Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Welche Pille ist am besten ?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Sun_Babe, 30 Oktober 2005.

Stichworte:
  1. Sun_Babe
    Gast
    0
    Hallo ich hab mal ne Frage ,
    1.was is der unterschied zwischen der großen Pille , der Mikropille und der Minipille ?
    2.haben sie alle 3 den gleichen Schutz oder ist der Schutz unterschiedlich (also zum verhüten)?
    3.bei Welcher Pille ist am meisten Gefahr dabei ?
    4. Welche Pille ist am teuersten??
    5. Welche würdet ihr empfehlen?
    6.Welche nimmt ihr??
     
    #1
    Sun_Babe, 30 Oktober 2005
  2. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    so, ich versuch´s mal :zwinker:

    wie, "große Pille"??? ich denk du meinst eher die "älteren", sehr hoch dosierten Pillen...weiß garnich ob die heute noch verschrieben werdn.

    Mikropille
    - enthält ein Östrogen und ein Gestagen;
    - bewirkt einen 3-fach-schutz:
    1. verhindert den Eisprung
    2. Gebärmutterhalsschleim wird undurchlässig für Spermien
    3. Gebärmutterschleimhaut wird nur wenig/gering aufgebaut
    - kann man bis zu 12 stunden nach dem eigentlich einnahmetermin nachnehmen (also spät. 36 std. nach Einnahme der vorherigen Pillen)

    Minipille
    - enthält nur ein Gestagen, die Verhinderung des Eisprungs fällt somit weg.
    sonst bewirkt sie noch Nr. 2 und Nr. 3 wie die Mikropille
    - kann man nur bis 2 std nach der eigentlichen Einnahmezeit nachnehmen (also 26std nach der vorherigen Pille)

    also ich red jetz ma nur von Mikro- und Minipille, weil ich nich weiß was du mit "großer Pille" meinst :zwinker:
    die Mikropille is sicherer als die Minipille, weil sie eben diesen 3-fach-schutz hat und auch ein größeren Toleranzraum wegen der Einnahme.
    ich such nachher mal den pearl index (= zeigt an, wie viele Frauen unter 100 Frauen bei Verwendung dieses Verhütungsmittel schwanger werden)

    wie meinst du das?

    kommt auf die Pille an. is total unterschiedlich.
    aber bis 18 musst du garnix zahlen.
    18-20: 5€ Rezeptgebühr
    ab 21: Rezeptgebühr und Pille

    das kann dir nur dein FA sagen, denn die Pille muss individuell auf dich abgestimmt werden...

    Erfahrungsberichte über 70 verschiedene Pillen (mikro- sowie Minipillen) findest du HIER

    ich nehm eine von Ratiopharm, hat die gleiche Zusammensetzung wie die "Valette" (ich weiß, sagt dir jetz wahrscheinlcih nichts :zwinker: ) und is ne Mikropille.
     
    #2
    f.MaTu, 30 Oktober 2005
  3. Sun_Babe
    Gast
    0
    1. Große Pille , darunter verstehe ich halt die normale Pille , die man eigentlich verschrieben bekommt
    3. Welche die meisten Nebenwirkungen hat ??
    5. Aber man kann schon sich schon äußern beim Fa , dass man z.b. die Mikropille lieber mag weil die nen besseren Schutz hat oder?
     
    #3
    Sun_Babe, 30 Oktober 2005
  4. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    die Mikropille wird meistens verschrieben, also "große Pille" = Mikropille.

    kann man nich sagen, is von Frau zu Frau unterschiedlich. die eine verträgt z.B. die "Valette" super und eine andere Frau nimmt davon zu, bekommt schmerzen, dauernde zwischenblutungen etc., verträgt sie also nicht.
    muss man ausprobieren.

    klar kannst du das.
    im Normalfall wird er/sie dir sowieso die Mikropille verschreiben, weil sie eben sicherer is als die Minipille und ne größere Einnahmetoleranz hat.
     
    #4
    f.MaTu, 30 Oktober 2005
  5. Sun_Babe
    Gast
    0
    Ich hab mal davon gehört , dass die Mikropille schlimmere Nebenwirkungen hat als die Minipille , dass da es wahrscheinlicher ist , dass man da bauchschmerzen hat oder so als bei der Minipille , stimmt das?

    danke @ f.Matu

    ja wie du da nun bei dem anderen Thread des schon geschrieben hast mit den Nebenwirkungen ist nun da meine Frage dazu , is des bei beiden Pillen so oder ist die Minipille da etwas schwächer und hat nicht so viele Nebenwirkungen oder eher die Mikropille?
     
    #5
    Sun_Babe, 30 Oktober 2005
  6. kLio
    Gast
    0
    Empfehlen usw. ist alles Quatsch - die eine Frau verträgt diese, die andere ejde besser..


    Btw.: PRO7 gucken. :grin:
     
    #6
    kLio, 30 Oktober 2005
  7. starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.254
    121
    2
    nicht angegeben
    eben, deswegen solltest du auch zum FA gehen.
     
    #7
    starshine85, 30 Oktober 2005
  8. kLio
    Gast
    0
    Wer, ich??

    Nein, ich vermute mal es wra an die Threadstarterin gerichtet und dem stimme ich völlig zu!!!
     
    #8
    kLio, 30 Oktober 2005
  9. Sun_Babe
    Gast
    0
    JA ich denke , dass is an mich gerichtet...

    Des Problem ist nur , ich hab ein bisschen Angst davor , wie meine Mutter reagieren wird , ob eher so : " Du wirsch ja langsam erwachsen , na los wir machen glei nen Termin aus " oder eher so : " Was , spinnst du , mit dem Alter ????"

    Und wie spricht man so ein Thema an eher gleich brutal drauf los wie: " Mam ich will mit dir zum Fa " oder "Du mama , du hast doch mal gesagt , wenn es soweit ist ............. können wir mal zum fa gehen ??"

    ????
     
    #9
    Sun_Babe, 30 Oktober 2005
  10. kLio
    Gast
    0
    Keine Ahnung - ich kenne deien Mutter nicht.
    Meine würde aus der Haut fahren, wenn sie bescheid wüsste, leider...
     
    #10
    kLio, 30 Oktober 2005
  11. Sun_Babe
    Gast
    0
    Naja aus der Haut fahren würde sie net , sie würde nur denken , ich und mein Freund treiben es nun jede Nacht miteinander wenn ich bei ihm bin .

    1.Mal ne andere Frage , wenn man der Mutter sagt, man will wegen ner untersuchung hin , des wäre ja auch mal notwenig wg den Tagen usw . Frägt dann der Fa trotzdem nach ob man einen Freund hat und die Pille verschrieben bekommen haben will?
    2. SOll der Freund auch da etwas zum Mitreden haben , welches Verhütungsmittel man nehmen soll oder ist das ganz deine ENtscheidung?
     
    #11
    Sun_Babe, 30 Oktober 2005
  12. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    ja, er wird das fragen!
    aber du kannst ja, auch wenn deine Mum mitkommt, sagen dass es dir lieber wäre wenn sie im Wartezimmer wartet und allein reingehen, is ja nich das Problem :smile:

    öhm, is doch deine Sache welche Pille du nimmst!


    und wie du´s deiner Mum sagst:
    vielleicht: "Du, Mama, wir hatten doch da mal drüber geprochen, wegen Frauenarzt und so. ich würde gern mal hingehen, auch damit ich weiß dass alles bei mir in Ordnung is"
     
    #12
    f.MaTu, 30 Oktober 2005
  13. Sun_Babe
    Gast
    0
    Ok werde ich machen :gluecklic

    Danke schön :herz: :herz:
     
    #13
    Sun_Babe, 30 Oktober 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Welche Pille besten
musiccat
Aufklärung & Verhütung Forum
4 März 2016
18 Antworten
krissy98
Aufklärung & Verhütung Forum
30 August 2012
6 Antworten
Grudolf
Aufklärung & Verhütung Forum
29 Juni 2009
6 Antworten