Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Welche Phobien?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von ProxySurfer, 16 Mai 2003.

?

Vor was fürchtest du dich besonders? (Phobien)

  1. Flugangst

    2 Stimme(n)
    8,0%
  2. Angst vor Spinnen, Schlangen u.ä.

    13 Stimme(n)
    52,0%
  3. Angst in Tunneln und dunklen Räumen

    3 Stimme(n)
    12,0%
  4. Höhenangst (auf Türmen, Felsen, Brücken)

    7 Stimme(n)
    28,0%
  5. Platzangst (in Menschenmengen, Lift, U-Bahn u.ä.)

    3 Stimme(n)
    12,0%
  6. Angst vorm Zahnarzt (oder and. Arzt)

    6 Stimme(n)
    24,0%
  7. Angst vor Prüfungen und Bewerbergesprächen

    9 Stimme(n)
    36,0%
  8. Angst vor Einsamkeit

    5 Stimme(n)
    20,0%
  9. andere Ängste (bitte unten nennen)

    2 Stimme(n)
    8,0%
  10. Ich habe überhaupt keine Ängste

    2 Stimme(n)
    8,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier
    4.942
    198
    653
    Single
    Welche Phobien hast du, d.h. wovor hast du große bis panische Angst, wenn du damit konfrontiert wirst?
    Mehrfachnennungen sind erlaubt. Wenn du dich vor etwas anderem fürchtest als oben angegeben, dann nenne es bitte hier.
     
    #1
    ProxySurfer, 16 Mai 2003
  2. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    4.942
    198
    653
    Single
    Noch eine Zusatzfrage: Würdet ihr eine Therapie (beim Psychologen) mitmachen oder lieber versuchen, der Angst möglichst nie oder selten zu begegnen (z.B. nie in ein Flugzeug steigen)?
     
    #2
    ProxySurfer, 16 Mai 2003
  3. Raufboldin
    Gast
    0
    ich habe vor allem angst, wenns eng wird oder in großen menschenäufläufen. ich fürchte mich auch, wenn ich selber hilflos bin und mich auf andere verlassen muß, d.h. keine fesselspiele niemals nicht. :rolleyes2
    und dann habe ich noch angts vor geistern, weil sie ja durch die wände gehen können und man somit nirgends vor ihnen sicher ist.
    okay, ich weiß ja, dass es die wahrscheinlich nicht gibt, aber wenn doch, wäre das ein echter alptraum für mich.:grin:
     
    #3
    Raufboldin, 16 Mai 2003
  4. Hasi
    Gast
    0
    also ich hab eigentlich angst in der nacht.. naja, wenns dunkel ist... mag da nicht alleine umher gehen, hab das gefühlt verfolgt zu werden.. oder alleine zu hause in der nacht.. arrghh, das ist ein alptraum für mich.. meine fantasie dreht dann mit mir durch. mach mir also selbst angst.. und dann versuch ich immer krampfhaft an was schönes zu denken :grin:

    ich würde aber keine therapie machen.. so schlimm ist es dann doch nicht...
     
    #4
    Hasi, 16 Mai 2003
  5. Bernd.das.Brot
    Verbringt hier viel Zeit
    164
    101
    0
    Single
    Hm, Flugangst, hab ich net, bin ja selber Segelflug Pilot, und da wär das etwas dumm!^^

    Angst vor spinnen? Ne, die haben eher angst vor mir als ich vor denen.

    Angst in Tunneln hab ich auch net, ka warum das so is.

    Höhen Angst, siehe Punkt 1

    Platzangst hab ich net, da ich 1. Kräftig gebaut bin und 2. auch relativ groß bin

    Angst vorm Arzt hab ich auch net, weil ich noch nie was ernsthaftes gehabt hab.

    Angst vor Prüfungen hab ich auch net, da ich sowas immer locker angehe

    Angst vor einsamkeit hab ich auch net, weil manchmal ist es gut alleine zu sein

    Jo, das wars so etwa.
     
    #5
    Bernd.das.Brot, 16 Mai 2003
  6. W0m847
    W0m847 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    601
    101
    0
    Single
    Flugangs : nope... is doch wie autofahren...

    Spinnen : lol? ne , wenn ihr wüsstet was ihc mit den Viechern scho angestellt hab... (schon mal ne Spinne gesehen , die mit konzentrierter Natron-Lauge in Kontakt gekommen is??)

    Dunkelheit : um ehrlich zu sein ... ich liebe die Dunkelheit .. irgendwie is da alles ruhiger...

    Höhenangst : nein

    Platzangst : nein

    Angst vorm Arzt : Ich geh zum Arzt damit er mir hilft ... würd da ja nich hingehen , wenn ich angst hätte , dass er mich köpft.

    Angst vor Prüfungen : nein

    Einsamkeit : nein...
     
    #6
    W0m847, 16 Mai 2003
  7. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.787
    Verheiratet
    Höhenangst, Raumangst und Panik bei plötzlichen, lauten Geräuschen - die perfekte Feuerwehrfrau *lach*

    Allerdings ist keine Phobie exremst ausgeprägt.. Höhenangst nur wenn nichts zum Festhalten da ist oder es wirklich extrem wackelig ist und Raumangst nur wenn ich wirklich gleichzeitig mit Knien, Ellbogen und Kopf unten, an der Seite und oben anstoß.
    Sowas macht nen Atemschutzlehrgang doch erst interessant *g*

    Allerdings fühle ich mich schon in einem Raum mit Luftballons unwohl und kennt ihr dieses Geräusch, wenn kleine Kinder mit den fingernägeln über einen Luftballon kratzen? *schauder*
    Sylvester verbringe ich meistens drinnen oder mit beiden Händen an den Ohren :engel:
     
    #7
    User 505, 16 Mai 2003
  8. succubi
    Gast
    0
    bei spinnen werd ich hysterisch...
    und bei hühnern, insbesondere bei hähnen... mittlerweile isses schon viel besser, ich kann zumindest dran vorbeigehen (wenn auch immer mit einem blick auf die hühner) - aber ich würd im leben nie freiwillig auf hühner zugehen oder so. und wenn ein hahn auf mich zukommen würd, würd ich wohl eher panisch reagieren als vernünftig... *gg*

    das was serenity sagte vonwegen laute geräusche und so - ich hasse es mich zu schrecken, da kann ich richtig aggressiv werden.
    zu silvester hass ich nix mehr, als wenn die ganzen idioten mit piraten und knallern herumschmeissen - OHNE zu schaun ob da vielleicht jemand steht oder geht... oder vielleicht mit absicht direkt vor die füsse. - da krieg ich auch leicht panik und das macht keinen spass.
     
    #8
    succubi, 17 Mai 2003
  9. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Hm, ich hab bloß mal das mit den Spinnen genommen - wobei das früher mal viel extremer war. Phobie würde ich das nicht nennen.
     
    #9
    MooonLight, 17 Mai 2003
  10. snot
    Gast
    0
    hab nur höhenangst - die dafür recht ausgeprägt. es ist mir einfach unmöglich, diesem problem mit vernunft zu begegnen. da schaltet einfach alles ab.

    interessanter weise hab ich nicht mal im geringsten flugangst, obwohl ich mich da ja auch in grosser höhe befinde.
     
    #10
    snot, 17 Mai 2003
  11. *BlackLady*
    0
    Bei mir auch nur Höhenangst. Ich kann allerdings ohne Probleme aus dem Fenster eines Hochhauses gucken, stehe ich aber auf dem Balkon und soll dann runter gucken, ist alles vorbei.
     
    #11
    *BlackLady*, 17 Mai 2003
  12. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    Höhenangst

    Angst vor Aufzügen

    Angst/Ekel vor menschlichen Füßen
     
    #12
    Chérie, 17 Mai 2003
  13. Standbye
    Standbye (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    75
    91
    0
    Verheiratet
    ich hab panische angst vor zahnärzten
    kommt wohl von einer aktion von meinem alten zahnarzt

    .. nen ganz klein brauchen wir keine spritze ... -> mit dem drecks bohrer voll auf meinen nerv drauf --> standbye is n halben meter vom stuhl gesprungen und hat den zahnarzt gewechstl

    jjaa im mund bin ich ne memme :zwinker:
     
    #13
    Standbye, 17 Mai 2003
  14. spinnen...
    wenn so ne fette ecklige schwarze spinne irgendwo hockt...plärr ich meist so lang rum bis wer kommt ich hass diese vicha un die sin so ecklisch *bäh*
     
    #14
    [DeepBlackGirl], 17 Mai 2003
  15. Liza
    Liza (32)
    im Ruhestand
    2.206
    133
    47
    nicht angegeben
    Ich habe panische Angst vor jeder Art von Arzt - nur vor dem Zahnarzt nicht. Tatsächlich. Der Zahnarzt ist nämlich der einzige Arzt, der dir nicht mitteilen kann, dass du an einer lebensgefährlichen Krankheit leidest.
     
    #15
    Liza, 17 Mai 2003
  16. Yana
    Verbringt hier viel Zeit
    1.591
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich hab ab und an mal Höhenangst und krieg weiche Knie :zwinker:. Beim Fliegen hab ich das aber nicht, das geht problemlos.
     
    #16
    Yana, 17 Mai 2003
  17. ~LadyMarmelade~
    Verbringt hier viel Zeit
    392
    101
    0
    Single
    habe angst vor spinnen... ich find die voll eklig und erschreck in den tod wenn ich eine seh...
    im dunkeln hab ich auch angst *G* manchmal...
    wenn ich vorher horror angeschaut hab *gg*..
    aja und ich würd mich nie nachts auf den friedhof trauen...

    bye
    j.
     
    #17
    ~LadyMarmelade~, 17 Mai 2003
  18. Mrslove
    Gast
    0
    ich habe bloß Angst, mit dem Flugzeug abzustürzen -Flugangst würde ich das nicht nennen. Und bei Spinnen kriege ich jedes Mal nen Schreikrampf!
    Ne Therapie finde ich eigentlich in manchen Fällen ganz sinnvoll -ich studiere psychologie. Wenn, dann sollte man aber früh drüber nachdenken; und wohl nicht bei ner Angst vor Spinnen! ;-)
     
    #18
    Mrslove, 17 Mai 2003
  19. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    4.942
    198
    653
    Single
    Ich danke euch für die vielen Antworten bisher! Mir geht es wie mehreren hier, habe Höhenangst, aber keine Flugangst.
    Interessant ist immer wieder, warum so viele Menschen Angst vor den an sich total harmlosen Spinnen haben. Hat jemand von euch eine plausible Erklärung dafür?
    Habe mal im TV einen Beitrag gesehen, wie man Phobien mit Konfrontation versucht zu heilen. Also z.B. jemand mit Spinnenphobie in einen Keller mit 1000 Spinnen schicken, oder eine Frau mit Angst vor Menschenmassen wurde von der Therapeutin zur Love Parade nach Berlin mitgenommen, einschl. U-Bahn-Fahrt. Die hat fast einen Herzinfarkt bekommen, aber jetzt geht sie wieder in den Supermarkt, was sie vorher niemals gemacht hätte. Auch Flugangst hat man bei einigen ähnlich geheilt.:engel:
     
    #19
    ProxySurfer, 17 Mai 2003
  20. ~LadyMarmelade~
    Verbringt hier viel Zeit
    392
    101
    0
    Single
    also in nen keller mit 1000 spinnen...da würd ich sterben echt...
    könnt ich mir nich vorstellen.. :eckig:

    bye
    j.
     
    #20
    ~LadyMarmelade~, 17 Mai 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Welche Phobien
ProxySurfer
Umfrage-Forum Forum
8 März 2015
40 Antworten
Dr.evil
Umfrage-Forum Forum
25 Mai 2012
118 Antworten
Laja
Umfrage-Forum Forum
25 Februar 2009
39 Antworten