Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  • Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    184
    0
    36
    nicht angegeben
    11 September 2009
    #1

    Welche Partei hat laut Wahl-O-Mat die ähnlichste politische Einstellung wie ihr?

    Mit dem Wahl-O-Mat kann jeder mit einem kurzen Test rausfinden welche politische Partei, die bei der Bundestagswahl antritt, eurer politischen Einstellung am nächsten liegt. Das bedeutet natürlich nicht, dass ihr auch diese Partei wählen sollt.
    Könnt ihr mal an diesem Wahl-O-Mat teilnehmen und anklicken welche Partei es bei euch ist? Das ist nicht unbedingt die Partei, die ihr wählen wollt!
    Nach 38 Fragen müsst ihr einige Parteien auswählen. Bitte klickt dabei alle 5 Parteien an, die sich im Kästchen befinden (also im aktuellen Bundestag vertreten sind). Die anderen könnt ihr optional wählen, aber ihr könnt eh nicht alle Parteien anklicken.

    http://www.tagesschau.de/wahl/wahlomat/

    Los geht’s!

    Bei mir kam übrigens SPD raus :grin:
     
  • Shakker
    Shakker (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    116
    101
    0
    nicht angegeben
    11 September 2009
    #2
    Piraten, knapp vor den Grünen (also habe ich für die hier mal abgestimmt). Dann FDP, SPD, Union, Linke. Habe aber mehrere Fragen als neutral neutral gewertet, da es für mich da nicht mit einem einfachen Ja/Nein getan ist.
     
  • BrooklynBridge
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    6.220
    598
    5.750
    nicht angegeben
    11 September 2009
    #3
    Ich fand die Fragen teilweise etwas selektiv, da nicht jeder in meinen Augen relevante Punkt abgefragt wurde. An Platz 1-3 lagen aber dennoch die drei Parteien, die mir am ehesten naheliegen :zwinker: - jeweils mit knappem Abstand. Habe auch bei vielen mit "neutral" geantwortet.
     
  • CCFly
    CCFly (37)
    live und direkt
    12.472
    218
    263
    Verheiratet
    11 September 2009
    #4
    die tierschutzpartei, direkt gefolgt von den linken und den grünen. ich ÖKO! :-D
     
  • drusilla
    Verbringt hier viel Zeit
    1.079
    123
    14
    vergeben und glücklich
    11 September 2009
    #5
    :jaa:
     
  • Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.386
    348
    4.771
    nicht angegeben
    11 September 2009
    #6
    Piraten, gefolgt von Grünen und SPD oder so ähnlich, gewählt wird wohl mit Zweitstimme Piraten und der Direktkandidat der SPD.

    Traurigerweise war die NPD vor der CDU.
     
  • Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    184
    0
    36
    nicht angegeben
    11 September 2009
    #7
    Glaubt ihr nicht, dass die Piraten in den Bundestag einziehen werden? Ich kann mir das nämlich gut vorstellen.
     
  • BrooklynBridge
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    6.220
    598
    5.750
    nicht angegeben
    11 September 2009
    #8
    Auch wenn ich mir nicht sicher bin, ob ich die wählen werde/würde, wäre das ein sehr wichtiges Signal!
     
  • SaveMe
    Gast
    0
    11 September 2009
    #9
    Ich hatte die linken, dann tierschutz, dann grüne :grin:
     
  • *PennyLane*
    0
    11 September 2009
    #10
    1. Tierschutzpartei
    2. Grüne

    Genauso wie ich dachte. :zwinker:
     
  • User 46728
    Beiträge füllen Bücher
    5.229
    248
    682
    vergeben und glücklich
    11 September 2009
    #11
    1. Piraten
    2. Grüne
     
  • Mitbewohner
    Sorgt für Gesprächsstoff
    273
    43
    11
    in einer Beziehung
    11 September 2009
    #12
    Piraten, FDP, Grüne und der Rest war jetzt auch nicht wirklich weit dahinter.
     
  • User 32843
    User 32843 (30)
    Meistens hier zu finden
    1.459
    148
    260
    nicht angegeben
    11 September 2009
    #13
    Rentnerpartei und FDP :tongue:
     
  • simon1986
    simon1986 (32)
    Benutzer gesperrt
    6.918
    398
    2.200
    Verheiratet
    11 September 2009
    #14
    Nahe bei einander:
    1. Die Grünen
    1. Die Linke (bin Schweizer...)
    3. SPD

    dann weit hinten und nahe bei einander
    4.FDP
    5. CDU

    (habe nur 5 Parteien ausgewählt)
     
  • Numina
    Numina (31)
    ...!
    8.812
    198
    96
    Verheiratet
    11 September 2009
    #15
    Ich soll grün wählen... aber besser noch wäre die Partei bibeltreuer Christen :confused:
     
  • ProxySurfer
    Beiträge füllen Bücher
    5.030
    248
    672
    Single
    11 September 2009
    #16
    Wie ist denn die Rentnerpartei bei dir rausgekommen? Du bist 22! :eek:

    Bei mir 1. Linke, 2. Grüne, 3. Piraten.
    Aber: Wenn man weiß, wofür die Parteien stehen, kann man sein Ergebnis da hinbiegen, dass diese Partei auch vorn liegt. Beispiel: Wenn ich gegen dt. Soldaten in Afghanistan bin, aber CDU wählen möchte, bin ich in der Umfrage FÜR den Afghanistan-Einsatz.
     
  • Jolle
    Jolle (30)
    Meistens hier zu finden
    2.940
    133
    59
    vergeben und glücklich
    11 September 2009
    #17
    1. Die Linken
    2. Piraten
     
  • User 44981
    User 44981 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.341
    348
    2.222
    Single
    12 September 2009
    #18
    Mit ordentlichem Abstand steht die Piratenpartei an erster Stelle.

    Danach komen FDP und einige seltsame kleine Parteien dicht beieinander.

    Auch wenn ich es für relativ unwahrscheinlich halte, hoffe ich doch, dass die Piraten die 5%-Hürde überwinden können. Meine Stimme ist ihnen auf jeden Fall sicher.
     
  • Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    184
    0
    36
    nicht angegeben
    12 September 2009
    #19
    Trotzdem scheint die CDU/CSU die Wahl zu gewinnen :kopfwand:
    Warum wählt ihr dann nicht die Piraten oder Grünen? :hmm:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    Status des Themas:
    Es sind keine weiteren Antworten möglich.
    die Fummelkiste