Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

welche lieder verbindest du mit was ??

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von ^^amy^^, 7 März 2007.

  1. ^^amy^^
    ^^amy^^ (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    284
    103
    0
    vergeben und glücklich
    frage (siehe oben) ist ja klar.

    ich mach dann mal den anfang:

    mia - tanz der moleküle-->> bei diesem lied hab ich mich spontan in meinen freund verknallt und ihn während dieser verdammten 3:57 min auch geküsst !! muss jetzt immer voll lächeln, wenn ich das lied hör (was ich nicht gerade selten tu ^^ )
     
    #1
    ^^amy^^, 7 März 2007
  2. DarkestNight
    Verbringt hier viel Zeit
    54
    93
    2
    vergeben und glücklich
    hm... christina aguilera- fighter >>> erinnert mich immer daran, dass ich als ich 12 war gemobbt wurde, aber allen gezeigt habe, dass ich stärker bin als sie.:smile:
     
    #2
    DarkestNight, 7 März 2007
  3. SaveMe
    Gast
    0
    Outkast-Roses
    und Keimzeit - Kling Klang
    Erinnert mich an den Sommer vor 3 Jahren:engel: :herz:

    DjShog-Another World
    an ne bestimmte person, die mir mal sehr wichtig war
     
    #3
    SaveMe, 7 März 2007
  4. kiwi13
    kiwi13 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    298
    101
    0
    nicht angegeben
    Stop crying your heart out - Oasis (1.Kuss)
    Senza una donna - Zucchero
    Stay - Lisa Loeb
    House of the rising sun - div. Interpreten da 1000de Male gecovert
    (Trennung)
    Ain't no sunshine - Lighthouse Family
    U & ur hand - Pink (paradoxerweise Sex:grin: )

    alle im Bezug auf meinen Ex.
     
    #4
    kiwi13, 7 März 2007
  5. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    -"The last unicorn" - die erste Liebesnacht mit meinem Schatz
    -"Fallen from Graceland" (Richie Sambora) - an eine Nacht, in der es mir ziemlich schlecht ging und ich mich bei meinem Freund ausgeheult hab
    -"Heaven" (Bryan Adams) - erinnert mich eigentlich an alles, was mit meinem Freund zu tun hat
    -Die Titelmusik von "Saber Rider" - an eine Fahrt nach Dessau mit meinem Freund 2003 zum Sandsäckeschleppen
     
    #5
    krava, 7 März 2007
  6. Tijuana
    Tijuana (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    359
    101
    0
    vergeben und glücklich
    da gibts seeeehr viele^^

    Calofornia (phantom planet)-Sommer '05 und meine damalige Beziehung
    Dancing in the moonlight (toploader)-die exfreundin meines vaters
    Faint (Linkin Park)-lager '03 und '04
    SOS (Rihanna)-meine ehemalige beste Freundin
    Das Geheimnis meiner Kraft(Onkelz)-Sommer '06

    und noch unendlich viele andere:grin:
     
    #6
    Tijuana, 7 März 2007
  7. einTil
    einTil (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.888
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Scorpions - Wind of Change : toter Kumpel aus der Schule
    Luna Luna - Wenn ich tot bin : toter Kumpel aus der Uni

    Subway to Sally - Wolfstraum : meine längeren Radfahrten alleine
    Die fantastischen Vier - Buenos Dias Messias : Ziviler Ungehorsam :zwinker:
    diverses von einem "f-town allstars" sampler : als ich 2 ken follet bücher in 5 Tagen gelesen hab (beide so 800 Seiten)
     
    #7
    einTil, 8 März 2007
  8. Laja
    Laja (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.171
    123
    3
    in einer Beziehung
    Ohja, sehr.
    Ich verbinde auf lange Sicht mit jedem Lied, dass ich oft gehört habe, etwas.
    Die bedeutendsten Beispiele sind wohl folgende:

    The Rasmus - In the Shadows ; erinnert mich ganz, ganz arg an den Sommer 2003, als ich quasi "erwachsen" wurde, meinen ersten richtigen Freund, meinen ersten Sex und den größten Spaß meines Lebens hatte.

    Red Hot Chili Peppers - On Mercury ; das ist wie ein Lebensgefühl eines Lebensabschnitts. In der Zeit, als ich das By the way - Album ständig gehört habe, bin ich total oft mit meiner Freundin auf "unseren" Ponys ausgeritten - es war ein herrlicher Sommer.

    Evanescence - Good Enough ; versetzt mich immer in eine Art Trance, in der ich dann nur von dem Mann träume, an dem mein Herz jetzt so unendlich hängt. Er hat's mir mal vorgespielt.

    Die Toten Hosen - Friss oder stirb ; bringt mir das Gefühl absoluter Partylaune! Das Lied lief im Radio, morgens nach einer absolut saugeilen Fete, von denen wir zu dieser Zeit wirklich viele gefeiert haben.

    O-Zone - Dragostea din tei ; erinnert mich immer sehr an ein geiles Dorffest mit meiner Freundin :drool:
    Es hat geregnet wie Schwein, und wir haben trotzdem den ganzen Abend getanzt.

    Dann habe ich bei ziemlich allen Lieder von Robbie Williams' "Sing when you're winning" das Gefühl, auf Hogwarts zu sein :tongue:
    Hab nichts anderes gehört, während der ganzen sechs Bände *g*
     
    #8
    Laja, 8 März 2007
  9. Sunny2010
    Sunny2010 (31)
    Klein,aber fein!
    2.391
    121
    0
    Single
    Da gibt es einige Lieder:smile: (hab bestimmt die Hälfte vergessen...)

    • :herz: "Liebeslied" von den Beginnern und das DÄ Album "13" erinnert mich an die ersten 3 Dates mit meinem Süßen :herz:
    • :herz: Mit dem Lied "die perfekte Welle" von Juli verbinde ich die schöne Anfangszeit mit meinem Süßen 2004 :herz: Das Lied kam Sommer 2004 raus und am Freitag den 13.August lernte ich meinen Süßen kennen :zwinker:
    • :herz: Mit den Lieder von Lunik und Dido verbinde ich sehr viele schöne Nächte,die ich mit meinem Süßen verbracht habe/verbringe :drool:
    • :herz: "sonne" von Farin U. erinnert mich auch an meinen schatz und ein tolles konzert auf dem ich mit meinem Süßen und meinem besten Freund war :smile:
    • :herz: Mit Lieder von "ich und ich" und "Laith al deen" verbinde ich einen kurztrip mit meinem Süßen nach Greifswald im September 2005 :engel:
    • :herz: "Lovesong" von The Cure und "das Beste" von Diane erinnert mich an meinen Schatz :herz:
    • :herz: "we believe" von Good Charlotte - Mit diesem Song hab ich eine zeitlang jeden Tag begonnen(in Endlosschleife laufend),bis mir mein Süßer irgendwann knapp an einem Schreikrampf vorbeigeschrammt ist :-D Dann hab ichs nicht mehr gehört und er hats vermisst :engel:
    • Lieder vom The Cure Album "paris", Evanescence Album "Fallen", das Coldplay Album "a rush of blood in the head" und das Lied "ganxtaville" vom Tommek erinnern mich an einen besonderen Freund von mir :smile: UND den mit ihm erlebten Urlaub im Sommer 2003 :smile:
    • "lamour toujurs" von didi dagostino erinnert mich an meine beste Freundin (das lied war mal ihr lieblingslied)
    • "U remind me" von Nickelback erinnert mich an einen guten Freund aus dem Norden :smile:
    • Alanis Morissette lieder,vor allem "ironic" und "hands clean" erinnert mich an meinen besten freund und ein absolut geiles Konzi auf dem wir zusammen waren!(Farin U. und Die Ärzte Lieder erinnern mich auch an ihn und 2hammer-Konzerte :smile: )
    • Die Lieder vom Beatsteaks-Album "Smack smash" erinnert mich an den schönen Sommer 2004 und meinen Besuch von Freunden im Norden
    • "whats you sign" von Des´ree erinnert mich an eine Kür in sport,die ich mit paar Freunden machen mussten^^ (mussten im Wohnzimmer meines Elternhauses Handstand,etc. dafür üben *lach*)
    • "je trace" von Florent Pagny erinnert mich an den Besuch von einer Freundin in Frankreich im Sommer 2003
    • Mit dem Lied "High" von Lighthouse Family verbinde ich die Zeit von 1996-1999,in der meine Mutter mit ihrem Freund zusammen war.
    • Mit dem Lied "This love" von Maroon 5, "wonderwall" von OASIS, "Smells like teen spirit" von Nirvana, "Seven nation army" von White stripes und "by the way" von RHCP verbinde ich total viele Clubnächte,die ich zu diesem Liedern abgetanzt habe :engel:
    • "don´t let me get me" von Pink verbinde ich Silvester 2003 zu 2004,in dem ich einen meiner besten FReunde kennengelernt hab und wie sehr uns das lied nervte,als es die anderen zum 1001 mal auf endlosschleife hörten :-D
     
    #9
    Sunny2010, 8 März 2007
  10. User 29377
    Meistens hier zu finden
    329
    128
    80
    nicht angegeben
    Unterschreib :zwinker:

    Sommer 03, Führerschein machen (lief oft im Radio)

    Sommer 04, war echt ne saugeile Zeit und dieses Lied hat die Lockerheit und coole Stimmung optimal rübergebracht

    Oh ja, da hab ich auch noch so meine Erinnerungen ... After-Abi-Parties usw *g*

    Dann noch ein paar mehr Beispiele, man kann ja nicht alles nur zitieren. Hehe.

    Nickelback - How You Remind Me
    Herbst 01 ... neue Klasse, neue Leuts, aber irgendwie cool gewesen. Erinnert mich einfach an die Atmosphäre damals.

    böhse onkelz - Nur Die Besten Sterben Jung
    Erklärt sich wohl selbst :/

    onkelz überhaupt sau vieles, weil's einfach für mich für fast jede Situation mindestens ein Lied gibt, das wie die Faust aufs Auge dazu passt :smile:

    3 Doors Down - When I'm Gone
    Ne bestimmte Geschichte mit so nem Mädl

    Linkin Park - die komplette Hybrid Theory
    Sommer 01, lustiges Ferienjobben mit nem Kumpel und Dauer-LANs

    Hosen - Was Zählt
    ziemlich missglückte Story mit ner Freundin -_-

    Goethes Erben - Nichts Bleibt Wie Es War
    Abi-Zeit, damit Ende der Schulzeit und damit das Ende des Jahrgangsgefüges, alle sind irgendwo anders usw ...

    Ach und noch ganz ganz viele aus Depriphasen, schönen Zeiten und allem anderen. Das passt hier gar nicht alles rein und ich würde Stunden brauchen um alles zusammen zu suchen.
    Mein ganzes Leben hat eigentlich einen nahezu durchgängigen Soundtrack :zwinker:
     
    #10
    User 29377, 8 März 2007
  11. Dirk F.
    Dirk F. (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    55
    93
    1
    Single
    Tool mit the grudge und parabola, nachm saufen, nach der Mathe Leistungskursprüfung :smile:

    Andere Erinnerungen sind mir zu peinlich. :drool:
     
    #11
    Dirk F., 8 März 2007
  12. Tijuana
    Tijuana (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    359
    101
    0
    vergeben und glücklich
    :jaa:
    es gibt echt kaum eine lebens- oder gefühlslage wo es nicht ein onkelzlied drüber geben würde
     
    #12
    Tijuana, 8 März 2007
  13. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Off-Topic:
    Das Thema hatten wir erst vor genau einem Monat ... :rolleyes:


    Ich habe natuerlich unendlich viele Songs die mich an irgendetwas oder irgendjemanden erinnern, aber mal sehen was mein Windows Media Player so alles ausspuckt ...

    50 Cent - Bitch Get In My Car
    Autorennen auf der East Wash in Wisconsin.

    50 Cent & Olivia - Candy Shop
    Club-Song von meiner besten Freundin und mir.

    504 Boyz - I Can Tell
    Dieses Lied erinnert mich an meinen besten Freund. Haben wir immer gehoert wenn wir von einer Bar in unseren Stammclub in seinem BMW gefahren sind. Die CD hat er mir dann geliehen als er fuer 8 Wochen beruflich weg musste. Sie liegt immer noch bei mir zu Hause in Deutschland ... 1 1/2 Jahre spaeter. :grin:

    Akon - Locked Up
    Mein erstes Mal.

    Baby Bash & Akon - I'm Back
    Damals war er noch ein sehr guter Bekannter, als er und ich diesen Song allmorgentlich aus seinem Truck schallen liesen. Dann war er fuer eine Weile mein Freund ... ;-)

    Brandy - Afrodisiac
    Habe ich immer in meinen freien Stunden zu Abi-Zeiten gehoert.

    Chingy - Dem Jeans
    Mein bester Freund, meine beste Freundin und ich haben den Song gehoert, als wir uns zum ersten Mal alle nach 9 Monaten wieder gesehen haben.

    Chingy, Ludacris & Snoop Dogg - Holidae Inn
    Habe ich in Iowa mit Freundinnen im Auto gehoert, weil es nichts besseres fuer uns zu tun gab, als im Auto rumzucruisen.

    Dirty Dancing Soundtrack - I've Had The Time Of My Life
    Letztes Lied zum Abschlussball der Abgaenger in Iowa, USA.

    Eric Clapton - Tears In Heaven
    Erinnert mich an amerikanische Soldaten die im Irak Krieg verstorben sind.

    Gwen Stefani - Holla Back Girl
    Mein Ex wohnte im ersten Stock und sein Freund spielte den Song jeden Morgen vor seinem Fenster um uns aufzuwecken.

    Harry Chapin - Cat's In The Cradle
    Mein amerikanischer Daddy gab mir eine CD mit Oldies. Diesen Song habe ich bis zum abwinken gespielt und ueber alles geliebt.

    Jim Jones - We Fly High (Ballin')
    Philly Style im Club abtanzen.

    John Legend - Refuge (When Its Cold Outside)
    Jeden Morgen im Zug auf dem Weg zur Schule kamen wir an dem Army Depot vorbei. Genau dann spielte ich diesen Song. Wenn ich das Lied hoere sehe ich immer die verschneite Base vor Augen.

    Justin Timberlake - What Goes Around
    Meine beste Freundin kam mich zu Silvester besuchen.

    Lil Jon & The Eastside Boys - Just A Bitch
    Mit meiner Crew in unserem Lieblingsclub ...

    Limp Bizkit & Snoop Dogg - Redlight Greenlight
    Ich hatte bei meinem damaligen Freund uebernachtet. Er musste arbeiten, meine beste Freundin kam vorbei und gemeinsam drehten wir seine Anlage sooo laut auf ...

    Lynard Skynard - Sweet Home Alabama
    Dieses Lied verfolgt mich. Egal wo ich auf dieser Welt bin, ich wuensche es mir immer von Live-Musikern und es erinnert mich an eine Klassenfahrt und an zu Hause.

    Metallica - Nothing Else Matters
    Erinnert mich an meinen Suessen.

    Nelly - Grillz
    Meine beste Freundin und ich hatten unendlich viele Sachen fuer unser Au Pair Jahr zu erledigen, diesen Song hoerten wir immer in ihrem Auto.

    Ne-Yo - Sexy Love
    Als ich zum ersten Mal in New York City war, hoerte ich dieses Lied jeden Morgen.

    Petey Pablo - Raise It Up
    Nett angeheitert tanzen meine beste Freundin und ich in einem Kaefig in einem Marburger Club, kurz davor waren wir von unserer eigenen Abschlussfeier zum Abitur gefluechtet. :grin:

    Proclaimers - I'm Gonna Be (500 Miles)
    Mein bester Freund hatte komische Arbeitszeiten, dazu kommen noch 8 Stunden Zeitverschiebung. Meistens weckte er mich um Mitternacht auf um mit mir zu reden, aber in einer Nacht muss ich einen ganz besonders festen Schlaf gehabt haben. Bin nicht aufgewacht, da hat er mir die Lyrics zu diesem Song geschickt.

    Ray J & Fat Joe - Keep Sweatin'
    Meine beste Freundin und ich haben im Hochsommer beim sonnen in ihrem Garten zu diesem Song getanzt.

    Sean Paul - Get Busy
    Klassenfahrt in Berlin.

    Staind - So Far Away
    Erinnert mich an meinen besten Freund. Einfach weil er immer so weit weg von mir ist.

    The Streets - The War Of The Sexes
    Meine beste Freundin und ich besuchten unseren besten Freund nach 9 Monaten bei sich zu Hause in Wisconsin. Er und sein Bruder holten uns in Chicago ab. Wir lernten seinen schwulen Bruder kennen, der legte dann die CD der Streets ein und wir mussten uns das alle anhoeren, obwohl wir auf Hip Hop stehen.

    U2 - With Or Without You
    Erinnert mich an meine Familie in Deutschland.

    Usher - Yeah
    Einfach DER Club-Song schlechthin.

    Will Smith - I Wish I Made That
    Als ich mein Abi machte war ich jeden Tag zu spaet und musste zum Zug rennen - dabei hoerte ich diesen Song.
     
    #13
    xoxo, 8 März 2007
  14. Sunny2010
    Sunny2010 (31)
    Klein,aber fein!
    2.391
    121
    0
    Single
    • "lemon tree" von Fulls Garden erinnert mich an meinen besten Freund :smile: Das lied haben wir immer zusammen gesungen (wenn wir telefoniert haben *G*)
     
    #14
    Sunny2010, 8 März 2007
  15. ^^amy^^
    ^^amy^^ (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    284
    103
    0
    vergeben und glücklich
    herz brennt - die toten hosen
    paradoxerweise hat bei diesem lied mein exfreund mit mir schluss gemacht. jetzt kann ich das lied ohne heulkrämpfe nicht hörn.

    summer of 69 - bryan adams
    das war DAS lied des sommers 2006, ich verbinde sooo viele geile sachen damit - unglaublich

    sonne - farin urlaub
    hat mich den ganzen herbst durch begleitet, wenn ich allein zu hause saß und nur noch sterben wollte ...

