Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Welche Ratschläge haben euch geholfen?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von User 16687, 7 März 2005.

  1. User 16687
    Verbringt hier viel Zeit
    809
    103
    5
    nicht angegeben
    Hallo,

    mich würde mal interessieren, welche Ratschläge, die euch von Menschen aus eurem Umfeld gegeben wurden, am meisten geholfen haben? also welche habt ihr verwirklicht und welche haben euch zum Nachdenken gebracht.

    Also ich fang mal an:

    Mein Vater hat mir damals zu mehr Egoismus geraten. Mehr Egoismus, wenn es darum ging, dass Großeltern krank waren oder wenn allgemein der Gedanke daran kommt, dass sie mal sterben könnten. Solche Gedanken haben mich früher immer ins Bodenlose geworfen, weil ich damit einfach nicht klar gekommen bin, auch wenn ich mal etwas von denen gesponsort bekommen habe, hatte ich immer ein schlechtes Gewissen.

    Mein Opa hat mir mal den guten Rat gegeben freundlicher zu den Menschen zu sein. Und er konnte mir auch immer eindrucksvoll zeigen warum das so sinnvoll ist. Er ist Rentner und lebt schon immer alleine, trotzdem kennt er einfach jeden und jeder mag ihn, einfach weil er jeden normal und nett behandelt egal um wen es sich handelt. Ich kann diesen Rat bis jetzt zwar noch nicht verfolgen, aber ich hoffe, dass ich es ähnlich haben werde, wenn ich Rentner bin :zwinker:

    Der aktuellste Rat kommt von meinem besten Freund. Er meinte, dass man Herzensangelegenheiten nicht immer mit dem Kopf lösen soll, weil das eh nicht klappt. Am Anfang hielt ich ds für Blödsinn, weil es mir wirklich nicht gut ging, aber mittlerweile habe ich das einigermaßen befolgt und ich finde es lebt sich wirklich super damit.

    Soll jetzt nicht so rüber kommen, dass man mir einen Ratschlag geben kann und ich befolge ihn auch sofort :zwinker: Aber das waren einfach welche, die ich wirklich gut fand. Vielleicht gibts bei euch ja ähnliches.

    Ciao!
     
    #1
    User 16687, 7 März 2005
  2. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Mir hat hier mal jemand (dem waschbärchen zuwink... :schuechte :zwinker:) gesagt: "Angst ist kein Grund, etwas nicht zu tun!" Und das war der beste Ratschlag, den ich in der Situation, in der ich damals war, überhaupt bekommen konnte. Ich bin heute noch froh, daß ich damals darüber nachgedacht und auch entsprechend gehandelt hab! :engel:

    Sternschnuppe
     
    #2
    Sternschnuppe_x, 7 März 2005
  3. User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.645
    248
    780
    nicht angegeben
    x
     
    #3
    Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016
    User 29904, 7 März 2005
  4. icebox
    icebox (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    97
    101
    0
    Single
    Als ich mal ziemlich am Boden und schon kurz davor das Handtuch zu schmeißen war, hat eine mir sehr nahe stehende Person gesagt: "Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren!" Das hat mir damals sehr geholfen, denn es hat das letzte bisschen Ehrgeiz in mir wachgekitzelt. Ich konnte einfach nicht mit dem Gedanken leben, es nicht probiert zu haben und so habe ich es letztlich geschafft :smile:
     
    #4
    icebox, 7 März 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten