Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Welche Schuhe trägt man als junger Mann?

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von ottakringa, 20 April 2009.

1. ottakringa
    ottakringa (28)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    34
    31
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo!

Im Allgemein bin ich eigentlich immer sehr gut gekleidet. Zumindest bekomme ich in Bezug auf meine Klamotten immer wieder Lob von den Mädels.

Nur bei einer Sache da hakt es. Schuhe... Ich habe bei diesem Thema nicht wirklich Geschmack. Deshalb habe ich mich seit ein paar Jahren auf Asics Turnschuhe eingeschossen und habe immer zwei Paar in Benutzung. Ist eines kaputt, gehe ich in meinen Stammladen und kaufe das Nachfolgemodell. Ich habe mittlerweile schon ganze Generationen von folgendem Asics Walking Turnschuh getragen:

http://www.asics.de/walking/products/gel-tech-walker-men

Aber insgeheim denke ich mir dann immer, ist das eigentlich ein Schuh den man(n) in meinem Alter für den Alltag (Arbeit, Kneipentour, Disco usw.) tragen sollte?

Könnt ihr mich vielleicht ein paar Tips geben, was man denn so in meinem Alter trägt?

Danke für eure Hilfe!

Schöne Grüße,

ottakringa

ottakringa, 20 April 2009
  2. envy.
    Meistens hier zu finden
    1.758
    133
    29
    nicht angegeben
    Die Asics sind zwar saubequem, aber optisch meiner Meinung nach, auch nicht so der Renner.
    Man müsste schon wissen, wie du dich ansonsten so anziehst, um dir taugliche Schuhtipps geben zu können. :zwinker:

envy., 20 April 2009
  3. ottakringa
    ottakringa (28)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    34
    31
    0
    vergeben und glücklich
    Hi!

Ich trage eigentlich ausschließlich Klamotten von S'Oliver und QS. Das liegt aber eher daran, dass ich mich in keinem anderen Laden ausskenne bzw. mir der Stil sehr gut gefällt. Ich gehe auch in kein anderes Geschäft.

Allerdings weiß ich jetzt nicht, welcher Stil das ist. Sportlich elegant?

Wenn ihr da nähere Hinweise braucht, dann suche ich mal auf der s'oliver Seite nach ähnlichen Klamotten.

P.S:

Nun die Links:

Folgende Hosen: http://s.oliver-shop.de/Jeans/me_ko_jeans,default,sc.html
    T-Shirts: http://s.oliver-shop.de/Fashion/me_ko_ts_fashion,default,sc.html (dort eher die, die nicht so "homo" wirken)
    3/4 Hosen hab ich auch, das ist dann eher sowas: http://s.oliver-shop.de/Hosen/me_ko_hosen,default,sc.html
    Sweatshirts: http://s.oliver-shop.de/Sweats/me_ko_pu_sweats,default,sc.html (allerdings keine Frauen-Farben, sprich Pink, Rosa, Lila)

4. Mitbewohner
    Sorgt für Gesprächsstoff
    273
    43
    11
    in einer Beziehung
    Kannst mal im Zara vorbeischauen, da gibt es eigentlich immer recht günstige, "trendige" Schuhe.
    Die sind nicht so sportlich wie deine und etwas schlichter und erwachsener, finde ich.

Mitbewohner, 20 April 2009
  5. envy.
    Meistens hier zu finden
    1.758
    133
    29
    nicht angegeben
    Hm.. ja, da gibt es ja eine Menge passender Sachen.
    Beispiel 1
    Beispiel 2
    Beispiel 3

Auf der Seite gibts eine Vielzahl schicker Herrenfreizeitschuhe. :herz_alt:

envy., 20 April 2009
  6. ottakringa
    ottakringa (28)
    34
    31
    0
    vergeben und glücklich
    @ envy

Was meinst du denn dazu?

Schuh 1

Den finde ich jetzt auch nicht so schlecht:
    Schuh 2

7. User 36025
    Verbringt hier viel Zeit
    390
    103
    13
    nicht angegeben
    die genannten schuhe gefallen mir persönlich nicht.

wenn du ja ein jeans und t-shirt träger bist, würde ich ganz normale sneaker tragen. :smile: so wie von adidas oder nike oder so..

User 36025, 20 April 2009
  8. envy.
    Meistens hier zu finden
    1.758
    133
    29
    nicht angegeben
    Ich find auch beide Modelle ganz gut (das 2. mehr als das 1.). Musst nur eben gucken, ob die vom Komfort her an die Asics rankommen, aber das ist ja auch Gewohnheitssache. :zwinker:

envy., 20 April 2009
  9. ottakringa
    ottakringa (28)
    34
    31
    0
    vergeben und glücklich
    Der Begriff Sneaker schwirrt mir seit neuestem öfter um die Ohren:

Ist ein Sneaker der Schuhtyp den ein junger Mann trägt, wenn er nicht mit Turnschuhen rumlaufen will?

Diese klassischen Halbschuhe finde ich dermaßen potthäßlich, dass ich nicht damit rumlaufen möchte.

10. Ja, würde ich auch sagen.

Aber ich finds bisschen doof, wenn man fragt, was man denn als junger Mann tragen sollte.

