Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Welche Nebenwirkungen von Pillen spürt ihr für gewöhnlich?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 23 August 2008.

?

Welche Nebenwirkungen von Antibabypillen spürt ihr für gewöhnlich?

  1. Meine Libido lässt etwas nach.

    3 Stimme(n)
    20,0%
  2. Kopfschmerzen

    4 Stimme(n)
    26,7%
  3. Depression

    2 Stimme(n)
    13,3%
  4. Schlafstörung

    0 Stimme(n)
    0,0%
  5. Zwischenblutung

    0 Stimme(n)
    0,0%
  6. Ausfluss

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Übelkeit

    0 Stimme(n)
    0,0%
  8. Gewichtszunahme

    2 Stimme(n)
    13,3%
  9. Spannung in den Brüsten

    1 Stimme(n)
    6,7%
  10. Ich spüre keinerlei Nebenwirkungen.

    9 Stimme(n)
    60,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Jedes Medikament hat Nebenwirkungen. So auch Pillen. Welche Nebenwirkungen spürt ihr denn, wenn ihr regelmäßig Antibabypillen einnehmt? Ich meine nicht schwerwiegende Nebenwirkungen, weswegen euer Frauenarzt diese Pillen gar nicht verschreibt, sondern "normale" Nebenwirkungen.
     
    #1
    Theresamaus, 23 August 2008
  2. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    An manchen Tagen richtig dicke Titten :-D
    Brustspannen im eigentlichen Sinn aber nicht. Also kein wirklicher Nachteil.

    Und am 2./3. Pausentag bin ich extrem sensibel und brech schnell mal ohne echten Grund in Tränen aus.

    Das wars dann aber auch schon.
     
    #2
    Miss_Marple, 23 August 2008
  3. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Bei Langzeiteinnahme irgendwann Zwischenblutung, dann ist eine kurze Pause fällig. Ansonsten keine Nebenwirkungen.

    Klar hab ich auch mal Kopfschmerzen, aber auf mich wirkt es nicht so, als käme das von der Pille.

    In der Pause bin ich auch deutlich sentimentaler als sonst. :zwinker:
     
    #3
    User 20976, 23 August 2008
  4. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    zwischenblutungen und brustspannen im lzz. am anfang hatte ich auch massive magendarmprobleme (übelkeit, erbrechen, appetitlosigkeit, gewichtsabnahme), die sich aber komplett gelegt haben nach bestimmter zeit.
     
    #4
    CCFly, 24 August 2008
  5. kagome
    Verbringt hier viel Zeit
    2.259
    123
    6
    Verheiratet
    kopfschmerzen und ab und an depressionen
     
    #5
    kagome, 24 August 2008
  6. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.925
    898
    9.084
    Verliebt
    Um herauszufinden, ob meine Gewichtszunahme wirklich nur von der Pille kommt, hab ich sie jetzt mal abgesetzt. Ich hab in den letzten 12 Monaten bestimmt 6 Kilo zugelegt und an meinem Lebensstil eigentlich nichts geändert.
    Außerdem hätte ich nichts dagegen, wenn meine Brüste wieder eine Größe kleiner werden würden.

    Ansonsten hat sich durch die Pille meine Haut verbessert, aber sonst hatte ich keine Probleme mit irgendwelchen negativen Nebenwirkungen.
     
    #6
    krava, 25 August 2008
  7. Sheilyn
    Sheilyn (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.803
    123
    11
    Verheiratet
    mir sind keine nebenwirkungen bewusst, sie ich auf die Pille schieben könnte... :hmm: :zwinker:
     
    #7
    Sheilyn, 25 August 2008
  8. GreenEyedSoul
    0
    Ich habe manchmal so ein Ziehen an den Pobacken. :grin: Ist nicht weiter schlimm, kommt wohl aber von meiner Pille.
     
    #8
    GreenEyedSoul, 25 August 2008
  9. User 32843
    User 32843 (29)
    Meistens hier zu finden
    1.402
    148
    220
    nicht angegeben
    Wenn ich mehr als zwei Blister durchnehme dann heule ich wegen jedem Mist. Ansonsten keine Nebenwirkungen
     
    #9
    User 32843, 25 August 2008
  10. User 84654
    User 84654 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    348
    103
    20
    Verheiratet
    Ich hatte häufiger Kopfschmerzen und am Anfang der Pilleneinnahme Brustspannen.
    Später kam dann trockene Haut hinzu, Knoten in den Brüsten und Verdauungsprobleme.

    Ich bin froh, die Pille abgesetzt zu haben.

    LG
     
    #10
    User 84654, 25 August 2008
  11. Shiny Flame
    Beiträge füllen Bücher
    6.934
    298
    1.627
    Verlobt
    Depression, Libido-Verlust, Gewichtszunahme, Stimmungsschwankungen... Ach ja, meine Neurodermitis wurde schlimmer dadurch. Alles Dinge, die dem, was die Pille eigentlich ermöglichen soll, kontraproduktiv gegenüber stehen. Mein FA hatte mich angepault, als ich vorsichtig angedeutet hatte, dass mir das alles nicht so recht sei, und schimpfte mich leichtsinnig, weil ich sie absetzen und nur noch mit Gummi verhüten wollte.

    Deshalb verzichte ich inzwischen auf diesen speziellen FA und auf die Pille und tu mir die monatlichen Bauchschmerzen mit Spirale an. Da weiß man, was man hat ^^
     
    #11
    Shiny Flame, 27 August 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Welche Nebenwirkungen Pillen
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
29 Juni 2010
9 Antworten
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
24 Juni 2010
13 Antworten
Garcon79
Umfrage-Forum Forum
19 Dezember 2009
58 Antworten
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.