Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

welche Pille

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Dior17, 23 April 2006.

  1. Dior17
    Dior17 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    125
    101
    0
    nicht angegeben
    Hallo

    Ich habe morgen einen Termin beim FA und moechte gerne eine neue Pille bekommen, denn die Belara ist leider nichts fuer mich. Habe total viel Wasser eingelagert und Brust schmerzen, durch diese Nebenwirkungen denk ich immer dass ich Schwanger sein koennte. Jetzt wollte ich fragen welche Pille dafuer sorgt dass man nicht zu nimmt.

    Ist die Yasmin so ne Pille? wenn ja, kann man die nur in Deutschland bekommen, oder auch im Ausland? (denn die Belara gibt es nur in Deutschland)
     
    #1
    Dior17, 23 April 2006
  2. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    hi du!

    wie lange nimmst du die Belara denn schon?

    Yasmin/Petibelle (is die gleiche Pille nur anderer Hersteller) wird damit beworben dass sie keine Wassereinlagerungen hervorruft (mir fällt grad kein anderes wort ein :tongue: ) - das funktiiniert aber nicht bei jeder!!!
     
    #2
    f.MaTu, 23 April 2006
  3. Dior17
    Dior17 (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    125
    101
    0
    nicht angegeben
    5.5 Monate.

    Ich muss sowieso dort hin um einen Pillen check zumachen. Brauch ja ein neues Rezept.
     
    #3
    Dior17, 23 April 2006
  4. Prinzesschen :)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.160
    121
    0
    Single
    Also ich hab die Lamuna 20 und da gibts keine Probleme. Eine Freundin von mir hatte auch mal die Belara hatte aber des gleiche wie du dann nach einer Zeit, mit den Wassereinlagerungen und so und ist dann auch zur Lamuna 20 gewechselt. Und jetzt klappt alles super :smile:
     
    #4
    Prinzesschen :), 23 April 2006
  5. kaya
    kaya (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    222
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Ich habe die Yasmin und bin sehr zufrieden. Habe kein Gramm zugenommen seit ich die habe und meine Haut ist auch besser geworden. Aber dein FA kann dich bestimmt am besten beraten
     
    #5
    kaya, 23 April 2006
  6. Kuri
    Kuri (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.774
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Ich nehme die Minisiston seit Oktober 2004. Habe absolut keine Probleme damit. Von der Pille habe ich nicht zugenommen, meine Haut hat sich vor allem in der Rückenregion gebessert.
     
    #6
    Kuri, 23 April 2006
  7. Kedar
    Gast
    0
    1.) Am besten du fragst deinen Frauenarzt, denn der kennt dich und die verschiedenen Pillen und deren Nebenwirkungen bestimmt genauer als die meisten hier.

    2.) FA ist die Abkürzung für den Facharzt, was alles sein kann, vom Kinderarzt über den Urologen bis hin zum Neurologen. Was du sicher meinst ist der Frauenarzt auch Gynäkologe genannt (ganz evt kann man den mit: "Gyn" abkürzen). Wenn schon Abkürzungen, dann nicht irgendwelche selbstausgedachten, die verwirren nur.

    3.) Ich nehm die Diane seit 4 Jahren und hatte noch nie Probleme damit :smile:
     
    #7
    Kedar, 23 April 2006
  8. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Die Abkürzung FA ist hier standart
     
    #8
    *Anrina*, 23 April 2006
  9. Kedar
    Gast
    0
    Off-Topic:
    Und wenn alle von der Brücke springen, springste hinterher, weil ist ja Standard? Unsinn.. :kopfschue
     
    #9
    Kedar, 23 April 2006
  10. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Bitte?
    Ich wollte damit nur sagen, dass es durch die Abkürzung "FA" hier nicht zu Verwirrungen kommt, da sie hier allgemein gebräuchlich ist.

    Ja, sicher springe ich hinterher, was soll ich auch alleine auf der Welt :grin:
     
    #10
    *Anrina*, 23 April 2006
  11. User 53868
    Verbringt hier viel Zeit
    83
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    ...der Standard wird mit d geschrieben!
    Find den Abkürzungswahn hier aber auch verwirrend.
     
    #11
    User 53868, 23 April 2006
  12. Kedar
    Gast
    0
    Off-Topic:
    Nur sind leider nicht alle User hier seit Jahren angemeldet und manche haben auch noch ein Leben in der realen Welt, wo FA eben was anderes bedeutet. Und daher ist es verwirrend und selbst wenn Fehler schon seit Jahren bestehen sollten sie berichtigt werden, sonst würden wir ja immer noch glauben die Welt wäre eine Scheibe :zwinker:
     
    #12
    Kedar, 23 April 2006
  13. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    :rolleyes: man kanns aber auch übertreiben...
     
    #13
    f.MaTu, 23 April 2006
  14. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    allerdings....

    Na und? Hab hier schon schlimmere Rechtschreibfehler gesehen als Standard mit t zu schreiben. Danke für den Hinweis, ich werde es demnächst berücksichtigen, wenn du weitere Fehler findest darfst du sie gerne behalten.
     
    #14
    *Anrina*, 23 April 2006
  15. Kedar
    Gast
    0
    Off-Topic:
    Oder man lernt mal was dazu :zwinker: Aber egal back to topic
     
    #15
    Kedar, 23 April 2006
  16. Dior17
    Dior17 (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    125
    101
    0
    nicht angegeben
    Danke
    doch mein Problem ist, dass ich einen neuen FA habe und ne andere Pille bekommen werde, denn ich bin im Ausland und nicht in Deutschland. Die Belara gibt es nur in Deutschland.
     
    #16
    Dior17, 23 April 2006
  17. Kedar
    Gast
    0
    Meine Mutter arbeitet jetzt auch im Ausland, viele Pillen gibt es auch dort, aber halt unter einem anderem Namen. Einfach mal die Zusammensetzung merken, aufschreiben, was auch immer und beim örtlichen Gynäkologen nachfragen. Die meisten Arzeimittelhersteller sind ja internationale Firmen und daher gibt es die meisten Sachen auch (fast) überall, nur der Name ändert sich. Meine Pille hat auch mehrere verschiedene Namen, je nach dem wo ich sie kaufe.
     
    #17
    Kedar, 23 April 2006
  18. angel-in love
    Verbringt hier viel Zeit
    8
    86
    0
    nicht angegeben
    also ich nehm petibelle und habe keinerlei probleme.:smile:
     
    #18
    angel-in love, 24 April 2006
  19. Dior17
    Dior17 (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    125
    101
    0
    nicht angegeben
    Danke fuer all eure Antworten,

    war gerade beim FA, erstens bin ich nicht schwanger:grin:
    und zweitens habe ich ein Rezept fuer die Yasmin bekommen, denn ich habe 4 kg Wasser zugenommen.

    :winkwink:
     
    #19
    Dior17, 24 April 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - welche Pille
NoOneEverLoved
Aufklärung & Verhütung Forum
7 Dezember 2016 um 17:48
1 Antworten
RobinSparkles
Aufklärung & Verhütung Forum
8 Dezember 2016 um 00:03
3 Antworten
annihunter
Aufklärung & Verhütung Forum
6 Dezember 2016 um 17:54
5 Antworten