Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Welche Nationalitäten sympathisch/unsympathisch?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Christiane83, 16 Dezember 2006.

1. Christiane83
    Benutzer gesperrt
    10
    0
    0
    nicht angegeben
    Ich möchte von euch mal wissen, ob es für euch Nationalitäten (= Menschen aus bestimmten Ländern) gibt, die ihr grundsätzlich sympathisch oder unsympathisch findet? Oder vielleicht nur in einer bestimmten Situation, aber nicht generell? Bei mir situativ: Z.B. finde ich Holländer mit Caravan auf deutschen Autobahnen zur Ferienzeit unsympathisch, ebenso am Skilift. Wenn ich schon die gelben Autonummernschilder sehe, kriege ich die Grätze. Habe aber nicht allgemein was gegen Holländer. Immer wieder eingefangen bin ich von der Unbedarftheit, Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft von Menschen in diversen Entwicklungs- und Schwellenländern.

Christiane83, 16 Dezember 2006
  2. VelvetBird
    Gast
    0
    Ob mir jemand sympathisch ist oder nicht, entscheidet nicht die Nationalität.

VelvetBird, 16 Dezember 2006
  3. klärchen
    klärchen (35)
    Meistens hier zu finden
    2.758
    133
    66
    nicht angegeben
    bei mir auch nicht.

klärchen, 16 Dezember 2006
  4. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Eine bestimmte Sorte Amerikaner ist mir immer unheimlich sympathisch ... :drool_alt:

xoxo, 16 Dezember 2006
  5. Deadly-Sin
    Deadly-Sin (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    478
    101
    0
    Verlobt
    Also das klingt für mich stark nach Rassismus und davon spreche ich mích grundsätzlich frei :!_alt:
    Es gibt immer welche die mir unsympathisch sind, aber das hängt selten mit der Herkunft zusammen.

Deadly-Sin, 16 Dezember 2006
  6. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Das hängt von der Person ab, nicht von der Nationalität.

krava, 16 Dezember 2006
  7. User 15499
    Verbringt hier viel Zeit
    343
    113
    32
    nicht angegeben
    Unsympathisch sein können Menschen und nicht Nationalitäten.

User 15499, 16 Dezember 2006
  8. Maxx
    Sehr bekannt hier
    1.379
    198
    623
    Single
    Auf die Frage welche Nationalität man generell eher unsympatisch findet, sollte man schon aus Prinzip nicht eingehen, da ansonsten wieder der Verdacht entsteht, man sei ein verkappter Rassist.

Meiner Meinung nach kommt es aber auch auf den Menschen an und nicht auf die Nationalität. Nur manche Menschen findet man von vornherein sympathisch und manchen Verhaltensweisen eines Menschen oder einer Gruppe innerhalb einer bestimmten Nationalität steht man von Anfang an skeptisch gegenüber.

Maxx, 16 Dezember 2006
  9. um mal zu pauschalisieren:

frankreich und franzosen, ich hasse das pack.

und um ernsthaft zu werden, das hängt immer vom charakter ab, auch kanadier können idioten sein :grin:

Chosylämmchen, 16 Dezember 2006
  10. Christiane83
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    10
    0
    0
    nicht angegeben
    Mit einer Nationalität ist im Regelfall ein bestimmter Kulturkreis und eine Religion verbunden und damit eine bestimmte Verhaltensweise und Lebenseinstellung. Wenn ich als emanzipierte, freizügige, gebildete mitteleuropäische Frau einem Mann aus Saudi-Arabien oder dem Jemen gegenübertrete, der ein bestimmtes Frauenbild hat, das wohl nicht im geringsten mit dem meinen übereinstimmen dürfte, dann kann ich mir schon irgendwie vorstellen, dass mir diese Nationalität nicht gerade sympathisch ist. Ich glaube kaum, dass ich erst 100 Saudis und Jemeniten als Beweis kennenlernen muss, um dies behaupten zu dürfen.

Christiane83, 16 Dezember 2006
  11. User 15848
    Meistens hier zu finden
    3.460
    133
    60
    nicht angegeben
    So als Kollekitv in bestimmten Situationen kann man die Frage schon beantworten.

Zum Beispiel finde ich Italiener zwar sympathisch, aber meistens nicht, wenn sie irgendwo auf Urlaub sind und die ganze Nacht lärmen.

Und Deutsche mag ich natürlich generell nicht :tongue:

User 15848, 16 Dezember 2006
  12. bett-poster
    Verbringt hier viel Zeit
    1.200
    123
    1
    Single
    Ich weiß nur, dass Iren seeee~eeehr sympathisch sein können (Besonders die Männer :drool: )

bett-poster, 16 Dezember 2006
  13. User 67771
    Sehr bekannt hier
    1.919
    198
    649
    vergeben und glücklich
    :jaa::jaa::jaa:

User 67771, 16 Dezember 2006
  14. beefhole
    Verbringt hier viel Zeit
    722
    103
    2
    nicht angegeben
    die hat man seit dem 4. juli gefaelligst zu hassen

beefhole, 16 Dezember 2006
  15. VelvetBird
    Gast
    0
    Und genau anhand dieses Beispieles finde ich, dass man so was eben nicht "als Kollektiv" beantworten kann.
    Du findest nämlich garantiert lärmende Russen, Inder, Schweden oder Letten genau so nervig. Bei weitem nicht jeder Italiener lärmt die ganze Nacht, wenn er irgendwo Urlaub macht.

VelvetBird, 16 Dezember 2006
  16. _kaddü
    Gast
    0
    ich entscheide sympathien doch nicht nach nationalitäten :ratlos:

_kaddü, 16 Dezember 2006
  17. HouseBaby
    HouseBaby (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    67
    91
    0
    Single
    sypatisch: POLSKA :herz:
    unsympatisch: maja schwer zu sagen... eigentlich keine... bei jeder nationalität gibt es sypatische und unsympatische sippschaften :zwinker:

HouseBaby, 16 Dezember 2006
  18. oh, ich hab sympathisch vergessen kanadier :herz: :herz: :herz:

Chosylämmchen, 16 Dezember 2006
  19. Texterin
    Texterin (35)
    Benutzer gesperrt
    123
    0
    0
    Verheiratet
    Ich persönlich kann das nicht an der Nationalität oder am Kulturkreis festmachen wer mir sympathisch ist.

Texterin, 17 Dezember 2006
  20. StolzesHerz
    Benutzer gesperrt
    1.273
    0
    0
    nicht angegeben
    Dito!
    ...und alle Deutschen laufen im Uralub mit Adiletten und weißen Socken rum...soviel zum generellen pauschalisieren!

StolzesHerz, 17 Dezember 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...