Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Welche Pille ist das?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von fcb_300, 18 Januar 2008.

  1. fcb_300
    Verbringt hier viel Zeit
    38
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Gibt es eine Pille die erst nach 1 Monat Wirkt? :S hoffe auf schnelle Antwort :smile:
     
    #1
    fcb_300, 18 Januar 2008
  2. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Nein, die Pille wirkt wenn man am ersten Blutungstag anfängt sofort, ansonsten nach den ersten 7 Pillen.

    Manche FAs empfehlen aber den ersten Monat zusätzlich zu verhüten. Nötig ist das nicht.
     
    #2
    User 48246, 18 Januar 2008
  3. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Es war jahrelang Standard, im ersten Monat zusätzlich zu verhüten. Das gilt inzwischen als überholt, ist aber als "alte Weisheit" noch weit verbreitet und wird auch, wie Mietzie schon geschrieben hat, von einigen FA noch immer empfohlen.
    Warum fragst du?
     
    #3
    Miss_Marple, 18 Januar 2008
  4. fcb_300
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    38
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Weil meine Freundin glaubt das die erst nach 1 Monat wirkt.. :S
    Sie hat gesagt das es ihr der Artzt ihr erzählt hat.. habe keine Ahnung! was ist jetzt? Gibts die Pille oder gibts die nicht?
     
    #4
    fcb_300, 19 Januar 2008
  5. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.385
    248
    557
    Single
    auf jeden Fall ist Vorsicht im Zweifelsfall besser...:zwinker:
     
    #5
    brainforce, 19 Januar 2008
  6. haeschen007
    Verbringt hier viel Zeit
    1.409
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Viele Ärzte raten einfach dazu weil man sich ja auch erst mal an die regelmäßige Einnahme gewöhnen muss.
    Nötig ist es nicht, aber wenn deine Freundin sich dann sicherer fühlt spricht doch nichts dagegen noch einen Monat zu warten bzw. Kondome zu verwenden oder? :zwinker:
     
    #6
    haeschen007, 19 Januar 2008
  7. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Genau das hab ich dir doch in meiner ersten Antwort schon geschrieben?!

    Nein, es gibt keine Pille die erst nach einem Monat wirkt.

    Die Pille wirkt entweder gleich (wenn sie am ersten Blutungstag eingenommen wird) oder erst nach 7 Tagen.
    Hat deine Freundin denn am ersten Tag ihrer Tage mit der Pille angefangen?

    Ausserdem soll sie mal in ihre Packungsbeilage schauen. Da steht das auch ganz genau drinnen (zumindest in dem meisten) und es ist generell nicht schlecht wenn sie (bzw. ihr beide) sich die mal durch liest.

    Dass der Arzt das gesagt hat: dazu hab ich ja auch oben schon was gesagt: eine veraltete Information, die viele Ärzte noch so weiter geben.
    Man kann ja auch auf Nummer sicher gehen. Und gerade wenn man neu mit der Pille anfängt und sich im Bzeug auf vieles noch nicht sicher ist, spricht ja nichts dagegen den ersten Monat zusätzlich zu verhüten.
    Nötig ists aber nicht.

    Wenn ihr euch noch mehr über die Pille und deren Wirkung informieren wollt, bzw wie man sich in manchen Situation verhalten muss:
    - Packungsbeilage lesen
    - sich hier in diesem Unterforum genauer umschauen
    - www.pille-mit-herz.de
    - www.valette.de --> gilt für alle Mikropillen und da ist alles recht schön erklärt
    - ansonsten: hier weiter nachfragen :zwinker:
     
    #7
    User 48246, 19 Januar 2008
  8. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Ganz falsch ist das auch nicht. Viele Ärzte sagen das und ich finde das auch nicht schlecht so. Lieber zu lange zusätzlich verhütet bzw. gewartet als zu kurz.
     
    #8
    krava, 19 Januar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Welche Pille
sophiex21
Aufklärung & Verhütung Forum
8 Dezember 2016 um 10:59
1 Antworten
NoOneEverLoved
Aufklärung & Verhütung Forum
7 Dezember 2016 um 17:48
1 Antworten
RobinSparkles
Aufklärung & Verhütung Forum
8 Dezember 2016 um 20:30
4 Antworten