Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

welche Pille gegn Bessere Haut?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von blondi445, 19 April 2006.

1. blondi445
    blondi445 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    469
    113
    62
    Verliebt
    hey ihr

ich hätte da mal ne frage ich nehm im moment die microgynon Pille,und ich vertrag sie nich so dolle,seit ich sie nehme hab ich furchtbar schlechte haz bekommen,fast wie ausschlag oder so,hat ich vorher eigntlich nie..

jetzt hab ich morgen nen frauenarzt termin und würd gern de pille wechseln,könnt ihr mir eine empfehlen,die die haut besser macht?

wär lieb

bai bai

blondi

danke schon mal fürs lesn und antworten!!!!

blondi445, 19 April 2006
  2. einTil
    einTil (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.888
    123
    2
    vergeben und glücklich
    hey du,

ich denke, da kann die dein FA was zu sagen. Der kennt sich damit bestimmt aus, immerhin ist das sein Job *g*

mfg

einTil, 19 April 2006
  3. User 12529
    User 12529 (31)
    Echt Schaf
    11.408
    598
    7.207
    in einer Beziehung
    Off-Topic:
    sorry, aber... :-D :-D :-D :-D :-D :-D

User 12529, 19 April 2006
  4. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    huhu!

es gibt verschiedene Hautpillen, je nach Gestagen wirken sie unterschiedlich stark.
    es gibt:

Belara/balanca

Valette

Diane 35 und deren Generika (z.B. Bella Hexal 35, Juliette,...)

die Wrkung auf die Haut nimmt von oben nach unten zu...ich denke, Diane und Co wären bissel stark für den ANfang, Belara/Balanca oder Valette wird sie dir sicher verschreiben.

Yasmin/Petibelle sollen auch eine positive Wirkung auf die Haut haben, sind aber nicht extra dafür ausgewiesen.

f.MaTu, 19 April 2006
  5. Punki
    Verbringt hier viel Zeit
    163
    101
    0
    Single
    Hallo!
    Ich habe für diesen Zweck die Midane, eine Pille mit den selben Inhaltsstoffen wie z.B. Diane Mite. (Wie der Name sagt, ist Diane mite weniger stark wie die normale Diane -> bitte korrigiert mich, falls ich mich irre, bin mir nicht sicher...)
    Diese beiden sind gut für die Haut, die Midane ist aber wesentlich billiger wie Diane mite.
    Nach etwa 3 Monaten sollte sich die Haut deutlich bessern, war bei mir auch der Fall!
    Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen!
    Lg

Punki, 19 April 2006
  6. KleinerSeestern
    Verbringt hier viel Zeit
    27
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hey!
    Also ich nehme die Belara und bin damit eigentlich sehr zufrieden.
    Ich habe mich einmal erkundigt, ob es nicht billigere Präparate mit demselben Wirkstoff gibt (kriege die Pille von der Kasse gar nicht ersetzt -> bin privat versichert!).
    Meine Frauenärztin meinte ich solle unbedingt bei der Belara bleiben da dies ein sehr hochwertiges Präparat ist und da bei z.Bsp. der Microgynon Hautprobleme/-unreinheiten auftreten können.
    Soviel dazu, trifft ja auf dich zu.
    Vielleicht wäre die Belara auch was für dich?
    Ich hatte zwar schon vor der Pilleneinnahme keine unreine Haut, aber durch die Pille hat sich mein Hautbild noch mal um Einiges verbessert.
    Ich habe nun vielleicht ein mal im Jahr einen Pickel und die Haut ist weder trocken noch fettig.

Kann diese Pille nur empfehlen, sie kostet zwar ein bissl mehr (ca.30€ für 3 Streifen), aber dafür kann ich (mal aus rein subjektiver Ansicht) sagen, dass ich mich damit sehr wohl fühle und dass sich bei mir das Hautbild verbessert hat!
    Aber das ist ja auch von Person zu Person verschieden.

Liebe Grüße!

KleinerSeestern, 19 April 2006
  7. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Deine Fä kann dich da am besten beraten und dir sagen, welche Pille zu dir passt!

Ich nehme die Belara, sie ist auch als Hautpille bekannt und ich muss sagen, dass ich seit der ersten Einnahme keinen einzigen Pickel mehr hatte :smile:

User 37284, 19 April 2006
  8. Sexybunnybabe
    Verbringt hier viel Zeit
    228
    103
    12
    Single
    hallo
    Also ich nehm die Pille gerade wegen meiner unreinen Haut.ich hab mit der valette angefangen.hat auch ganz gut geholfen-vorerst-.Nach dem mein Hautbild besser geworden is hat es sich wieder verschlechtert und ich hab in kürzester zeit immer mehr zugenommen,weil ich viel mehr appetit als sonst hatte.Dann bin ich auf die Belara gewechselt.Seitdem ist meine haut wieder besser.Nur das mit dem Gewichthat sich nich geändert -.- ich hab in den 8 monaten pille etwa 8 kilo zugenommen.bin aber nicht gewachsen.das heißt man sieht es recht deutlich.ich weiß nicht,die pille wirkt ja bei jedem anders,aber bei mir hat die belara gut gegen die haut geholfen,aber die hohe gewichtzunahme macht mich immernoch fertig.

Sexybunnybabe, 19 April 2006
  9. girl1991
    girl1991 (24)
    Verbringt hier viel Zeit
    435
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich habe die belara und die ist toll für die haut :jaa:
    und ich habe davon sogar abgenommen

girl1991, 19 April 2006
  10. rettender-engel
    Verbringt hier viel Zeit
    611
    101
    0
    Single
    ich nehm die *belara* und die is wirklich gut gegen unreine haut..gut hat sicher uach was mit pubertät zu tun,aber bei mir is alles komplett weg seitdem ich die nehme!

rettender-engel, 19 April 2006
  11. Apfeltasche
    Verbringt hier viel Zeit
    735
    101
    0
    vergeben und glücklich
    bei der belara hatte ich damals schon ziemlich gute haut bekommen,ab und an mal vereinzelt einen pickel - das wars. dann die valette,das war die beste pille(aus meiner sicht)für meine haut und ich hatte gar keine pickel mehr. danach kam die miranova und da ging der stress wieder los,pickel ohne ende.nächste woche fange ich mit der petibelle an,bin mal gespannt.

Apfeltasche, 19 April 2006
  12. Punki
    Verbringt hier viel Zeit
    163
    101
    0
    Single
    Kurze Frage, rein aus Interesse: Wenn die Valette so toll war, warum hast du dann gewechselt??

Punki, 19 April 2006
  13. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    hab die balanca (die gleiche wie belara) und bin auch total zufrieden mit ihr!
    hab gewechselt, weil ich von meiner alten Pille (Diane-Generika) schlechtere Haut und trockene Kopfhaut bekommen hab.

meine Haut hat sich sichtlich gebessert und meine Kopfhaut ist auch wieder toll!

also, belara/balanca scheint wirklich gut zu sein :zwinker:

f.MaTu, 19 April 2006
  14. VelvetBird
    Gast
    0
    Ich nehme auch die Belara und meine Haut hat sich dadurch verbessert.
    Allerdings hatte ich am Anfang auch ganz schön Probleme mit dieser Pille (Wassereinlagerungen in den Beinen, das sah echt schlimm aus, alles hat gespannt, Übelkeit, Zwischenblutungen (die 3 Wochen lang anhielten :mad:)). Mittlerweile hat es sich zwar normalisiert, dennoch kommt es im Endeffekt nur darauf an, wie du eine bestimmte Pille verträgst :smile:.
    Dein Frauenarzt wird dich schon beraten, sprich ihn einfach mal auf dein Hautproblem an und sag ihm, dass du gerne etwas verschrieben bekommen würdest, was deine Haut verbessert :smile:.

VelvetBird, 20 April 2006
  15. kleene nana
    Verbringt hier viel Zeit
    680
    101
    0
    Es ist kompliziert
    ich nehme juliette und hab ein bisschen ausschlag der ab und zu da ist. an den oberarmen juckt was.FA meinte das wäre normal.Kann denn so nebenwirkungen auch einfluss auf den schutz haben?

kleene nana, 20 April 2006
  16. Spaceflower
    Meistens hier zu finden
    2.176
    133
    50
    Single
    ich hab vor kurzem von miranova zu yasmine gewechselt, bis jetzt hat sich bei meiner haut noch net soviel getan... ich hoffe mal dasses noch kommt...

Spaceflower, 21 April 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...