Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

welche pille schützt ab welchem zeitpunkt wieder....?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von *chicken*, 16 Juli 2005.

  1. *chicken*
    Gast
    0
    hi!
    ich habe schon des öfteren gelesen, dass manche pillen schon 7 tage nach der falschen einnahme (vergessen, erbrechen, durchfall, .... welcher art auch immer.... ) wieder schützen.... gibt es eine liste bei welchen das der fall ist bzw bei welchen man bis zum neuen zyklus warten sollte?
    thx lg chicken
     
    #1
    *chicken*, 16 Juli 2005
  2. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    Mir wurde von meiner FÄ gesagt, dass das mit den 7 Tagen bei allen Mikropillen der Fall ist. Ich würd mich da aber nicht drauf verlassen, ich geh lieber auf Nummer sicher.
     
    #2
    *Anrina*, 16 Juli 2005
  3. Angel84
    Gast
    0
    Das sollte eigentlich in er Packungsbeilage stehen. Bei meiner (Meloden 21) ist es laut Packungsbeilage so, das man, wenn man die Pille in der ersten Woche vergessehn hat, die nächsten 7 Tage zusätzlich verhüten muss. Wenn man sie in der 2ten Wochee vergessen hat, aber vorher immer genommen hat muss man nicht zusätzlich verhüten und in der 3ten Woche kann man die Pause vorzeitig beginnen auch ohne dass man verhüten muss.

    WEiss halt nicht wie es bei anderen Pillen ist.

    Lg
     
    #3
    Angel84, 16 Juli 2005
  4. Cinnamon
    Cinnamon (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.172
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Mikropillen funktionieren eigentlich alle gleich - deshalb gelten auch eigentlich überall die gleichen Regeln...
    Mein FA meinte z.B., dass man alle Pillen im Langzeitzyklus nehmen kann etc...
    Aber wenn ich ne Pille vergessen habe, gehe ich auch lieber auf Nummer sicher und verhüte nen ganzen Monat zusätzlich... Diese aufgelockerten Regeln sind mir doch sehr suspekt!
     
    #4
    Cinnamon, 16 Juli 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - welche pille schützt
SchafForPeace
Aufklärung & Verhütung Forum
14 Juli 2012
18 Antworten
karl_l
Aufklärung & Verhütung Forum
31 Januar 2006
10 Antworten