Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Welche Perspektive habt ihr im Traum?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von happy&sad, 5 April 2008.

1. happy&sad
    happy&sad (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.477
    123
    3
    nicht angegeben
    Ich habe mich bereits mit einigen meiner Freunde unterhalten darüber, aus welcher Sicht sie träumen.
    Bisher habe ich noch niemanden getroffen der wie ich träumt und langsam frage ich mich, ob das wirklich so selten ist, oder ob ich einfach nur den 'falschen' Freundeskreis habe :zwinker: .

Ich träume grundsätzlich so, dass ich mich als dritte Person sehe. Irgendwo in meiner Nähe schwebt dann mein Blickwinkel (meist einen halben Kopf höher und schräg hinter mir), so dass ich mich wie bei einer Videoaufnahme selbst betrachten kann.
    Ich denke aber im Traum genauso wie ich im Wachen denke, merke also nicht, dass ich z.B. die Person, mit der ich spreche und die mir gegenüber steht gar nicht in die Augen schaue (also ich als Person schaue ihm in die Augen, aber ich als Träumende nicht, weil ich ja von schräg hinter mir gucke).
    So träume ich schon immer, seit ich denken kann.
    Ich habe nur einmal anders geträumt, nämlich aus der Perspektive einer absolut fremden dritten Person. Mein normales ich war in dem Traum nicht einmal dabei, also gar nicht beteiligt. Aber die Art war die gleiche, ich habe wieder meinen Blickwinkel aus einer Art Kameraperspektive gehabt.

Wie träumt ihr von euch selbst?
    - In der ersten Person (also so, wie ihr im wachen Zustand auch die Welt seht)
    - Als 'Kamera', die einen selbst begleitet (wie ich)
    - In der ersten Person eines anderen Lebewesen (wenn ja wer/was? Bekannter, Freund, fremde Person, Tier?)
    - Als 'Kamera' die ein anderes Lebewesen begleitet (wenn ja wer/was? Bekannter, Freund, fremde Person, Tier?)

happy&sad, 5 April 2008
  2. kagome
    Verbringt hier viel Zeit
    2.259
    123
    6
    Verheiratet
    Wie träumt ihr von euch selbst?
    bei mir ist das unterschiedlich...mal träume ich in der ersten person mal in der dritten person...so das ich mich selber beobachten kann..wenn ich träume sind es vertraute personen die ich sehe oder einfach total fremde orte...manchmal weiss ich selber nicht wie ich auf die sachen komme die ich so träume..

kagome, 5 April 2008
  3. envy.
    Meistens hier zu finden
    1.758
    133
    29
    nicht angegeben
    Ich träume auch manchmal aus einer Perspektive hinter mir. Dass ich zB. meinen eigenen Kopf von hinten sehe.
    Oft aber auch ganz normal aus meinem eigenen Sichtwinkel.

envy., 5 April 2008
  4. Dillinja
    Dillinja (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.181
    123
    5
    nicht angegeben
    soweit ich mich erinnern kann, sehe ich in einem traum durch meine eigenen augen

Dillinja, 5 April 2008
  5. ~Miako~
    ~Miako~ (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    352
    101
    0
    in einer Beziehung
    Manchmal durch meine Augen manchmal seh ich mich von außen und manchmal bin ich garnich dabei :tongue:

~Miako~, 5 April 2008
  6. User 30735
    Sehr bekannt hier
    2.870
    168
    278
    vergeben und glücklich
    Ich sehe mich eigentlich immer in der ersten Person.

User 30735, 5 April 2008
  7. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    ja, genau.

CCFly, 5 April 2008
  8. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    "Mich als erste Person".

Samaire, 5 April 2008
  9. werwolf
    werwolf (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    636
    101
    0
    Single
    bei mir ähnlich:
    meistens träume ich aus meiner perspektive, kann aber auch sein dass ich während des traums quasi heraus-zoome und dann zwar immernoch weiß was ich denke und was ich fühle, aber das ganze dann eben film-mäßig ausm weitwinkel heraus passiert..

werwolf, 6 April 2008
  10. Prof_Tom
    Prof_Tom (28)
    Meistens hier zu finden
    1.471
    133
    78
    nicht angegeben
    Ich träume auch nie wie du in der third Person Ansicht Oo
    sondern eher immer in der ego Perspektive

Prof_Tom, 6 April 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten