Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Welche Naturwissenschaft?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von MissyNeel, 24 März 2006.

?

Welche Naturwissenscahft bevorzugt ihr?

  1. Physik

    42 Stimme(n)
    34,1%
  2. Chemie

    20 Stimme(n)
    16,3%
  3. Biologie

    61 Stimme(n)
    49,6%
  1. MissyNeel
    MissyNeel (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    144
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo.
    Wollte mal wissen, welche der drei Naturwissenschaften ihr bevorzugen würdet...
    Freu mich aufs Ergebins.
    Gruß, die Missy.
     
    #1
    MissyNeel, 24 März 2006
  2. User 34605
    User 34605 (31)
    Sehr bekannt hier
    3.144
    168
    385
    Verheiratet
    Also ich habe Physik nach der 10. und Chemie nach der 12. Klasse abgewählt. Biologie habe ich mündl. Abitur gemacht. Finde demnach also Bio am besten. :zwinker:
     
    #2
    User 34605, 24 März 2006
  3. scy
    scy
    Verbringt hier viel Zeit
    8
    86
    0
    Single
    Physik habe ich auch bereits nach der 10. abgewählt. Bio hatte ich als LK und Chemie als Gk. -> Bio ist mein Favorit.
     
    #3
    scy, 24 März 2006
  4. MissyNeel
    MissyNeel (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    144
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hmh. Ich stehe noch vor der Wahl was ich in 12 und 13 weitermache. also bis jetzt hab ich noch alle drei, würd aber total gern alle drei bis zum abi weiter machen... geht aber nicht :frown:
    naja, also chemie wollt ich schon weitermachen als P4 und bei P1 bin ich mir nicht sicher ob Bio oder Physik .....
     
    #4
    MissyNeel, 24 März 2006
  5. Sternenträne
    Verbringt hier viel Zeit
    51
    91
    0
    nicht angegeben
    Mmhh

    Ich studiere sowas mit Biomedizin - Will vielleicht zu den humanen wechseln, aber Chemie finde ich auch voll toll :herz:

    Physik ist es schonmal nicht :kopfschue

    Nein, ich kann und will mich nicht entscheiden

    Am Ende ist es doch so:

    Zwischen zwei Lebewesen muss die Chemie stimmen :grin:
     
    #5
    Sternenträne, 24 März 2006
  6. User 34605
    User 34605 (31)
    Sehr bekannt hier
    3.144
    168
    385
    Verheiratet
    Wieso geht das nicht? Bei uns wäre das möglich gewesen. Ist doch freiwillig, oder würde das mit deinem Stundenplan dann nicht hinhauen?
     
    #6
    User 34605, 24 März 2006
  7. Auricularia
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    123
    3
    Verheiratet
    Ich mag Chemie am liebsten, dass Bio, dann Physik. Hatte
    alles bis zum Abi; Physik als LK und Bio als viertes Prüfungs-
    fach.
     
    #7
    Auricularia, 24 März 2006
  8. killerzelle
    Verbringt hier viel Zeit
    662
    103
    6
    nicht angegeben
    Entweder Physik oder Chemie.
    Hab für Physik gestimmt.
    Chemie is irgendwie ein wenig schwerer.
     
    #8
    killerzelle, 24 März 2006
  9. thomHH68
    thomHH68 (48)
    Verbringt hier viel Zeit
    858
    103
    2
    nicht angegeben
    In Bio hatte ich von den wenigen Punkten im Bereich NaWi noch die meisten gehabt:cry: . Außerdem kommt es manchmal noch vor, dass ich mit Texten mit biobezogenen Inhalt zu tun habe und da muss man sich ab und an nochmal was anlesen.
    Chemie fand ich immer ziemlich blöd und Physik hab ich gar nicht erst verstanden...
     
    #9
    thomHH68, 24 März 2006
  10. Ike
    Ike (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    559
    103
    3
    Single
    Auch wenn ich Bio als LK und Physik nach der 12 abgewählt habe, mein Herz schlägt heimlich für die Physik und verwandte Wissenschaften.
     
    #10
    Ike, 24 März 2006
  11. MissyNeel
    MissyNeel (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    144
    101
    0
    vergeben und glücklich
    @Streuselchen :
    ne, wohne ja in niedersachsen und wir haben jetzt sone "profiloberstufe" und da gibst bestimmte vorschriften, was man mit was wählen kann etc und da haut das bei mir mit allen dreien nicht hin :flennen:
     
    #11
    MissyNeel, 24 März 2006
  12. AncientMelody
    0
    Ich habe Physik genommen und bin damit auch ganz zufrieden. Das Fach hat schön viel mit Mathe zu tun ;-) . Die Rechenaufgaben mag ich gerne in Physik, aber mit den Erklärungsaufgaben kann man mich jagen...
     
    #12
    AncientMelody, 24 März 2006
  13. l*étoile
    l*étoile (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    91
    91
    0
    nicht angegeben
    Definitiv Biologie.

    Physik und Chemie hab' ich gleich nach der 10. abgewählt ... und seitdem auch nie wieder vermisst. :zwinker:

    @MissyNeel: Wenn du dir bei Chemie schon so sicher bist, kannst du ja Biologie dazuwählen (?!) ... da wird ja auch auf einiges aus der Chemie (->Biochemie) zurückgegriffen. Vll. wäre das ganz praktisch!
     
    #13
    l*étoile, 24 März 2006
  14. La Vita è bella
    Verbringt hier viel Zeit
    208
    101
    0
    nicht angegeben
    ich würde chemie oder physik nehmen, bio find ich total langweilig.
     
    #14
    La Vita è bella, 24 März 2006
  15. VelvetBird
    Gast
    0
    Physik hatte ich abgewählt, ich durfte von meiner Kombination her nur Englisch oder Physik haben.
    Biologie hatte ich in der Oberstufe nicht mehr, interessiert mich aber auch nicht so besonders. Würde ich nochmal wählen dürfen, würde ich Chemie und Physik wählen.
     
    #15
    VelvetBird, 24 März 2006
  16. markus-x
    markus-x (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    186
    101
    0
    Single
    Am meisten fürs spätere Leben hast du auf jeden Fall von Physik.
     
    #16
    markus-x, 24 März 2006
  17. Trogdor
    Trogdor (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    472
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich hatte Physik als LK, Chemie als GK und Bio nicht. Würde sofort wieder so entscheiden.
     
    #17
    Trogdor, 24 März 2006
  18. ankchen
    Gast
    0
    lk bio, also von daher bio :zwinker_alt:
    war bis auf einige themen echt interessant und durchaus witzig
     
    #18
    ankchen, 24 März 2006
  19. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    ich mag nur physik nicht, die anderen beiden sind nicht so langweilig im unterricht
     
    #19
    CCFly, 24 März 2006
  20. sarkasmus
    Gast
    0
    **************
     
    #20
    sarkasmus, 24 März 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten