Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Welche Militärparade fändet ihr in Berlin angemessen?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 14 Juli 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Heute war der Nationalfeiertag in Frankreich. Dort findet an diesem Tag traditionelle eine bunte Militärparade statt, die zwar nicht so furchterregend aussieht wie in Moskau, aber immerhin mit viel Pomp.
    Das gibt es in Berlin nicht. Fändet ihr im heutigen Berlin eine alljährliche Militärparade für angemessen, etwa um die demokratische Struktur der heutigen Bundeswehr zu würdigen? Wenn ja, in welcher Form?
     
    #1
    Theresamaus, 14 Juli 2009
  2. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier
    4.941
    198
    652
    Single
    Ich finde jede Art von Militär absurd und Militärparaden erst recht.
     
    #2
    ProxySurfer, 14 Juli 2009
  3. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    militärparaden sind weder nötig noch interessant, also von daher: NULL.
     
    #3
    CCFly, 17 Juli 2009
  4. BrooklynBridge
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.855
    598
    5.377
    nicht angegeben
    Eine Parade für das Volk oder die Öffentlichkeit finde ich total daneben. Es ist doch ein Armutszeugnis (und kann sogar ein Affront sein), wenn ein Volk mit seiner militärischen Stärke protzt! Militär ist eine notwendige Sache, aber Müllmänner und Bauarbeiter halten ja auch keine Paraden ab.
    Dient die Parade für das Militär, finde ich es sinnvoller. Z.B. dein genanntes Gelöbnis vor dem Reichstag. Um den Soldaten vor Augen zu führen, wofür sie kämpfen bzw. wem sie verpflichtet sind.
     
    #4
    BrooklynBridge, 18 Juli 2009
  5. tiefighter
    tiefighter (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    685
    103
    1
    Verlobt
    Ich finde, dass deutschland schon eine Millitaerparade braeuchte. Vielleicht koente man so das oeffentliche Ansehen des Militaers deutlich steigern.
     
    #5
    tiefighter, 18 Juli 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Welche Militärparade fändet
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
1 April 2011
21 Antworten
Schweinebacke
Umfrage-Forum Forum
1 April 2011
64 Antworten
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Test