Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Welche Pille?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von User 12616, 26 Mai 2004.

1. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Also. Zur Zeit nehme ich die Microgynon und habe sehr sehr oft mit Kopfschmerzen zu kämpfen. Außerdem habe ich oft so ein Gefühl von Lustlosigkeit (beim Sex) und habe gehört dass das auch von der Pille kommen kann.

Und ich glaube ich nehme ein kleines bißschen zu, weiß nich ob das jetzt echt von der Pille kommt.

Ich wollte mal wissen, was für ne Pille ihr mir empfehlen könnt, mein FA wollte mir jetzt die Yasmin verscheiben, von der habe ich aber nur schlechtes gelseen (Haarausfall, Cellulite, ebenfalls Lustlosigkeit...)

Ja, danke für Antworten,
    Kati

User 12616, 26 Mai 2004
  2. cat85
    Gast
    0
    ich glaube es gibt keine Pille ohne Nachteile. nimm die, die dir dein Arzt verschreibt.

diese Nachteile sind ja auch nicht bei allen und villeicht verträgst du die ja besser.

ich hab auch zugelegt, Kopfschmerzen usw. aber ich denke, es könnte schlimmer und werde einfach mal bei meiner Pille (Belara) bleiben...

cat85, 26 Mai 2004
  3. hannahchen
    Gast
    0
    desmin 20,3 jahre nehm ich die jetz,hilft gegen akne,keine kopfschmerzen oder gewichtszunahme,alles top :smile:

hannahchen, 26 Mai 2004
  4. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Nehm im Moment auch die Microgynon ... seit 4 1/2 Jahren. Hab aber Ende Juni nen Termin beim FA und werd mir ne andere verschreiben lassen ... 1. wegen ein paar kleinen Hautunreinheiten und 2. wegen Lustlosigkeit ... denk nämlich auch, dass es an der Microgynon liegen kann.

Im Übrigen bringt es net viel, sich jetzt schon den Kopf über Nebenwirkungen anderer Pillen zu zerbrechen. hab mich auch schon über Pillen gegen Hautunreinheiten informiert (Belara, Valette, etc.) und da auch schon geteilte Meinungen gehört ... ich denke mal, ich werd testen müssen, welche Pille ich gut vertrage und welche net ..

Juvia

User 1539, 26 Mai 2004
  5. Chicy
    Gast
    0
    Also ich denke, ich kann dir da jetzt nichts vorschlagen , da ich denke, dass sie sowieso bei jedem unterschiedlich reagiert :smile:

Chicy, 26 Mai 2004
  6. LiaCat
    LiaCat (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    460
    101
    0
    Verheiratet
    Hey!

Also ich nehme die Yasmin seit Jahren und hab weder Gewichtsprobleme, noch Haarausfall oder Lustlosigkeit. Im Gegenteil: Sie ist eine der wenigen Pillen, die dein Gewicht nicht in die Höhe treibt und eher noch eine Gewichtsabnahme hervorruft. Ich finde sie jedenfalls super und hab noch nie Probleme mit ihr gehabt. Hab ehrlich gesagt, auch noch nie was Schlechtes über sie gehört, sondern nur gute Sachen.
    In dem Sinne würde ich sie dir mehr als empfehlen, aber wenn du dir weiter unsicher bist, lass dich doch nochmal von deinem FA beraten.

Liebe Grüße,
    Lia

LiaCat, 26 Mai 2004
  7. december
    december (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    887
    101
    0
    in einer Beziehung
    Hab zuerst die Belara genommen und nun hab ich die Miranova sind beide gut. Hatte mit keiner Probleme und es hat sich nichts geändert weder Gewicht noch Brustumfang oder Haut. Das einzige was bei der Miranova jetzt ist das sie das genaue Gegenteil von Lustlosigkeit hervorruft :gluecklic
    Aber probieren musst du im Endeffekt so und so.
    Ich hätte auch lieber eine die mich mal ein bischen zunehmen lässt, wo auch immer, und ein bischen reinere Haut macht aber anscheinend stören die Hormone meinen Körper nicht wirklich...

december, 26 Mai 2004
  8. anna_19
    Gast
    0
    hey ich nehm seit ein paar Monaten die Leios, sehr leicht dosierte Pille, hatte bis jetzt keinerlei Probleme. Hier ist ein Link über die Vergleiche der einzelnen Pillen, vielleicht hilft dir das ein wenig:

http://www.gyn.de/produkte/cat.php3?ID=9

anna_19, 26 Mai 2004
  9. Deufelinsche
    Verbringt hier viel Zeit
    1.714
    123
    3
    Verheiratet
    Ich hab 3 Jahre lang die Petibelle genommen, die ist von den Inhaltsstoffen genau so wie die Yasmin. Mit der Pille war ich absolut zufrieden, keine Nebenwirkungen oder sonstwas. Nur gegen Ende hatte ich dann öfter mal Zwischenblutungen. Jetzt nehm ich seit 3 Monaten den Nuvaring.....den find ich absolut genial. Im ersten Monat hatte ich einmal Zwischenblutungen aber danach nicht mehr. Und Nebenwirkungen hab ich bei mir auch keine gespürt.....

Deufelinsche, 26 Mai 2004
  10. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Deufelinsche: is sowas (Nuvaring) auch in meinem Alter geeignet oder noch nich? Hat das auch Nachteile?

User 12616, 26 Mai 2004
  11. Deufelinsche
    Verbringt hier viel Zeit
    1.714
    123
    3
    Verheiratet
    Der Nuvaring ist für Mädels egal welchen alters geeignet. Das ist ja ein flexibler Ring, den du dir selber reinmachst, wie ein Tampon praktisch. Nachteile sind, dass es sein kann das du oder dein Freund den Ring beim Sex spüren könntet. Aber für den Fall kann man den Ring auch für 3 Std. am Tag rausnehmen......ansonsten find ich keine Nachteile an dem Ring....

Deufelinsche, 26 Mai 2004
  12. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Der Preis könnte auch ein "Nachteil" sein ... denn soweit ich weiß, kostet ne 3-Monats-Packung um die 46,-€ ...
    Ansonsten können eben auch Unverträglichkeiten gegen die Hormone auftreten ... aber der Ring ist eh relativ niedrig dosiert, so dass das eher selten der Fall dein sollte.

Juvia

User 1539, 26 Mai 2004
  13. User 12616
    User 12616 (27)
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    ah und dieser Ring bleibt also Tag und Nacht drinne? *malbeimFrauenarztinformierenwird*

User 12616, 26 Mai 2004
  14. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Der Nuvaring ist ein flexibler Ring, der in die Vagina eingeführt wird. Genau wie bei der Pille, fängt man die allererste Anwendung am ersten Tag der Periode an. Der Ring bleibt drei Wochen lang in der Vagina, dabei ist es egal, wo genau er liegt, da er keine Barriere darstellt, sondern über Hormonabgabe wirkt.
    Nach den drei Wochen nimmt man ihn für 7 Tage raus (vergleichbar mit der 7-Tage-Pause bei der Pille) und die Monatsblutung setzt ein.

Beim Sex stört der Ring die meisten nicht ... sollte er doch stören, kann er pro Tag bis zu maximal drei Stunden entfernt werden.

Sicherheit ist genauso wie bei der Pille.

Vorteil ist, dass die Hormone "vor Ort" abgegeben werden und somit auch bei Durchfall/ Erbrechen wirken, da sie ja nicht über den Verdauungstrakt aufgenommen werden.

Preis liegt bei ca. 46,-€ für drei Monate.

User 1539, 26 Mai 2004
  15. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    Der wird aber doch nicht von der KK übernommen oder??

@gift: kannst beim FA ja mal ein Probeexemplar schnorren :grin:

Honeybee, 26 Mai 2004
  16. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Die Pille wird ja irgendwann von der gesetzlichen KK auch net mehr übernommen .. wieso sollte das dann beim Nuvaring anders sein :zwinker:

Juvia

User 1539, 26 Mai 2004
  17. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    Na giftie ist doch erst 15, da ists schon wichtig, ob es übernommen wird oder nicht!

Der Ring hilft nicht zufällig offiziell gegen Akne wie die Pille? *G*

Honeybee, 26 Mai 2004
  18. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Naja ... so viele verscheidene Präparate gibts da ja net :grin: Wäre schon Zufall, wenn gerade die enthaltenen Hormone gegen Hautunreinheiten helfen würden, denk ich :zwinker:

Juvia

User 1539, 26 Mai 2004
  19. User 12616
    User 12616 (27)
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Gut, vielen Dank. Also bei meinem nächsten FA Termin will ich mal fragen..

Was ich noch wissen möchte: Tage verschieben geht aber damit nich oder? Also eigentlich verschieb ich sie nie,. nur einmal wars mir wichtig und ich ziemlich dankbar dass diese Möglichkeit bei der Pille besteht..

Noch eins: ich hatte ja nen Thread eröffnet, wegen diesen Schmerzen nachem Sex.. KANN sowas auch mit der Pille zusammenhängen?

User 12616, 26 Mai 2004
  20. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Doch, soweit ich weiß, kann man damit auch die Tage verschieben ... auch einfach zwei Ringe direkt nacheinander nehmen und die Pause weglassen. Ist aber (wie bei der Pille) auf dauer net so toll.

Und zum Thema "Schmerzen nach dem Sex durch die Pille": Gehört hab ich es schon mal, aber ich könnte es net bestötigen.

Juvia

User 1539, 26 Mai 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...