Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Welche Reifen passen aufs Auto

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Lez, 12 August 2007.

  1. Lez
    Lez (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    420
    103
    3
    Single
    Hi,

    ich hab hier folgende Reifen rumliegen

    155/70R 13 75T

    wie finde ich jetzt aus dem Fahrzeugschein heraus, ob sie aufs Auto passen ... BTW es ist glaube ich ein Polo 6N ...


    schonmal Danke

    LeZz
     
    #1
    Lez, 12 August 2007
  2. CK1
    CK1 (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    28
    86
    0
    Single
    Im Fahrzeugschein gibt es Zeilen, in denen die Bereifung eingetragen ist, was Laufflächenbreite und relative Flankenhöhe angeht. Die 75 geben die zulässige Radlast an entspricht in diesem Fall 387kg. Das T ist der Geschwindigkeitsindex und gibt an das die Reifen bis 190km/H zugelassen sind.
     
    #2
    CK1, 12 August 2007
  3. Knutscha
    Knutscha (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.216
    123
    7
    nicht angegeben
    Hast du nen alten oder nen neuen Fahrzeugschein?

    Im alten Fahrzeugschein müssten die zugelassenen Reifengrößen für dein Auto bei den Ziffern 20-23 stehen.
     
    #3
    Knutscha, 12 August 2007
  4. Koyote
    Koyote (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    781
    113
    17
    Verheiratet
    Moin,

    man kann durchaus auch Reifen auf ein Fahrzeug montieren die nicht im Fahrzeugschein eingetragen sind. Diese müssen dann allerdings erst durch eine anerkannte Prüforganisation (zB.:TÜV, Dekra) eingetragen werden.
    Welche Reifen für das Fahrzeug eingetragen werden können, kannst Du am besten in einer entsprechenden Fachwerkstatt (also in Deinem Fall VW) erfragen. Die wissen dann auch gleich ob es ggf. noch Umbauarbeiten (zB.: Tacho-Anpassung) gibt, die bei den Reifen gemacht werden müssen.

    Gruß Koyote
     
    #4
    Koyote, 12 August 2007
  5. Novalis
    Novalis (35)
    Benutzer gesperrt
    744
    103
    2
    nicht angegeben
    Wenn man sich den Weg zur Werkstatt sparen will, reicht sicher auch ein Polo-"Tuning"-Forum.
    Btw: Ich hoffe,d ie DInger passe vom Lochkranz her (ich gehe mald avon aus, daß da Felgen bei sind)
     
    #5
    Novalis, 12 August 2007
  6. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    aber die Angaben sind nicht ausschlag gebend..

    die "Löcher" müssen auch passen :smile:

    ne Bekannte hatte das auch... Reifen mit den Daten ausm Fahrzeugschein und am Ende hatte es doch net gepasst :ratlos:

    also würde ich sagen, Reifen wechseln und ausprobieren! :grin:

    vana
     
    #6
    [sAtAnIc]vana, 12 August 2007
  7. Lez
    Lez (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    420
    103
    3
    Single
    kann man was über die Stahlfelgen rauslesen oder heisst es da 'probieren geht über studieren' ???
     
    #7
    Lez, 12 August 2007
  8. Novalis
    Novalis (35)
    Benutzer gesperrt
    744
    103
    2
    nicht angegeben
    Bitte nocheinmal verständlcih formulieren. Danke.
     
    #8
    Novalis, 12 August 2007
  9. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    er meint ob man durch die Papiere rausfinden kann ob die Löcher zueinander passen :zwinker:

    vana
     
    #9
    [sAtAnIc]vana, 12 August 2007
  10. Novalis
    Novalis (35)
    Benutzer gesperrt
    744
    103
    2
    nicht angegeben
    Das glaub ich jetzt nicht.... :eek:
     
    #10
    Novalis, 12 August 2007
  11. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    oh doch :grin:

    vana
     
    #11
    [sAtAnIc]vana, 12 August 2007
  12. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.385
    248
    557
    Single
    so nen lumpiger Polo 6N hat doch wahrscheinlich 4-Loch-Felgen...:ratlos:

    Ansonsten: Google ist dein Freund!:zwinker:
     
    #12
    brainforce, 12 August 2007
  13. Lez
    Lez (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    420
    103
    3
    Single
    ja so ungefähr ... ich wollte wissen ob auf den stahlfelgen auch irgendwie welche zahlen vermerkt sind und man durch die Papiere vergleichen kann ...

    Also aufn Punto haben sie gepasst ... war glaub ich auch 4-loch
     
    #13
    Lez, 12 August 2007
  14. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.385
    248
    557
    Single
    ja gibt allerdings unterschiedliche Lochabstände kommt aufs Auto an z.B. 4x100 oder 5x110

    Benutze Google mit Suchwörtern wie: Polo 6N, Lochkreis, Felgengröße...
     
    #14
    brainforce, 12 August 2007
  15. User 63483
    User 63483 (36)
    Sehr bekannt hier
    1.758
    198
    614
    vergeben und glücklich
    Na der Punto wird sicherlich 4x98 haben.

    Der Polo - falls kein GTI o.ä. - 4x100.
    Felgentechnisch kriegste die also nicht verbaut.

    Reifen wären unter o.g. Kriterien gegangen.


    P.S.: Zusätzlich findest Du die Daten am besten auf den Felgen selber. Also an Deinem Auto mal suchen - da könntest Du z.B. ähnlich aussehende Zahlen finden:
    5,5Jx13, ET35, 4x100

    Die dann mal mit den Felgen vergleichen, die da noch rumliegen.
     
    #15
    User 63483, 12 August 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Welche Reifen passen
Saskia Unknown
Off-Topic-Location Forum
19 November 2015
13 Antworten
scar_curse
Off-Topic-Location Forum
7 April 2014
11 Antworten
RobotChicken
Off-Topic-Location Forum
21 April 2009
5 Antworten