    falling away from me - koRn
    UNSER lied ^^
     
    #15
    ^^amy^^, 10 März 2007
  16. MsThreepwood
    2.424
    Bela B.- "Der letzte Tag" : Die Situation in der sich meine Ma grad befindet :cry:
    Bela B.- "Traumfrau": 13.12.2006-> schönster und aufregendster Tag in meinem Leben
    Beatsteaks- "Summer": mein Schulwechsel und meine Freunde an der neuen Schule
    Die Ärzte- "Rebell": meine alte Klasse/ Schule
    Die Ärzte- "Ohne dich": ebenfalls meine alte Klasse/ Schule
    The Dostoyevskys- "Sweetness": erinnert mich an nen sehr guten Freund von mir
    Madsen- "Mein Therapeut und ich": die Entwicklung, die ich nach meinem Schulwechsel durchgemacht hab
    Sportfreunde Stiller- "Ein Kompliment": meine beste Freundin

    joa, das sind so die wichtigsten Lieder für mich :smile:
     
    #16
    MsThreepwood, 10 März 2007
  17. theSkyIsDark
    Verbringt hier viel Zeit
    99
    91
    0
    nicht angegeben
    Onkelz - C'est la vie: Die beste Entscheidung meines Lebens.
     
    #17
    theSkyIsDark, 14 März 2007
  18. Unicorn
    Unicorn (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    361
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich verbinde selten Lieder mit bestimmten Situationen oder Lebenslagen, seltsamerweise. Ich weiß beispielsweise, dass Musik lief, als ich meinen ersten Kuss bekam, aber was genau - keine Ahnung....
    Eher erinnern mich bestimmte Lieder an bestimmte Personen.

    (Und ich mach' bei dieser Umfrage jetzt auch einfach deshalb mit, um sie um ein paar Musikstile zu bereichern... *grins*)

    ganz schön feist - Einmal im Jahr (um 0 Uhr im Garten stehen, Wunderkerzen in der Hand, und jemandem zum Geburtstag gratulieren - war eine super schöne Stimmung)

    ganz schön feist - Guter Freund (eine gute Bekannte war in einer ähnlichen Situation, wie sie das Lied beschreibt, wir haben es zusammen gehört)

    Herbert Grönemeyer - Letzter Tag (lässt mich an meinen Freund denken)

    Wise Guys - Die Bahn kommt (kann ich kaum hören, weil's mich so traurig macht - die immer und immer wiederkehrende Situation, von ihm wegfahren zu müssen...)

    Beverly Craven - Promise Me (erinnert mich an einen guten Freund, der es mir mal als "Ausheul-Lied" empfahl - und ist definitiv gut dazu geeignet)

    Somewhere aus der Westside Story (was war ich da in jemanden verknallt - dann sowas singen zu "müssen" macht's nicht besser *grins*)

    Liebe Grüße vom Fabeltier, das eigentlich mehr englisch- als deutschsprachige Musik hört... *Listeanguck* *hmm*

    P.S.
    Fool's Garden - hat nichts mit "voll" zu tun, sondern mit "Narren"... :zwinker:
     
    #18
    Unicorn, 14 März 2007
  19. LastDay
    LastDay (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    65
    91
    0
    Single
    Through Glass von Stone Sour erinnert mich immer irgendwie an alle geblendeten Menschen in dieser Welt

    Helpless Victim von Deep inside myself - das is das Lied von mir un meim besten kollegen

    So sind wir von den Onkelz - an einen guten Freund der mit 18. tödlich verunglückt ist

    Der Platz neben mir acuh von den Onkelz an meinen ersten Hund der leider nach 12 jahren eingeschläfert werden musste

    Tutti Frutti von kein ahnung wem - hab da mein Zahn auf ner party verloren

    when i come around von green day - rofl da hatn kollege beim Pogo gedacht er mussn handstand machen joa armbruch !!!
     
    #19
    LastDay, 14 März 2007
  20. ^^amy^^
    ^^amy^^ (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    284
    103
    0
    vergeben und glücklich
    ok - farin urlaub
    beschreibt genau das verhältnis zu meinem ex

    numb/encore - linkin park feat. jay z
    bei diesem lied in ner disko hatte ich sowas wie ein selbstfindungserlebnis, voll komisch

    the summer - ATB
    am badesee liegen & chillen & ganz sich sebst sein

    get it together - the beastie boys
    öhm, partyfummeleien XD
     
    #20
    ^^amy^^, 27 März 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test