• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Welche Nicknames von Männern im WWW findet ihr ansprechend?

Welche Arten von Nicknames erwecken euer Interesse für den Mann dahinter?

  • witzige und originelle Namen (z.B. HeidelBär)

    Stimmen: 25 58,1%
  • Namen mit sexuellen Anspielungen (z.B. LümmelTüte, CunningLinguist)

    Stimmen: 1 2,3%
  • explizite, direkte sexuelle Namen (z.B. DickerSchwanz, Verwöhner, LeckER, Jörn_23cm)

    Stimmen: 1 2,3%
  • informative Namen (z.B. Jens84, Hans_BLN, Kölner90)

    Stimmen: 12 27,9%
  • charakterisierende Namen (z.B. Sorgsamer, Witzbold, EinsamER)

    Stimmen: 6 14,0%
  • Namen mit Intention (z.B. Peter_MSN, ONSmitFrank)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Namen von Charakteren oder Personen (z.B. JohnnyDepp, HomerSimpson)

    Stimmen: 6 14,0%
  • echter Name oder Spitzname (z.B. RobinFFM, Hape2009, Party-Udo)

    Stimmen: 18 41,9%
  • --- der Name ist mir sowas von egal ! ---

    Stimmen: 14 32,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    43
J
Benutzer91380  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Vor langer Zeit habe ich mal eine Art Studie gesehen, bei der erklärt wurde, dass Frauen beispielsweise Spitznamen im WWW besonders zu schätzen wüssten, welche den echten Namen oder das Alter preisgeben würden...

Kennt jemand diesbezüglich ein paar Quellen?

Wie sieht es mit euch Frauen aus, was weckt euer Interesse?

Gruß & Danke!
 
ProximaCentauri
Benutzer32843  (36) Sehr bekannt hier
  • #2
Von deinen Vorschlägen nur das witzig & kreativ. Wenns dir hilft: Die Leute die ich so kenne haben die Namen von ihren RPG-Charakteren als Nickname...
 
S
Benutzer48619  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #3
witzige und originelle Namen (z.B. HeidelBär) ja :smile:

Namen mit sexuellen Anspielungen (z.B. LümmelTüte, CunningLinguist) brauch ich nciht, billig, abschreckend, zu aufdringlich

explizite, direkte sexuelle Namen (z.B. DickerSchwanz, Verwöhner, LeckER, Jörn_23cm) noch viel schlimmer, muss wohl ein riesen arschlo.. sein, und arrogant

informative Namen (z.B. Jens84, Hans_BLN, Kölner90) ja gut :smile:

charakterisierende Namen (z.B. Sorgsamer, Witzbold, EinsamER) klingt nach komplexen, oder sonst zu sensibel, oder... ne danke macht nen komischen eindruck

en mit Intention (z.B. Peter_MSN, ONSmitFrank) ne, mag ich nicht! schreit nach aufmerksamkeit und überflüssiger kommunikation.

Namen von Charakteren oder Personen (z.B. JohnnyDepp, HomerSimpson kindisch, nicht einfallsreich?..

echter Name oder Spitzname (z.B. RobinFFM, Hape2009, Party-Udo)

--- der Name ist mir sowas von egal ! --- hat auch was. :zwinker:


mein freund habe ich übrigens mit einem "informativen" namen kennengelernt :zwinker:
er hat seinen job als namen. :zwinker:
 
S
Benutzer79932  Verbringt hier viel Zeit
  • #4
witzige und originelle Namen (z.B. HeidelBär)
das meiste wirkt so krampfhaft witzig und originell, dass es schon wieder lächerlich ist, daher: nein

Namen mit sexuellen Anspielungen (z.B. LümmelTüte, CunningLinguist)
nö danke, hirnrissig

explizite, direkte sexuelle Namen (z.B. DickerSchwanz, Verwöhner, LeckER, Jörn_23cm)
noch hirnrissiger

informative Namen (z.B. Jens84, Hans_BLN, Kölner90)
okay

charakterisierende Namen (z.B. Sorgsamer, Witzbold, EinsamER)
auch hier: meistens eher lächerlich, daher: nein

Namen mit Intention (z.B. Peter_MSN, ONSmitFrank)
fällt auch eher in die Kategorie "hirnrissig"

Namen von Charakteren oder Personen (z.B. JohnnyDepp, HomerSimpson)
unkreativ

echter Name oder Spitzname (z.B. RobinFFM, Hape2009, Party-Udo)
wohl noch am besten

--- der Name ist mir sowas von egal ! ---
theoretisch ja, aber wer sich selbst "Sexgott" oder "GrosserSchwanz" nennt, hat sich sowieso schon disqualifiziert, zumal das für mich alles über Intelligenz und Absichten aussagt, das ich wissen muss, ergo ist der Name eben doch nicht so egal
 
K
Benutzer88899  Meistens hier zu finden
  • #5
Alles sexuellen Anspielungen finde ich schon mal abtörnend. Mein Freund hatte den Namen einer Romanfigur gewählt und das war nicht schlecht, denn da wusste ich sofort, dass wir lesetechnisch den gleichen Geschmack haben.
Ansonsten finde ich den normalen Vornamen gut und Spitznamen, dann gehen noch die mit Intention und die nach fiktiven Charakteren.
 
CCFly
Benutzer46933  (43) live und direkt
  • #6
ich find lustige und originelle namen am besten! am schwachsinnigsten sind namen mit sexuellen anspielungen.
 
Medeia
Benutzer72148  Meistens hier zu finden
  • #7
Ähm also von deinen Beispielen finde ich keine besonders toll.
Der Nickname ist mir schon ziemlich wichtig.
Dieser sollte auf gar keinen Fall:
- Zahlen enthalten
- zigfach vorkommen
- sexuelle Anspielungen wie in deinen Beispielen enthalten :wuerg:
- oder wie in deinen Beispielen Charaktereigenschaften enthalten.

Am besten finde ich schön klingende Fantasienamen oder einfach ganz normale Männernamen, die selten genug sind um sie ohne irgendwelche Zahlenanhänge benutzen zu können.
 
Zuckerherz
Benutzer89178  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Da ich die Leute lieber im RL kennelerne, chatte ich auch nicht so viel und mir sind die Namen da recht egal. Früher fand ich so Namen mit zahlen oder geburtsdatum immer ziemlich hässlich und einfallslos. Und sowas mit Sexuellem Zeug drin geht höchstens im Erotikchannel :ratlos:
 
Lacrimae Puellae
Benutzer85637  Meistens hier zu finden
  • #9
Von deinen Vorschlägen nur das witzig & kreativ. Wenns dir hilft: Die Leute die ich so kenne haben die Namen von ihren RPG-Charakteren als Nickname...
Von den Vorschlägen halte ich auch nur diesen für annehmbar :grin:
Die anderen finden ich sogar 'unattraktiv', kein einziges deiner Beispiele war für mich ansprechend :ratlos:
 
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #10
Ich bin eh nicht auf der Suche nach einem Mann, aber ich merke mir User eher aufgrund der Qualität ihrer Beiträge und ihrer Art zu schreiben als aufgrund ihres Namens. Letztlich entscheidet, was jemand wie zu sagen hat - und nicht sein Name. Bei Skype benenne ich ggf. die Leute eh um, weil die selbstgewählten Namen zu lang oder zu doof sind :engel:.

Der Name sollte "aussprechbar" sein, also nicht aus wilden Buchstaben-Zahlen-Sonderzeichenkombinationen bestehen.

"Witzige" Namen können ansprechend sein, wobei ich Jodeldiplomand lustiger finde als Heidelbär :zwinker:, ich denke bei Deinem Namen sofort an Loriot und das berühmte Jodeldiplom und grinse automatisch - somit ein Pluspunkt für Dich. :cool1:

Anspielungen auf Filme, Musik, Literatur gefallen mir daher oft, wenn das, worauf angespielt wird, mir gefällt.

Zu "knuffige" oder "süße" Namen nerven mich eher, das trifft übrigens bei Frauen noch mehr zu - die ganzen Sweetirgendwas (Engel, Mäuse, Hasis etc.) bringe ich zum Beispiel leicht durcheinander.

Namen berühmter Menschen oder von fiktiven Persönlichkeiten sind oft bei mir schon zu sehr "besetzt", ein User mit Namen John Wayne muss mich mit seinen Beiträgen beeindrucken, nur wegen seines Namens hat er jedenfalls keinen "Sympathiebonus". Warum unbedingt direkt den Namen eines "Prominenten" wählen? Ist derjenige so ein großer Fan, dass er mit seinem Idol identifiziert werden will? Löst eher Skepsis aus bei mir.

"Sexuelle" Namen bringen mich zum Gähnen - der hats wohl nötig bzw. denkt nicht unbedingt subtil.

Vor- oder Spitznamen klassischer Art, ob authentisch oder für den jeweiligen Zweck erfunden, sind oft simpel, aber gut. Charaktereigenschaften können verräterisch sein, aber oft denke ich mir auch, dass jemand gern die Eigenschaft hätte, aber aus meiner Sicht nicht darüber verfügt...

Manche Namen (aus allen Sparten) wirken furchtbar bemüht originell oder cool. Oft ist weniger mehr :zwinker:.
 
M
Benutzer68914  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #11
bin gespannt wann der erste schreibt mit so einem einfallslosen namen :grin:
 
xoxo
Benutzer30217  Sophisticated Sexaholic
  • #12
Die Auswahlmöglichkeiten treffen alle nicht auf mich zu.
Ich liebe interessante deutsche Worte als Username.
Kulturindustrie oder Schachmatt zum Beispiel.
 
Ü
Benutzer Gast
  • #13
kunstwörter .. :zwinker: :tongue:

wie z.B.: mumpf (pippi langstrumpf)
 
envy.
Benutzer40821  Meistens hier zu finden
  • #14
Es gibt durchaus witzige und kreative Namen, die mich ansprechen (aber ausgerechnet "HeidelBär" gehört jetzt nicht dazu :zwinker:) aber ansonsten finde ich vor Allem Nicknames mit sexueller Anspielung ganz schlimm. Informative Namen finde ich langweilig.
 
M
Benutzer Gast
  • #15
Am besten einfache Namen, ohne viel Schnickschnack.
Schlimm finde ich nur extrem negativ klingende Namen (zB verzweifelt86 oder ähnliches) oder billige sexuelle Anspielungen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
M
Benutzer68914  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #16
ich denke die zahlen im name (wie bei mir) kommen auch daher das der eigentlichhe name schon verwendet wurde. war jedenfalls bei mir so.

ich finde namen die etwas über die person aussagen nicht gut.. am besten finde ich nicknames die wie fantasienamen klingen jedoch mit der betreffenden person etwas zu tun haben.
 
Lacrimae Puellae
Benutzer85637  Meistens hier zu finden
  • #17
ich denke die zahlen im name (wie bei mir) kommen auch daher das der eigentlichhe name schon verwendet wurde. war jedenfalls bei mir so.
Und genau das stört :grin:
Ich zumindest möchte einen (fast) einzigartigen Nick haben und finde diese auch allgemein am besten und kreativsten :zwinker:
 
M
Benutzer68914  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #18
naja was soll man tun..

meine mum nennt mich auch murkey :grin: und sternchen und striche find ich noch blöder..

so weiß wenigstens jeder wie jung ich bin :tongue:


am dümmsten find ich nicknames wie "maris17" im profil steht "alter 18".
 
M
Benutzer75674  Verbringt hier viel Zeit
  • #19
Anspielungen find ich abschreckend, Charakterisierungen nur wenn sie irgendwie originell sind. Am besten würde mir Namen von Charakteren aus meinen Lieblingsfilmen gefallen, da hätte "Mann" direkt einen Stein bei mir im Brett.
 
P
Benutzer Gast
  • #20
Wirklich "schlimm" sind nur (explizit und implizit) sexuelle Anspielungen / Namen die sexuelle Vorlieben erkennen lassen und verzweifelt klingende Namen. Männer die sich "supersüßes Kuschelbärchen" , "sweet boy" o.ä. nennen, könnte ich wohl auch nicht sooo ernst nehmen :zwinker:.

Namen die Rechtschreibfehler enthalten fallen mir außerdem negativ auf.

Irgendwas Kreatives ist immer gut, sonst tut es auch der richtige Name mit irgendwelchen Zahlen oder Ortsangaben dahinter.
 
T
Benutzer81692  (54) Verbringt hier viel Zeit
  • #21
Ich vermisse eine Antwort für die Kategorie der superduper r0xx0r / RoXXoR oder der noch viel besseren (leider in 90% der Fälle auch bekloppteren, weil absolut nichts "dahinter" ist) HakkorZ Fraktion. ^^
 
I
Benutzer34168  Verbringt hier viel Zeit
  • #22
Ich vermisse eine Antwort für die Kategorie der superduper r0xx0r / RoXXoR oder der noch viel besseren (leider in 90% der Fälle auch bekloppteren, weil absolut nichts "dahinter" ist) HakkorZ Fraktion. ^^

die ganzen spezifischen nicks aus dem gamer bereich passen auch nicht wirklich hierher..

ausserdem wage ich zu bezweifeln das frauen genügend skill haben um NoAim zu entlarven :zwinker:

ich lade aber herzlich alle 1337-Leute zu meiner raid ein

1(h 9rüß3 4||3 p|4n37 |13b3 m3mb3r1


edit:leet gruß hinzugefügt :zwinker:
 
S
Benutzer69138  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #23
ich oute mich mal im forum, mich sprechen die namen von "metamorphosen" und "augen/Blick" an. :zwinker:
 
D
Benutzer29904  Beiträge füllen Bücher
  • #24
x
 
Zuletzt bearbeitet:
M
Benutzer Gast
  • #25
....
 
D
Benutzer29904  Beiträge füllen Bücher
  • #26
x
 
Zuletzt bearbeitet:
M
Benutzer Gast
  • #27
....
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren