterbücher besitzt ihr?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 4 Juli 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Ihr kennt doch alle diese gelben Wörterbücher von Langenscheidt in verschiedenen Größen (Taschenwörterbuch, Schulwörterbuch, großes Wörterbuch, Handwörterbuch usw.)? Für welche Sprachen habt ihr diese Langescheidt Wörterbücher?
     
    #1
    Theresamaus, 4 Juli 2009
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.925
    898
    9.084
    Verliebt
    3x für Englisch, 1x Spanisch und 2x für Tschechisch.
     
    #2
    krava, 4 Juli 2009
  3. User 88899
    Verbringt hier viel Zeit
    1.810
    88
    204
    vergeben und glücklich
    Latein-Deutsch und eine Mini-Ausgabe in Englisch. Meine anderen Wörterbücher sind alle von anderen Verlägen, glaub ich.
     
    #3
    User 88899, 4 Juli 2009
  4. unbekannte
    unbekannte (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    293
    113
    20
    Single
    deutsch - japanisch
     
    #4
    unbekannte, 4 Juli 2009
  5. VelvetBird
    Gast
    0
    Latein-Deutsch und ein japanisches Kanji-Wörterbuch.
    Ansonsten bin ich nicht so der Langenscheidt-Fan, weswegen ich für Altgriechisch, Englisch, Französisch und Italienisch andere habe.

    EDIT: Habe noch was vergessen: Ein Mini-Lexikon Finnisch-Deutsch, Deutsch-Finnisch und eins Japanisch-Deutsch, Deutsch-Japanisch (also ein normales, nicht nur ein Kanji-Lexikon)
     
    #5
    VelvetBird, 4 Juli 2009
  6. drusilla
    Verbringt hier viel Zeit
    1.074
    123
    14
    vergeben und glücklich
    Deutsch-Schwedisch Schwedisch-Deutsch
    Deutsch-Chinesisch Chinesisch-Deutsch

    für die anderen Sprachen hab ich andere
     
    #6
    drusilla, 4 Juli 2009
  7. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    englisch, latein, französisch.
     
    #7
    CCFly, 4 Juli 2009
  8. Asti
    Verbringt hier viel Zeit
    1.686
    123
    14
    nicht angegeben
    Ich habe ein kleines Deutsch-Englisch/Englisch-Deutsch und den Longman (ist ja auch Langenscheid) Englisch-Englisch.
     
    #8
    Asti, 4 Juli 2009
  9. crimson_
    Verbringt hier viel Zeit
    789
    103
    14
    vergeben und glücklich
    3x englisch, 2x lateinisch, griechisch, türkisch
    für spanisch und französisch hab ich andere
     
    #9
    crimson_, 4 Juli 2009
  10. Dirac
    Dirac (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    793
    113
    33
    Single
    Hä, was ist das denn nun fuer eine Umfrage?! Verstehe gar nicht, welchen Sinn das bei der Fragestellung haben soll.
     
    #10
    Dirac, 6 Juli 2009
  11. roset
    Verbringt hier viel Zeit
    177
    101
    0
    Verheiratet
    OT:

    von Langenscheidt kann ich nur abraten. Ich bevorzuge Pons. Was ich auch nicht so ganz verstehe, ist, dass diejenigen, die sagen, sie haben einen für Latein-Deutsch, dass sie keinen Stowasser haben. Das ist doch das Lateinwörterbuch? hm...
     
    #11
    roset, 6 Juli 2009
  12. drusilla
    Verbringt hier viel Zeit
    1.074
    123
    14
    vergeben und glücklich
    Pons ist aber meiner Erfahrung nach nicht für so viele Sprachen verfügbar wie Langenscheidt.
    Für Latein wurde uns übrigens herzlichst abgeraten von "Langenscheiß", aber dafür wurde dann Pons empfohlen und nicht Stowasser. Vielleicht, weil der Klassensatz Pons war...?
     
    #12
    drusilla, 6 Juli 2009
  13. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    Bin nicht so der Langenscheidt-Fan und habe daher nur Italienisch-Deutsch und irgendein Power Dictionary, was wir uns damals in der 7. Klasse anschaffen mussten.

    Für die anderen Sprachen habe ich Pons oder einsprachige Wörterbücher.
     
    #13
    Chérie, 6 Juli 2009
  14. der gute König
    Verbringt hier viel Zeit
    264
    113
    43
    Single
    Langenscheidt ist Mist, Pons Wörterbücher sind viel besser. Als Englisch-Lehramts-Student natürlich Englisch-Deutsch / Deutsch-Englisch, und da ich das Latinum machen musste, hab' ich irgendwo auch noch ein Latein-Deutsch rumfliegen.
     
    #14
    der gute König, 6 Juli 2009
  15. roset
    Verbringt hier viel Zeit
    177
    101
    0
    Verheiratet

    Grauenvoll, ein Klassensatz Pons.... :eek: warum konnte man keinen Klassensatz Stowasser bestellen? Naja... Ansichtssache...*seufz*

    Bin ja nur froh, dass es andere auch so sehen und Langenscheidt nicht gänzlich vorbehalten ansehen...
     
    #15
    roset, 6 Juli 2009
  16. BABY_TARZAN_90
    Sehr bekannt hier
    1.610
    198
    526
    Verliebt
    Latein-Deutsch (Stowasser)
    Altgriechisch-Deutsch (tatsächlich Langenscheidt!)
    Deutsch-Englisch/Englisch-Deutsch (Pons)

    Die drei gehören mir.

    Mit den Brüdern zusammen:
    Deutsch-Französisch/Französisch-Deutsch (Pons)
     
    #16
    BABY_TARZAN_90, 6 Juli 2009
  17. drusilla
    Verbringt hier viel Zeit
    1.074
    123
    14
    vergeben und glücklich
    Jetzt hast du mich fast schon davon überzeugt, mein nicht vorhandenes Geld in einen Stowasser zu stecken, obwohl ich doch gar kein Latein mehr hab... :grin:
     
    #17
    drusilla, 6 Juli 2009
  18. Chielo
    Verbringt hier viel Zeit
    291
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Genau so ist es bei mir auch, das DCE (Longman) ist bei uns das einzige (einsprachige) Wörterbuch, das zur Prüfung zugelassen ist und das kleine Wörterbuch habe ich schon ewig, benutze ich aber eigentlich nie.

    Für Latin hatte ich zu Schulzeiten einen alten Stowasser von meinem Vater/Großvater (weiß ich garnicht mehr so genau), der hat noch altdeutsche Schrift :grin:
     
    #18
    Chielo, 6 Juli 2009
  19. Asti
    Verbringt hier viel Zeit
    1.686
    123
    14
    nicht angegeben
    Jaaa, den Stowasser hab ich auch! Aber nen neuen :grin:
     
    #19
    Asti, 6 Juli 2009
  20. roset
    Verbringt hier viel Zeit
    177
    101
    0
    Verheiratet
    Stowasser ist ja auch der Beste.... :grin:
     
    #20
    roset, 6 Juli 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.