Das ist doch keine Sache des Alters, sondern vielmehr des allgemeinen Stils, welchen man sonst trägt, bzw den Geschmack, den man hat.

Und es ist keine Schande sich so zu kleiden, dass die Gesellschaft sagt: ja es ist es ok. Aber seine eigene Meinung sollte dafür nicht untergeordnet werden.

Und zu deinem Schuh im Ausgangsposting: Als Freizeitschuh empfinde ich den total ok. ISt zwar mehr Zweck als sonstwas, aber das interessiert niemanden. *g*

Für Kneipentours usw würde ich sowas allerdings überhaupt nicht tragen. Wobei ich da sicherlich keine wirkliche Grundlage bin.

Das zweite Beispiel von envy ist eigentlich sehr hübsch, wenn der dumme "Head" überschrift, nicht so herausstechend wäre. :grin:

Sneaker sind Turnschuhe für den alltäglichen Gebrauch und weniger für den Sport gedacht, also ja, kann man so sagen.

Was ist für dich ein klassischer Halbschuh? So ein hässliches Teil, dass nach nichts aussieht? :grin:

Chosylämmchen, 20 April 2009
  11. ottakringa
    ottakringa (28)
    34
    31
    0
    vergeben und glücklich
    Den zweiten von envy fand ich auch nicht schlecht. Nur meiner Meinung nach habe ich bei so einem braun Ton das Problem, dass dieser nicht zu so vielen Klamotten passt. Deshalb nehme ich immer grau oder schwarz. Diese Farben passen eigentlich immer.

Hässlicher Halbschuh:

Halbschuh

12. wellenreiten
    Benutzer gesperrt
    1.392
    123
    17
    nicht angegeben
    mit denen laufen eigentlich echt nur typen rum, die es kleidungstechnisch absolut nicht drauf haben. passen irgendwie in die nerd-ecke. die gehen echt gar nicht.

die anderen beispiele von dir finde ich auch nicht viel besser.

irgendwie sowas: (die auswahl auf der seite war nicht der brüller)
    beispiel 1
    beispiel 2
    beispiel 3

oder halt chucks... muss man aber der typ für sein...

wellenreiten, 20 April 2009
  13. Naja, spricht ja nichts gegen mehrere Paar Schuhe, oder?

Dieser gefällt mir allerdings auch nicht wirklich.:grin:

14. ottakringa
    ottakringa (28)
    34
    31
    0
    vergeben und glücklich
    @ wellenreiten

Danke für den Nerd!
    Wenn ich mir deine drei Beispiele anschaue, dann gefällt mir (leider) gar keiner. Vielleicht habe ich einen so verkorksten Modegeschmack, aber an diesen Schuhen kann ich überhaupt nichts "männliches" erkennen. Die Schuhe sind kein bisschen sportlich sondern haben für mich einen eher weiblichen Touch.

15. Müssen die Schuhe denn sportlich ausschauen?

Mir gefällt von ihren genannten auch nur der Adidas Schuh und da sie Chucks erwähnt hat, ist eh alles verloren. :grin:

Ich würd sonst noch Adidas Superstar II empfehlen

16. ottakringa
    ottakringa (28)
    34
    31
    0
    vergeben und glücklich
    Ich finde zumindest bei mir schon. Ich bin der einfach der sportliche Typ. Ich habe mir mittlerweile die ganzee Sneaker Kollektion bei goertz angeschaut und tendiere dort ständig zu den "sportlicheren" Sneakers.

Den Adidias Superstar finde ich sehr Hiphop-lastig. Mit sowas möchte ich nicht rumlaufen.

Da finde ich sowas viel schöner:
    Auswahl 1
    Auswahl 2
    Auswahl 3
    Auswahl 4

17. Der letzte gefällt.

Du hast Recht, der Adidas Superstar II ist seit paar Jahren Hip Hop lastig, leider, da sehr viele möchtegern sowas tragen, darum trage ich mittlerweile keine Superstars mehr. *g*

18. objekt.f
    objekt.f (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    329
    103
    4
    Single
    also ich finde eigentlich schlichte lederschuhe am schönsten.
    sind mit sicherheit auch haltbarer :zwinker:
    allerdings bin ich wohl nicht der richtige ansprechpartner wenns um mode geht. trotzdem meine meinung

objekt.f, 20 April 2009
  19. wellenreiten
    Benutzer gesperrt
    1.392
    123
    17
    nicht angegeben
    ich habe nicht dich als nerd bezeichnet ;-)

also ich habe ja noch nie frauen mit solchen schuhen rumlaufen sehen. das sind totale männer-sneakers :ratlos:

die und die finde ich für dein Alter irgendwie unpassend. würde ich mindestens einem Ü30er zuordnen.

die sind ok. allerdings sehr schmal. da muss man darauf achten, dass es zum körperbau passt.

wellenreiten, 20 April 2009
  20. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.211
    Verheiratet
    Ich persönlich finde ja solche Sneaker super:

Boss Orange Sneaker

Vielleicht sind die dir allerdings schon etwas zu elegant?

Subway, 20 April 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...