• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Welche Rechte und Pflichten haben Eheleute?

D
Benutzer99519  (45) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Würde mich interressieren
 
celavie
Benutzer58054  (42) Sehr bekannt hier
  • #2
Morlische oder rechtliche Pflichten?
 
D
Benutzer99519  (45) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Beides
 
einsamerEngel
Benutzer35148  Beiträge füllen Bücher
  • #4
Du bist doch verheiratet, also habt ihr eure Pflichen vor dem Standesamt und ggf. dem Traualtar beide mit Ja bekräftigt... oder ist das alles schon vergessen? ;-)

:engel:
 
D
Benutzer99519  (45) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Nein aber vielleicht habe ich was übersehen
 
einsamerEngel
Benutzer35148  Beiträge füllen Bücher
  • #6
Oder Dein Mann?

Was gibt Dir Anlaß zu zweifeln?

:engel:

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:35 -----------

Ehe ? Wikipedia

:engel:
 
D
Benutzer99519  (45) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Er denkt das ich null Rechte in der Ehe habe nur Pflichten.
 
einsamerEngel
Benutzer35148  Beiträge füllen Bücher
  • #8
So ein Quark. Versklavt er Dich etwa?
Oder denkt er sich er kann sich alles erlauben weil nur er das "große" Geld verdient?

Auch wenn sich meine Eltern sehr geliebt haben, mein Vater hat das meiner Mutter immer wieder vorgehalten, daß er das Geld verdienen würde und sie nicht.
Es gab dann immer Theater um Schuhe und Klamotten (sie durfte sie sich selber nähen... wofür er ihr eine teure Nähmaschine "schenkte").
Irgendwann hat sie dann aufgehört zu protestieren, es hatte doch keinen Sinn... Mein Vater machte doch immer nur was er wollte... macht er heute immer noch... nur ohne sie.

:engel:
 
D
Benutzer99519  (45) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
Ich gehe arbeiten um mir auch mal mein Zeug leisten zu können und unterstütze Ihn obwohl er weit mehr verdient als ich und so denkt er leider. Muss meine Zigaretten und meinen Fahrausweis selber bezahlen. Seine Handyrechnung mit usw. Das nutzt er aus sieht man an der jetzigen Rechnung.
 
einsamerEngel
Benutzer35148  Beiträge füllen Bücher
  • #10
Fahrausweis, Zigaretten... ok.
Aber Du zahlst SEINE Rechnungen? Für ein Telefon mit dem er womöglich mit anderen Frauen flirtet?
Nene das geht schon mal gar nicht!
Wenn er schon so viel Geld verdient, dann soll er seinen Kram gefälligst selber zahlen!

Er hat ein eigenartiges Verständnis von Ehe, und da ich vermute daß er nicht mit sich reden lassen wird,
solltest Du Dich besser von so einem trennen bevor er Dich vollends ruiniert!
Denn wenn Du ihm mit Rechten kommst, vielleicht sogar mit Anwälten, könnte das ein endloses Martyrium in der Ehe bedeuten.

:engel:
 
D
Benutzer99519  (45) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
so sehe ich das auch!!! Alles was er sich anschafft ist seins so denkt er ob es das Auto ist usw. Für andere Gefallen damit tun aber wenn ich frage kommt immer ein nein. Na die SMS und Telefonate mit den Frauen werden ja gelöscht.
 
einsamerEngel
Benutzer35148  Beiträge füllen Bücher
  • #12
Na super. Wozu dann heiraten!?
War das schon immer so oder hat sich das erst nach und nach so eingeschlichen?

:engel:
 
D
Benutzer99519  (45) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
genau da kommen Sachen ans Licht die vorher nicht so waren.
 
einsamerEngel
Benutzer35148  Beiträge füllen Bücher
  • #14
*seufz* "Drum prüfe..." :rolleyes:

:engel:
 
Beastie
Benutzer2160  Beastialische Beiträge
  • #15
und warum lässt du dir das gefallen?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
D
Benutzer99519  (45) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #64
bin verheiratet mit meinem Freund seit 5 Jahren. Sie ist mit Männes Bruder zusammen!!
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #65
Und was sagt der Bruder deines Mannes dazu, dass sich die beiden so oft treffen?
 
D
Benutzer99519  (45) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #66
sie hat auch keinen besseren Stand in der Familie den seine Familie ist nicht so wie meine wo er dann im Endeffekt besser aufgenommen wurde
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #67
Eigentlich könntet ihr beide doch dann Freundinnen sein, denn ihr sitzt ja im gleichen Boot.
 
D
Benutzer99519  (45) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #68
dem ist das egal er ist nächtelang weg dann ist doch klar das sie sich nach mehr sehnt
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #69
Ist dein Mann auch nachts bei ihr?

Warum redest du eigentlich nicht mal mit ihr?
 
D
Benutzer99519  (45) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #70
ja war mal bis mein Mann sich genauso für das Hobby interessierte und ich war abgeschrieben
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #71
An deiner Stelle würde ich mal das Gespräch mit ihr suchen.
 
D
Benutzer99519  (45) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #72
keine Ahnung
hatte ich mal aber sie macht trotzdem ihr Ding was sie nich interessiert geht ihr am hintern vorbei
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #73
Ich denke, ihr seid euch nicht so unähnlich.
Beide seid ihr irgendwie in einer Arzt Trotzphase und handelt nach dem Motto "Ich muss nichts verändern, das sollen bitteschön die anderen machen".

Und wenn du deinen Mann in der Stimmung nach einer Paar- bzw. Eheberatung fragst, dann kann ich mir denken, was er antwortet.
An deiner Stelle würde ich wirklich zu dieser Frau gehen und ihr in Ruhe(!!!) erklären, inwiefern eure Ehe derzeit auf der Kippe steht. Sicherlich auch wegen ihr, aber bitte nicht nur!! Bitte bombardier sie nicht mit Vorwürfen, bitte sie viel eher um Unterstützung. Sie scheint ja Einfluss auf deinen Mann zu haben, könnte ihn also evtl. von der Beratung überzeugen.

Einen Versuch wäre es zumindest wert und sinnvoller als die Hände in den Schoß zu legen, ist es wohl auch.
 
D
Benutzer99519  (45) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #74
ja das stimmt beide einen Sturkopf. Haben gerade miteinander telefoniert wenn es was kommen sollte beendet er die Sache sofort mit dem Hobby

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:57 -----------

und natürlich den Kontakt!!!!

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:01 -----------

das unsere Ehe in der Krise steckt auch wegen Ihr juckt sie nicht. Da würde ich mich als Aussenstehende schon etwas zurückziehen wenn ich sowas mitbekomme.

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:04 -----------

um das sich die Wogen glätten tun wieder!!!
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #75
Deinen Beiträgen entnehme ich eine total aufgeheizte Stimmung. Die ist zwar wahrscheinlich nachvollziehbar, aber denkbar schlecht, um Konflikte zu lösen.

Und noch als Tipp: Ich denke, deinem Mann würden die Treffen mit seiner Schwägerin sehr schnell längst nicht mehr so viel Spaß machen, wenn du sie nicht so extrem missbilligen würdest.
Anders gesagt, je mehr du das alles ignorierst und je cooler du das siehst, desto mehr wird es deinen Mann wahrscheinlcih ärgern.
Ignorier das ganze einfach, kümmer dich um dich, gestalte deine Freizeit entsprechend und verbring sie nicht damit, auf deinen Mann zu warten. Wenn dein Mann nach Hause kommt, dann sag nicht "Na warst du wieder bei ihr?", sondern sag "Na hattet du einen schönen Tag?". Ganz neutral, ohne Unterton.

Was meinst du wie doof er dann schaut? :zwinker:

Mit dieser Klammertour machst du dich selbst wahnsinnig klein. Klar er ist dein Ehemann, trotzdem musst du ihm doch nicht jede Minute des Tages das Gefühl geben, dass er der einzige Mann in deinem Leben ist und dass du ihn mit aller Macht bei dir halten willst.
Es gibt schließlich sehr wohl noch andere Männer und du kannst durchaus auch mal ohne deinen Mann zurecht kommen und eine schöne Zeit haben. Er kann das ohne dich ja auch.:zwinker:

Vielleicht zieht er das alles auch deshalb so extrem durch, um grade erst recht deine Eifersucht zu schüren. Das ist zwar Kindergartenniveau, aber ihr steht euch da offensichtlich in nichts nach.
Seine Tour ist kindisch, aber sie geht auf. Besser funktionieren könnte es ja gar nicht und beide lachen sich am Ende ins Fäustchen, weil du dich wie eine Furie aufführst. Evtl. ist das genau das, was sie wollen.

Wie langweilig wäre es doch für die beiden, wenn er zu ihr fährt und ihr sagen muss "Sie hat sich gar nicht aufgeregt... Komisch... Ob sie vielleicht auch einen anderen hat?"

Verstehst du was ich meine?
Gib deinem Mann nicht permanent das Gefühl, dass er für dich im Mittelpunkt steht!!
Was ist eigentlich mit eurem Sohn? Was kriegt der von eurer Krise mit?
 
D
Benutzer99519  (45) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #76
jede Menge?? Wird mal wieder Zeit das ich was unternehme da gibt es einige die sich freuen
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #77
Das wäre auf jeden Fall sinnvoller als ständig an deinem Mann rumzunörgeln.
Er macht dann ganz einfach dicht und du erreichst gar nichts und wenn du ihm in dieser Stimmung den Vorschlag mit der Eheberatung machst, dann sagt er vermutlich "Vergiss es". Genau das gleiche würdest du mit Sicherheit auch sagen.

Ich will dir jetzt aber nicht raten, dass du handeln sollst nach dem Motto "Wie du mir so ich dir". Das solltest du nicht falsch angehen.
Du sollst nur weniger klammern und deinem Mann einfach mal wieder mehr Luft lassen.
Das muss natürlich nicht zwangsläufig eure Ehe retten, aber es ist zumindest einen Versuch wert und zu verlieren hast du in meinen Augen sowieso nicht mehr viel.
 
D
Benutzer99519  (45) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #78
Ich denke mal er wird es schon komisch finden wenn ich abends um 21 Uhr im Bett liege und schlafe da ich um 3 Uhr aufstehen muss. Sonst habe ich auf Ihn in der Woche ab und zu gewartet. Sorry für das war ich gut genug???
 
Es gibt 48 weitere Beiträge im Thema "Welche Rechte und Pflichten haben Eheleute?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren