• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

welche Rolle spielt der Freundeskreis?

Jaluis
Benutzer157648  Benutzer gesperrt
  • #1
Hallo,

welche Rolle spielt der Freundeskreis bei euch, bzw würdet ihr denn wegen dem Thema Liebe, Sex usw ändern?
Bei mir sind sie alle fast eher konservativ, ganz seltsam. Wenn ich mal eine Frage stelle, versuche etwas als Thema zu starten oder umgekehrt auf eine Frage reagiere wieso ich solo bin, verlaufen die Gespräche immerzu idiotisch. Gerade die Mädels reden dann ungelogen wie Beamte zu mir oder so als wäre ich ein Kind. :what::upsidedown:

Und ich denke inzwischen es gibt neben Empathie auch noch sowas eigenes wie "erotische Empathie". Soll heissen, manche Frauen im Freundeskreis sind so zwar ganz einfühlsam aber kapieren null, wenn es um dieses Thema geht. Ich meine wenn man keine Erfahrungen hat, fängt man da an, wo man eben anfängt wenn man bei null steht, nämlich bei null. Heisst aber, dass sich das auf Partnerwahl auswirkt.

Und wenn einem manche Dingen gefallen und andere nicht - vom Kopf und den Sinnen her - ist das so eine Sache, wenn die versuchen krampfhaft mich auf irgendein Gleis zu manövrieren. Auch wenn es lieb gemeint ist.

Folge: ich überlege mir irgendwie (wie auch immer???) einen parallelen Freundeskreis aufbauen zu müssen. Einen wo man speziell über erotische Dinge sprechen kann, wie man es es eben vom Kopf her mag.

Noch jemand hier, der ähnliches Problem kennt oder das nachvollziehen kann?
Bin nur neugierig. :engel:

edit: wichtiges Edit!!
Die Frage schränke ich auf alle männlichen User ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #2
Mein Freundeskreis ist bunt gemischt. Von Jungfrauen bis hin zu hardcore BDSMlern und Swingern. Asexuelle Wesen ebenso wie polyamore.
Und nein, das hatte und hat keine Auswirkungen darauf, wie ich persönlich lebe und fühle.
 
Lissy_20
Benutzer4030  Meistens hier zu finden
  • #3
Mein Freundeskreis (mehr Bekanntenkreis) spielt bei meinen Sexleben keine Rolle. Jeder mag etwas anderes und ich geb mich prinzipiell nur mit toleranten Leuten ab. Ich frag aber auch jetzt niemanden im Freundeskreis über sexuelle Vorlieben oder Erfahrungen aus. Dafür ist dann das Forum da. Wenn ein Gespräch mal in Richtung Sex geht, red ich aber offen.

Wie alt seit ihr?
 
soft murmur
Benutzer150539  (34) Sehr bekannt hier
  • #4
Mein Freundeskreis (mehr Bekanntenkreis) spielt bei meinen Sexleben keine Rolle.

Das habe ich grundsätzlich auch so. Beziehungsweise habe ich wenige Freunde, mit denen ich offen über mein Sexleben rede und diese kennen den Rest meines täglichen Freundeskreises nicht/nur fern. Das ist auch besser so, weil Arbeitskollegen/gute Freunde/Familie usw. (alles etwas verworren) nichts mit meinem Sexleben zu tun haben sollen.
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #5
Mein Freundeskreis spielt für mein Sexualleben nicht wirklich eine Rolle. Wie genau und ausführlich ich mit Freunden über Sex spreche, kommt immer darauf an, was das für Personen sind, und wie sie mit dem Thema umgehen. So offen wie bei PL rede ich jedenfalls mit niemandem darüber. :grin:

Viele wollen es eben nicht so en detail wissen, und ich will mich auch nicht gegenüber einer Person bloßstellen, die da vielleicht eher weniger aufgeschlossen ist. Also bleibt das Thema meist außen vor. Bei einigen kann man etwas offener sein, aber das ändert so oder so nichts an meinem Sexleben. Wieso sollte es auch?

Wenn ich mich über Sex austausche, dann meist im Internet (oder auch außerhalb des Internets mit Leuten, die ich über das Internet kenne, wobei das eher die Ausnahme ist).
 
unbroken
Benutzer152013  Meistens hier zu finden
  • #6
Ich nehme meine Freunde so wie sie sind.
Manche sprechen lieber über das Thema Sex, andere gar nicht. Der Grossteil gehört eher letzerem an, aber ganz ehrlich: Ist mir doch egal.
Mit meinen zwei besten Freundinnen kann ich über alles quatschen, die anderen geht das Thema sowieso nichts an.

Off-Topic:
Schon einmal darüber nachgedacht, dass du vielleicht viel zu taktlos an das Thema herangehst und dir deine Freunde deshalb so undeutlich antworten/ gar nicht?
 
Jaluis
Benutzer157648  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #7
Mit meinen zwei besten Freundinnen kann ich über alles quatschen, die anderen geht das Thema sowieso nichts an.

Off-Topic:
Schon einmal darüber nachgedacht, dass du vielleicht viel zu taktlos an das Thema herangehst und dir deine Freunde deshalb so undeutlich antworten/ gar nicht?
ich glaube Frauen/Mädchen tun sich da leichter untereinander.
Taktlos? Das Thema an sich ist ja heikel. Nicht?

Freundin von meinem BF zu mir (in etwa): Und? Was macht die Liebe?
Ich (antworte): na ja, kompliziert. lol
Sie: was denn? Such dir ne Freundin!
Ich: ich bin aber derzeit an viel Essentiellerem interessiert.
Sie: was denn?
Ich: geht Richtung bdsm, poly, aber nicht so wie du jetzt denkst. ^^
Sie: erzähl! ... ne besser nicht. Aber such dir ne Freundin!
Ich: ja, sagamal???? *grumpff!*

Das ist dezent gekürzt und zugespitzt, aber taktlos? Hm. ._.
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #8
Freundin von meinem BF zu mir (in etwa): Und? Was macht die Liebe?
Ich (antworte): na ja, kompliziert. lol
Sie: was denn? Such dir ne Freundin!
Ich: ich bin aber derzeit an viel Essentiellerem interessiert.
Sie: was denn?
Ich: geht Richtung bdsm, poly, aber nicht so wie du jetzt denkst. ^^
Sie: erzähl! ... ne besser nicht. Aber such dir ne Freundin!
Ich: ja, sagamal???? *grumpff!*

Das ist dezent gekürzt und zugespitzt, aber taktlos? Hm. ._.
Naja, sie hatte halt keine Lust, im Einzelnen über deine sexuellen Vorlieben zu reden. Ist doch legitim, ich würde sagen die meisten Menschen wollen nicht so genau wissen, worauf ihre Mitmenschen stehen.

Ich finde das jedenfalls nicht unempathisch, eher relativ normal.
 
unbroken
Benutzer152013  Meistens hier zu finden
  • #9
ich glaube Frauen/Mädchen tun sich da leichter untereinander.
Taktlos? Das Thema an sich ist ja heikel. Nicht?

Freundin von meinem BF zu mir (in etwa): Und? Was macht die Liebe?
Ich (antworte): na ja, kompliziert. lol
Sie: was denn? Such dir ne Freundin!
Ich: ich bin aber derzeit an viel Essentiellerem interessiert.
Sie: was denn?
Ich: geht Richtung bdsm, poly, aber nicht so wie du jetzt denkst. ^^
Sie: erzähl! ... ne besser nicht. Aber such dir ne Freundin!
Ich: ja, sagamal???? *grumpff!*

Das ist dezent gekürzt und zugespitzt, aber taktlos? Hm. ._.

Du fällst mit der Tür direkt ins Haus und meinst, das ist nicht taktlos? (Du lenkst vom Thema Liebe direkt auf Thema Sex und BDSM, das kann nicht gut gehen - nicht wenn du zuvor nicht bereits ähnliche Gespräche mit ihr hattest und eine gute Vertrauensbasis herrscht!

Deine Gedankengänge muss man nicht verstehen oder? :zwinker:
 
soft murmur
Benutzer150539  (34) Sehr bekannt hier
  • #10
Taktlos, weil sie einen Partner hat.

Sorry, aber über sowas schreibt man nicht mit Menschen, die nicht single sind/sehr gute Freunde sind/bereits mit einem in einer Beziehung/Affäre waren usw. Dir sollte klar werden, dass es Menschen gibt, die für Freundschaft in dein Leben treten, andere für Sex, andere nur zur Arbeit. Und jeder Mensch hat eine persönliche Grenze. Wenn du diese Grenzen nicht verstehst/verstehen willst, dann bist du taktlos.
 
Jaluis
Benutzer157648  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #11
Taktlos, weil sie einen Partner hat..
ihr Freund saß neben ihr und grinste. *hüstel*

Du fällst mit der Tür direkt ins Haus und meinst, das ist nicht taktlos? (Du lenkst vom Thema Liebe direkt auf Thema Sex und BDSM, das kann nicht gut gehen - nicht wenn du zuvor nicht bereits ähnliche Gespräche mit ihr hattest und eine gute Vertrauensbasis herrscht!
Deine Gedankengänge muss man nicht verstehen oder? :zwinker:
wir kennen uns seit Jahren und ich habs sehr sehr gekürzt. :zwinker:
 
unbroken
Benutzer152013  Meistens hier zu finden
  • #12
ihr Freund saß neben ihr und grinste. *hüstel*
wir kennen uns seit Jahren und ich habs sehr sehr gekürzt. :zwinker:

Die Frage ist nicht, wie lange ihr euch kennt, sondern wie gut.... :rolleyes:
Und wenn ihr Freund da daneben sass - ausgenommen ihr habt ein sehr enges Verhältnis und alle sind beim Thema Sex sehr offen, was anscheinend nicht der Fall ist - ist das noch unangebrachter... Aber das ist meine Meinung.
Darf ich fragen wie alt du bist?
 
devlena
Benutzer98275  Meistens hier zu finden
  • #13
Mein Freundeskreis ist halt da, aber das Thema Sex spielt keine große Rolle. Es ist auch akzeptiert, wenn ich mal mit mehreren von ihnen oder mit dem ein oder anderen auf Tour gehe, dass ich mich dann oft irgendwann abseile und meine eigenen Wege gehe. Bin ja Ons nicht abgeneigt und wenn sich was ergibt, bin ich dann halt mal weg. Ansonsten reden wir über Sex eigentlich nicht, habe auch nicht das besondere Bedürfnis dazu mit ihnen darüber zu reden. Soll jeder händeln wie er will.
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #14
Man kann sich auch offenherzige Freunde suchen?

Ich bin beim Thema Sex auch wenig diskret, auch mit guten Freunden - wir harmonieren da gut, sie sind es nämlich ebenfalls. :zwinker:
Dann gibts aber auch Freunde, da schneide ich das Thema gar nicht an. Einfach weil diese Freunde damit überfordert wären und es ihnen zu intim ist.

Hast du jetzt nur solche Freunde, die nicht darüber sprechen wollen, solltest du deinen Freundeskreis erweitern. Erfahrungsgemäß werden alte Freunde bei solchen Themen nicht lockerer.:zwinker:
 
caotica
Benutzer68775  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #15
Äh, also ich verstehe den Eingangsbeitrag nicht so - und wieder mal ist es eher eine als Umfrage getarnte "ist das normal, wie es mir damit geht, geht es euch auch so" Anfrage :grin:

Ich verstehe die Ausgangsfrage so, dass der TS das Gefühl hat, es gäbe nur einen einzigen und dazu oberflächlichen Zugang zum Thema Liebe und Sex in seinem Freundeskreis nämlich
"Du bist Single? Such dir ne Freundin!" ohne dass wirkliches Interesse dabei ist, was er eigentlich überhaupt will.
Eigentlich gehts weniger um sexuelle Offenheit als viel mehr um eindimensionale Einstellungen, die ihm aufgedrückt werden, ungefragt.

Wie man jetzt darauf kommt, ER sei taktlos, ist mir etwas schleierhaft, in dem Beispiel hat SIE angefangen ihn auszufragen, und anstatt ne Antwort hören zu wollen, hatte sie eh schon eine parat, die er gefälligst befolgen soll.

Um die Tarnfrage noch zu beantworten, in meinem engeren Kreis wird das alles recht offen angesprochen, manchmal scherzhaft aufziehend, manchmal ratsuchend. Ich hab zwar primär sehr konservative Freunde, die aber meinen Lebenstil sowie meine Einstellung wie ein seltenes possierliches Tierchen behandeln, und ab und zu fasziniert anstupsen, um zu schauen, wie es sich bewegt :grin: indem sie fragen "Und? Männerfront?" worauf ich grinsend quasi alles antworten kann, und es wird interessiert aufgenommen, abgenickt und dabei kein Stück nachvollzogen. Aber auch nicht verurteilt, sondern einfach staunend "ah, echt?" gesagt und eventuell neugierig nachgefragt oder eigene Erfahrungen/Ansichten beigesteuert. Ich weiß von so ziemlich allen guten Freunden, worauf sie stehen, worauf nicht, was sie suchen, was nicht etc. Bleibt ja in der Familie, heißt es bei uns dazu immer.

Da werden also vom TS Dinge vermischt, meiner Empfindung nach.
Manche reden nicht gern über Sex, auch nicht über den anderer. Muss man hinnehmen. Aber wenn man zu einer konservativen "richtigen" Einstellung genötigt werden soll, weil was andres "nicht normal" ist, würde mich das auch nerven.
 
soft murmur
Benutzer150539  (34) Sehr bekannt hier
  • #16
Off-Topic:
Wie man jetzt darauf kommt, ER sei taktlos, ist mir etwas schleierhaft, in dem Beispiel hat SIE angefangen ihn auszufragen, und anstatt ne Antwort hören zu wollen, hatte sie eh schon eine parat, die er gefälligst befolgen soll.

Nun, ich empfinde es als taktlos, wenn man ner Kollegin gleich nach "ich bin single und komm damit nicht zurecht" auch noch mitteilt, dass man auf BDSM, poly (amour?) steht usw. Nicht jeder Mensch kann damit umgehen. Ich hab das gesehen, als ich als bi geoutet wurde (unfreiwillig). Einige haben das ganz gut weggesteckt, mit anderen musste ich da länger reden, bis sie mich verstanden hatten, andere haben sich abgewendet. Wenn man mit jemandem über derartige Themen sprechen will, dann muss man sich langsam daran herantasten, bis man weiss, wie weit man gehen darf. Bei kaum jemandem steht dies auf der Stirn geschrieben (ausser man trifft diese Menschen in Sex-Chats, auf SM-Partys oder ähnliches).

P.s. Die Taktlosigkeit kommt auch im direkten Gespräch mit dem TS rüber. Eine gewisse Empathie und Feinfühligkeit sollte man im Umgang mit allen Menschen aufweisen.
 
caotica
Benutzer68775  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #17
Off-Topic:
soft murmur soft murmur aha... nunja, aber sie hatte doch gefragt?? Ich bin es vielleicht auch einfach nicht gewohnt, dass jemand das nicht völlig natürlich finden könnte. Und grundsätzlich sowieso der Meinung, dass das Problem in so einem Fall beim Empfänger liegt.
Außerdem lese ich sein Beispiel tatsächlich nicht so. Sie fragt, er antwortet, sie sagt ihm was er stattdessen antworte soll. Hä? Wieso taktlos? Ich mahc das genauso, und nie kommt es komisch an. Aber ich hab vielleicht auf einfach den passenden Umgang. Mir versucht auch keiner einen Freund einzureden, wenn ich was andres will :grin:
Ich wollte nur hinweisen, dass ich das komplett anders verstehe...
 
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #18
Ich denke schon, dass der Freundeskreis eine Rolle spielt. Hätte ich bestimmte Menschen nicht getroffen, die ich zu meinen engen Freunden zähle, hätte ich manch eine Erfahrung nicht oder erst später machen können, die mich in sexueller Hinsicht weitergebracht hat.
Ich verstehe auch, was du mit "erotischer Empathie" meinst und sehe da durchaus Unterschiede im Umgang damit.
Aber, da ich kein Mann bin, bin ich gar nicht gefragt. :tongue:
 
boarnub
Benutzer153493  Meistens hier zu finden
  • #19
Ich kann den TE in soweit verstehen, dass ich nicht verstehe warum solche Themen angesprochen werden.

Kurzum, ich war früher halt eher Schüchtern und hatte sexuell keine Erfahrung.
Was soll ich bitte mit einem Gespräch was anfängt mit: "Was macht die Liebe?" und "Such dir ne Freundin" - Als könnte man eine Freundin im Katalog aussuchen (Nagut das gibt es schon aber ich glaub das meinte die Freundin nicht^^)

Ich mein was erwartet das Gegenüber auf so eine Frage oder auf so eine Feststellung. Will es nun wirklich darüber reden, dass ich bisher zu Schüchtern war etwas zu versuchen? Will es meine Ausflüchte hören, dass ich nicht die richtige Gefunden habe bisher?

Ich hab mich berappelt und zu mir selbst gefunden, mir würde es nun nie einfallen, solche "peinlichen" Themen den Dauersingles im Freundeskreis unter die Nase zu binden?

Was sexuelle Themen angeht. Ja mei da gibt es vllt 1-2 Abende mal in meinem Freundeskreis, da tauscht man sich mal leicht angetrunken aus und hat ein paar sexy Themen. Ansonsten ists mir aber recht Wumpe ob meine beste Freundin es gerne hart hat oder Domina spielt. Hauptsache Sie ist glücklich mit Ihrem Partner...

Ich hab natürlich immer ein offenes Ohr, wenn man mal fragt, warum finde ich keinen oder warum läuft das so schief, aber das wars auch.

@Te
Ich glaube ein Freundeskreis zu finden, der da explizit Themen austauscht ist eher selten. Da gibt es eher Internetforen oder Communitys, die sich an spezielle Wünsche richten und da kann man sich dann gut austauschen.
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #20
Off-Topic:
soft murmur soft murmur aha... nunja, aber sie hatte doch gefragt?? Ich bin es vielleicht auch einfach nicht gewohnt, dass jemand das nicht völlig natürlich finden könnte. Und grundsätzlich sowieso der Meinung, dass das Problem in so einem Fall beim Empfänger liegt.
Außerdem lese ich sein Beispiel tatsächlich nicht so. Sie fragt, er antwortet, sie sagt ihm was er stattdessen antworte soll. Hä? Wieso taktlos? Ich mahc das genauso, und nie kommt es komisch an. Aber ich hab vielleicht auf einfach den passenden Umgang. Mir versucht auch keiner einen Freund einzureden, wenn ich was andres will :grin:
Ich wollte nur hinweisen, dass ich das komplett anders verstehe...
Ich würde da aber differenzieren: Sie fragt, wie es mit der Suche nach einer Freundin aussieht, und er antwortet ihr, indem er über seine sexuellen Vorlieben spricht. Prinzipiell finde ich nicht, dass sowas unter Freunden ein Tabuthema sein muss, insofern würde ich es nicht unbedingt taktlos nennen, es anzusprechen - aber ich kann sie wiederum verstehen wenn sie NICHT darüber reden will. Und erstmal etwas irritiert reagiert, schließlich hat sie ja nach etwas anderem gefragt.
 
caotica
Benutzer68775  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #21
So kann mans es unterschiedlich verstehen :zwinker: Zum einen ist es ein gekürztes Beispiel, das hier getippt ist :zwinker:

Aber wenn jemand fragt, "und, die Liebe?" und man sagt, och ich such ausgefalleneres als einfach ne große Liebe - und es wird stumpf "Du soltest ne Freundin suchen" geantwortet, finde ich es irgendwie nicht sehr freundlich. Ich glaube nämlich nach wie vor nicht, dass es nicht das Problem ist, dass er nicht über BDSM Vorlieben reden kann, sondern dass ihm ein für ihn richtiger Weg aufgezeigt wird (die Freundin :zwinker: ) ohne zu beachten, dass er ganz andere Interessen hat.

Mein Leseverständnis ist zumindest so, aus beiden Beiträgen des TS heraus, die nur vordergründig nach sexueller Offenheit im Freundeskreis fragen. Mehrfach eingegangen wird auf "fehlende erotische Empathie" - sprich, sie verstehen nicht, dass er keine "einzige wahre Liebe in der Beziehung" sucht, sondern eben andere Varianten, die sie möglicherweise abstoßend finden, und denken, mit ner Freundin sollte es doch getan sein.

Würde mich auch nerven.
 
Felicia80
Benutzer135804  (43) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #22
ich kann mit meinen freunden offen über alles reden,also auch über sex.klar mit manchen etwas detaillierter als mit anderen-aber das ist ja ok so.sex ist für mich ein thema wie jedes andere auch und leute,die das tabuisieren,passen nicht in mein leben.mit deren oder meinem geschlecht hat das auch nichts zu tun-es gibt sowohl männer als auch frauen,die sich da leichter oder schwerer tun als andere.
an meinem freundeskreis etwas ändern?warum sollte ich?ich liebe diese menschen ja so,wie sie sind,sonst wären sie nicht meine freunde.und freundschaften gibt man nun mal nicht einfach so auf.
btw spielen auch manche meiner freunde für mich sexuell eine rolle,weil ich eben sex mit ihnen habe (oder künftig noch welchen mit ihnen haben werde).
 
Hedonistin
Benutzer141862  Sehr bekannt hier
  • #23
Freundin von meinem BF zu mir (in etwa): Und? Was macht die Liebe?
Ich (antworte): na ja, kompliziert. lol
Sie: was denn? Such dir ne Freundin!
Ich: ich bin aber derzeit an viel Essentiellerem interessiert.
Sie: was denn?
Ich: geht Richtung bdsm, poly, aber nicht so wie du jetzt denkst. ^^
Sie: erzähl! ... ne besser nicht. Aber such dir ne Freundin!
Ich: ja, sagamal???? *grumpff!*

Das ist dezent gekürzt und zugespitzt, aber taktlos? Hm. ._.
Off-Topic:
Also ganz ehrlich - an Stelle dieser Freundin würde ich dich nach solchen Antworten noch heftiger trollen :whistle: Du lieferst mit deinen "lol", "ich bin aber derzeit an viel Essentiellerem interessiert." und "nicht so wie du jetzt denkst. ^^", einfach eine perfekte Vorlage, um provoziert und nicht ernst genommen zu werden.
 
Jaluis
Benutzer157648  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #24
..rückwärts

Off-Topic:
Also ganz ehrlich - an Stelle dieser Freundin würde ich dich nach solchen Antworten noch heftiger trollen :whistle: Du lieferst mit deinen "lol", "ich bin aber derzeit an viel Essentiellerem interessiert." und "nicht so wie du jetzt denkst. ^^", einfach eine perfekte Vorlage, um provoziert und nicht ernst genommen zu werden.
nu ja, der Lacher dazwischen ist sowas wie einerseits ein Stossseufzer, und zweitens der Versuch das Thema nicht gleich todesernst anzubringen. Ginge zwar auch, aber dann klingts nach Jammerei. Nicht so mein Ding. Dann lieber schräg. ^^
So ein Thema staubtrocken rüber zu bringen, ist nicht einfach. Trotzdem danke.

manche meiner freunde für mich sexuell eine rolle,weil ich eben sex mit ihnen habe (oder künftig noch welchen mit ihnen haben werde).
mein "interessant" gab ich wegen deiner letzten Zeile: "oder künftig noch haben werde"? Wissen die Betroffenen schon, was du mit ihnen vorhast? :grin:
Wäre eigenes Thema wert. Wie man aus einem guten Freund mehr rauszaubert.

Mehrfach eingegangen wird auf "fehlende erotische Empathie" - sprich, sie verstehen nicht, dass er keine "einzige wahre Liebe in der Beziehung" sucht, sondern eben andere Varianten, die sie möglicherweise abstoßend finden, und denken, mit ner Freundin sollte es doch getan sein..
Danke dir.
... nur als kleine Ergänzung, weil es eigenes Thema wäre: spannend finde ich anstelle dem entweder/oder, also Liebe gegenüber Freundschaft (bzw Spielpartner?) das "dazwischen": namentlich "Zuneigung".
 
Felicia80
Benutzer135804  (43) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #25
mein "interessant" gab ich wegen deiner letzten Zeile: "oder künftig noch haben werde"? Wissen die Betroffenen schon, was du mit ihnen vorhast? :grin:
Wäre eigenes Thema wert. Wie man aus einem guten Freund mehr rauszaubert.
ja die wissen das.es geht um ein pärchen,das sehr gern mal einen dreier mit mir haben wollen würde.oder dass sie ihrem freund und mir beim sex zuschaut ist eine option.und ich habe zugesagt bzw,dass ich gern dabei bin,wenn es sich ergibt (also wenn die stimmung gerade passt etc).

btw finde ich nicht,dass das ein lohnendes thema wäre-da man ja mit freunden einfach offen drüber reden kann oder sich sowas aus einer flirtlaune oä heraus einfach ergeben kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #26
Mein Freundeskreis ist sehr bunt gemischt und ich unterscheide noch zwischen engen Freunden und lockeren. Über Sex rede ich natürlich nicht mit allen, aber sehr vielen. Das sind unterschiedliche Altersstufen (von 16 bis Ende 50), was aber niemanden stört. Wir profitieren davon eher was den Austausch betrifft.
 
Jaluis
Benutzer157648  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #27
btw finde ich nicht,dass das ein lohnendes thema wäre-da man ja mit freunden einfach offen drüber reden kann oder sich sowas aus einer flirtlaune oä heraus einfach ergeben kann.
an sich sollte es so sein. Imho.
Aber ich erlebe überwiegend (nicht nur, aber mehrheitlich) sehr skeptische Sichtweisen dazu. Und finds schade.
 
Felicia80
Benutzer135804  (43) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #28
an sich sollte es so sein. Imho.
Aber ich erlebe überwiegend (nicht nur, aber mehrheitlich) sehr skeptische Sichtweisen dazu. Und finds schade.
ich mein klar,jeder mensch ist anders.aber für mich kämen leute,denen ich eben nicht alles ehrlich sagen kann,nicht als freunde in frage.ich meine ja auch nicht,dass auf eindeutige angebote oä jeder begeistert reagieren muss;nur fände ich es mehr als nervig,wenn man nicht mal salopp sagen könnte "ich find dich sehr attraktiv und könnte mir sex mit dir super vorstellen",ohne dass da jemand pikiert reagiert oder so.empfände ich ehrlich gesagt auch als verklemmt...

und auch sex mit freunden generell muss ja nicht jeder aufgeschlossen gegenüber stehen,für manche ist wohl die enge vertrautheit eher ein argument dagegen (statt wie für mich ein sehr wichtiges argument dafür).aber nicht offen reden können über themen wie sex?für mich unvorstellbar.ich quatsch ja auch mal in geselliger kneipenrunde mit fremden drüber,ist halt für mich kein tabuthema.

aber hey,evtl könnte ein thread zu dem thema dann doch interessant sein.wenn man zb fragen würde,warum diejenigen,die das thema sex bei freunden komplett ausklammern und für die es im freundeskreis eben tabu ist,darüber nicht mit denen reden wollen.das würde ich nämlich wirklich gern mal wissen...
 
soft murmur
Benutzer150539  (34) Sehr bekannt hier
  • #29
Off-Topic:
warum diejenigen,die das thema sex bei freunden komplett ausklammern und für die es im freundeskreis eben tabu ist,darüber nicht mit denen reden wollen.
Wir (6 Medizinstudentinnen, alle ca. 25ig damals) haben das mal versucht, als wir n paar Bierchen intus hatten im Ski-Lager. Es hat einfach nicht geklappt. Auch wenn wir uns alle über alles lieben - jeder von uns hat komplett andere ansichten. Eine ist katholischer als der Papst und kann mit ONS nichts anfangen, ich hatte schon mehr Partner, als die anderen 5 zusammen (ich schätze etwa doppelt bis 3 mal mehr als die zusammen). Eine andere ist seit 10 Jahren mit ihrem Freund zusammen, die nächste hatte ihr erstes Mal mit 22ig. Ich hab Spass am Analsex, die anderen konnten dies nicht verstehen, manche hatten es noch nie versucht. Ich bin Bi, die wenigsten könnten sich überhaupt nen Kuss mit ner Frau vorstellen - ich steh auf Frauenbrüste :grin: So sind wir alle komplett verschieden, das war auch das Fazit des Abends und so liessen wir es bleiben und kamen zu anderen Themen, über die wir diskutierten, bis der Morgen anbrach.
Und wir sind alle wirklich keine verklemmten Menschen - es fühlte sich in diesem Moment einfach nicht richtig an.

Die Katholische fragte mich mal unter 4 Augen, wie es denn sei bei nem ONS, ob ich da Gefühle etc. trennen könne und wie ich meinen jetzigen Freund kennen gelernt hatte, wie lange wir gewartet hätten usw. Ehrlich: Ich hab ihn zuerst flach gelegt, bevor ich mit ihm was anfing, dann liefs erst auf ne reine Sexbeziehung mit täglichem Geplänkel raus, bis wir sicher waren, dass wir ne Beziehung wollten. Sie war irgendwie schockiert, doch akzeptierte meine Erfahrungen. Sie würde das nicht können, war ihre Antwort. Mein war, dass ich nicht mehr mit schlechtem Sex in ner Beziehung festsitzen wolle, weil mir das einfach zu viel bedeute. Ihre nächste Frage war, ob meine komplette Intimrasur die Männer eher positiv oder negativ ansehen würden (sie kompletter Busch). Ich meinte, es hätte sich nie jemand daran gestört und ich mag es lieber wegen Schwitzen usw. Thema erledigt. (Ich finde, ich spüre nackt mehr als mit Haaren)

So sind Menschen eben verschieden. Ich hab Freunde, da kann ich bei Starbucks über meine Sex-Probleme diskutieren und welche Stellungen wir damals durchexerziert hatten :ROFLMAO:.

Und Arbeitskollegen halte ich komplett von meinem Sexleben fern (mittlerweile auch aus meinem Beziehungsleben). Ausser man kennt sich seeeeehr gut (dann sinds aber Freunde, die über die Arbeit hinaus gehen), dann kann man ausloten, wie weit die Themen gehen können.
 
Trouserbond
Benutzer95608  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #30
Folge: ich überlege mir irgendwie (wie auch immer???) einen parallelen Freundeskreis aufbauen zu müssen. Einen wo man speziell über erotische Dinge sprechen kann, wie man es es eben vom Kopf her mag.

Als "inoffiziell" bekennende versaute Swingerin mit viel Appetit auf Sex mit Männern, Frauen, Paaren, Gruppen und dem passenden Ehemann, der genau so drauf ist ... habe ich, bzw. wir natürlich zwei Freundeskreise - einen "normalen" - der davon nix weiß und einen zweiten mit Menschen, für die Sex und alles was damit zusammenhängt, ganz selbstverständlich zum Leben gehört.

"Normale" Freunde mit meinen bzw. unseren sexuellen Vorlieben und Ausschweifungen auch nur ansatzweise zu konfrontieren, hat sich bisher stets als ungünstig erwiesen - sie waren einfach nur verwirrt, gingen teils sogar auf Abstand. Von daher lass ich das mittlerweile.

Auch wenns manchmal schwer fällt ... habe zB seit einem guten Jahr mit einer total süßen Frau recht oft Kontakt, da wir gemeinsam unsere Hunde ausführen ... ihr Freund ist auch total schnuggelig - mein Mann und er verstehen sich auch gut. Und die beiden wohnen nur ein paar Häuser weiter, wäre auch von daher eine recht praktische Sache. Aber es macht keinen Sinn auf dieser "normalen" Ebene Menschen von unserem "Hobby" was zu erzählen oder sie gar anzuflirten ... in meinem zweiten Freundeskreis wäre es kein Problem einfach zu fragen: wie wärs, Lust mal die Spielweise zu teilen - wir laden Euch ein, was macht Ihr Samstag? ... *grins*
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren