Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Maren91
    Maren91 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    64
    91
    0
    Single
    29 Oktober 2004
    #1

    Welche Pille?

    @ Mädels
    Welche Pille habt ihr und hattet ihr schon vorher andere, wenn ja welche?
    Habt ihr ne 3 Monatspackung oder 6 Monate?
    Seit ihr zufrieden mit eurer Pille(nebenwirkungen...)?
     
  • MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.120
    173
    2
    nicht angegeben
    29 Oktober 2004
    #2
    Lamuna 20 - schon immer..
    3-Monatspackungen
    Bin zufrieden!
     
  • User 1539
    Sehr bekannt hier
    6.872
    173
    4
    Verheiratet
    29 Oktober 2004
    #3
    Ich hab ca. 4 1/2 Jahre die Microgynon genommen ... hatte immer ne Dreimonatspackung.
    Zugenommen hab ich nicht, etwas mehr Oberweite hab ich damals bekommen (allerdings jetzt nicht enorm viel, vielleicht so ca. ein halbes Körbchen), meine Tage wurden kürzer. Allerdings hatte ich auch in den letzten 1 1/2 Jahren weniger Lust auf Sex, weshalb ich die Pille schließlich abgesetzt hab und auf den Nuvaring umgestiegen bin.

    Juvia
     
  • Mette
    Gast
    0
    29 Oktober 2004
    #4
    ich habe seit 6 jahren die "valette" nehm immer 3 monatspackung 6 er gibt es nicht mal "soll" ja 10 euro zahlen :wuerg: ...
    bis jetzt zufrieden ....
     
  • Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.696
    121
    0
    nicht angegeben
    29 Oktober 2004
    #5
    bisher nur monostep...
    2x 3-monate...
    jep, bin zufrieden...
     
  • ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.183
    171
    1
    Verheiratet
    29 Oktober 2004
    #6
    ich nehm die novial
    3-monatspackung...

    bin zufrieden, tage sind kürzer, zyklus ist regelmäßig...wenn die bauchschmerzen noch weggehen würden, wär's perfekt :zwinker:

    zahl bis ich 21 bin zum glück nur die rezeptgebühr, so ne 3monatspackung kostet um die 21€
     
  • LiaCat
    LiaCat (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    461
    101
    0
    Verheiratet
    29 Oktober 2004
    #7
    Hey!

    Nehme seit Jahren die Yasmin und hatte damit bisher auch noch nie Probleme, hab auch nicht an Gewicht zugenommen oder Ähnliches und meine Regel wurde auch verkürzt.
    Kriege noch bis Ende des Jahres für 3 Monate, dann werd ich zwanzig und bekomme sie für 6 Monate verschrieben (muss dann aber leider auch voll zahlen *seufz*).

    Liebe Grüße,
    Lia
     
  • Thisbe
    Gast
    0
    29 Oktober 2004
    #8
    nehme seit über einem Jahr die Belara, bin dadurch aber ziemlich weinerliche geworden und werde daher nach der nächsten Pillenpause auf die Valette umsteigen.

    Körperliche Veränderungen hatte ich keine
     
  • Woelfin
    Verbringt hier viel Zeit
    119
    101
    0
    nicht angegeben
    29 Oktober 2004
    #9
    Welche Pille habt ihr
    Valette
    und hattet ihr schon vorher andere, wenn ja welche?
    nein
    Habt ihr ne 3 Monatspackung oder 6 Monate?
    3 Monate
    Seit ihr zufrieden mit eurer Pille(nebenwirkungen...)?
    hab sie erst seit einem Monat, hab die ganze zeit schmierblutungen, hoffe das pendelt sich noch ein. also bislang - geht so
     
  • User 17556
    User 17556 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    418
    103
    2
    vergeben und glücklich
    29 Oktober 2004
    #10
    ich auch
     
  • Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.207
    0
    2
    nicht angegeben
    29 Oktober 2004
    #11
    Ihr wisst schon, dass die Valette im 6 Monatspack ca 10 Euro billiger ist??

    Und Juvia, lag das wirklich an der Pille mit dem "keine Lust auf Sex"? Also merkst du jetzt einen deutlichen Unterschied?
    Wie oft hattest denn zu Pillenzeiten Lust und wie oft jetzt?
     
  • Olga
    Verbringt hier viel Zeit
    2.245
    123
    2
    vergeben und glücklich
    30 Oktober 2004
    #12
    Ich nehm seit 2 3/4 Jahren die Miranova, immer als Dreimonatspackung.
    Ich hatte nie Probleme damit, alles wunderbar.
     
  • Pure_Poison
    0
    30 Oktober 2004
    #13
    Hm, ich nehm die Diane 35 *g* im 3 monatspack, und ich bn seeeeehr zufrieden damit. Weis net ob meine Stimmungsschwankungen davon kommen, *g* aber die muss eh meistens nur mein Freund ausbaden und der is es gewöhnt :tongue:

    strange_girl
     
  • User 1539
    Sehr bekannt hier
    6.872
    173
    4
    Verheiratet
    30 Oktober 2004
    #14
    Ja, denke schon, dass es an der Pille lag ... zumal das gerade bei der Microgynon schon bei mehreren Frauen so war (u.a. auch hier im Forum).
    Man kann aber nciht sagen "Früher wollte ich einmal die Woche, jetzt 1 mal am Tag" o.ä. ... man merkt einfach, dass man mehr Lust hat.

    Juvia
     
  • AmberLynn
    Gast
    0
    30 Oktober 2004
    #15
    -------
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6 April 2015
  • glashaus
    Gast
    0
    30 Oktober 2004
    #16
    Habe zuerst die Desmin20 genommen, jetzt Microgynon und bin trotz immernoch leichter Regelbeschwerden zufrieden damit.
     
  • Lita
    Gast
    0
    30 Oktober 2004
    #17
    Nehme die Valette (3Monatspackung).
    Hatte noch keine großartigen Schwierigkeiten damit.
     
  • Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.207
    0
    2
    nicht angegeben
    30 Oktober 2004
    #18
    Ihr würdet alle so viel sparen mit der 6 Monatspackung, verstehe ich nicht :ratlos:
     
  • User 1539
    Sehr bekannt hier
    6.872
    173
    4
    Verheiratet
    30 Oktober 2004
    #19
    Nicht jeder FA verschreibt 6 Monatspackungen ... zumal Ärzte auch daran verdienen, Rezepte auszustellen . Da hat der Arzt also finanziell gesehen mehr davon, zweimal im Halbjahr ne Packung zu verschreiben.

    Juvia
     
  • 30 Oktober 2004
    #20
    erst microgynon und jetzt lamuna.... jop, dreimonatspackung. keien nebenwirkungen, bin zufrieden... :zwinker:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste