Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Welche Medikamente...

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Ai20, 6 Dezember 2003.

  1. Ai20
    Ai20 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    179
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Welche Medikamente könnten den Schutz der Pille beeinflussen?

    Also bei mir hieß es nur Antibiotika, was wisst ihr so? Steht bei euerer Pille noch was anderes und habt ihr selber mal die erfahrung mit Medikamenten und Pille gemacht?

    Ne Freundin von mir meinte das sogar Asperin die wirkung der Pille aufheben kann, aber so richtig glauben kann ich ihr nicht, denn wenn das so weitergeht kann ich gar keine Medikamente mehr holen ohne Angst zu haben schwanger zu werden :eek: .
     
    #1
    Ai20, 6 Dezember 2003
  2. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Aspirin beeinflußt die Wirkung der Pille nicht ... genauso wenig wie Paracetamol!

    Bei den Antibiotika ist noch nicht eindeutig geklärt, welches die Wirkung der Pille beeinflußt und welches nicht ... deshalb soll man bei Antibiotika IMMER zusätzlich verhüten.

    Bei mir steht in der Packungsbeilage unter "Wecheslwirkung mit anderen Mitteln" folgendes:
    Juvia
     
    #2
    User 1539, 6 Dezember 2003
  3. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    #3
    Honeybee, 6 Dezember 2003
  4. Sevenay
    Sevenay (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    808
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich kann Juvia da nur zustimmen. Da man sich noch nicht sicher ist welche Antibiotika die Wirkung der Pille beeinflussen ist es grundsätzlich besser zusätzlich mit Kondom zu verhüten.
    Was Aspirin und Co. angeht:
    Soweit ich weiß haben diese Medikamente keinen Einfluss auf die Pille. Hab aber schon oft diese Gerüchte gehört.

    :blablabla
     
    #4
    Sevenay, 6 Dezember 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Welche Medikamente
badner91
Aufklärung & Verhütung Forum
19 November 2016
5 Antworten
Sylar
Aufklärung & Verhütung Forum
3 November 2014
7 Antworten
jeanie
Aufklärung & Verhütung Forum
2 Oktober 2014
2 Antworten
Test